Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Grund ist mir herzlich egal, da es mich diesmal erwischt hat. Unverhofft kommt oft!

    Dann hoff mal das genug andere auch eingeladen wurden. Bei 2 Tagen könnte es eng werden. Und dann müssen auch alle so kurzfristig können. Ich könnte Samstag zB. nicht und bin froh das die Welle an mir vorbeigelaufen ist.


    Übrigens @Lepu ist jetzt der Raidpool durch diese Welle wieder bei 0. Das finde ich dann schon eher Abzocke wenn man jetzt ständig die Arenen durch neue Einladungen resettet.

  • Dann hoff mal das genug andere auch eingeladen wurden. Bei 2 Tagen könnte es eng werden. Und dann müssen auch alle so kurzfristig können. Ich könnte Samstag zB. nicht und bin froh das die Welle an mir vorbeigelaufen ist.
    Übrigens @Lepu ist jetzt der Raidpool durch diese Welle wieder bei 0. Das finde ich dann schon eher Abzocke wenn man jetzt ständig die Arenen durch neue Einladungen resettet.

    meine eng wird das nicht, hab eher sogar dass Gefühl das jeder eingeladen wurde, der den Raid gemacht hat (außer ich). bei unserem Raid sind es aktuell 27 Accounts


    Joa das mit dem Raidpool sollte normalerweise so sein, wobei mir das herzlich egal ist, weil ich mich von den ex Raids mittlerweile nicht mehr hetzen lasse. Wenn's nicht klappt solange mewtu da ist habe ich immerhin einen guten Grund aufzuhören :D:D


    was ich mich jetzt allerdings Frage wie dieser ex Raid einzuordnen ist, sind jetzt die Arenen vor vor 3 Tagen wieder frei ?! muss man jetzt neu rechnen oder war das nur eine Ausnahme?!

  • was ich mich jetzt allerdings Frage wie dieser ex Raid einzuordnen ist, sind jetzt die Arenen vor vor 3 Tagen wieder frei ?! muss man jetzt neu rechnen oder war das nur eine Ausnahme?!

    Ne sind nicht wieder frei. Ob Ausnahme oder nicht ka. Diese Einladungen sind ja auch für in 2 Tagen. Wir haben hier 3 Raids an der Arena gemacht und es gab keine Einladungen. Diese 3 Raids sind jetzt quasi resettet und ab morgen können alle nochmal neu raiden.

  • hab eine Exraid Einladung bekommen. Für eine Arena, an der ich am Montag und heute war. Nur hab ich am Montag halt auch schon ne Einladung bekommen und weiß nicht, ob die nun für Montag oder heute war. :huh: geht mir nur darum, ob ich meine übrigen Raids heute und gestern wiederholen kann.


    Nürnberg hat am Montag drei Ex Raids für den 8.2. und heute zwei für den 3.2. bekommen. Hab für beide je einen Pass.


  • Ich denke auch, dass dieses Mal nicht nur die drei Tage zählten. Bei mir sind bereits 30+ Leute angemeldet und an meiner Heimatarena war diese Woche noch kein Kyogre oder sonstiges interessantes Pokémon. Viele davon waren aber am Sonntag unterwegs (einige auch von weiter weg) und haben Kyogre dann auch gemacht.
    Mir solls aber egal sein, ich hab wieder eine Einladung und freue mich. Neben der Einladung hab ich heute noch einen Stolloss Raid an meiner Heimatarena gemacht und heute auch ein Shiny Stollunior gefangen (45 WP, niedrige IV leider). Perfekter Tag in GO für mich.

  • Mich beschleicht eine Vermutung warum es jetzt diese plötzliche Einladungswelle gab und diese auch nur 2 Tage später stattfindet. Kyogre ist ja noch bis zum 14. Februar da und die nächsten Mewtu Einladungen sind für den 8. Februar. Ich glaube das nach diesem Termin Mewtu verschwinden wird und sie deswegen jetzt noch ein paar Mewtu raushauen. Denn am 15. Februar finden auch neue EX-Raids statt. Sollte vorher Latias/Latios als Level 5 Boss kommen kann man sicher sein das Rayquaza im EX Raid kommt.

  • Es gibt neue Bekleidung im Shop!
    Diese wird nach und nach freigeschaltet, wenn ihr die Angler- und Jogger-Medaille für männliche Avatare und die Kämpferin-Medaille für weibliche Avatare aufstuft. Ihr müsst sie anschließend aber noch für Münzen erwerben.


    @Phoenixfighter Das klingt plausibel, und wir werden es wohl ziemlich bald sehen ob du damit Recht hast. Bin gespannt...

  • Dafür jemand aus unserer Raid-Gruppe, der schon seit 2 Wochen keinen Raid mehr gemacht hat (letzter Raid am community Day bzw. davor)

    Das wird ja immer lustiger. Verstehe das wer will. Ich bin jetzt auch kein Powerraider, aber alles was ich tun konnte (potentielle Arenen aufsuchen, etc.) habe ich gemacht. Unser Zelle/Gruppe hat zum zweiten mal nix. Was ist da los ?

  • Hey Leute


    Ich bräuchte mal bitte ein paar Tipps;


    Also ich bin aktuell Level 33,
    Ich würde gern LV.3 Raids allein schaffen können


    Habe mir gestern einen iv-Rechner besorgt


    Ich hätte zur Zeit soviele Bonbons und Staub,
    Erst wollte ich mit glücksei EP Farmen,
    Aber warum nicht was brauchbares pushen?


    Hat jemand nen Link zu einer Liste mit brauchbaren Angreifern?


    Und noch ne frage:
    Ab wieviel Prozent, gilt den ein mon als "Push-wert"?
    Bsp. ich hab jetzt zwei barschwa, eins mit 91 und eins mit 93%
    Klaro klingt 93% besser, aber 15 auf vert wären Pflicht oder?!
    Und was ist in go jetzt Ausdauer? ?( Die kp-Anzahl?


    Danke :blush:

  • Das wird ja immer lustiger. Verstehe das wer will. Ich bin jetzt auch kein Powerraider, aber alles was ich tun konnte (potentielle Arenen aufsuchen, etc.) habe ich gemacht. Unser Zelle/Gruppe hat zum zweiten mal nix. Was ist da los ?

    ja bei uns gibts auch in der ganezn Stadt keinen, aber im Park in Köln gibt halt gleich 4/5 Arenen, an dennen es jetzt mind 2 mal nen Ex-Raid gegeben hat.
    Dabei gibts bei uns auch Arenen, an dennen massiv geraidet wird, aber bisher gabs da nix, die Arenen sind auch in einem "Nest" bzw "Park" aber versteht auch keiner.
    An der Arena, wo jetzt Samstag ein Raid ist, hätte ich zwar keine Zeit gehabt aber verstehe nicht, wieso jemand der schon länger keinen Raid an der Arena macht nen pass kriegt und andere, die erst jetzt am WE einen gemacht haben (auch ich) leer ausgehen.
    Der einzige Unterschied wird wohl die Gesamtzahl an Spielern sein, den in Köln werden das zumindest an Event-Tagen locker über 100 Spieler sein , die dort auch jeden Raid machen.
    Zuletzt wars Machomei mit sage und schreibe 12 Leuten (in einer Lobby) und wir haben den zu 3 in der selben Zeit (ca 5 sec später)besiegt.......

  • kuck mich an!
    Ich habe noch kein einziges Legi und mittlerweile ist mir das auch ehrlich gesagt langsam egal ob ich eines bekomme oder nicht.

    too
    Kann bei mir aber auch daran liegen, dass ich immer dann spiele, wenn die meisten noch in der Schule hocken. Deswegen halt nur die LV 1 raids.... Bei uns in der gegend gibt es manchmal Legi Raids, aber da ist eh nie jemand mit denen ich zusammen das machen könnte und somit versuche ich es gar nicht erst.


    was ich gerne ml hätte, wären passable 80 bis 100 % Pokis zum Pushen, zb für Hornliu usw, weil Bonbons habe ich genügend, aber immer nur viel zu niedrige IVs.


    Es gibt neue Bekleidung im Shop!
    Diese wird nach und nach freigeschaltet, wenn ihr die Angler- und Jogger-Medaille für männliche Avatare und die Kämpferin-Medaille für weibliche Avatare aufstuft. Ihr müsst sie anschließend aber noch für Münzen erwerben.

    Das hört sich doch schon mal cool an, bin ja eh am sparen. was coins raushauen angeht, bin ich echt nicht die beste. Ich sehe es nicht wirklich ein, Coins auszugeben, wenn ich die meisten Sachen eh hintergeworfen bekomme.

  • Die Farben des Kämpferin Outfits sagen mir Null zu. Sind zwar Sprites aus den Hauptspielen nachempfunden, aber ich wünsche mir beispielsweise schon lange schöne einfach schwarze Sneaker, ohne jeglichen Farbakzent oder Boots. Die vom Angleroutfit würden evtl sogar fürs erste taugen, aber die sind für mich als weiblichen Charakter nicht auswählbar, lol.


    Je nachdem, ob ich die beiden Mewtu morgen und Donnerstag fangen werde, werd ich erstmal weniger intensiv raiden und mich wieder mehr aufs Fangen und Brüten konzentrieren. Will noch so 1-3 gute Kyogre mit Wetterbonus fangen, bis es weg ist und mich mehr auf die 4er wie Stolloss, Absol und Despotar konzentrieren. Mein Spielverhalten hängt nun sehr von morgen und Donnerstag ab.