Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo @FoxMcLoud,
    komisch, kann mir fasst nicht vorstellen, dass die App Beispielsweise zwischen SE und 6s unterscheidet, aber kann dennoch möglich sein. ?( Hast du mal versucht das Einstellungsmenü zu öffnen und dann wieder zu schließen und es erneut zu öffnen.


    Jetzt kommt die Option auch bei mir, nachdem ich die Einstellungen geöffnet habe und diese nach unten gezogen habe zum Schließen des Fensters. Habe sonst immer das X zum Schließen der Einstellungen benutzt.
    Was für eine schlampige Programmierung der Entwickler :evil:


    Testen kann ich es leider erst nachher.


    mfg fox

  • Ich habe heute meinen 2. Ex Raid gemacht, mit 6 Personen ging das eigentlich recht gut, wir hatten noch einiges an Zeit übrig. Leider ist auch mein 2. Mewtu kein besonders gutes Exemplar. Aber hey, war schon wieder im 1. Ball xD


    Ansonsten bin ich zurzeit nur auf Flunkifer oder Absol aus -shiny wo steckst du-


    Ich denke bei Kyogre wird mein Ehrgeiz für Raids wieder geweckt *-*


    Das Event ist soweit ok.
    Komisch nur, dass ich deutlich mehr Geckabor und Flemmli Bonbons sammle, dafür aber kaum Hydropi finde.
    Die 6 Stunden Lockmodule sind natürlich Mega, so sind meine beiden Lockmodule zu Hause quasi 24/7 gezündet xD


    Das Weihnachts Pichu lässt auch auf sich warten, vor dem Event habe ich 4 Pichu in 1 Woche ausgebrütet und hauptsächlich 2er Eier gedreht, jetzt ist das natürlich nicht mehr der Fall.
    Ein Glück gibt es Gratis Brüter, so werde ich die 5er schnell wieder los.

  • Ich muss sagen das mir momentan ein bisschen die Lust auf Pokemon GO vergeht. Momentan gibt es einen gewaltigen Schub an Spoofern bei uns und alle von Team Blau. Das sorgt nicht nur dafür das die roten und gelben Arenen immer weniger werden sondern auch das den richtigen Team Blau Spielern zunehmend es an Plätzen in den Arenen mangelt. Dadurch drängen diese immer mehr auf die einzelnen roten und gelben Arenen weil sie sonst selbst keinen Platz mehr haben.


    Das ist aber noch nicht alles. Heute war bei uns ein EX-Raid und wir hatten abgesprochen das die Arena Rot wird damit die 2 roten Spieler nicht die wenigsten Bälle haben. Wir haben dann 45 Minuten lang die blaue Arena mit 13 Leuten bekämpft ohne das wir sie bekommen haben. Es hat niemand dort gefüttert der nicht auch in der Arena stand. Vor allem müssen da mehrere Spoofer gefüttert haben die haben 45 Minuten durchgehalten. Tja und am Ende war die Arena Blau und ein Roter hat mit 7 Bällen das Mewtu nicht bekommen. Danke an die Spoofer!


    Dazu kommt das wir eine EX-Raidgruppe gegründet haben und seitdem versuchen immer Spoofer bei unseren Raids mitzumachen teilweise 6-7 Stück. Aber auch bei den anderen Raids versuchen die sich immer wieder unterzumogeln. Und so provokant wie die sind stellen die auch überall Sengo, Plusle und son Zeug in die Arenen. Ich glaube bei uns sind die auch in den Whats App Gruppen drin.


    Auf jeden Fall macht das momentan extrem wenig Spaß und es nervt gewaltig.

  • Dazu kommt das wir eine EX-Raidgruppe gegründet haben und seitdem versuchen immer Spoofer bei unseren Raids mitzumachen teilweise 6-7 Stück. Aber auch bei den anderen Raids versuchen die sich immer wieder unterzumogeln. Und so provokant wie die sind stellen die auch überall Sengo, Plusle und son Zeug in die Arenen. Ich glaube bei uns sind die auch in den Whats App Gruppen drin.

    Am besten macht ihr dann nur noch private Gruppen.
    Wir mussten das auch schon 2-3 mal machen, weil wir mit 20 Leuten immer nen Platz zu wenig hatten.
    Eine private Gruppe auf gemacht und schwupps waren alle drinne.
    Da man sowieso immer viel zu viel Zeit zum auswählen hat (120 sec WTF), kann man eigtl immer ne private Gruppe aufmachen und dann einmal den code an die anderen weiter sagen und fertig. Dauert max. 30 sec länger als ohne private Gruppe.


    Das ist aber noch nicht alles. Heute war bei uns ein EX-Raid und wir hatten abgesprochen das die Arena Rot wird damit die 2 roten Spieler nicht die wenigsten Bälle haben. Wir haben dann 45 Minuten lang die blaue Arena mit 13 Leuten bekämpft ohne das wir sie bekommen haben. Es hat niemand dort gefüttert der nicht auch in der Arena stand. Vor allem müssen da mehrere Spoofer gefüttert haben die haben 45 Minuten durchgehalten. Tja und am Ende war die Arena Blau und ein Roter hat mit 7 Bällen das Mewtu nicht bekommen. Danke an die Spoofer!

    Das ist schon echt traurig.
    Bei uns gibts zum Glück nur vereinzelte Spoofer, die oftmals bei den 6h Lockmodulen einen "Park" den ganzen Tag durchzünden, was natürlich allen anderen Hilft aber auch schnell auffällt, da sich die meisten Spieler mittlerweile kennen und Cheater in den Gruppen gemeldet werden.



    Bericht vom Beginn des Events:
    2 Absol Raids gemacht (duo) und mit 50/25s geschafft. Dann ne Gruppe von 6 Leuten getroffen und nen Groudon gemacht.
    dank uns 2 gelben hat Gelb auch den Teamsieg geholt, aber leider nur 2/3 Teambällen geholt.
    Mit 11 Bällen haben es alle 3 gelben dann auch gefangen xD.
    Sind dann noch weiter durch den Park gegangen und haben einige Module gezündet (habe immenroch 30 übrig)
    Konnten auch wieder einige Einträge sammeln.
    1 Kanivanha, 3 Bummelz, 1 Wailmer.
    EInige spezielle Fänge gabs dann nachher auch noch darunter waren ein Welsar (haben noch nichtmal Schmerbe gesehen xD)
    ein wildes geboostetes Sarzenia (1750WP doppel Pflanze Moves) und ne Menge Starter.
    Buddy habe ich jetzt auch mal zu Trasla gewechselt, da ich aktuell genügend Kleinstein Bonbons habe.
    Bonbons bei Trasla: 61 Flemmli:95 Hydropi:38 Geckarbor 28
    Und es gab nen eftten Shcub an STaub (vorallem durch Botogel). Leider habe ich kaum mehr Super/Hyperbälle je nur noch 25 Stück.

  • Hallo Leute und frohe Weihnachten erstmal :)


    Ich würde gerne eine Frage in den Raum werfen:
    Sind bei euch die IV von den gefangenen Startern auch so grottig? Ich bin jetzt bei 400 Flemmli Bonbons, 290 Hydropi Bonbons und 180 Geckarbor Bonbons. Nur kann ich damit nichts anfangen, weil alle starter die ich fange für die Tonne sind. Gibt es bei euch ähnliche Probleme?


    Mit freundlichen Grüßen


  • Ich würde gerne eine Frage in den Raum werfen:
    Sind bei euch die IV von den gefangenen Startern auch so grottig? Ich bin jetzt bei 400 Flemmli Bonbons, 290 Hydropi Bonbons und 180 Geckarbor Bonbons. Nur kann ich damit nichts anfangen, weil alle starter die ich fange für die Tonne sind. Gibt es bei euch ähnliche Probleme?

    Naja kommt auf das Wetter an.
    Bei Regen kann man ziemlich gute Hydropi fangen.
    Ansonsten sind die IVs ja von je 0-15 heisst die Chance auf eines mit 82+ ist in der wildnis nicht allzu gut.
    Bei passendem Wetter ist es schon deutlich besser, da es dann nur noch Werte zwischen 4-15 gibt und jedes vom Wetter beeinflusste Pokemon 5 LVL höher ist.

  • Hatten hier in Hamburg schon ein paar mal windiges Wetter. Trotzdem bis jetzt nur ein Dratini gespawnt. Bei den Medities und Spoinks stimme ich zu. Mich nerven aber vor allem Schluppuck.
    Trasla tauchen bei dem Wetter leider auch nicht so häufig auf, wie man es sich eigentlich erhoffen mag.


    PS: bei dem 96er Hydropi könnte ich glatt neidisch werden ;)

  • Ich hatte in Berlin zwei Tage Wind und nicht einen Drachen. Mit Lockmodulen hatte ich zu mindestens gefühlt mehr Trasla als sonst.

    Trasla sehe ich auch so recht oft. Ist ja fast immer bedeckt und da fange ich dann fast jeden Tag eins.
    Bei Dratini wars früher auch so eins alle 1/2 Tage wegen den Wasserbiom aber jetzt nicht ein einziges seit Gen 3 release.

    Mich nerven aber vor allem Schluppuck.

    fange ich liebend gerne, solange es bewölkt ist gibts für die ja 125 Staub und ich finde die sind mega leciht zu fangen. Besser ein Schluppuck, das im 1. Poke drin bleibt als ein Habitak.

  • Hallo Leute und frohe Weihnachten erstmal :)


    Ich würde gerne eine Frage in den Raum werfen:
    Sind bei euch die IV von den gefangenen Startern auch so grottig? Ich bin jetzt bei 400 Flemmli Bonbons, 290 Hydropi Bonbons und 180 Geckarbor Bonbons. Nur kann ich damit nichts anfangen, weil alle starter die ich fange für die Tonne sind. Gibt es bei euch ähnliche Probleme?


    Mit freundlichen Grüßen

    Lustig war bei mir genauso. ich hatte schon fast 150 bonbons von flemmli und gerade mal 2 flemmli mit 2. bestem spruch, aber beide nur gut auf hp. hätte sogar eins mit 2. bestem spruch entwickelt wenn wenigstens angriff das beste gewesen wäre, so genervt war ich von den dauer schlechten ivs und schlechter bewertung. Rng ist echt schlimm manchmal, chance auf schlechtesten und bestem spruch müsste ja eig gleich sein oder? ist bei mir aber definitiv nicht so. 1 tag später ging dann aber doch endlich mal ein gutes mit 15 ang ins netz (müsste 94% sein).


    Dann mal ne allgemeine frage. sind iwelche gen 3 pokemen stärker als frühere artgenossen (sowas wie stärkstes nicht legendäre eis/blitz usw. pokemon) ? Also jetzt walraisa oder firnontor stärker als austos oder lapras? Voltenso vs blitza? gen3 starter vs gen 1 und 2 starter?

  • schlechtesten und bestem spruch müsste ja eig gleich sein oder?

    mag man denken, ist aber eine völlig falsche Annahme.
    grundsätzlich kann ein Pokemon einen Wert von 0-15 annehmen, dh. es gibt insgesamt 4096 Möglichkeiten, gehen wir mal alle Kombinationen bei 82%+ durch


    1. 100% (15/15/15) --> 1 Kombination (Summe: 45)
    2. 98% (14/15/15; 15/14/15; 15/15/14) --> 3 Kombinationen (Summe: 44)
    3. 96% (15/14/14; 14/15/14; 14/14/15; 13/15/15; 15/13/15; 15/15/13) --> 6 Kombinationen(Summe: 43)
    4. 93% (14/14/14; 15/14/13; 15/13/14; 15/15/12; 12/15/15; 15/12/15; 13/15/14; 13/14/15; 14/15/13; 14/13/15; ) --> 10 Kombinationen (Summe: 42)
    5. 91% (11/15/15; 12/15/14; 12/14/15; 12/15/14; 13/15/13; 13/14/14; 14/15/12; 13/13/15; 14/14/13; 14/13/14; 15/15/11; 14/12/15; 15/14/12; 15/13/13; 15/12/14; 15/11/15) --> 15 Kombinationen (Summe: 41)


    wenn man das dann mal zusammenrechnet, kommt man zum Ergebnis, dass nur etwa 0,8% der wilden Pokemon (35/4096) 90%+ haben, rechnet man das dann auf 89,87,84 und 82% weiter (die ich aus Platzgründen jetzt nicht mehr dazuschreibe), kommt man zum Ergebnis, dass etwa 4% aller wilden Pokemon den besten Satz haben.
    bei passendem Wetter würde das natürlich wieder anders aussehen, aber sonnig wars bis jetzt noch nicht so oft ;)




    Hallo Leute und frohe Weihnachten erstmal :)


    Ich würde gerne eine Frage in den Raum werfen:
    Sind bei euch die IV von den gefangenen Startern auch so grottig?


    Mit freundlichen Grüßen

    Im Mittel hat jedes Pokemon 7,5 auf jeden Wert,das wären dann zwischen 49% und 51%: das reicht aber insgesamt auch nur für den schlechtesten Satz. Dh. das jedes zweite schon mal (ungeachtet vom Wetter) grundsätzlich den schlechtesten Satz hat...
    und bei den zweiten 50% sieht man an oben wenn man die Liste jetzt gedanklich mal weiterspinnt, dass sich hier die meisten zum zweitschlechtesten Satz bewegen werden

  • Momentan habe ich richtiges Pech bei Eiern und bei Groudon. Groudon habe ich aktuell 20 absolviert und kein einziges hatte 2300 WP oder mehr :( . Ich hoffe da kommt irgendwann nochmal eins mit 91%+ IV nen 89er Groudon mit 12er Angriff push ich nicht. Meine Fangquote liegt übrigens bei 20/18. Ich wette wenn eines mit guten IVs kommt haut es wieder ab. Aus normalen Eiern habe ich schon laaaaaaaange kein Gutes mehr bekommen. Ich bekomme zwar gute Sachen wie zB. Hydropi aber alle nur immer den schlechtesten Spruch. Schwere Phase momentan für mich.

  • Also...


    Ich kann momentan nicht klagen. Läuft mal wieder wie ein Länderspiel! ^^


    Heute habe ich ein 14/14/15 Geckabor;
    Ein 14/15/14 Feurigel aus dem Ei bekommen.


    Aus dem Raid gab es gestern ein LV 25 Despotar mit WP 2609, 15/15/13 Biss/ Steinkante, dazu noch einn Trasla mit 93% mit 15/15/12 aus dem Modul. :)


    Dazu habe ich Sternenstaubgrenze von 1 Million geknackt.^^ Mit dem Splitter und 9 Eiern in der halben Stunde kommt eine Menge zusammen.



    Und dann kam noch das aus dem Ei... :love:

  • 100% sind 100%, ob nutzlos oder nicht!
    Und steuern kannst du das eh nicht.

    Bei mir würde sich die Freude darüber sehr in Grenzen halten... Bei solchen Pokemon sind mir die IVs komplett egal und manche bewerte ich nichtmal :P . 1x haben und das reicht. Die IVs bringen nur etwas bei Pokemon die auch wirklich was im Kampf taugen. Mein Ho-Oh mit 100% vergammelt auch in der Box ohne Einsatz und push weil das Ding fast nutzlos ist.

  • Es gibt Leute die sammeln gerne. Und dazu zählt nicht nur das sammeln von Pokemon.
    Ich sammel auch gern 100er und 000er Pokemon!


    Ich freue mich über jedes 100%e Pkmn, ob es ein Raupy ist oder Liebiskus, oder eben mein 000 Piepi!


    Btw... ein 100er Garados, Simsala und Suicune gehören auch zum Inventar, um deine Nerven zu beruhigen!