Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin grad in meiner Pause mal draußen gewesen PoGo zocken und holla ist das ein Abenteuer bei dem Orkan xD. Man muss aufpassen das einem nicht das Handy aus der Hand geweht wird.


    EDIT: Bei uns ist gerade Weltuntergang. Hier geht nichts mehr und überall wo man schaut umgestürzte Bäume und schwere Verwüstungen. Dabei ist der Sturmhöhepunkt nichtmal erreicht.

  • Es geht auch mal einen Tag ohne PoGo - nehmt bitte die ausgesprochenen Unwetterwarnungen sehr ernst !

    Mhh Ich hätte theoretisch rausgehen können, denn das was angekündigt war, kam gefühlt nicht und wenn dann nur für paar Minuten. Habe paar Pkmn zwar gefangen, aber 100 % war nicht dabei.
    Im ganzen Norden soll es wohl schneien, aber gesehen habe ich davon nur bis 9 Uhr etwas, war ganz schnell in Dauerregen übergesprungen.


    Heute morgen, ich schaue so bei PoGo rein, einfach um zu schauen ob das Pkmn was ich gestern in die Arena gesetzt hatte noch drin ist, da hätte ich ein Elektek mit 1500 WP fangen können, aber so wie meine Glückssträhne momentan ist, ist es nach dem 7ten Ball geflohen :hmmmm:


    was sol ich unter dem IV wert 18-100% verstehen??? Ist das ein gutes Pkmn oder eher ziemlich schlecht??

  • Zitat von *Miro*

    was sol ich unter dem IV wert 18-100% verstehen??? Ist das ein gutes Pkmn oder eher ziemlich schlecht??

    Das geht definitiv genauer. Bitte fütter deinen IV-Rechner mit mehr Details. Genauer: der Bewertung durch deinen Teamleiter. Schau nach was der sagt, und pflege das in den Rechner ein. In Poke Genie geht das, wenn du nach ganz unten scrollst und "Bewertung festlegen" auswählst.

  • 10 WP - da wundert mich der ungenaue Wert nicht.
    Wie gesagt: höre dir bitte die Bewertung im Spiel an (auf die drei Balken und dann auf "Bewertung".
    Dann tippst du auf das Symbol, das wie eine Medaille aussieht, und trägst dort das ein was der Teamleiter dir gesagt hat.
    Dann kannst du es etwas weiter eingrenzen. Bei einem Pokémon auf Level 1 wirst du aber nie eine genaue Bewertung bekommen, es sei denn es hat 100% (den dafür gibt es nur eine Möglichkeit beim Trainerspruch).

  • Ok das neue update behebt immerhin endlich den bug das beim verschicken an den anfang der liste gescrollt wird. Dafür merkt sich das spiel nun den zuletzt geworfenen ball des letzten fangs. hab dadurch schon 2 hyperbälle auf <100 wp pokemon geworfen :flinch: ist etwas störend. Ob das beabsichtigt ist oder wieder mal nen neuer bug, ka

  • Heute läuft ja dieses Pikachu-Event. Finde es allerdings nicht gut, da fast jeder Spawnpunkt nur noch Pikachus hervorbringt und man daher kaum Chancen hat andere Pokemon zu finden.
    Zudem hat Niantic die Fangchance von Pikachu immer noch nicht auf das Niveau eines normalen Pokemons reduziert. Ein 50er Pikachu hat schon einen leicht gelben Ring. Durchschnittlich findet man aber meist Pikachus zwischen 200 und 500 WP, die dann schon einen orangenen oder hellroten Ring haben. Heißt also man muss gleich einen Superball und eine Himbeere opfern zum Fang wenn man keinen Hyperball verwenden will. Und bei Pikachus über 400 reicht auch ein Superball+Himbeere längst nicht immer zum Fang.
    Warum ist die Fangchance bei einem Pikachu dermaßen gering eingestellt? Pikachu ist kein besonderes Pokemon, schon garnicht selten oder gar legendär.


    mfg fox

  • Zitat von FoxMcLoud

    Finde es allerdings nicht gut, da fast jeder Spawnpunkt nur noch Pikachus hervorbringt und man daher kaum Chancen hat andere Pokemon zu finden.

    Es ist ja auch nur 3 Stunden lang. Ich denke, so lange kann es jeder aushalten, und für Leute, die noch ein paar Exemplare für ihre Pika-Medaille brauchen, oder nicht so viele Pikas sehen, ist es toll.



    Zitat von FoxMcLoud

    Warum ist die Fangchance bei einem Pikachu dermaßen gering eingestellt? Pikachu ist kein besonderes Pokemon, schon garnicht selten oder gar legendär.

    Genau kann ich es dir auch nicht sagen. Aber: Pikachu ist ein Starter-Pokémon. Und Starter haben alle eine dermaßen niedrige Fangquote. Versuch mal, ein wildes Glurak zu fangen. Das ist genauso schlimm wie ein wildes Dragoran.

  • Ich fand das Event Mega gut *-* die ersten 2 Stunden habe ich damit verbracht Glückseier zu verbraten ^^ danach ging es dann mit Sternenstück im Regen auf Pikachu Jagd. Unfassbar wie viele Pikachu unterwegs waren. Auf den ersten 500m habe ich schon 2 Shiny Pikachu gefangen xD Alle nicht Shiny Pikachu habe ich stehen gelassen, die hat sich mein Go plus eigentlich recht erfolgreich geschnappt. Insgesamt waren es heute 6 Shinys.

  • Ich war während des Events zum Zuhausebleiben verdammt. :(
    In meiner Not habe insgesamt drei Rauch-Items benutzt. Am Ende kamen so etwa ein Dutzend Pikas zusammen. Leider nicht ein Shiny dabei. Die Chance war offenbar höhergesetzt, aber offenbar wie in Oberhausen mal wieder nicht für mich. :(
    Nach 261 bisher gefangenen Pikachu (davon mindestens 200 nach Einführung der Shiny-Variante) also immer noch vergeblich die Suche nach einem Shiny.
    Ansonsten habe ich noch ein Glücks-Ei laufen lassen und entwickelt, was ich entwickeln konnte (ich hatte keinen Platz in der Box, um Taubsi anzuhäufen - ich müsste so dringend mal dort aufräumen). 276.546/2.500.000 ist jetzt mein Stand.


    Am Donnerstag habe ich ein Paket gekauft und dafür zum zweiten Mal überhaupt etwas Echtgeld investiert. Damit dann ein paar Kyogre-Raids mit Wetterboost gemacht. Die ersten beiden - beide nicht so toll - blieben drin, das dritte hatte 98% und ANG auf 15 - und floh natürlich. ;( Vom Vortag hatte ich aber schon ein 91er mit Wetterboost. Zwar nur ANG auf 13, aber immerhin schon mal ein Anfang.

  • Genau kann ich es dir auch nicht sagen. Aber: Pikachu ist ein Starter-Pokémon. Und Starter haben alle eine dermaßen niedrige Fangquote. Versuch mal, ein wildes Glurak zu fangen. Das ist genauso schlimm wie ein wildes Dragoran.

    Ich kann es aber genau sagen: Weil die Fangquoten alle aus den original Spielen übernommen wurden. Deshalb ist auch Kramurx so schwer zu fangen. Wartet mal ab bis Tanhel kommt. Das Teil wird eine 2% Fangchance haben wie in den Spielen und somit vergleichbar wie ein Legy in GO.


    Ich konnte 2 Shiny Pikachu fangen. Die Shiny Rate war auf jeden Fall deutlich erhöht. Leider fehlen mir noch 18 Pikachu zur Goldmedaille. Wäre ich nur mal früher rausgegangen. Habe auch 2 Kyogre mitgenommen und wieder eins gefangen mit 2306 WP. So schlecht wie es bei Groudon lief so gut läuft es bei Kyogre.


    Vielleicht werden die Community Events jetzt so gestaltet das es immer ein Shiny geben wird also im Februar zB. Shiny Karpador.

  • Also bei mir liefs richtig gut.
    Zunächst einmal habe ich direkt alles was ich eigentlich vorhatte nicht gemacht, als ich von der erhöhten shiny chance las.
    Heisst GoTcha nur auf Stops angemacht um jedes Pikachu zu sehen.
    Sind dann ca 10:30 Uhr zum Park gefahren und hatten Glück, dass ein Kyogre Raid noch lief für etwa 10min und wir sogar noch paar Leute aus unserer Raidgruppe trafen die ebenfalls um "punkt!!" 11:00Uhr ankamen (xD).
    Also den Raid gemacht (wo übrigens auch zuvor die Woche ein Ex-Raiud war) und ein Wettergeboostetes Kyogre gefangen (zwar schlecht aber wayne LVL 25er mit Hydropumpe) Dann noch nen Schillok (enbenfall an ner Ex-Raid Arena) um den 2.ten Pass los zu werden.
    Dann ging es an die Pikachu jagt.
    Am Anfang habe ich die alle angeschaut und bin geflüchtet. Da wir Regen hatten, war das auch der einzige Weg die unmengen an Pikachu die aufgeplopt sind überhaupt anzusehen.
    Dannach (12Uhr) fing es an zu regnen, das ingame Wetter wechselte zu Schnee :(
    Ab dann habe ich jedes Pikachu auch zusätzlich gefangen.
    Dadurch konnte ich heute auch die Medaillie endlich auf gold bringen. Insgesammt sind jetzt 315/390.
    Insgesammt habe ich jetzt 7 shiny Pikas, davon 6 heute gefangen.
    Mein Bruder hatte scheinbar sehr viel Pech und hat bei der sleben Anzahl gesehener Pikachu heute "nur" 2 kurz vor Schluss des Events fangen können.
    Desweiteren gabs im Park auch noch einige weitere Nebenfänge, darunter 2*Kanivanha, 2* Knilz, Trasla, 2*Loturzel, Bummelz, Barschwa viele Wailmer und Evoli (Nest) und ein wildes Jugong.
    Leider nicht fangen können, weil kurz zuvor despawnt: 1Kanivanha, 1 Bisaknosp, mehrere Pikas.
    Mein 2er Ei schlüpfte und ich erhielt ein owei. Ich bekam ausm nächsetn Stop ein 10er und hab jetzt 6*10km und ein 5km Ei/er am laufen und die stehen nun bei 4,3/5 bzw 4,3/6,7.
    Denke morgen wird bei der Runde ein Sternenstück gezündet, wenn die Eier bei 6km stehen. Mal schauen was da so aus den 10ern schlüpft


    Musste aufgrund der extreme Menge an Pokemon auch meine Aufbewahrung 2 mal erweitern, damit ich nicht unnötig viele während des events zu verschicken. Dadurch habe ich jetzt auch wieder 300 Platz xD.

  • Ich habe mich heute voll auf das Event konzentriert, nicht auf Entwicklungen, und über 100 Pikachu gefangen (ein Plus von mindestens 350 Pikachu Bonbons). Darunter 6 Shiny Pikachu und eines der Shiny Pikachu hatte sogar 100%. Mit 106 WP aber nicht unbedingt interessant. Trotzdem ein seltenes Sammlerexemplar.
    Insgesamt habe ich durch die Fänge heute ~150.000 EP und ~50.000 Sternenstaub gemacht, ganz zufriedenstellend. Habe auch mal aus Jux ein Sternenstück gezündet und ein Bibor gibt damit schon ~975 Sternenstaub bei passendem Wetter. Bei einem doppelten Sternenstaub Event kann sich das also definitiv lohnen.

  • also ich gönne ja jeden sein Shiny Pikachu, aber das was da heute abging geht eindeutig zu weit. Gibt ja auch Leute die tagelang Pikachus gefarmed haben um an ihr Shiny zu kommen und jetzt kann man ohne Probleme 20 oder mehr in paar Stunden fangen.
    man muss auch echt alles entwerten ?(
    Hoffentlich wird das nächste in der Hinsicht etwas gerechter

  • also ich gönne ja jeden sein Shiny Pikachu, aber das was da heute abging geht eindeutig zu weit. Gibt ja auch Leute die tagelang Pikachus gefarmed haben um an ihr Shiny zu kommen und jetzt kann man ohne Probleme 20 oder mehr in paar Stunden fangen.
    man muss auch echt alles entwerten

    Ich finds ok denn nicht jeder hat ein paar Nester um sich herum die er effektiv abfarmen kann. Gerade für Dorfspieler ist solch ein Event hervorragend. Und mal ehrlich: Welchen Wert hat schon ein Shiny Pikachu. Ich sage jetzt schon voraus das nächste Community Event wird ein Karpador Event. Denn auch dafür gibt es eine Medaille und ein Shiny. Vielleicht werden diese Art von Events jetzt dazu genutzt auch weitere Shinys im Spiel zu releasen. Und bei uns sind echt viele plötzlich doch rausgegangen als sie hörten das Shiny Pikachu häufiger ist. Das war viel interessanter als die Attacke Surfer.

  • also ich gönne ja jeden sein Shiny Pikachu, aber das was da heute abging geht eindeutig zu weit. Gibt ja auch Leute die tagelang Pikachus gefarmed haben um an ihr Shiny zu kommen und jetzt kann man ohne Probleme 20 oder mehr in paar Stunden fangen.

    naja man hatte ja "nur" 3h und wenn Pikachu nicht grade vom Wetter geboostet wurde, dann war es auch nicht so häufig, als das man locker 20 shinies fangen könnte.
    Solange es keine Tauschoption gibt, ist es doch egal wer wie viele shinies hat.
    Ich finds gut, wenn jeder die Möglichkeit hat eines zu fangen, zumal ja auch nicht jeder das Event komplett ausnutzen bzw überhaupt nutzen konnte.
    Ich verstehe auch Leute nicht, die "meckern" das Leute so viele shinies haben, gönnt es den Leuten doch einfach.
    Wir spielen das Spiel gemeinsam und nicht gegeneinander.....


    man muss auch echt alles entwerten

    Schon mit den Legendären haben sie da angefangen, da machts jetzt auch keinen Untershcied mehr.....
    Zumal andere Shinies auch nen Boost hatten (auch wenn nicht so krass)


    Hoffentlich wird das nächste in der Hinsicht etwas gerechter

    Dann müsste man erst mal definieren, was in dem Spiel gerecht ist.
    Dann müssten wir erstmal allen Landspielern einen Haufen Stops udn Spawnpunkte spendieren, sonst bleibts "ungerecht".
    Zumal jeder "Gerechtigkeit" auch nicht gleich sieht.
    Und dann gibts noch diesen RNG, der beim einen freundlich ist und dem nächsten nix gönnt....

    Und bei uns sind echt viele plötzlich doch rausgegangen als sie hörten das Shiny Pikachu häufiger ist. Das war viel interessanter als die Attacke Surfer.

    Genau das.
    Nur wegen Surfer, hätte ich 2 gefangen und wäre fertig.
    So gabs auch etwas auf das man sich freuen konnte

  • Also ich war heute auch zum Communitytag unterwegs. Hab mich mit ner Gruppe Leute aus nem Discordserver getroffen und wir sind eine Route an Pokéstops abgeklappert, die diejenigen mit Lockmodulen versehen hatten. Die Leute haben im Schnitt so zwischen zwei und acht Shiny Pikachu gefangen, ich wiederum habe eine halbe Stunde vorm Ende des Events mein erstes und einziges Shiny gefangen. Schlechte IVs, aber dennoch Shiny. Ich habe etwa 70 Pikachu gefangen heute und eines davon war Shiny. RNGsus hasst mich wohl so sehr, wie @Katoptris Pikachu hasst. ¯\_(ツ)_/¯


    Wir haben auch noch 3 Kyogre geraidet, habe leider keines davon gefangen. Whatever. Mit meinem neuen Handy läuft GO wenigstens wieder problemlos und ich habe mehr als ausreichend Speicherplatz für Updates, was mich in der letzten Zeit wieder am aktiven Spielen gehindert hat..

  • Eben habe ich noch 3 kyogre raids gemacht, davon eins geboostet, mit 7 Mann war das kein Problem, dank des Updates sind die Viecher nun wirklich einfacher zu treffen. Endlich konnte ich wieder fabelhafte Würfe landen und 2/3 sind sogar mit Sananabeere bei mir geblieben. Noch 42 Bonbons bis lv 40, dann kümmere ich mich wieder um flunkifer.


    Beim aussortieren der ganzen Pikachu habe ich dann noch das hier entdeckt ^^