Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo in die Runde - gibt es bestätigte Aussagen wie es sich mit Sonnfel verhält ? Wann und wo erscheint es ? Danke vorab

    In Europa wurde Sonnfel noch nicht gesichtet.
    In Amerika z.B. erscheint Sonnfel ausschließlich tagsüber, Lunastein hingegen ausschließlich nachts wie auch bei uns.
    Vermutlich steckt da irgendwo ein Bug, ich finde dass an Sonnfel nichts ist was es zu einem Regionalen machen sollte.


    Quelle: /r/thesilphroad

  • Jetzt frage ich doch mal alle hier.
    Welches Groudon würdet ihr eher pushen? Bin mir da leider immer noch unschlüssig. Ein besseres kam leider nicht und der Rest ist noch schlechter.
    Beide sind Lv. 20.


    1. 15/10/13, Lehmschuss/Erdbeben
    2. 14/11/15, Drachenrute/Solarstrahl

    kommt halt immer drauf an wie und wofür man die nutzen will.
    Wenn man z.B für Regirock Raids plant, wäre der breakpoint für das 15IV bei 30,5 und bei 14 IV bei 31, jeweils für Lehmschuss (drachenrute schon unter 30)
    Genrell wirds wenig unterschied geben, da sich halt nicht viel tut bis auf den 1/2 KP unterschied den die haben werden.
    Glaube auch nicht, das es nen Breakpoint für Lehmschuss gibt, den man mit 14 IV nicht auch erreicht.
    Könntest aber auch testweise beide bei Pokebattler reinpacken und so hoch lvln wie du es machen würdest und dir dann das ergebniss anschauen.
    Das mache ich mittlerweile auch immer (wobei der Platz langsamm eng wird mit nur 50 Pokis xD)
    Ich persöhlich würde Nr.1 pushen, einfach weils schon doppel Boden Moveset hat (ich habe aktuell kaum noch Lade-TM) und ich entsprechend 5k Staub "sparen" würde.

  • 2. 14/11/15, Drachenrute/Solarstrahl

    Ganz klar das. Deutlich bessere IVs und Solarstrahl schon als Charge Move. Hält mehr gegen Kyogre aus und ist ein guter Konter.

    Vermutlich steckt da irgendwo ein Bug, ich finde dass an Sonnfel nichts ist was es zu einem Regionalen machen sollte.

    Gibt es Belege das Lunastein schon in Amerika gefangen wurde? Meines Wissens nach gibt es nur Sonnfel dort tagsüber und bei uns Lunastein nachts.

    Wenn man z.B für Regirock Raids plant,

    Gegen die 3 Regis gibt es nur 1 Pokemon welches man nutzen wird: Machomei. Fokusstoß Mewtu ist auch keine schlechte Wahl.

  • Gegen die 3 Regis gibt es nur 1 Pokemon welches man nutzen wird: Machomei.

    Gilt aber nur für diejenigen, die welche haben.
    Bei uns haben die meisten mehr Groudon als Machomei, weil viele halt nur Legendäre machen.
    Andere powern halt ausser den Legendären auch nix, wenns nicht nen 100er ist.


    Kommt aufs Regi an, sowie auf das Wetter.
    Je nach Wetter werde ich entweder Kyogre, Groudon, oder Machomei gegen Regirock verwenden.
    Bei registeel/regiice das selbe mit Lavados, entei und Co, bzw Machomei je nach wetter und evtl Charge Move des Raidbosses.
    Aber generell stimme ich dir zu, das man (wenn möglich) hauptsächlich Machomei gegen die Regis in den Kampf schicken wird.


    Wobei ich halt bereits 3 gute (lvl 36/36,5) Machomei habe und diese bevorzugt wählen werde, aber wenns im game regnet werde ich mein 98er Kyogre, sowie wahrscheinlich mein 100er Garados an die Spitze setzen und dahinter mit MAhcomei auffüllen.

  • Charge Move des Raidbosses.

    Da brauchste bei den Regis nicht wirklich Rücksicht nehmen deren Angriff ist deutlich schlechter.

    Bei registeel/regiice das selbe mit Lavados, entei

    Ich glaube die werden weniger gepusht als Machomei. Machomei hat mittlerweile jeder oder zumindest Hariyama.


    Ich denke aber eh das die nächsten Raidbosse entweder Rayquaza oder Latios/Latias sind. Wenns Rayquaza nicht wird kann man davon ausgehen wird es der nächste EX Raidboss.

  • Danke für eure Antworten. :)


    kommt halt immer drauf an wie und wofür man die nutzen will.

    Allgemein für alles, wo Boden-Pokémon punkten können.


    Wenn man z.B für Regirock Raids plant, wäre der breakpoint für das 15IV bei 30,5 und bei 14 IV bei 31, jeweils für Lehmschuss (drachenrute schon unter 30)

    Habe mir das gerade auch mal angeschaut, aber die Sache mit den Breakpoints verstehe ich nicht ganz. Ich lese soweit heraus, dass Pokémon nicht immer bis zum Maximum gepusht werden müssen, weil sie ab einem bestimmten Punkt mehr Schaden austeilen - was vermutlich damit zu tun haben dürfte, wie Schaden in Kämpfen kalkuliert wird, mit dem ATT-Wert des angreifenden und dem VER-Wert des verteidigenden Pokémon, und dass irgendwann aufgerundet bzw. nicht mehr abgerundet wird und das Pokémon so statt 4 eben 5 Schaden pro Quick-Move austeilt.
    Aber wie habe ich jetzt die Zahlen zu interpretieren, die mir die Tabelle ausspuckt, wenn ich verschiedene Quick-Moves vergleiche?
    Ein Beispiel...
    Ich habe ein Raikou mit 14 ANG auf Lv. 30. Ich überlege, ob Voltwechsel oder Donnerschock besser wäre.
    Ich schaue mir die Breakpoints gegen Kyogre bei Regen an und sehe da für 14 ANG, Lv. 30, Voltwechsel eine '18' stehen. Für Donnerschock steht da eine '5'. Heißt das jetzt, dass Voltwechsel besser ist, weil 18 > 5? Oder heißt das, dass Donnerschock besser ist, weil 18/20 < 5/5? Oder ist das nur die Basis für eine weitere Analyse, im Laufe derer man feststellt, dass Voltwechsel nichts taugt, weil die Attacke viel zu langsam ist?


    Ganz klar das. Deutlich bessere IVs und Solarstrahl schon als Charge Move. Hält mehr gegen Kyogre aus und ist ein guter Konter.

    Da hast du wohl Recht - zumindest solange, bis sich Kyogre in zwei Wochen verdünnisiert. Habe zwar gelesen, dass die DPS von Solarstrahl trotz fehlendem STAB höher sind, und auch gegen Regirock wird Solarstrahl nützlich sein, dafür kann Lehmschuss aber bei Regice und Registeel punkten (jaaaa, auch Machomei ist gut, aber das nutze ich schon für viel zu viele Sachen und irgendwann ist auch mal gut XD), und irgendwie ist es komisch, da das bis auf weiteres beste Boden-Pokémon im Spiel sitzen zu haben und es hat Drache und Pflanze als Attacken ^^;


    Gibt es Belege das Lunastein schon in Amerika gefangen wurde? Meines Wissens nach gibt es nur Sonnfel dort tagsüber und bei uns Lunastein nachts.

    Ich meine zwar, etwas in dieser Richtung gelesen zu haben, als die neuen Pokis gerade erschienen. Das finde ich aber nicht mehr, und andere Belege finde ich auch nicht. Insofern rudere ich da zurück.
    Konsens scheint tatsächlich zu sein, dass Sonnfel dort erscheint, wo momentan Vipitis und Plusle erscheinen, und nur tagsüber; und Lunastein dort erscheint, wo momentan Sengo und Minun erscheinen, und nur nachts. Was momentan diskutiert wird, ist, ob sich die Uhrzeit verschiebt, wenn die Mondphase voranschreitet, und ob es womöglich einen Wechsel der beiden Regionalen an Neumond und Vollmond gibt.

  • Wenn Mewtu ins Neverland geht bevor ich die Chance bekommen habe eines zu bekämpfen - dann werde ich darüber nachdenken zu quitten. Es kann/darf nicht sein, dass Spieler nicht in die Lage versetzt werden den Dex zu füllen.

    Das ist doch echt Unsinn und das weißt du auch selbst. Was sollen die Spieler sagen die nach Release von XY Legy angefangen haben? Die werden auch nie ein Lugia, Entei etc. mehr bekommen. Oder die Porenta+Kangama verpasst haben? Oder jetzt vor kurzem Vipitis? Dafür wirds dann irgendwann mal die Tauschfunktion geben und gewisse Pokemon haben einen Wert. Mewtu ist jetzt mittlerweile auch schon 8 Monate erhältlich da wird irgendwann die Frist ablaufen. Aber nur deswegen aufzuhören ist wirklich kein trifftiger Grund und einfach nur Sturheit weil du etwas nicht geschenkt bekommst.

  • Was sollen die Spieler sagen die nach Release von XY Legy angefangen haben? Die werden auch nie ein Lugia, Entei etc. mehr bekommen. Oder die Porenta+Kangama verpasst haben? Oder jetzt vor kurzem Vipitis?

    Du vergleichst hier ein wenig Äpfel mit Birnen, finde ich.
    Lugia gab es nur etwas mehr als einen Monat.
    Porenta nur zwei Tage.
    Kangama nur in wenigen ausgewählten Städten.
    Vipitis war bis zum Wechsel bei dem ständig bewölkten deutschen Wetter einfach überall.
    Das ist etwas ganz Anderes als die Sache mit Mewtu, die auch mir zum Himmel stinkt. @Deoxys74 und Konsorten haben nicht erst gestern angefangen zu spielen, und es ist auch nicht ihr erster Versuch, einen Pass zu bekommen. Mewtu ist Ende August losgelassen worden, und anders als Lugia, das zwischen dem 22. Juli und dem 31. August jederzeit aus einem Legendären Ei kommen konnte, erscheint es nicht einfach mal so, sondern man muss etwas dafür tun. Soweit, so gut. Aber die Kriterien, um einen EX-Raid-Pass zu bekommen, sind lange intransparent gewesen. Schön, im November wurde da endlich Klarheit geschaffen, und seitdem gibt es etwas woran man sich entlanghangeln kann. Doch gibt es mehr und mehr Indizien, dass Niantic da in Teilen glatt gelogen hat - es sind auch viele Zweit-, Drittaccounts, die Einladungen erhalten. Viele Level 40er hier können dir ein Lied vom Scheitern singen, während Spieler unter Level 30, die gerade ihren ersten Raid an der Arena gemacht haben, feiern können. Obwohl sie alle einen Raid an derselben Arena gemacht haben, werden einige ausgewählt und andere nicht. Pures Glück. Da kann ich gut verstehen, wenn Leute sagen, dass es ihnen reicht, denn sie können Nullkommanix dafür, dass sie kein Mewtu haben, sondern sie haben womöglich im Gegenteil noch Geld für Raid-Pässe ausgegeben, um ihre Chancen zu maximieren. Niantic sollte seine eigenen Kriterien endlich mal befolgen: Wer mehr raidet, hat eine höhere Chance. Wer öfter an der Arena ist und damit einen höheren Medaillenlevel, hat eine höhere Chance. Wer danach geht, hat ein Mewtu wirklich verdient. Es könnte so einfach sein...

  • @Germignon
    Das ist der Schaden den der Move pro "Benutzung" (mir fällt das Wort Grad nicht ein)macht.
    Da Volt-Wechsel langsamer ist kann man im selben Zeitraum mehrmals Donnerschock einsetzen. Dazu kommt noch, das die moves unterschiedlich viel Energie generieren.
    Daher sollte bei einigen moves auch EPS und nicht nur DPS beachtet werden. Vor allem bei 2 bar-charge moves.

  • Lugia gab es nur etwas mehr als einen Monat.
    Porenta nur zwei Tage.
    Kangama nur in wenigen ausgewählten Städten.
    Vipitis war bis zum Wechsel bei dem ständig bewölkten deutschen Wetter einfach überall.

    Ja und was machste wenn du diese verpasst hast? Wie willst du diese bekommen? Wenn du Mewtu verpasst ist es das selbe Ergebnis.

    Doch gibt es mehr und mehr Indizien, dass Niantic da in Teilen glatt gelogen hat - es sind auch viele Zweit-, Drittaccounts, die Einladungen erhalten. Viele Level 40er hier können dir ein Lied vom Scheitern singen, während Spieler unter Level 30, die gerade ihren ersten Raid an der Arena gemacht haben, feiern können. Obwohl sie alle einen Raid an derselben Arena gemacht haben, werden einige ausgewählt und andere nicht. Pures Glück.

    Ich würde eher sagen Niantic hat sich unglücklich ausgedrückt. Das Ziel und der Sinn von den EX Raids ist es die Gemeinschaft zu fördern und einen EX-Raid auszulösen. Dafür müssen viele Raids an den richtigen Arenen absolviert werden um sie zu aktivieren. Die Passverteilung verläuft nach einem Algorithmus der festlegt wieviele Pässe die Arena ausgibt. Dann wird ein Ranking erstellt aus Trainerlevel, Orden und Medaille. Je höher dein Trainerlevel desto schwieriger ist es eingeladen zu werden. Man könnte dies auch als "Noobbonus" aus anderen Spielen bezeichnen. Wenn du zB. im Ranking weit oben stehst und gegen jemanden verlierst der weit unten im Ranking steht verlierst du extrem viele Punkte während umgekehrt bei einer Niederlage der Noob quasi nichts an Punkten verliert. Als High Level Spieler musst du mehr tun als der kleine Noobspieler. Am Besten kurz vor den Einladungen nochmal raiden. Das erhöht die Chance immens.

    Da kann ich gut verstehen, wenn Leute sagen, dass es ihnen reicht, denn sie können Nullkommanix dafür, dass sie kein Mewtu haben, sondern sie haben womöglich im Gegenteil noch Geld für Raid-Pässe ausgegeben, um ihre Chancen zu maximieren. Niantic sollte seine eigenen Kriterien endlich mal befolgen: Wer mehr raidet, hat eine höhere Chance. Wer öfter an der Arena ist und damit einen höheren Medaillenlevel, hat eine höhere Chance. Wer danach geht, hat ein Mewtu wirklich verdient. Es könnte so einfach sein...

    Da muss ich dann aber auch sagen selbst schuld wenn man ohne Plan geraidet hat und dann rumjammert das man ohne Ende ausgegeben hat. Man muss dann auch einfach mal geduldig sein. Die Kriterien die du da aufzählst hat Niantic einfach falsch ausgedrückt wie sie es schon immer machen. Ich fände solche Regeln aber auch nicht gut zudem garantiert das auch keine Einladung. Du hast eben immer nur eine Chance und an je mehr EX-Raidarenen du raidest desto wahrscheinlicher wirst eine Einladung erhalten.

  • @Phoenixfighter Ich glaub, mit Geduld brauchst du hier bei einigen nicht kommen!

    Doch genau damit! Ich kenne mehr als genug Leute die 0 Geduld dafür hatten und von Arena zu Arena gefahren sind und jeden Raid mitgenommen haben der ging - obwohl niemand wusste wie das ganze System überhaupt funktioniert. Für mich ist man da selbst schuld das man sein Geld wie bei einem einarmigen Banditen verballert. Und nur mal so nebenbei. Du gehst nie leer aus sondern bekommst meist immer Belohnung+Pokemon. Mewtu ist eine gratis Belohnung wie ein Jackpot.

    Manche warten seit dem Tag, an dem Mewtu erschienen ist, und kotzen im Strahl wenn das System ExRaid angesprochen wird!

    Auch hier sollten sich die Spieler mal hinterfragen ob sie alles richtig machen. Meckern kann man schnell. Seit Dezember gab es 5 Einladungswellen und ich bin bei 3en eingeladen worden. Und bei den 2en wo ich nicht eingeladen wurde muss ich ehrlich sagen habe ich auch nur 1 Raid an der jeweiligen Arena gemacht und recht früh einige Tage vor der nächsten Welle. Selbst schuld. Bei den anderen habe ich abends vor Passverteilung alles geraidet was kam und da wurde ich dann auch 3x eingeladen. Natürlich ist auch Glück dabei aber viele sind auch einfach eingeschnappt weil ihnen das Mewtu nicht vor die Füße geworfen wird. Und wenn sie dann doch mal eines bekommen wird gemault wenn es scheiß IVs hat. Denen würde ich dann am liebsten das Handy abnehmen und das Mewtu verschicken.

  • Dafür wirds dann irgendwann mal die Tauschfunktion geben

    weißt du ja selber, die Tauschfunktion wird niemals kommen.
    Extrembeispiele:
    Ich kauf mir einen gebotteten Zweitaccount. Spoof mich nach Amerika, fang mir ein Tauros und tausche es zu meinem Account rüber
    Oder
    Ich kauf mir einen gebotteten Zweitaccount. Spoof mich zu einem Ort wo es eine IV Map gibt. Fang mir jedes 100% Vieh das kommt und tausche es zu meinem Account rüber
    Oder
    Ich kauf mir einen gebotteten Zweitaccount. Tausche mein 100% Dragoran rüber. Pushe es aufs Maximum. Und tausche es zurück


    Fakt ist, dass man der Tauschfunktion soviele Auflagen beilegen muss, dass man es sich schlussendlich gleich sparen könnte und selbst dann wird es immer noch eine Möglichkeit geben diese zu abusen. Spätestens dann ist das ganze Spiel im Arsch, sicher auch der Grund warum die nach über 1 1/2 Jahren immer noch nicht da ist. Wert hätte dann gar nix mehr, weil jeder Spieler dann quasi endlos Ressourcen hätte

    Da muss ich dann aber auch sagen selbst schuld wenn man ohne Plan geraidet hat und dann rumjammert das man ohne Ende ausgegeben hat. Man muss dann auch einfach mal geduldig sein. Die Kriterien die du da aufzählst hat Niantic einfach falsch ausgedrückt wie sie es schon immer machen. Ich fände solche Regeln aber auch nicht gut zudem garantiert das auch keine Einladung. Du hast eben immer nur eine Chance und an je mehr EX-Raidarenen du raidest desto wahrscheinlicher wirst eine Einladung erhalten.

    Ich hab das komplette Gebiet nach Ex-Raid fähigen Arenen durchsucht, mich relativ viel damit beschäftigt und viel drüber gelesen. Mache seit Wochen an den bespielten und möglichen Ex Raid Arenen meine Raids. Leite bei meiner Heimatstadt die Triggerversuche. Ist das planlos? Viel ausgegeben hab ich nicht, sind ja noch etliche Münzen von früher übrig. Aber in Geld wäre es wahrscheinlich trotzdem nicht ganz billig gewesen.

    Doch genau damit! Ich kenne mehr als genug Leute die 0 Geduld dafür hatten und von Arena zu Arena gefahren sind und jeden Raid mitgenommen haben der ging - obwohl niemand wusste wie das ganze System überhaupt funktioniert. Für mich ist man da selbst schuld das man sein Geld wie bei einem einarmigen Banditen verballert. Und nur mal so nebenbei. Du gehst nie leer aus sondern bekommst meist immer Belohnung+Pokemon. Mewtu ist eine gratis Belohnung wie ein Jackpot.

    Auch hier sollten sich die Spieler mal hinterfragen ob sie alles richtig machen. Meckern kann man schnell. Seit Dezember gab es 5 Einladungswellen und ich bin bei 3en eingeladen worden. Und bei den 2en wo ich nicht eingeladen wurde muss ich ehrlich sagen habe ich auch nur 1 Raid an der jeweiligen Arena gemacht und recht früh einige Tage vor der nächsten Welle. Selbst schuld. Bei den anderen habe ich abends vor Passverteilung alles geraidet was kam und da wurde ich dann auch 3x eingeladen. Natürlich ist auch Glück dabei aber viele sind auch einfach eingeschnappt weil ihnen das Mewtu nicht vor die Füße geworfen wird. Und wenn sie dann doch mal eines bekommen wird gemault wenn es scheiß IVs hat. Denen würde ich dann am liebsten das Handy abnehmen und das Mewtu verschicken

    Mich würd ja mal interessieren, wie du reagieren würdest, wenn du keine Einladung bekommen würdest.
    Eins mal vorweg: selbstverständlich würd ich auch anders reagieren, wenn ich schon eine bekommen hätte.
    Aber schön langsam ist es zu viel mit der Geduld. Niantic hat ja auch keine Geduld, die werden nicht das restliche Jahr Mewtu laufen lassen. Klar, auch ich werde in diesem Jahr zu 100% noch meinen Pass bekommen, davon bin ich überzeugt. Aber ich will dann eben auch Mewtu bekommen und nicht irgendwas anderes. Bei Niantic weiß man nie, es kann jeden Moment vorbei sein und ein neuer Ex Raid Boss kommen. Wenn ich in einem Spiel nicht alles erreichen kann (bezogen hier auf den Pokedex, alles kann man ja nie erreichen), dann brauch ich auch gleich nicht spielen. Und wenn ich es aus eigener Kraft nicht schaffen kann, ist es gleich noch viel schlimmer.

  • weißt du ja selber, die Tauschfunktion wird niemals kommen.

    Deshalb auch das "irgendwann". Wenn ich aber so überlege halte ich die Tauschfunktion gar nicht mehr für so krass und weißte auch wieso? Die ganze Welt spielt PoGo es gibt zig tausende IV Maps, zig Millionen Zweitaccounts und natürlich noch die Spoofer. Der Markt wäre so überflutet mit jeglichen Pokemon da stellt sich die Frage ob die Pokemon überhaupt noch einen hohen Wert hätten? Wertvolle Pokemon wären eigentlich nur Legendäre Pokemon.

    Ich hab das komplette Gebiet nach Ex-Raid fähigen Arenen durchsucht, mich relativ viel damit beschäftigt und viel drüber gelesen. Mache seit Wochen an den bespielten und möglichen Ex Raid Arenen meine Raids. Leite bei meiner Heimatstadt die Triggerversuche. Ist das planlos? Viel ausgegeben hab ich nicht, sind ja noch etliche Münzen von früher übrig. Aber in Geld wäre es wahrscheinlich trotzdem nicht ganz billig gewesen.

    Wieviele Arenen sind denn davon schon aktive EX-Raidarenen? Ich kann dir aus unserem Bereich sagen das einige Triggerversuche auch nicht funktioniert haben weil wohl irgentwas an den Kriterien nicht gestimmt hat. Waren auch Arenen auf Grünflächen. Ich absolviere immer an 3-4 aktiven EX Raidarenen meine Raids.

    Mich würd ja mal interessieren, wie du reagieren würdest, wenn du keine Einladung bekommen würdest.

    War doch bei mir bis vor kurzem auch so... Erstes Mewtu am 8. Januar gefangen. Ich hab geduldig gewartet. Danach haben wir dann versucht hier alles zu triggern. An 3 Arenen hats geklappt an zweien nicht. Seitdem läuft es.

    Wenn ich in einem Spiel nicht alles erreichen kann (bezogen hier auf den Pokedex, alles kann man ja nie erreichen), dann brauch ich auch gleich nicht spielen.

    Diese Argumentation kann ich wie vorher schonmal erwähnt nicht nachvollziehen. Vor einem Jahr wussten wir nichtmal ob es jemals neue Gens geben wird in PoGo. Es gab für 2 Tage Porenta bei uns. 2 Tage mitten in der Woche ist sehr wenig. Wer es verpasst hat wird wohl keine weitere Chance erhalten nur weil er vielleicht genau da mal nicht gespielt hat. Das finde ich viel problematischer als einmal zu einem Mewtu eingeladen zu werden zumal ja jetzt wöchentlich Einladungen raus gehen.

  • Diese leidige Thema


    Bei uns wurden gestern 4 100 % ige gefangen, alle meinten es mir "unter die Nase" reiben zu müssen ^^


    Im Endeffekt ist das mit Mewtu irgendwie eh an die Wand gefahren, jede Woche hier das ding rauszuhauen wie nix, also so wirklich Interesse hab ich nicht mehr dran.
    Ich treff zwar pro Woche noch so 5-8 Ex Raid Arenen, weil dort nen Kyogre drauf sitzt, aber im Endeffekt, joa wenner kommt, kommt er. Ich würds mittlerweile nich mal mehr als Belohnung oder Geschenk sehen. Ich meine, was besonderes isser doch eh nich mehr.. wie gesagt jeder Level 35er hat einen ^^


    Heute morgen war ich kurz für ne Runde draußen, weil ich nach Spätschicht zu nichts mehr komme, da fängt son Level 29 nen 100er Kyogre ._. btw ich fang es wieder für ihn.. grml ^^
    Ich will das Ding auch endlich haben ^^ hab jetzt 3x 4064er Kyogre und warte jetzt vergeblich auf den 100er ^^



    Am Wochenende mach ich wohl noch mal ne größere Raidtour, geplant sind 40 Kyogre, vll.t ist da dann mein Wal drin :D

  • Die werden außerhalb von Biomen spawnen. Was ich bei dir nicht verstehe ist diese Wechselhaftigkeit. Auf der einen Seite kriegst du dein Dragoran schnell zusammen auf der anderen Seite findest du es blöd ja was denn nun? Entweder du gehst dann die 3 Stunden farmen oder du bleibst zuhause. Wenn jemand sich mühevoll 5 Dragoran zusammengefarmt hat kann ich verstehen das er das Event nicht so toll findet aber wenn ich noch kein Dragoran hätte würde ich mich mega freuen.

    Ich freue mich ja auch mega, dass es endlich mal so ein Event geben wird aber bei mir war das mit den Events halt seither so ne Sache.


    Manche Events wie zum Beispiel das Halloween Event sind sehr gut verlaufen aber es gab schon Events (wie zum Beispiel das Valentinstags Event) von denen ich komplett enttäuscht war.
    Damals hieß es, dass vermehrt Chaneira spawnen sollen und was war?
    Es sind tonnenweise Pummeluff und Piepi gespawnt aber kein einziges Chaneira!
    Klar Chaneira ist auch ein sehr seltenes Pokemon aber zumindest eins oder zwei könnten ja wärend eines solchen Events mal spawen.
    "vermehrt" heißt für mich, dass die mindestens so häufig spawnen wie zum Beispiel Magmar.


    Naja mal sehen.
    Ich hoffe ich bekomme genug Bonbons für ein Dragoran zusammen.



    Wenn Mewtu ins Neverland geht bevor ich die Chance bekommen habe eines zu bekämpfen - dann werde ich darüber nachdenken zu quitten. Es kann/darf nicht sein, dass Spieler nicht in die Lage versetzt werden den Dex zu füllen.

    Sei nicht traurig!
    kuck mich an!
    Ich habe noch kein einziges Legi und mittlerweile ist mir das auch ehrlich gesagt langsam egal ob ich eines bekomme oder nicht.
    Die werden ja momentan sowieso alle herzlos rausgeballert, egal ob PoGo oder USUM (meiner Meinung nach).