Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es auf Max gepusht?

    Nein. Habe ich wild auf Level 28 gefangen, 14/8/13, das war mir das Weiterpushen nicht wert, habe ich nur mit einem überschüssigen Metallmantel entwickelt.
    Was ich mal auf Max pushen werde, ist mein 98er Scherox, 14/15/15, noch auf Level 20.


    Zitat

    Es kann dir auch passieren das du ein 10/15/15 Mewtu bekommst was machste dann?

    Naja, das sind 89%, ist doch auch was. Das würde ich weiter pushen als das 76er, auch wenn ANG gleich ist ;)


    Zitat

    Und wie lange willst du warten?

    Spätestens wenn Rayquaza erscheint, ist es soweit, dann kriege ich wohl kein besseres mehr.


    Zitat

    Dann mach das wenigstens.

    Ist gemacht. :)


    Du solltest dich fragen, ob du Mewtu zurzeit für irgendetwas gebrauchen kannst.

    Nutzen habe ich definitiv. 80% der Pokémon in Arenen sind schwach gegen Kampf, da nehme ich fast nur noch Machomei an erster Stelle meines Teams in den Kampf mit. Für den Rest bin ich dann auf möglichst viel neutralen Schaden angewiesen, und da kann Mewtu momentan niemand toppen.


    -----


    Habe gestern ein Vulnona solo geschafft, ohne Wetterbonus :)
    In mein Team nahm ich zwei Lv. 25 Kyogre, ein Lv. 31 Geowaz und ein Lv. 38 Garados, alle mit optimalen Moves. Es war knapp, aber mit 2 Sekunden Rest habe ich es dich geschafft. :)
    Das zeigt, wie potent Kyogre als Wasser-Angreifer ist.

  • Nein. Habe ich wild auf Level 28 gefangen, 14/8/13, das war mir das Weiterpushen nicht wert, habe ich nur mit einem überschüssigen Metallmantel entwickelt.
    Was ich mal auf Max pushen werde, ist mein 98er Scherox, 14/15/15, noch auf Level 20.

    Dann wundert es mich nicht das es so schnell gestorben ist. Auf deiner Liste sollte das Pushen von Scherox und Pinsir ganz oben stehen. Nach Rayquaza kommen nur noch Psycho Pokemon und die haben zum Teil gute Antworten auf Despotar.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Habt ihr nach dem Update mal ein Zubat oder ein Bibor getroffen? Deren Fluganimation ist ja komplett kaputt. Verschwinden im Boden oder fliegen komplett aus dem Bild. Ich hoffe mal das beheben die bevor sie Latios/Latias bringen. Die Beiden werden eh schon ziemlich ekelhaft zu fangen sein.

  • Habt ihr nach dem Update mal ein Zubat oder ein Bibor getroffen? Deren Fluganimation ist ja komplett kaputt. Verschwinden im Boden oder fliegen komplett aus dem Bild. Ich hoffe mal das beheben die bevor sie Latios/Latias bringen. Die Beiden werden eh schon ziemlich ekelhaft zu fangen sein.

    genauso auch mit Ledyba/Ledian, die ich hier sehr oft sehe, aber man gewöhnt sich auch dran.
    Bei meinem alten Handy erscheint dann auch immer so ein komischer "button", wenns nach aussen fliegt.
    Weiß aber nicht wofür der da ist, evtl kann man damit den screen irgendwie ändern, um das wieder sehen zu könenn, aber der verschwindet sofort wieder, wenn das Ledyba sich in die andere Richtung bewegt.

  • Ich habe jetzt schon seit einer Weile kein Pokemon Go mehr gespielt.


    Mir macht es einfach keinen Spaß mehr!


    Die Legis werden weiterhin einfach so nacheinander rausgehauen, anstatt die jetzt mal endlich an einer Möglichkeit arbeiten, damit auch Dorfspieler, Gelegnheitsspieler usw. bzw. Spieler so wie ich eine Chance haben eines davon zu bekommen.


    Das Wetterfeature ist auch nicht wirklich prickelnd.
    Man ist jetzt zwar beim Pokemon fangen wie gesagt nicht mehr so auf die Biome beschränkt aber das Wetter, welches da angezeigt wird, ist ja bekanntlich nicht das, welches an meinem momentanen Standort herrscht, sondern die Daten kommen ja von einer Wetterstation, die 10 Km oder so entfernt liegt.
    Da kann es dann halt, wie ich schonmals erwähnt habe, dazu kommen, dass ein Spieler einen Bonus zugesprochen bekommt, den er eigentlich gar nicht bekommen dürfte.
    Aber das geht wahrscheinlich nicht besser.
    Ach ja und wenn mir dann z.B. angezeigt wird "Teilweise Bewölkt es spawnen vermehrt Gestein und Normal Pokemon" und es spawnen dann die ganze Zeit nur die Standardlappen, die auch so dauernd spawnen, anstatt mal ein paar Onix oder so, dann bringt mir dieses Feature rein gar nichts!
    Gut die meiste Zeit funktioniert es ja so wie es soll aber trotzdem.


    Den Rest wisst ihr ja alle schon.
    Das habe ich ja hier alles schon oft genug erzählt.


    Jetzt habe ich gelesen, dass demnächst ein Dratini Event stattfinden soll.
    Auf der einen Seite freut mich das natürlich, da ich dann vielleicht endlich genug Bonbons für mein "ERSTES" Dragoran zusammen bekomme, auf der anderen Seite frage ich mich, ob die dann auch wirklich überall vermehrt spawnen odere halt nur in den Biomen, in denen sie vorkommen.
    Aber mal ganz ehrlich nach diesem Event können sie Dragoran eigentlich auch vollends verschenken, weil dann hat wirklich so gut wie jeder mindestens eines.
    Oder gibt es Jemand der so wie ich noch kein Dragoran besitzt?
    Wie auch immer.

  • Zitat von ShinyPinsir87

    Ach ja und wenn mir dann z.B. angezeigt wird "Teilweise Bewölkt es spawnen vermehrt Gestein und Normal Pokemon" und es spawnen dann die ganze Zeit nur die Standardlappen, die auch so dauernd spawnen, anstatt mal ein paar Onix oder so, dann bringt mir dieses Feature rein gar nichts!

    Leider sind die meisten Standardviecher Normal-Pokémon, da bringt das nicht viel...
    Vermehrt Onix sind auch mir noch nicht aufgefallen, eher sowas wie Kleinstein, Rihorn oder jetzt Stollunior, was man ohnehin ab und an mal sieht. Alles, was wirklich selten ist, bleibt auch mit Wetter selten.


    Zitat

    auf der anderen Seite frage ich mich, ob die dann auch wirklich überall vermehrt spawnen odere halt nur in den Biomen, in denen sie vorkommen.

    Die sind dann wirklich überall, keine Sorge. Auch Pikachu beim ersten Community Day hat selbst bei mir auf dem Kaff 80% aller Pokémon ersetzt.

  • Aber das geht wahrscheinlich nicht besser.

    Wie soll man es sonst auch gestalten? Ohne Wetterstation keine Wetterangabe. Die Wetterstationen sind ja nicht dazu da um Pokemon GO zu unterstützen sondern um ungefähre Wetterangaben zu machen. Das da nicht alle 5 Meter eine Wetterstation steht dürfte selbst erklärend sein. Und wie du selbst weißt ist das Wetter in Deutschland sehr wankelmütig. Hier gibt es nicht so wie in anderen Ländern mal 24 Stunden Regen oder 24 Stunden Sonne sondern oft ist es wechselhaft.

    Auf der einen Seite freut mich das natürlich, da ich dann vielleicht endlich genug Bonbons für mein "ERSTES" Dragoran zusammen bekomme, auf der anderen Seite frage ich mich, ob die dann auch wirklich überall vermehrt spawnen odere halt nur in den Biomen, in denen sie vorkommen.
    Aber mal ganz ehrlich nach diesem Event können sie Dragoran eigentlich auch vollends verschenken, weil dann hat wirklich so gut wie jeder mindestens eines.

    Die werden außerhalb von Biomen spawnen. Was ich bei dir nicht verstehe ist diese Wechselhaftigkeit. Auf der einen Seite kriegst du dein Dragoran schnell zusammen auf der anderen Seite findest du es blöd ja was denn nun? Entweder du gehst dann die 3 Stunden farmen oder du bleibst zuhause. Wenn jemand sich mühevoll 5 Dragoran zusammengefarmt hat kann ich verstehen das er das Event nicht so toll findet aber wenn ich noch kein Dragoran hätte würde ich mich mega freuen.

    Vermehrt Onix sind auch mir noch nicht aufgefallen, eher sowas wie Kleinstein, Rihorn oder jetzt Stollunior, was man ohnehin ab und an mal sieht. Alles, was wirklich selten ist, bleibt auch mit Wetter selten.

    Liegt halt auch an den Biomen. Dafür gibt es andere Orte auf der Welt die gerne mal ein paar Eneco hätten stattdessen werden die mit Onix zugeworfen.


    EDIT: Hab heute mein 2tes 100er im Ei gehabt... Ein supergeiles voll wichtiges Fiffyen... Ich war sehr erfreut... nicht.

  • Das ist kein neuer Bug, sondern ein alter Bekannter, Niantic hat diesen bisher weder anerkannt noch irgendwas dagegen unternommen. Fehler 29 ist ein Biest. Wenn du ihn während eines Kampfes bekommst, musst du 10 Minuten warten bis du es erneut versuchen darfst. Nichts lässt sich dagegen machen, ich weiß nicht mal was den Fehler überhaupt auslöst. Er ist so willkürlich :(


    @Ribery93 Hat mit Füttern nix zu tun. Ich habe ihn schon an mehreren Arenen bekommen, an denen nicht gegengefüttert wurde und die auch Stunden später noch nicht wieder gefüttert waren.

  • Gibt es momentan wieder einen ArenaBug? Wollte heut eine Arena einnehmen und bekam nach 4 Kämpfen den "Fehler" und wurde raus geschmissen. Bei Neustart wurde ich nach dem "GO" gleich gekickt. ?(

    hat evtl. Jemand die Arena gefüttert als du bekämpft hast. Ist mir auch Mal passiert, als jemand fütterte, genau in dem Moment, als ich beim Go war dann konnte ich nicht mehr bekämpfen. (Müsste Standard 10min lang sein)

  • Ich muss gestehen, dass ich PoGo momentan nur zocke um überhaupt mal raus zu kommen.


    Mir ist auch aufgefallen, dass die Lv 1 Radkämpfe nur noch an den Wochenenden kommen und sonst nur Lv 2-5, was für mich ziemlich ätzend ist. normal werde ich mit Lv 1ern vollgeehauen, aber letzte Woche konnte ich bis auf heute keinen einzigen machen. Einfach weil keine gestartet sind und ich will auch nicht unbedingt 5 std am stück draußen sein.

  • @*Miro* - Du musst halt schauen das Du so schnell als möglich auch Teams baust, die die 2er (oder wenigstens einige davon) schaffen können.


    Nutze momentan meine Dailypässe für 3er/4er um ggf. auch noch an TM´n zu kommen. Sind so wieder einige Kandidaten dabei die mindestens mal eine Sofort-TM vertragen könnten. Da wartet z.B. mein sechstes Lvl. 30+ Machomei. Hatte tatsächlich letztens bei einem Sichlor-Raid eine TM bekommen.


    Ja, ansonsten war bei mir Samstag "Tuska-Day" - es gab eine Stunde sonnig und ich konnte mir so einige Exemplare sichern. Wegen dem "aktuellen Event" , ich drehe momentan nur 2er/5er (okay, es war zu mindestens schon mal Isso dabei) - geht es Euch ebenso ?


    Sollte nicht auch Knacklion und Co. erscheinen ? Gibt es hier Hinweise zum Wetter/den Biomen - ich habe leider noch keins gesehen ?

  • Das ist kein neuer Bug, sondern ein alter Bekannter, Niantic hat diesen bisher weder anerkannt noch irgendwas dagegen unternommen. Fehler 29 ist ein Biest. Wenn du ihn während eines Kampfes bekommst, musst du 10 Minuten warten bis du es erneut versuchen darfst. Nichts lässt sich dagegen machen, ich weiß nicht mal was den Fehler überhaupt auslöst. Er ist so willkürlich :(


    @Ribery93 Hat mit Füttern nix zu tun. Ich habe ihn schon an mehreren Arenen bekommen, an denen nicht gegengefüttert wurde und die auch Stunden später noch nicht wieder gefüttert waren.

    Ich dachte, dieser Bug wurde irgendwann mal behoben, da ich diesen Fehler schon seit Monaten nicht mehr hatte. Naja...



    Sonst brüte ich in letzter Zeit viel aus.
    Aus den 2km Eiern bekomme ich nur Schmerbe, Liebiskus und Fiffyen, die 5er Eier werfen nur Müll ab, kaum was um den Dex sinnvoll zu füllen, und Bummelz entwickelt sich zu einer echten Plage!! :hmmmm: Samstag hatten wir es teilweise bewölkt, dadurch sind die Fossilien Anorith unf Liliep aufgetaucht, dadurch kann ich die fast entwickeln, nur noch etwas zu Fuss laufen. ^^

  • Sollte nicht auch Knacklion und Co. erscheinen ? Gibt es hier Hinweise zum Wetter/den Biomen - ich habe leider noch keins gesehen ?

    Knacklion (oder auch Liliep, Anorith irgendwie nicht) ist in trockenen Gebieten nicht wirklich selten, weiter südlich gelegene Länder, Spanien z.B., sind voll davon. Hier passt das Biom einfach gar nicht und man muss schon echt Glück haben eins zu finden, da kann das Wetter auch nicht mehr viel beisteuern


    Genau so sieht es auch mit den meisten anderen neuen aus (Stollunior und Flurmel mal ausgenommen), die profitieren aber wenigstens halbwegs vom Wetter, ohne passendes Wetter ist allerdings mit den neuen 23 nicht viel los bei uns

  • Dem Spiel fehlen noch Jahreszeiten damit die Wettereffekte besser zum tragen kommen. Wenn es im Winter zB. sonnig ist kommen trotzdem recht wenig Feuer Pokemon während im Sommer bei sonnig alles voll davon wäre. Oder im Winter bei Regen kommen verstärkt eher Wasser Pokemon die dem Eistypen angehören (oder später) wie Muschas während im Sommer bei Regen sowas wie Schiggy oder Karnimani zu finden ist. Momentan bringen die Wetterboosts recht wenig wenn gewisse Pokemon eh nicht spawnen. Solche Pokemon wie Knacklion, Larvitar oder Voltilamm sind in unseren Biomen Zufallsspawns die es schon immer gegeben hat. Und sowas wie Schneckmag trifft man nur wenn irgendwo ein Nestspawn ist.


    Während andere Länder schon nach ein paar Minuten den Großteil der neuen Pokemon haben wird es bei uns dauern außer man hat ein Nest. Dafür ist in den Ländern dann sowas wie Eneco selten weil die einfach kein Normalbiom sind.

  • Wenn du ihn während eines Kampfes bekommst, musst du 10 Minuten warten bis du es erneut versuchen darfst.

    Hatte gestern diesen Fehler, konnte aber irgendwie sofort wieder rein... :huh:


    Ansonsten war ich gestern mit dem Raid Train unseres Discordservers unterwegs. Von 10 Uhr bis 18:30 war ich mit der Truppe unterwegs, um einige Kyogre mitzuraiden. Ich habe nicht alle mitgeraidet, weil ich nicht sooo viele Pässe habe momentan und sie nur für potentielle Exraidarenen nutzen wollte, aber die Strecken, die wir hinter uns gelassen haben, habe ich zum Eier brüten genutzt.
    Insgesamt habe ich fünf von zwanzig Raids mitgemacht, vier Kyogre und ein Stolloss. Stolloss war kein Problem, blieb im zweiten Ball drin und von den Kyogre hab ich eines fangen können. Und ich konnte mein 98% Stollunior zu Stolloss durch entwickeln.


    Ansonsten sind mir aus den Eiern folgende geschlüpft:


    2km: 2x Zigzachs, 2x Schmerbe, Liebiskus, Flurmel
    5km: 3x Flemmli, Krebscorps, Nasgnet, Zwirrlicht, Geckarbor, Kanivanha
    10km: 2x Bummelz, Trasla, Knacklion


    Zu Hause hab ich dann auch noch ein Lucky Egg gezündet und entwickelt. Bin nun beim ersten Drittel auf dem Weg zu Level 33 angekommen. also knapp 250k von 750k. Heute muss ich noch einen Raid an einer Arena machen und dann hoffe ich auf irgendeine Einladung für einen Exraid heute Abend. Wird sich zeigen.

  • Ja, ansonsten war bei mir Samstag "Tuska-Day" - es gab eine Stunde sonnig und ich konnte mir so einige Exemplare sichern.

    Da war ich leider unterwegs und konnte keines fangen :(


    Sollte nicht auch Knacklion und Co. erscheinen ? Gibt es hier Hinweise zum Wetter/den Biomen - ich habe leider noch keins gesehen ?

    Ich konnte im Park am Rhein genug Anorith fangen um eines zu entwickeln, als es am Samstag vormittag teilweise bewölkt war.
    Spawnen aufjedenfall im Wasserbiom bei passendem Wetter schon ganz gut.


    War auch nen Liebiskus Nest, wodurch ich gleich mal auf 100 Bonbons gekommen bin, für die es leider 0 Verwendung gibt.
    Ansonsten habe ich ausser Flurmel und Stolunior kaum was vom Rest gesehen.
    Immehrin kontne ich ein Camaub fangen und im radar habe ich auch schon Pupance und Krakelo im Radar gehabt, aber die waren immer zu weit weg.


    Ich habs aber auch nicht eilig mit der 3.Gen und spare auch alle meine Entwicklungen, für ein hoffentlich irgendwann erscheinendes EP-Event, damit ich dann LVL 38 knacke.