Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade für Dorfspieler ist solch ein Event hervorragend.

    Ja schön wär's gewesen. Leider hat Go heute überhaupt nicht funktioniert. Immer nur Abstürze.


    Konnte ich mir aber schon denken, nachdem das Anmelden bereits ne halbe Ewigkeit gedauert hat.


    So ein Event ist ne gute Idee, wenn es funktioniert. Für Leute in der Stadt die mit Pikas überflutet wurden, kann es evtl. nerven. Aber ich habe seit Release von Go erst eine handvoll Pikachu fangen können, weil es hier echt ein Kampf ist überhaupt mal was zu bekommen. Von Shiny will ich gar nicht erst anfangen.


    Also seit nicht so verwöhnt und denk mal an die armen Spieler auf'm Land :assi:

  • Ja schön wär's gewesen. Leider hat Go heute überhaupt nicht funktioniert. Immer nur Abstürze.


    Konnte ich mir aber schon denken, nachdem das Anmelden bereits ne halbe Ewigkeit gedauert hat.

    Das lag dann aber definitiv nicht an PoGo da beim PTC und bei Google alles reibungslos funktioniert hat. Hast du evtl. ein älteres Handymodell oder einen Anbieter der bei dir aufm Land nicht so gut ist?

  • Internetverbindung ist hier generell nicht so der Knaller.


    Hatte auch schon überlegt, ob es an meinem Smartphone (iphone 5) liegt.


    Nur hieß es ja, dass Go nach dem Update auf älteren Modellen nicht mehr laufen soll.


    Es ist ja gestartet und ich hatte auch Pokemon auf der Karte. Aber beim anklicken kam immer ne Fehlermeldung und dann hat sich das Spiel aufgehangen.


    Wenn es echt am alten Handy liegt wäre ja besser gewesen, wenn man da ne extra Meldung bekommen hätte, so wie bei Animal Crossing Camp.

  • Internetverbindung ist hier generell nicht so der Knaller.


    Hatte auch schon überlegt, ob es an meinem Smartphone (iphone 5) liegt.


    Nur hieß es ja, dass Go nach dem Update auf älteren Modellen nicht mehr laufen soll.

    Erst Ende Februar. Aber ich tippe auch das es an deinem IPhone liegt. Die neueren Updates werden wahrscheinlich nicht mehr so qualitativ angeschaut um den Besitzern zu zeigen das es Zeit für ein neues Smartphone wird da Ende Februar eh der Dienst eingestellt wird. Schlechtes Inet tut sein Übriges.


    Ich persönlich rate dir auch zu einem neuen Smartphone. Als ich von meinem S4 zum S6 gewechselt bin habe ich mich gefragt wieso ich so lange gewartet habe^^. Das war leistungstechnisch wirklich ein Quantensprung.

  • erst habe ich die Aktion verpeilt und als es mir eingefallen war, hatte ich keine wirkliche Zeit mehr. Nun ja kamen 11 Pikachus bei raus, und davon nur eins davon mit mit 93-96% aber mal wieder nur 350WP. Alle meine Pikachus sind bei 300 -400WP.


    Haben eure ganzen Pikachus die ihr Heute gefangen habt auch nur die WP 100 - 500 WP???



    Und bei uns sind echt viele plötzlich doch rausgegangen als sie hörten das Shiny Pikachu häufiger ist.

    davon habe ich mal wieder kein einziges bekommen :thumbdown:

    Finde es allerdings nicht gut, da fast jeder Spawnpunkt nur noch Pikachus hervorbringt und man daher kaum Chancen hat andere Pokemon zu finden.

    Wenn du meinst, meine Spawnpunkte, hatten zu den normalen Pokis noch Pikachus, und ein Stop hatte sogar mal viele Sonnkerns. Also in der Hinsicht ist mir nichts besonderes aufgefallen.



    Zitat von cpt_buzz_lightyear

    Vermute Evoli oder Karpador. Davon gibt es ja auch in der Hauptreihe jedes Jahr aufs Neue irgendwelche Eventverteilungen.

    Ich hoffe nicht, auch wenn es mit karpador nicht gaz so falsch wäre, weil zum Entwickeln ja doch viele benötigt werden, aber sonst brauche ich es nicht als Event und Evolis bekomme ich hier auch genügend. Ich vermute eher, das seltene Pokis kommen, wie z.b. Starter o.ä.


    Größter aufreger Heute >NETZWERKFEHLER< Ich wäre fast durchgedreht und gerade da wo die meisten pikachus gespawnt sind.... Nach langem zureden, habe ich es aber dann doch geschafft, alle Pikachus dort zu fangen. Dieser fehler tritt aber immer nur bei 2 Arenen auf (also liegt es nich am Handy.



    Seufz, jetzt ist der wald wieder von Team Blau besetzt :thumbdown: und davon bekam ich gerade mal nur von einem Pkmn 50 coins.....


    gestern ist mir mein erstes geckabor ausm 5km Ei geschlüpft.

  • Haben eure ganzen Pikachus die ihr Heute gefangen habt auch nur die WP 100 - 500 WP???

    Hatte ein 600er. Bin aber auch Level 31.


    Edit: Ging auf jeden Fall über 500 hinaus, wie man im Screenshot sieht.





    Hab die App zu Hause noch nebenbei laufen lassen, damit zwei meiner Eier noch schlüpfen. Aus dem 2km Ei schlüpfte ein Flegmon. Aus dem 10er ein Dratini. Damit hab ich bald mein zweites Dragoran zusammen.


    Hab übrigens auch meine App geupdatet und wilde Pokémon sind auf der Karte nun unterschiedlich groß, kann man auch einigermaßen in meinem Screenshot sehen, dass die beiden Pikachu unterschiedlich groß sind.



  • @Lepu Wenn du nur ein paar Pikachu ausm Englischseminar angeklickt hast und drei Shiny bekommen hast, dann hattest du mehr als nur Glück. Ich war die drei Stunden draußen, an einer Stelle mit vielen Lockmodulen und in einer Stunde hatte es geregnet. Ich hab um die 130 Pikachu gefangen und vermutlich das dreifache gesehen. Die meisten Pikachu habe ich einfach nur ausgelassen weil sie zu hohe WP hatten. Und ich habe mit intensivem Farmen 6 Shiny Pikachu gefangen.
    Ich empfinde das durchaus als gerecht und wenn man andere hier sieht, die gar keines haben oder nur wenige trotz Farming, dann hattest du sehr viel Glück und kannst demnach deine Erfahrungen nicht unbedingt mit der Allgemeinheit gleichsetzen.

  • @Lepu @Mister Stolloss Wie schon vorhin erwähnt hatte ich nach etwa 70 Pikachu und 'nen Haufen, die ich einfach nur noch angetippt hab, um zu schauen, ob sie Shiny sind, nur eines innerhalb dieser drei Stunden. Andere aus der Gruppe und unserem Raid-Train hatten laut Discord bis zu zehn Stück.


    Es war wahrscheinlicher, ein Shiny zu finden, aber es ist dann tatsächlich pro Account nochmal individuell.

  • Ich bin drei Stunden in der Stadt rumgelaufen und habe nach wie vor kein Shiny. In meiner Gruppe wurden auch keine schillernden Pikachus gemeldet. Für mich hat ein nutzloses shiny aber keinen Wert, von daher stört mich das auch nicht sonderlich. :D

  • War gestern auch draußen. Hab kein Shiny gefangen, aber das wusste ich nicht, dass es welche gibt.
    Ich habe gestern in meinem Kaff auch das erste Mal eine Gruppe getroffen, die gerade einen Kyogre Raid machen wollte.Ich war in der Gruppe drinnen. Ich freute mich, weil den einzigen Legi Raid den ich sonst hatte, war 1x Ho-oh, als ich einmal im Herbst im Centr0 war.
    Die Sekunden gingen runter... ich sah den Kampf beginnen... ! Ein Ei schlüpfte, ich wurde aus dem Kampf geschmissen. Ich war noch nie so angepisst auf das Spiel. Ich weiß nicht, ob es Trost für mich ist, dass es ein Relaxo mit 18xx KP gewesen ist ...

  • haben heute nen Kyogre gemacht, leider mal wieder nix gutes aber kontne ich immerhin wieder fangen.
    Dannach sind wir noch etwas weiter gegangen und ich habe nen Sternenstück gezündet, um meine 6 10km Eier die ich gestern gestartet habe heute zum schlüpfen zu bringen.
    Und was dann ausm 1. Ei schlüpfte ist unglaublich.
    Nach 771 Eier habe ich endlich auch ein 100er aus Ei bekommen.
    Hier die 6 aus den Eiern.


    Ein 100er Lapras und dann auch noch ein 2.tes mit ordentlich Bonbons.
    Rayquaza kann kommen, mit meinen 3 Arktos + Lapras + Dragoran, sollte das Ding super leicht platt zukriegen sein.
    Dier anderen 4 leider nicht so besonders.
    Wobei die Trasla/Drtaini Bonbons gern gesehen sind.

  • Also bei uns brechen die Leute den Raid dann ab und starten nochmal neu. :S

    Es hatte nur eine Person von dieser Gruppe mitbekommen, dass ich deswegen am fluchen war. Das man das abbrechen kann, war mir auch nicht bewusst. Ich glaube ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, dass vorzuschlagen, da ich was Raids angeht, eher ein Klotz am Bein bin, keine wirklichen guten Pokis, da ich mich meistens auf sammeln beschränke. Deswegen war ich froh, da überhaupt mitmachen zu dürfen.
    Aber das sowas überhaupt geht, das ein Ei währenddessen schlüpfen kann, hat mich schon sehr auf die Palme gebracht.

  • @Koyo das ist wirklich ärgerlich, aber Raids basieren nunmal mit auf Kommunikation. Kurz dazustellen, smalltalken und dann ist das kein Problem mehr. Und je nach Schwierigkeitsgrad kann man Raids schon mit drei bis sechs starken Spielern über Level 30 schaffen, dementsprechend darfst du dich nicht als Klotz am Bein fühlen. Jeder Spieler hat mal klein angefangen und dementsprechend kann man auch mal den einen oder anderen carryen.

  • Ich hoffe, ich komme demnächst mal wieder ins Centro. Ist ja echt unglaublich, was da abgeht.

    Ende Februar ist Feierabend mit Centro hast also nur noch nen guten Monat Zeit.


    Hab heute wieder ein Kyogre Raid gemacht diesmal hat es mit 2309 WP bisher die Höchste Anzahl gehabt. Erst im drittletzten Ball blieb es drin. Aber irgendwie tue ich mich mit dem neuen Platz von Kyogre sehr schwer. Hab sogar 3 Bälle einfach verworfen. Fand tatsächlich als einer der wenigen die alte Position besser. Meine Fangrate ist 9/11 aktuell und nun habe ich schon insgesamt 3 gute Kyogre mit 2309 WP und 2 mit 2306 WP und alle haben den Angriff auf 15. Zum Vergleich: Ich habe 32 Groudon Raids gemacht und das Beste hatte 2298 WP. Hatte in der Zeit aber auch richtig viel Pech mit IVs aus normalen Eiern. Aktuell läuft es dagegen schon wieder fast zu gut mit den Kyogre und gestern hatte ich ein 98er Kanivanha im Ei. Scheinbar habe ich die Tief Phase überwunden und bin jetzt in einer Hoch Phase. Momentan kriege ich auch viele 10er Eier die sammel ich jetzt auch für den Valentinstag in 3 Wochen und doppelten Candys.