Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir haben gestern zu zehnt einen Ho-oH Raid gemacht, es hatte zwar Solatstrahl aber wir haben es gepackt. Meine Despotar und Gewowaz sind gefallen wie Fliegen, da mussten die Dragoran ran und es richten.


    Es hatte auch sehr solide Wp2196 15/11/13.
    Sondersensor/Solarstrahl. Es blieb beim 3. Ball drin. :thumbup: Ich werde, wenn kein besseres mehr kommen sollte, hier auf Sturzflug ändern.


    Und dann hab ich heut früh noch ein sehr beschauliches Pichu ausgebrütet, was ich gleich zu Pikachu entwickelt habe. :thumbsup:


    Jetzt hab ich schon ganze 9 Shinies! :cool:

  • Ich favorisiere ebenfalls das 14/13/12. Allerdings ist das Moveset nicht ideal. Voltwechsel auf jeden Fall tauschen, ist zwar mächtig aber viel zu langsam. Und Stromstoß ist etwas besser als Donnerblitz; bei der Lade-Attacke besteht allerdings das Risiko, auf Donner zu fallen, wenn du also nicht so viele Lade-TMs hast (wie ich) würde ich es mir erstmal sparen. Donnerblitz ist definitiv kein schlechter Move.

    ja die Attacken waren nur für den Fall, das man eines ohne TM-Verbrauch bevorzugen würde.
    Habe aber reichlich Sofort-TM und hat auch nur eine Lade gebraucht für Stromstoß xD.
    Ich denke ich werde mein anderes Zapdos auch noch pushen hat zwar Blitzkanone aber ich habe ja noch 6 Lade-TM und aktuell brauch ich die für nix anderes mehr.
    Sollte es dann mit Gen 3 release wieder nen Raid-Boss geben, der schwach gegen Elektro ist werde ich vermutlich noch das 13/13/14 D+S pushen, damit ich zumindest 4 Elektro Angreifer habe. Habe zwar noch 2 Blitza aber die haben weder gute IV noch sind die wirklich hoch (LVL 28-30 wild egfangen) gelevelt und sterben mir viel zu schnell.



    Achja mein Bruder hat sich vor ca. 3 Wochen nun auf dem alten Handy (welches plötzlich wieder funktionieret) einen neuen Acc. erstellt.
    Damit der nicht totall Sinnlos ist, habe ich vorgeschlagen, das wir auf dem Acc. keine Pokemon entwickeln (erstmal bis LVL 30 aber evtl noch weiter) um unter anderem zu sehen, wie weit der Acc. den Dex mit wilden (und Raid) Pokemon füllen kann.
    Der hat jetzt schon ganze 130 Einträge und sogar ein 100er Machomei lol.
    Ein Dragoran, ein Simsala und ein Turtok konnten wir dem Acc. ebenfals bereits durch Wildfänge besorgen xD. Wenn ich daran denke wie lange ich für nen Dragoran gebraucht habe und der kleine Acc (mittlerweiel LVL 24) hat schon eines xD.
    Durch Raids geht das LVLn ja sehr schnell aber mal sehen wie weit der im Dex kommt und der läuft jetzt auch mit GoTcha zusätzlich, damit ich evtl auch die Fangrate einschätzen kann, um zu sehen obs sich Lohnt, wenn ich mal im Park rumlaufe und Lockmodule laufen.

  • Heute nach dem Raid mein fünftes Ho-Oh gefangen (jeden Tag eins). Da ich wohl etwas dick aufgetragen habe mit meinen fabelhaften Würfen, durfte ich dann für zwei Nachwuchstrainer ebenfalls die Bälle werfen. Der erste hatte noch 5 Bälle, nach 3 fabelhaften Treffern und einem großartigen hatte ich schon das "tut mir leid" auf den Lippen, treffe es fabelhaft, und es wackelt einmal. "Glückwunsch, du hast es", sage ich, es wackelt noch zwei Mal und die schauen mich verdutzt an. Das andere hab ich dann auch noch fabelhaft gefangen - ich darf wohl behaupten, dass ich das jetzt raus habe.

  • Wie kannst du nur Shiny Pichu entwickeln ?:o Das Viech is das seltenste Pokemon überhaupt.

  • Hatte gestern 3 Stunden Pause in Straßburg. Gott sei Dank gibt es keine Roaming Gebühren mehr in der EU. Kam in der Bahnhofshalle an, kurz bevor ein Ho oH Raid startet. Hab dann mitgemacht und mich bei der Gruppe eingeklinkt. End vom Lied. Hab 3 Raids mitgemacht und 3 französische Ho-Ohs :D Was eine Quote.


    Bei Raikou hab ich 9 Raids gemacht und nur eins gefangen mit 11/10/11 :(

  • meine Mini Tour von heute war schon erfolgreich! Drei Arenen besetzt, ein Dratini und unglaubliche Bilder vom dem TOTAL verschneiten Göttingen.
    Seit jetzt etwa 3 Tagen sitzte ich in einer Arena im Norden der Stadt, ich wollte füttern aber da kommt immer nur die Nachricht, dass die Arena geschlossen sei. Auch außerhalb der Radzeiten... Ich habe sie inzwischen nur mit diesem einen Besetzten auf Silber. Gold wäre natürlich cool aber ich brauche das Pokemon eigentlich xD

  • Das Togepi ist ja noch gar nicht auf Maximum? ^^



    Mit ist die Seltenheit um ein Shiny Pichu bewusst, aber ich wollte ein schillerndes Pikachu haben. Ich habs als Shiny ja im Dex hinterlegt, dass passt schon. :)

  • Seit jetzt etwa 3 Tagen sitzte ich in einer Arena im Norden der Stadt, ich wollte füttern aber da kommt immer nur die Nachricht, dass die Arena geschlossen sei. Auch außerhalb der Radzeiten... Ich habe sie inzwischen nur mit diesem einen Besetzten auf Silber. Gold wäre natürlich cool aber ich brauche das Pokemon eigentlich xD

    Gut möglich das Niantic die Arena bald löscht. EDIT: Oder sie ist schon gelöscht bei uns wurde vor 3 Tagen auch eine Arena an einem AWO Seniorenzentrum entfernt EDIT ENDE. Ist die zufällig an einem Kreisverkehr? Bei uns sind mittlerweile 2 Arenen an Kreisverkehren weg und eine bei einem AWO Seniorenzentrum da gabs wohl Beschwerden.

  • Vorhin habe ich beschlossen, ne Runde im leuchten Regen zu joggen und an meinen goldenen Arenen zu drehen. Dieser Plan änderte sich, weil auf diesem Wege ein Ho-Oh stattfand; weil diverse Personen nicht teilnahmen, schloss ich mich der sich sammelnden Gruppe an und konnte den Vogel meinem Pokedex hinzufügen.


    Den Rückweg änderte ich leicht ab, um wenigstens an anderen drei Arenen vorbeizukommen und einzunehmen. Kaum war ich an der letzten angekommen, stellte ich schon fest, dass sich jemand an meine Fersen geheftet hatte. So wartete ich dort herausfordernd, um ein Geduldsspiel zu beginnen: Wer hat am längsten Lust, diese Arena immer wieder einzunehmen? :D
    Soweit kam es allerdings nicht, denn als ich den Wagen des Spielers entdeckte und grinsend dran vorbeilief, bot er mir an, mir die Arena zu überlassen; immerhin saß ich ansonsten in keiner anderen Arena und bin seit Tagen auch nicht in irgendwelchen Arenen zu sehen gewesen. Kam mir zu Gute, weil ich so auch zeitig meinen Heimweg antreten konnte.


    Weiterhin schlüpfte mir ein Phanpy aus einem meiner Eier, was die größte Freude für den heutigen Abend gewesen ist, weil ich somit einen weiteren Eintrag in meinem Pokedex verzeichnen kann. :)

  • Diese Woche habe ich 3 neue Goldarenen bekommen. Das Wetter macht es zurzeit auch etwas einfacher ;)


    Sonst ist den Rest der Woche nichts spektakuläres passiert. Heute morgen konnte ich mich zu einem Ho oh Raid aufraffen und das hat sich dann auch verdammt gelohnt, so konnte ich ein 2222WP 100% Ho Oh fangen. Mein erstes 100% Raid Pokemon. Außerdem war es mein 4. Ho oh überhaupt und das 2. dass ich zum Glück fangen konnte. Am späteren Abend habe ich an der gleichen Arena wieder einen Ho Oh raid gemacht und wurde nochmal mit 2207 (93%) belohnt WTF xD


    Naja.... ansonsten warte ich fleißig auf mein Shiny Pichu. Diese Woche habe ich 2 Pichu ausgebrütet die nur leider eben nicht Shiny waren ;(



    Wie kannst du nur Shiny Pichu entwickeln ?:o Das Viech is das seltenste Pokemon überhaupt.

    Das habe ich mich auch gefragt ö.Ö Nichts würde mich dazu bringen ein Shiny Pichu zu entwickeln, nicht mal wenn ich 2 Stück davon hätte :scared:

  • Heute Abend ein Ho-Oh Raid gemacht mit 11 Blauen Spielern, kein Roter und ich als einziger Gelber und Arena auch noch Blau. Und dann kam das Horrorszenario was ich niemals wollte nachdem es besiegt war... Die Anzeige von Ho-Oh ratterte runter und die blieb bei 2222 WP stehen :thumbdown: . Der erste Moment war keine Freude sondern der pure Schockmoment weil mir direkt eingefallen ist, dass ich als einziger Gelber vor Ort war. Das Ergebnis waren dann stolze 7 Bälle während alle anderen Spieler 14 Bälle hatten und mir das unter die Nase rieben :thumbdown: . Als Belohnung gab es dann zumindest eine Lade-TM. Es war mein erstes Pokemon mit 100% IV im Raid. Nach 2 Bällen blieb es dann zum Glück drin und ich konnte mich relativ schnell freuen aber ich glaube ich habe noch nie solange mit dem Werfen gewartet :D . Und mir spukte die ganze Zeit das geflohene 2213er WP mit 12 Bällen im Kopf rum. Jetzt bin ich happy wäre das 100er auch abgehauen hätte ich glaube ich die App erstmal pausiert vor Frust. Ist zwar nicht mein Wunsch 100er weil Ho-Oh nix kann aber ich beschwere mich hier auf keinen Fall. Ein 100er nimmt man immer gerne mit egal was es ist. Ach ja und es war der ganz normale Daily Raid Pass nichtmal ein Premium Pass um mal zu argumentieren das die Premium Pässe "besser" sind als die Täglichen.

  • Ich konnte heute ein Mewtu fangen :)
    Und dann auch noch ein recht gutes.
    Ich hatte erst Angst das gar nicht genug Leute zum Raid kommen um es zu besiegen, ich wusste nur von einer Anderen aus unserer Raid Gruppe. Aber dann kamen kurz nachdem es geschlüpft ist doch nach und nach insgesamt 10 Leute zusammen.
    Das viele Casual Spieler die Ex Pässe kriegen trifft in dem Fall tatsächlich zu. Ich bin wohl auch eher ein Casual Spieler und war mit Level 33 schon einer der stärksten Spieler beim Raid.
    Es waren sehr viele unter 30 und es hatte auch nur Eine die Arena auf Silber vor den Einladungen. Ich selbst hatte in der Arena in der Woche vor den EInladungen auch meinen einzigen Raid da gemacht.
    Da viele niedrige Level hatten ging es auch gar nicht mal so schnell, wenn das Mewtu Fokusstoß hätte, wäre es möglicherweise sogar knapp geworden.


    Bei mir blieb es direkt im ersten Ball drin. Bis auf Einen konnten es auch alle fangen. Derjenige war aber auch ziemlich schnell fertig mit dem Werfen und kann sich daher keine große Mühe gegeben haben..


    War schon spannend auf jeden Fall und hoffe für alle die bisher leer ausgegeangen sind, das sie auch bald einen Pass bekommen!

  • So ein 100er Ho-Oh ist schon was feines. Auch wenn das Vieh kaum was kann (aber Solarstrahl tut schon weh, wenn man dagegen kämpft!). Glückwunsch an euch beide, @Rebelli07 und @Phoenixfighter!
    Immerhin habe ich am Freitag ein 96er Ho-Oh bekommen, von den IVs her mein zweitbestes Legi bisher. Ich werde aber weiter raiden, auch in der Hoffnung dass es irgendwann mal neue Moves gibt, sodass Ho-Oh seine Stärken ausspielen kann. Und natürlich für dieses verflixte Mewtu :D
    Silph Road hat dazu übrigens eine recht interessante Recherche gemacht. Zwar geben sie selbst zu, dass ihre Stichprobe etwas verzerrt ist, aber doch stellen sie fest, dass:
    - die meisten Pässe an Leute gingen, die noch nie eine Einladung bekommen haben;
    - die meisten Pässe für Parks und gesponserte Arenen verteilt wurden;
    - die meisten Pässe an Leute gingen, die zwischen 100 und 200 Raids absolviert haben;
    - die meisten Pässe an Leute über Level 34 verteilt wurden.
    - die meisten eingeladenen Leute Bronze oder Silber als Medaille hatten;
    - fast alle Leute innerhalb der letzten sieben Tage an der betreffenden Arena einen Raid gemacht haben;
    - die Zeit des EX-Raids offenbar mit der Zeit, zu der an der Arena üblicherweise am meisten geraidet wird, in Zusammenhang steht.
    Hier der ganze Artikel: https://thesilphroad.com/news/…a-says-december-1st-wave/


    Auch am Freitag ist übrigens noch ein 10er geschlüpft (drin war ein 89er Dratini), und ich hatte genug Münzen für die Spezialbox zusammen sodass ich nochmal ein Glücks-Ei zünden konnte. Es lief pünktlich zum Ende der Boni um 22 Uhr aus. Nochmal 158000 EP für mich. Insgesamt konnte ich während des Events etwa 1,6 Mio. EP machen. Toll :)


  • @Germignon


    Danke. Wäre Ho-Oh als Arenaverteidiger möglich wäre es auf jeden Fall einer der Besten vor allem mit dem Moveset Stahlflügel/Solarstrahl. Da machen Gestein und Wasser Pokemon gar nichts. Die einzige Waffe dagegen wäre Raikou und Zapdos.

    Mewtu
    Silph Road hat dazu übrigens eine recht interessante Recherche gemacht. Zwar geben sie selbst zu, dass ihre Stichprobe etwas verzerrt ist, aber doch stellen sie fest, dass:

    Keine Ahnung aber die Analyse halte ich dieses mal für vollkommen falsch. Bei uns war es komplett gegenteilig von dem was Silph Road behauptet und das was ich so im Inet gelesen habe.


    Übrigens musste dich mal in PoGo auch in Germignon umbennen geht ja gar nicht das du da noch der YoshiFan96 bist :P .