Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lohnt es sich, Groudon zu pushen? Oder anders gefragt: Gibt es irgendeinen Grund, das Ding nicht zu pushen und die begrenzte Menge an Sternenstaub und Sonderbonbons aufzubewahren, um bei Kyogres Erscheinen abzuwägen, welches Pokemon die bessere Investition ist?

    Man sollte 2 gute Groudon besitzen eins mit Lehmschuss/Solarstrahl und eins mit Lehmschuss/Erdbeben und beide max. pushen. Kyogre braucht man nur eins mit Kaskade/Hydropumpe.

  • Groudon würde ich wenn überhaupt nur im Boden-Setup pushen/nehmen. Aber ich frage mich inzwischen: Wofür braucht man momentan es eigentlich ? Für anstehende Raids eher nicht, um Arenen zu räumen gibt es genügend Alternativen die schon da sind.

    Groudon ist mega nützlich. Mit Lehmschuss/Solarstrahl zerlegt es jedes Gesteins und Boden Pokemon und macht auch mehr DPS bei neutralem Schaden als Lehmschuss/Erdbeben. Lehmschuss/Erdbeben ist aber zB. besser gegen Gift, Feuer und Stahl. Für zukünftige Raids ist Groudon zB. sehr geeignet gegen Regirock und Registeel.

  • Hier mal eine kurze Bilanz zu den vergangenen Ereignissen, Updates usw.:


    - Dieses Wetter Feature ist mal wieder so ein Feature vom Typ "ganz nett aber nicht bis zum Ende durchdacht".


    - Das die dritte Generation teilweise veröffentlicht wurde finde ich cool aber das Letarking mit großer Wahrscheinlichkeit nicht genervt wird und das die jetzt schon Groudon als Raidboss raushauen finde ich nicht so lustig.


    Ob verdient oder nicht, jeder sollte die gleiche Chance haben, ein bestimmtes Pokemon zu erhalten, wie es auch in den Editionen vorgemacht wird. Niantic muss hier aufpassen, sich nicht seine Kundschaft zu vergraulen...

    Meine Rede!


    Den Pokedex zu vervollständigen, habe ich seit Niantics Entscheidung, die Legis ausschließlich über Raids zu verteilen, aufgegeben.


    Ich frage mich, ob bei mir irgendwann auch mal so etwas passieren wird?!


    Alles in allem bin ich immernoch am überlegen ob ich aufhören soll oder nicht.


    Naja mal sehen.

  • aber das Letarking mit großer Wahrscheinlichkeit nicht genervt wird

    mit Gähner hat das Viech nen Move der 0!!! dmg macht. Noch mehr nerfen konnte man das Ding nicht.
    Hat zwar mächtige WP aber macht einfach kaum Schaden.



    das die jetzt schon Groudon als Raidboss raushauen finde ich nicht so lustig.

    Ja ne Pause von den Legys wäre toll aber scheinbar hat das Geld nur für einen Tag gereicht und die mussten wieder anschaffen gehen.
    Anscheinend kam da einer auf die gloreiche Idee Groudon für nen Monat rauszuhauen.
    Ich finds shcon lächerlich wie die Legendären hier rausgeschmissen werden aber ok solange ich mind. 1 fangen kann (und am betsen auch ein gutes....)


    Könntest dich ja auf 2/3er Solo Raids konzentrieren, jenachdem wie "groß" dein Dorf ist.
    Dank Wetter dürftest du auch aufm land jetzt mehr Abwechslung haben und bei "teilweise bwölkt" kannst du dir strake Evoli fangen um Psiana/Aquana draus zu machen, die du dann für die Raids einsetzen kannst.


    Falls es bei dir kaum/keine Arenen gibt kannst du entweder z.B am WE in der Stadt spielen oder halt aufhören.
    Da bei uns (und generell in NRW) alle Städte/Dörfer sehr eng beieinander liegen ist das hier kein Problem aber da ich deine Wohnsituation nicht kenne kann ich halt nur empfehlen in die nächst größere Stadt zu fahren.
    In den Großstädten ist das Spiel natürlich sehr krass mit den hunderten von Stops/Arenen und unendlich vielen Spawns aber auch in kleineren Städten kann man gut spielen und hat meist auch noch schönere Orte, die man besuchen und erkunden kann.

  • Soeben wurden neue EX-Raideinladungen verteilt für den 25.12. ! Ich bin mal wieder nicht dabei :D .

    Wir haben seit heute auch ExRaids in unserer Stadt. Aus unserer PoGo Gruppe bin ich und weitere die einzigen......




    ..... ohne Einladung. Mein 2. Acc. Welcher grad mal 20 km gelaufen ist, hat eine. -.-




    ...

  • Ich finds shcon lächerlich wie die Legendären hier rausgeschmissen werden aber ok solange ich mind. 1 fangen kann

    Was ich viel bedenklicher finde ist das wir jetzt außerhalb von Events Sonderboxen im Shop bekommen. Dazu noch ein exklusives Absol+Flunkifer. Niantic muss aufpassen nicht zu sehr ins P2W abzudriften.

    Mein 2. Acc. Welcher grad mal 20 km gelaufen ist, hat eine. -.-

    Normal. Und genau deshalb würde ich nicht mit Zweitaccounts raiden. Kannst ja deinen Hohen nun löschen und den Kleinen zum Mainaccount machen :D .

  • Was ich viel bedenklicher finde ist das wir jetzt außerhalb von Events Sonderboxen im Shop bekommen. Dazu noch ein exklusives Absol+Flunkifer. Niantic muss aufpassen nicht zu sehr ins P2W abzudriften.

    Das kommt natürlich auch noch dazu. Dachte zuerst es würde jetzt ne Event-Ankündigung folgen und dann nochmal weitere Boxen aber war dann auch verwundert, als ich auf reddit war.



    Mein 2. Acc. Welcher grad mal 20 km gelaufen ist, hat eine. -.-

    xD Was hat der den fürn LVL bzw machst du nur Raids mit dem???
    Der kleine von meinem Bruder ist 25 (hauptsächlich durch Raids) und hat auch immerhin 70km gesammelt in ca 2 Monaten.

  • Vorgestern war ich am Aufbewahrungslimit von 1050 angelangt und habe abends 200 aussortiert.


    Gestern stand ich abends bei 980 und habe wieder auf 850 reduziert.


    Jetzt stehe ich bei 990...


    Blödes Wetterfeature! Seit es das gibt fange ich alles mit Wetterbonus, vor allem die Entwicklungen (375 oder gar 625 Staub). Immerhin ist morgen Glücks-Ei Sonntag, dann kommen 85 auf einen Schlag weg. :rolleyes:

  • Der Lacher schlechthin ist, heut hat jemand bei uns neu gestartet. Er hat seinen einzigen und ersten raid an der Stelle gemacht. Lv 5, und er hat eine Einladung. Echt Lachhaft!

    Das war bei mir genauso, letzten Monat war ein Mewtu Raid, an der Arena hab ich vor 3 Tagen ein Igelavar gemacht und ne Einladung bekommen.... Zack, 96% Mewtu :whistling:

  • - Dieses Wetter Feature ist mal wieder so ein Feature vom Typ "ganz nett aber nicht bis zum Ende durchdacht".


    Aber echt. :thumbdown:


    Meine Rede!
    Den Pokedex zu vervollständigen, habe ich seit Niantics Entscheidung, die Legis ausschließlich über Raids zu verteilen, aufgegeben.


    Ich frage mich, ob bei mir irgendwann auch mal so etwas passieren wird?!
    Alles in allem bin ich immernoch am überlegen ob ich aufhören soll oder nicht.


    Naja mal sehen.


    Kann ich gut nachvollziehen :( , ging mir die letzten Wochen wenn nicht sogar Monate auch nicht anders. Als Dorfspieler kann man eh nichts anderes machen als den Dex voll zu machen. Da wirkten Pokémon die man NUR über Raids bekommt schon blöd wenn man keine Arena in reichweite hab. Das man aber gerade DIESE Raids die für den Dex wichtig sind, nur in einer Gruppe machen kann, die gerade als Dorfspieler nicht vorhanden ist, SEHR demotivierend. :(


    Jetzt werden einige sicher denken, "warum haste dich nicht mit den Leuten von Gestern zusammen getan, wenn du endlich mal ne Gruppe gefunden hast ?", nun wie schon gesagt (siehe Spoiler tab) waren die ja alle deutlich älter als ich, bestimmt so 10-15 Jahre, und auch nicht wirklich aus meiner Gegend. Die fuhren eher über all hin um Groudon hinterher zu jagen. Also Absprache wäre hier eher schwer möglich und ich möchte auch nicht für Go Spritgeld ausgeben, nur um Raids machen zu können. Das ist mir d s Spiel nun wirklich nciht wert. ^^"

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Du konntest den raid wenigstens starten
    Ich stand gestern wieder vor groudon und dachte, gut der ist neu wartest eben bissl (im Schneeregen)
    Keiner kam ...
    Das ist mir so oft passiert
    Als ich einmal mit ner Freundin los bin um Einen Vogel zu suchen, gab es stundenlang keine Legi-Raids
    Als wir ein anderes mal zu dritt waren ebenfalls


    Wir haben zwar andere Spieler getroffen, aber neeeee ich will fremden nicht meine handynummer geben, Facebook bin ich nicht (das werde ich auch bis zu facebooks oder meinen Ende verweigern)


    Und @SuperSaiyajin Gogeta ich bin auch älter :D:ugly: Finde ich total lustig, paarmal hab ich nen 12jährigen an lockmodulen getroffen und getratscht, oder nen knapp 40jährigen Nerd im Anzug der mit zwei Handys spielte und nen Mann auch Ca 40 der meine Arena übernehmen wollte, hehe ich hab aber immer gefüttert und mich frech Neben ihn gestellt, wir haben gelacht und dann nen magmar-raid zusammen gemacht.
    Das mit dem Alter der Spieler finde ich grade am interessantesten, was und wer da alles so spielt!
    Ich spiel auch gern im Sommer mit meinem großen.


    Immerhin konnte ich ein 89%trasla fangen *freu
    Und Level 33 endlich geknackt


  • Das war aber mein erster Gruppen Raid überhaupt. Ansonsten habe ich Raids bisher immer alleine gemacht, da ich sonnst gar keine Spiele mehr traf. Von daher bist du DEUTLICH besser dran als ich. ^^" Ich hab zwar öfter Legi-Raids direkt vor der Nase, aber keine Mitspieler. Das nenn ich sogar schlimmer. ^^"


    Wir haben zwar andere Spieler getroffen, aber neeeee ich will fremden nicht meine handynummer geben, Facebook bin ich nicht (das werde ich auch bis zu facebooks oder meinen Ende verweigern)


    Dito.


    Und @SuperSaiyajin Gogeta ich bin auch älter Finde ich total lustig, paarmal hab ich nen 12jährigen an lockmodulen getroffen und getratscht, oder nen knapp 40jährigen Nerd im Anzug der mit zwei Handys spielte und nen Mann auch Ca 40 der meine Arena übernehmen wollte, hehe ich hab aber immer gefüttert und mich frech Neben ihn gestellt, wir haben gelacht und dann nen magmar-raid zusammen gemacht.
    Das mit dem Alter der Spieler finde ich grade am interessantesten, was und wer da alles so spielt!
    Ich spiel auch gern im Sommer mit meinem großen.


    Dem kann ich zustimmen, finde es irgend wie witzig wenn nicht sogar klasse da eine ca. 40 jährige Frau zu sehen die mehr Interesse an GO hat als ihr ca. 12-13 Jähre Sohn (war gestern wirklich so ^^).


    Geht mir mehr darum da sich halt fremden wie du meine Kontaktdaten nicht geben möchte, und Leuten die hat nicht in meiner Altersklasse sind, egal ob jünger oder Elter erst recht nicht. Das wäre mir irgendwie zu seltsam. ^^" Wenn ich Privat mit ihm zu tun hätte, warum nicht, so ein 40 Jähriger Arbeitskollege der mit mir in der Mittagspause GO zocken geht, wäre schon ganz witzig. ^^ Aber jetzt einem völlig Fremden der 10-15 Jahre älter als ich ist, hmm... ne das wär mir zu komisch. ^^" Dir nicht ?


    der mit zwei Handys spielte<--War gestern auch nicht anders, so gut wie jeder aus Team Blau hatte 2 Handys.

    Immerhin konnte ich ein 89%trasla fangen *freu
    Und Level 33 endlich geknackt


    Gratz. :sekt: Ich konnte mir mehre Fiffyen, 2 Makuhita und 2 Waumpel fangen. :) Nur Shluppuck und Vipitis (die beide SEHR häufig vor kamen) waren leider leider immer zu weit Weg um hinzu kommen. :( (hinter einem Fluss, den man erst umfahren muss)

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Nee du bist weiter,
    Ich konnte noch nicht einen einzigen Legi-raid starten, weil nie jemand dort war.
    Komischerweise fand ich aber Spieler bei magmar, flamara und einmal bei tyracroc


    Ja die Leute hier sind generell komisch ...
    Denen würd ich nie meine Nummer geben, wurde schon gefragt für whatsapp-Gruppe,
    Nee die waren mir zu skurill :ugly: ,
    Safety first :thumbup:


    Ich hab ja zum Glück ne Nerd-Freundin,
    Aber die ist so lauffaul :hmmmm: Da spiel ich lieber alleine. Die hat glaub noch eier aus dem vorletzten Event in den Brütern

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Nee du bist weiter,
    Ich konnte noch nicht einen einzigen Legi-raid starten, weil nie jemand dort war.


    Wie ans nimmt, ich konnte ein Legi-Raid speilen, aber du dafür VIELE andere Raids. ^^


    Komischerweise fand ich aber Spieler bei magmar, flamara und einmal bei tyracroc


    Echt ? Die kann ich alleine mit meinem Level 27 und grad mal einem Pokémon besiegen. :wtf: Komisch.


    Ja die Leute hier sind generell komisch ...
    Denen würd ich nie meine Nummer geben, wurde schon gefragt für whatsapp-Gruppe,
    Nee die waren mir zu skurill ,
    Safety first


    Safety first <--So siehts aus. :thumbup:


    Ich hab ja zum Glück ne Nerd-Freundin,
    Aber die ist so lauffaul


    Kenn ich nur zu gut. Bin jemand der sich unbedingt bewegen muss, und alle anderen um mich rum habens lieber gemütlich.


    Da spiel ich lieber alleine. Die hat glaub noch eier aus dem vorletzten Event in den Brütern


    Genau so sieht auch mein GO-Alltag aus. ^^


  • Denen würd ich nie meine Nummer geben, wurde schon gefragt für whatsapp-Gruppe,

    Weil das Thema "Whats App Gruppen" hier aufgekommen ist, und ich zu den Leuten gehöre, die sich da tatsächlich in so eine Gruppe eingetragen hat, wollte ich mal meine Erfahrungen damit schildern.


    Eins vorweg, ich bin männlich und bereits 30+ ...da ist glaub ich auch was anderes, als bei Mädels, die gerade erwachsen geworden sind.
    Naja, ich zieh relativ viel durch meinen Stadtteil einer Großstadt und da gerät man hin und wieder in ne Gruppe von Leuten, die gerade an ner Arena stehen. Die Leute haben die selbe Teamfarbe wie ich und haben mich dann irgendwann mal gefragt, ob ich bei denen in die Gruppe rein will. Zu der Zeit gabs noch das alte Arenasystem und als die mir erklärten, dass die abends mit dem Auto immer ihre Route abfahren, um die Arenen zu besetzen, war mir das schon sehr komisch. Hinzu kam noch, dass die damals Arena-Shaving betrieben haben und Livemaps benutzen, um Pokis zu fangen. Das entspricht eben so gar nicht meiner Spielweise. Später gabs noch zwei weitere Gelegenheiten, zu der mich andere Leute gefragt haben und ich hab immer schön abgelehnt. Nach dem dritten mal, hab ich mir aber ne Handynummer von einem der Leute mitgeben lassen (der war vielleicht so 40-50 und der Organisator dieser ganzen Gruppe).


    Naja. dann kamen die Ho-Oh Raids und ich war schließlich so genervt, immer wieder auf gut Glück zu den Arenen zu rennen, dass ich den Kerl schließlich angeschrieben und nach ner Gruppeneinladung gefragt hab. Der Kerl gab mir dann die Einladung zu zwei verschiedenen Gruppen und seitdem bin ich da mit drin. Am Abend darauf reif der Kerl dann an und ich hab mich dann aufs Gespräch eingelassen. Wie sich herausstellte, wollte er mir die Regeln in der Gruppe erklären (wie die Leute da so vorgehen, wenn sie nen Raid starten, wie man sich da so informiert etc.) und brachte noch einige Anekdoten zum Spiel. Das ganze wurde mit der Zeit ziemlich nerdig. Nach ner Zeit hab ich ihm dann höflich erklärt, dass ich noch was anderes erledigen muss.


    Ich hab mich dann ein paar Tage später zum ersten Raid mit angemeldet und mit so 5-6 Leuten einen Raikou gemacht. Die Leute waren sehr nett, gehen auch wieder aus dem Raid raus, wenn jemand gerade dazu kommt, beglückwünschen sich, wenn man ein Legi fängt... vom Alter her so zwischen 20-40. Da konnte ich echt nicht meckern. Das war alles ziemlich angenehm. Die Gruppe ist dann weiter zu nem zweiten Raikou und zu nem Ho-Oh. Hab mich danach verabschiedet und bin nach Haus gefahren. In der Gruppe sind wohl so um die 150 Leute drin. Die Erfahrungen mit späteren Raid-Treffen mit den Leuten waren gemischt. Manche sind weniger nett und offen/ eher für sich ..andere steigen gerne mal auf nen Smalltalk ein. Ist halt so alles dabei.


    In den letzten Tagen haben die dann einen Massen-Raid in nem Park organisiert, um diese Ex-Raid Pässe zu provozieren, Es kamen so um die 80 Leute zusammen. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch mein Groudon bekommen^^
    Da hat man dann aber auch das erste Mal gemerkt, dass sich da manche Leute echt nicht leiden können. Man bekommt es dann auch am Rande mit, dass Leute aus der Gruppe geworfen werden, dass man sich vereinzelt mal beleidigt, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt. Und es gibt auch offene Rivalitäten mit den beiden anderen farbigen Teams, wenn man sich über den Weg läuft. Ein bisschen, wie so Bandenkriege. Selbst bin ich da aber noch nicht reingeraten.


    Also im Großen ganzen, ist das ganze extrem nützlich, wenn man Legis fangen will oder gezielt nen 4er Raid machen will. Man bekommt auch regelmäßig die Info, wo gerade ne Arena frei geworden ist, was für die Münzen gut ist. Daran merkt man schon, dass Spieler ziemlich im nachteil sind, die sich nicht auf diese Weise organisieren. Das ganze ist aber auch sehr nerdig und für einige Leute - wenn man die erzählen hört - scheint das weit mehr als nur ein Spiel zu sein. Wirklich besorgniserregend hat sich mir gegenüber aber keiner verhalten. Das gelegentliche Drama kann nervig sein, aber auch amüsant, da ich ja nur der stille Beobachter dabei bin. Ich glaub, da gehts dann um so Sachen, dass man nen Raid angefangen hat, ohne die anderen zu warten oder Absprachen bei der Besetzung der Arenen nicht eingehalten hat. ...oder manchmal auch, dass man mit den bösen bösen anderen Teams kooperiert hat ;-)


    Für mich ists ne ganz nette Ergänzung zum Spiel und ich werds erstmal so weiterlaufen lassen. Bei Interesse berichte ich gerne zu nem späteren Zeitpunkt nochmal von meinen Erfahrungen. Würd mich auch interessieren, welche Erfahrungen andere Leute hier mit solchen Gruppen gemacht haben :-)