Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Suicune

    Das nervt mich noch mehr so ein nutzloses Teil xD. Mir fällt es schwer Begeisterung für schlechte 100er zu äußern. Ich hab auch diverse nutzlose 100er zB. ein 100er Sterndu. Wenns irgendwann mal eine Tauschfunktion gibt werde ich die für teuer vertauschen gibt sicher einige Spieler wie du die dafür ordentlich was hinlegen würden^^.


    .................................................................................................................................................................


    Was mir heute aufgefallen ist, ist das scheinbar unterschiedliche Wetterintensitäten auch für andere Spawns sorgt. Während bei leichtem Regen viele Elektro Pokemon zu finden sind vor allem Minun und Frizelblitz kommen bei starkem Regen die ganzen Hydropi und Loturzel zum Vorschein. Gleiches gibt es wohl auch beim Wind und bei Schneefall.

  • Bei mir in der Gegend gibt es Wailmer-, Liebiskus- und Kanivanha-Nester. Wahnsinn. Ich muss ihnen allen einen Besuch abstatten.
    Auch Barschwa fehlt mir noch komplett.

    Wäre nicht schlecht wenn ich auch eines von dennen hätte.
    Immerhin habe ich bereits Liebiskus ausm Ei und die anderen je 1 mal gefangen.
    Nur Loturzel und Schmerbe habe ich bisher keines gesehen.


    Meine Nester sind auch absoluter Schrott. Digda, Goldini, Ledyba, Nidoran w....


    Habe das Flemmli entwickelt und auf LVL 30 hochgezogen. Hat sogar mal ohne TMs das ideal Moveset Konter + Fokusstoß bekommen.
    Mal sehen ob ichs heute schon testen kann.
    Werds vermutlich mal im Arena Kampf nutzen, aber da wirds sein Potential kaum ausschöpfen können.

  • Weil hier so viel über perfekte Pokemon gesprochen wird: Ich habe heute mal eine ganz andere Route gewählt, um meine Eier auszubrüten, da kommt mir doch glatt ein perfektes Seemops entgegen. In derselben Minute schlüpfte eines meiner Eier und es gesellt sich ein perfektes Larvitar(!) hinzu. Leider wird das Larvitar wohl bis in ewige Zeiten ein Larvitar bleiben... ich habe zwei Despotar mit 91 % und 96 %, letzteres möchte auch noch ein wenig gepusht werden. Werde einfach nie genug Bonbons haben, um das Larvitar jemals durchfüttern zu können. :D

  • Hi, ich wollte mich auch mal wieder melden nachdem ich ja ewig inaktiv war.
    Ich war heute schonmal draußen eine Runde drehen. Leider ist der eine Groudon Raid in meiner Nähe nicht zustande gekomen, da die Gruppe sich für einen anderen Raid entschieden hat, der mir aber zu weit weg war. (faul lol)


    Ansonsten hab ich jetzt ein Wailmer als Buddy weil ich unbedingt diesen dicken Wal haben will :D
    Ich hätte aber gedacht, dass die 400er Bonbons für Barschwa sind, was ich aber im Spiel noch nicht gesehen hab. Das war ja immer das Gegenstück zu Garados was die schwierige Entwicklung angeht.

  • Ich habe heute einen VulnonaRaid Solo versucht.


    Erst war es bedeckt und ich war abgeneigt dies Solo zu versuchen, doch dann schlug das Wetter bei PoGo auf Regen um, obwohl strahlender Sonnenschein war. Dann hab ich es versucht, und es geschafft. Ich hatte zum ende noch 26 Sekunden auf der Uhr.


    Für diesen Kampf habe ich auch nur 3 Pokemon gebraucht:


    Garados lv 40 100% Kaskade/Hydropumpe
    Garados lv 35 93% Kaskade/Hydropumpe
    Aquana lv 35 98% Aquaknarre/Hydropumpe


    Also war es durch den Wetterbonus echt einfach. Somit hab ich jeden Stufe 3 Raid solo geschafft!^^


    Dann ist mir noch ein 98% Hydropi ins Netz gegangen, und 2 Loturzel waren auch drin!
    Jetzt steht mein Dex bei 307/312!


    Euch allen einen guten Rutsch, bleibt gesund! :)

  • Ich will ja nicht wieder meckern aber:

    400 Flemmli Bonbons, 290 Hydropi Bonbons und 180 Geckarbor Bonbons. Nur kann ich damit nichts anfangen, weil alle starter die ich fange für die Tonne sind.

    Läuft bei dir würde ich mal sagen! :thumbup:


    Mein Ho-Oh mit 100% vergammelt auch in der Box ohne Einsatz und push weil das Ding fast nutzlos ist.

    Du kannst das Ho-Oh ja mir geben ich habe nämlich noch kein einziges Legi.
    Ach halt es gibt ja leider kein Tauschfeature!
    Irgendwie ist das ja schon traurig.
    Die Spieler, die mit einem Ho-Oh nichts anfangen können bekommen eins und die, die gerne eines hätten, haben kaum eine Chance eines zu bekommen. :verysad:
    Aber das haben wir ja schon oft genug gehört.


    Das beweist, dass das Wetterfeature nicht bis zum Ende durchdacht ist!
    Da bekommt dann halt einer nen Wetterbonus, obwohl er eigentlich gar keinen bekommen dürfte! :thumbdown:
    Es sei denn das ist so beabsichtig, was ich aber nicht ganz glauben kann.


    PS: Seit mit dem zufrieden was ihr habt und beschwert euch nicht immer über schlechte IV's.
    Ich muss auch mit den Pokemon zurechtkommen die ich hier bekomme.
    Irgendwann werdet ihr schon euer 100% IV Pokemon bekommen. :thumbsup:


    PPS: Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr!

  • Mein erstes Pokémon des Jahres war ein Samurzel. Bin wohl noch zu tief verwurzelt im alten Jahr. Muss mich weiterentwickeln. :P


    Frohes Neues an alle auch von meiner Seite! Die letzten Tage des Jahres konnte ich leider nicht so viel spielen wie ich wollte. Immerhin konnte ich aber einige weitere Regionen sammeln. Neben einem vollständigen Pokédex und Level 40 ein drittes, selbst gestecktes Ziel von mir. Aus möglichst vielen Gemeinden und Städten ein Pokémon zu haben. :)


    EDIT: Kann ich ja dann auch mal durchgeben, wo ich gerade stehe. Vergleichsdaten von letztem Jahr habe ich allerdings nicht, nur einen Screenshot vom 31.12.16, der belegt, dass ich kurz vorher Level 26 erreicht habe. Dürfte also knapp über 900k EP gehabt haben.


    EP: 9.158.945 (31.12.16: ~920.000) - also ca. verzehnfacht und 10 Level aufgestiegen. Wenn ich weiter mit dieser Geschwindigkeit EP sammle, werde ich Ende 2018 Level 39 locker erreichen können. Für Level 40 muss ich mich wohl etwas sputen. :D
    Pokémon gefangen: 18.251
    PokéStops gedreht: 15.682
    Kilometer gelaufen: 1.497,2
    Pokédex: 295 gefangen, 306 gesehen
    Pokémon entwickelt: 1.053
    Anzahl der besuchten Arenen: 278 (davon drei Gold)
    Arenenkämpfe gewonnen: 3.194
    Arenen gehalten: 10.292 Stunden
    Beeren verfüttert: 4.106
    Eier ausgebrütet: 451
    Raids absolviert: 160
    davon Legendäre Raids: 102
    Typenmedaillen: alle auf Gold außer Stahl (117) und Drache (72)

  • Ja guten Morgen,


    Also mein 1. Pokemon war ein Seemops, glatt um 0:00 ^^ (jz hab ich 38 2018er Pokemon^^)


    Account in Zahlen:
    Exp : 45.440.816
    (2017): 4.300.000
    Pokemon gefangen: 67.702
    (2017): 9.487
    Kilometer gelaufen: 7300
    (2017): 1088 km
    Pokedex: 311
    (2017): 148
    Pokemon entwickelt: 9.776
    (2017): 1.551
    Arenen gedreht: 974 (8 Goldene)
    Raids: 230
    Leg. Raids: 427


    Ansonsten habe ich mal meine Zahlen verglichen zum 1.1. des letztes Jahres ^^ von kanpp 4,3 Mio auf 45,4 Mio, 112k Punkte pro Tag im Schnitt, nicht schlecht denke ich, auch wenn 150k oder 200k locker drin wären. im Laufe diesen Jahres wird auf jeden Fall die 100 Mio geknackt, mal sehen, wann es so weit ist.


    Pokemon gefangen habe ich natürlich ordentlich zugelegt, da ist jetzt die 100k das Ziel, sollte locker drin sein.


    Ansonsten ist natürlich viel neu im letzten Jahr gewesen, mal gespannt was uns dieses Jahr erwartet.

  • Mein Go-Jahr begann mit einem Quiekel - viel Spaß beim Interpretieren.
    Vergleichswerte für 2016 habe ich nicht, daher nur die aktuellen Zahlen:


    EP: 16.613.039 (noch 3.386.961 bis Lvl 40 - welcher Monat es wohl wird?)
    Gefangen: 30.763
    Stops: 26.830
    KM: 3127,8
    Pokédex: 273 gefangen, 295 gesehen (aber diverse noch entwickelbar, warte lediglich auf gute IVs)
    Entwicklungen: 6.027
    Arenen: 206 (6 Goldene)
    Raids: 55
    Legendäre Raids: 121

  • Moin alle zusammen! :)


    2017 war ein richtig gutes PoGo Jahr.


    Hier die Gesamteckdaten eines Landspielers:


    Gelaufene Kilom. 1732,8 km.
    Ep: 17816811, lv 40 wird im Januar geknackt! :cool:
    Pkmn gefangen: 22412
    Pkmn entwickelt: 4752
    Eier ausgebrütet: 2301
    Pokestops: 18838
    Arenakämpfe: 3300
    Beeren verfüttert: 4118
    ArenaStunden: 8448 Stunden
    Arenaorden: 46, davon 8 goldene


    Pokedex 308/313
    Normale Raids: 233
    Legendäre: 72


    Auf dem Land mach ich viel über Ei, und jeden einzelnen Raid.


    Guten Start euch allen! :)

  • Frohes neues an alle :thumbsup:


    Dann post ich hier auch mal meine Daten


    LVL: 37
    EP: 9.712.108 (fast die hälfte geschafft xD)
    Pokémon gefangen: 20.502
    PokéStops gedreht: 14.017
    Kilometer gelaufen: 2.066,2km
    Pokédex: 286 gefangen, 299 gesehen (kann aber noch ne Menge aus Gen 3 entwickeln)
    Pokémon entwickelt: 1.891
    Anzahl der besuchten Arenen: 108 (7*Gold + 3* auf gutem Weg zu Gold)
    Arenenkämpfe gewonnen: 3.763
    Arenen gehalten: 7.411 Stunden
    Beeren verfüttert: 3.341
    Eier ausgebrütet: 741 (noch immer kein 100er :cursing: )
    normale Raids: 102
    Legendäre Raids: 101
    Typenmedaillen: alle auf Gold außer Stahl (78) und Drache (88)

  • Ein Frohes neues Jahr euch allen :D


    Letztes Jahr war ich um diese Zeit auf Lv 32 und da war mein 1. Pokemon ein 100% Evoli (Blitza) xD


    Dieses Jahr habe ich das Spiel mit einem Flemmli begonnen - das ist nur leider unbrauchbar ^^


    Ansonsten sieht es bei mir zurzeit so aus:
    Lv.40
    EP: 26.553.078
    Pokémon gefangen: 46.065
    PokéStops gedreht:51.811
    Kilometer gelaufen: 3998.5
    Pokédex: 301 gefangen, 313 gesehen
    Pokémon entwickelt: 5.692
    Arenen: 203 - 36 Goldene
    Arenenkämpfe gewonnen: 7.367
    Arenen gehalten: 26.898
    Beeren verfüttert: 18.407
    Eier ausgebrütet: 1.629
    Raids Lv. 1-4 : 79
    Raids Lv. 5: 184
    Typenmedaillen: alle auf Gold


    Shinys:: 7 Stück ( Karpador, Garados 2x Shuppet, Banette, Zwirrlicht und Zwirrklop)

  • Mein erstes Pokemon in diesem Jahr ist kurz nach 0 Uhr ein Sniebel gewesen. Da bin ich mal gespannt, wohin mich dieses Jahr bringt... mit Klinikaufenthalten dürfte ich nach 2017 zumindest erst einmal durch sein. xD


    Ich mache mal mit bei der Jahresabschluss-Statistik, wobei das mehr die Spielzeit seit Mitte September 2017 repräsentiert. Oh je, irgendwie könnte man meinen, ich hätte zu viel Zeit, dabei spiele ich werktags höchstens mal ne Stunde. O.o


    Lv.: 33
    EP: 3.808.291
    Pokémon gefangen: 5.654
    PokéStops gedreht: 5.217
    Kilometer gelaufen: 403,1
    Pokédex: 260/294
    Pokémon entwickelt: 727
    Arenen: 5 Goldene
    Arenenkämpfe gewonnen: 1.374
    Arenen gehalten: 5.544
    Beeren verfüttert: 1.238
    Eier ausgebrütet: 207
    Raids Lv. 1-4: 20
    Raids Lv. 5: 51 (= 510.000+ EP, entspricht also mindestens 1/8 meiner Gesamt-EP)
    Typenmedaillen: 12 Gold, 4 Silber (Kampf, Gestein, Feuer, Fee), 2 Bronze (Stahl, Drache)

  • Ich würde ja gerne meine Statistik posten aber ich glaube die würde hier in den ganzen Porfistatistiken total untergehen. :D


    Hier die Gesamteckdaten eines Landspielers:

    Was meinst du mit "Landspieler"?
    Landspieler im Sinne von Kleinstadtspieler oder Landspieler im Sinne von Kuhdorfspieler oder wie?
    Weil "Land" bedeutet für mich in erster Linie mal "Gemeinde" oder "kleines Dorf" und deine Statistik sieht eher nach "Kleinstadt" aus, weil bei mir auf dem "Land" wäre so etwas nur sehr schwer bis gar nicht möglich. ?(
    (Das soll kein Angriff sein bzw. böse gemeint sein, sonder eine ganz normale Frage) :)
    Sorry falls das etwas kleinlich seinn sollte. :S

  • Grad mal wieder ein unnützes 100er gefangen mit Namen Frizelbliz da hatte ich gestern schon ein 98er. Dazu heute ein Lapras Raid gemacht leider kein Gutes. Momentan habe ich was IVs angeht eine regelrechte Pechsträhne ich kriege einfach gar nichts Gutes mehr aus Raids und Eiern. Die besten IVs sind momentan Wildfänge.