Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ingame Wetter: bedeckt
    Echtes Wetter: Schneefall
    Wetter.com: Schneefall
    Wetter App (Accuweather.com): bedeckt


    Sieht aus als ob Niantic Accuweather.com benutzt, welches zumindest bei mir komplett daneben liegt....
    Vieleicht kann das wer bestätigen/wiederlegen?
    Werde nachher maöl schauen ob ich das selbe Wetter bei verschiedenen Acc/Geräten habe, weils bei meinem Bruder Windig war als er aufgestanden ist, aber ich halt nicht weiß, wann der den wach war...


    edit: scheinbar nehmen die nichtmal das aktuelle Wetter sonder nur die Tagesvorraussagen (jeweils alle 4/6h?)
    jetzts regnets ingame obwohls, schon seit heute morgen schneit xd

  • Glaube auch das sie sich am richtigen Wetter orientieren und nicht einfach Wetter Wechsel zu jeder vollen Stunde. Bei mir gabs bisher nur Bedeckt und Regen was leider auch einigermaßen passt und wohl das häufigste Wetter in Deutschland sein dürfte ^^
    Obwohl auch ein bisschen Schnee runter kommt hin und wieder aktulell.


    Wieso ist das Mence- also Brutalanda Movesets verhunzt? Drachenrute / Draco Meteor klingt doch nciht so schlecht, immerhin eigenständig. Wobei mir Feuerodem auch lieber gewesen wäre..


    Gibt es eine Liste welche 50 jetzt schon fangbar sind und vieleicht auch schon eine aktuelle Eier Liste..?


    OK schon gefunden: https://imgur.com/a/IPzyS

  • Also bei mir passt das Wetter eigentlich bisher ganz gut. Hängt halt auch immer davon ab wo die Wetterstation ist. Wenn da zB. ein Schneeschauer runterkommt ist Ingame für 1 Stunde Schnee. Bei uns ist auch aktuell Schnee im Spiel und da tauchen jede Menge Quiekel und Keifel auf.


    EDIT: Sengo und Vipitis sind scheinbar auch regionsexklusiv.


    EDIT2: Es ist fast zu 100% sicher das Absol und Flunkifer momentan nur in Raids zu bekommen sind.

  • Heute in Tokyo den ganzen Tag sonnig, und ich habe gefangen (nur an neuen Pokémon):


    gleich morgens zuhause ein Geckarbor, danach noch ein paar davon
    1 Roselia
    1 Eneco
    1 93% Knilz (hat sich gelohnt, samstags zur Uni zu gehen)
    2 Minun
    mehrere Zigzachs
    mehrere Fiffiyen
    mehrere Schluppuk
    1 Schluckwech
    1 Frizelbliz (84-96%, aber 11 CP...)


    Das ist eine ziemlich gute Ausbeute, finde ich.
    Morgen hätte ich gerne Trasla und, falls es schon zu fangen ist, Wablu. Und mehr Knilz, damit ich meins entwickeln kann.
    Außerdem müssen wir morgen unbedingt ein Ho-oh fangen, der einzige Raid, für den wir bisher Zeit hatten, hatte zu wenig Teilnehmer und wir haben Ho-oh nicht mal einen Kratzer zufügen können...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Neue EX-Raideinladungen sind raus. Bei uns sind sie jetzt auch aus der Testphase raus. Das heißt es steht somit auch fest wo in Zukunft die EX-Raids stattfinden werden.

    Montag, 18 Dezember 11:00 bis 11:45
    Montag, 18 Dezember 12:30 bis 13:15


    good job Niantic so vong Zeitauswahl her :rolleyes:
    bin ich froh, dass ich keinen bekommen hab

  • Jetzt hats mich auch (nicht) erwischt. Bei meiner Heimat-Arena gingen erneut Einladungen raus und das ganze lässt sich sogar sehr gut eingrenzen. Vor ein paar Stunden haben wir dort einen Ho-Oh Raid zu 19 gemacht. Darunter ein paar Kinder die eigentlich keine Raids machen und jemand der seit 3 Wochen keine Raids mehr gemacht hat. Bisher bin ich der einzige Teilnehmer des Raids, der keine Einladung bekommen hat aber die Kinder und der eine haben u.a. eine. Und das obwohl neben mir nur ein anderer die Arena auf Gold hatte.


    Gut, ich kann nicht klagen weil ich schon mal vor ein paar Wochen das Glück hatte und eine Einladung bekam, aber ärgerlich ist es schon. Besonders das mit dem Arena-Orden fuchst mich.


  • EDIT: Sengo und Vipitis sind scheinbar auch regionsexklusiv.

    Glaube, ich kann das bestätigen - bin gefühlt über 10 Vipitis gestolpert (Einige nur über Fährten, andere gesehn und einige sogar gefangen) aber hab nicht mal ein Sengo auch nur per Fährte gesehn ... gar nichts ...


    Weiß irgendwer mehr darüber? Laut https://rankedboost.com/pokemon-go/zangoose/ gibt es Sengo an Parkplätzen oder bei Unis zu finden ... ich bin an gefühlt 200 Parkplätzen vorbei gegangen und ja ... nichts - heute insgesamt 6h Suche um sonst ... naja, wenn man die anderen paar Hoenn-Pokemon nicht dazu rechnet xD


    Wobei! Ich habe auch nur durch Glück ein Fritzelblitz mit Rauch anlocken können und hab sonst auch nichts von dem Mon gemerkt ... Spoink und Trasla hab ich beide nur 1-2x per Fährte in Entfernung registriert und joa ...


    Alles was ich will ist Sengo - kann mir jemand helfen? xD


  • Ich muss sagen, so sehr ich mich über die neue Generation freue, so sehr frustriert mich das Spiel.


    Mein Beutel ist voll mit 5-Kilometer-Eiern (nicht EIN einziges anderes, mein letztes Zweier war ein verdammtes Webarak, Zehner ein Mogelbaum), ich habe bisher nur EIN Legendäres fangen können, und generell bei Raids irgendwie Pech. Mein Mann fängt jedes Viech auf Anhieb und hat Dutzende Legis, und mir ist vorhin ein Ho-Oh entwischt. Trotz genug Beeren und Bällen und Curve Balls mit super Treffern (ich meine, das Vieh ist ja riesig), und obwohl ich die letzten fünf Bälle meinem Mann überlassen habe.


    So langsam frage ich mich, ob es irgendein System gibt, das "Glück" bei so was regelt. Ich habe ja Glück mit Shinys (besitze vier, mein Mann keins - wobei alle unbrauchbar sind) und gestern habe ich z.B. ein 93% Knilz gefangen, das meinem Mann nicht mal angezeigt wurde.


    Na ja, oder ich habe halt einfach Pech...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel


  • So langsam frage ich mich, ob es irgendein System gibt, das "Glück" bei so was regelt.


    Genau so sieht's aus. Glück und Zufall kann man nicht wirklich programmieren, denn es sind ja Glück und Zufall. XD Es läuft im Hintergrund immer ein Prozess der all die Dinge wie gelingen oder Misslingen errechnet. Und das kann bei den Hauptspielen schon durch die Namenswahl des Protagonisten beeinflusst werden. Wird denke ich in GO nicht anders sein, nur das D noch krasser Faktoren eine Rolle spielen, wie etwa in welcher Sekunde man begonnen hat GO das erste Mal zu Spielen, wie viele Pokémon man anklickt usw.
    Da gibt es so viel was den "Zufall" beeinflussen kann.

  • Ich denke, die extreme Wetterwarnung sollten sie aber auch nochmal überarbeiten bei Niantic. Bei mir ist es bewölkt, -2 Grad, seit gestern kein Niederschlag (also auch kein Schnee, Glatteis etc.) und ich hab die extreme Wetterwarnung seit 2 Stunden (weil ich seit 2 Stunden wach bin). Ingame schneit es auch während bei mir noch nicht mal Anzeichen von Niederschlag zu erkennen sind. Naja gut, Prognosen sagen den ersten Schneefall für 11 Uhr voraus, aber das gleich als extrem einzustufen und damit die Spawns zu beeinträchtigen ist schon etwas lahm.

  • Ich denke, die extreme Wetterwarnung sollten sie aber auch nochmal überarbeiten bei Niantic. Bei mir ist es bewölkt, -2 Grad, seit gestern kein Niederschlag (also auch kein Schnee, Glatteis etc.) und ich hab die extreme Wetterwarnung seit 2 Stunden (weil ich seit 2 Stunden wach bin). Ingame schneit es auch während bei mir noch nicht mal Anzeichen von Niederschlag zu erkennen sind. Naja gut, Prognosen sagen den ersten Schneefall für 11 Uhr voraus, aber das gleich als extrem einzustufen und damit die Spawns zu beeinträchtigen ist schon etwas lahm.

    bei mir dasselbe, wobei es bei mir tatsächlich schneit. Zwar weniger als gestern aber dafür gestern kein Schnee ingame aber heute Schnee und extrem Warnung.....
    Total lächerlich bei dem bisschen Schnee und 2grad.