Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute war der Mewtu Raid. Wir waren etwas mehr als 50 Leute, hab mit der ersten roten Gruppe geraidet und habe meine Würfe echt verkackt. Hab mein Handy dann einem Spieler gegeben, den ich vom Raid Train kenne, der es nach zwei Versuchen für mich gefangen hat. Am Donnerstag ist er auch am gleichen Ort wie ich, da in Nürnberg drei Ex Raids sein werden. Werd aber versuchen es alleine zu fangen.





    Jedenfalls hat mein erstes Mewtu 84% und jetzt kann ich mein Raidverhalten reduzieren, da ich mein Hauptziel erreicht hab. Wenn nochmal n Ex Raid Invite rausspringt, klar gern, aber ich überlass die Chance lieber Spielern, die noch keinen Invite hatten. Da gibt es noch einige bei uns aufm Discord, denen ich es gönnen würde.



    Ansonsten ist mir ausm 10er Ei ein Barschwa geschlüpft und somit hab ich alle Hoenn Mons ausm 10km Ei zusammen.

  • Ich hoffe, du läutest damit endlich den Weltfrieden ein!

  • Weil ich gestern in der Stadt gewesen bin, habe ich mal Pokemon Go geöffnet, um die Chance auf einen Raid zu nutzen. Tatsächlich konnte ich genug Mitspieler finden, um einen Kyogre-Raid zu machen. Wir waren 8 Spieler und wurden ordentlich von dem Ding verprügelt. Da ich jedoch 6 Sonderbonbons erhielt, hatte wenigstens mein Mewtu etwas davon. Gefangen hat das Kyogre keiner von uns. Somit habe ich das Teil aber wenigstens mal als gesehen eingetragen. xD


    Wenn ich nochmal die Gelegenheit habe, einen Raid zu machen, versuche ich wieder mein Glück, ansonsten scheint mich das Spiel derzeit nicht zu motivieren. Bin von dem Konzept, legendäre Pokemon als Massenware zu bringen, leider nicht sehr begeistert. Vermutlich ist es aber wohl eher eine Sache der beruflichen Auslastung, die dazu führt, dass ich meine wenige Zeit nicht mit Pokemon Go verschwenden will. :D

  • Wenn ich nochmal die Gelegenheit habe, einen Raid zu machen, versuche ich wieder mein Glück, ansonsten scheint mich das Spiel derzeit nicht zu motivieren. Bin von dem Konzept, legendäre Pokemon als Massenware zu bringen, leider nicht sehr begeistert. Vermutlich ist es aber wohl eher eine Sache der beruflichen Auslastung, die dazu führt, dass ich meine wenige Zeit nicht mit Pokemon Go verschwenden will.

    Die berufliche Auslastung hat jeder das ist kein wirklicher Grund seinen Hobbys nicht nachzugehen^^.


    Legendäre als Massenware naja wie man es sieht. Wenn man nur Kyogre haben will dann ja wenn man aber ein richtig Gutes will dann nein denn diese sind schon sehr selten. Und um eines zu pushen brauchst du nun einmal Bonbons und ohne Fangen keine Bonbons. Das ist das Spielprinzip. Da solltest du dich nicht so sehr versteifen zumal in den original Spielen die Legys mittlerweile auch recht häufig fangbar sind oder verteilt werden. Und dort brauchst du nur 1 Gutes mit dem richtigen Wesen und dann knallst mit Kronkorken noch die perfekten DV Werte drauf.

  • ich war Heute mal etwas gemein zu einem Blauen Spieler :D:whistling: Da macht sie doch glatt genau vor meinen Augen die Rote Arena Platt, als sie weg war, habe ich dann einfach mal hochgradig das Raichu rausgekickt und von blau auf rot wieder umgestellt. Sowas lasse ich ja dann nicht auf mir sitzen. habe ich aber auch nur gemerkt, weil die Arena zum einen Grau war und zum anderen stand dort "diese Arena wird gerade bekämpft" (oder so ähnlich). Vorher war da ein Wailmer Raidkampf gewesen, somit konnte sie da nicht was machen und ich konnte mein Pkmn nicht "pushen".


    Sonstiger Tagesbericht:


    1x Raid: Wailmar, einfach weil es gerade lief und ich eh nichts anderes zu tun hatte.


    4 Eier ausgebrütet:
    2 KM Ei: Libiskus
    2 KM Ei: Wailmer
    2 KM Ei: Onix
    10KM Ei: Knacklion


    Und sonst nichts "neues" gefangen, nur Larifari IV Pkmn, nichts interessantes.


    lg

  • ich war Heute mal etwas gemein zu einem Blauen Spieler Da macht sie doch glatt genau vor meinen Augen die Rote Arena Platt, als sie weg war, habe ich dann einfach mal hochgradig das Raichu rausgekickt und von blau auf rot wieder umgestellt. Sowas lasse ich ja dann nicht auf mir sitzen.

    Sowas ist ein ziemliches No Go unter PoGo Spielern. Darfst dich nicht wundern wenn diese Person sich deinen Nick merkt das in Gruppen postet und die Leute mit dir dann genau das Gleiche machen. Bei uns werden solche Spieler gnadenlos aus den Arenen rausgejagt.

  • Sowas ist ein ziemliches No Go unter PoGo Spielern. Darfst dich nicht wundern wenn diese Person sich deinen Nick merkt das in Gruppen postet und die Leute mit dir dann genau das Gleiche machen. Bei uns werden solche Spieler gnadenlos aus den Arenen rausgejagt.

    Rofl xD thats the game :D


    Versucht ihr das bei uns, werdet ihr gnadeslos gebeert. :D


    Also Arenen sind nunmal zum kämpfen da. Diesen Unsinn, etwas stehen lassen zu müssen, sollte man sein lassen. Es ist doch nun mehr als einfach genug ^^

  • Diese Person hatte ich noch nie in den Arenen gesehen und naja bis her bin ich noch in der Arena drinne (zudem bin ich mittleweile nicht mehr alleine dort) sollen sie es doch machen, meistens muss ich nicht mal eine Arena bekämpfen, ich brauche nur eins Hinzufügen. Ist selten das ich mal selber Kaufen brauche, außer halt bei Raids und die mache ich ja auch alleine. Ich bezweifle aber auch, dass die Person selbst in Gruppen ist, weil das Alter einfach nicht passt.
    mal davon abgesehen, dass die Person bestimmt nicht mein Geplapper mitbekommen hat und außerdem ist da echt grottiges Netz ist.
    Außerdem haben das letztes jahr auch 2 Jungs gemacht und die haben es laut herausposaunt indem sie sagten "Eydie spielt Po Go" Naja und da war ich zwar sauer, hatte aber null bock, da wieder zurück zu laufen.
    Es reizt aber auch, wenn nur ein Pkmn in der Arena steckt.
    Es kam ja auch erst einmal vor, also von dem nach. Mir ist aber auch aufgefallen, das Boden gegenüber Elektro in PoGo überhaupt keinen wirklichen Vorteil haben..... Voll unlogisch irgendwie.


    Ich muss aber auch gestehen, dass ich jemand bin, und jetzt werden vermutlich viele meckern, dass ich ziemlich ungerecht gegenüber andere blau bin... was vermutlich daran liegt, weil mein Freund auch Team blau ist.
    Bei Raids bin ich nicht so, da braucht an ja Mitspielern aus anderen Teams um überhaupt das Pkmn zu bekämpfen.


    Ich bin ja immer noch voll dafür, dass man nicht nur in Arenen sich bekämpfen sollte, sondern auch so wie im (3)DS Game, dass wäre ein netter reiz und man würde mehr Spieler kennen lernen.... ja ja ihr kennt mehr als ich und ja ich sollte einfach mal in die Stadt fahren.....

  • Rofl xD thats the game


    Versucht ihr das bei uns, werdet ihr gnadeslos gebeert.


    Also Arenen sind nunmal zum kämpfen da. Diesen Unsinn, etwas stehen lassen zu müssen, sollte man sein lassen. Es ist doch nun mehr als einfach genug ^^

    Dann wohnen bei euch halt ziemlich unsoziale und recht dumme Spieler xD. Gut das es bei uns nicht so ist und jeder hier seine Münzen
    erhält egal ob Gelb, Rot oder Blau. Und wer sich hier unsozial verhält der wird genauso aus den Arenen nach 5 Minuten wieder rausgeworfen.

    Diese Person hatte ich noch nie in den Arenen gesehen

    Das machts ja noch viel schlimmer. Die Person hat sicher das letzte Mal die Arena bekämpft und wird dir zukünftig keine Münzen mehr bringen.

    Ich muss aber auch gestehen, dass ich jemand bin, und jetzt werden vermutlich viele meckern, dass ich ziemlich ungerecht gegenüber andere blau bin... was vermutlich daran liegt, weil mein Freund auch Team blau ist.

    Blau ist langweilig, hat mit Abstand die meisten Spieler und dadurch auch die meisten Deppen in den Reihen. Ich wusste schon vor PoGo Release das ich nicht Blau nehme weil das in Umfragen immer am weitesten vorne war. Die Arenen sind hier auch immer so verstopft von Blau das die teilweise tagelang drin stehen und viele von der farbe nichtmal täglich ihre Münzen bekommen.


  • Sowas ist ein ziemliches No Go unter PoGo Spielern. Darfst dich nicht wundern wenn diese Person sich deinen Nick merkt das in Gruppen postet und die Leute mit dir dann genau das Gleiche machen. Bei uns werden solche Spieler gnadenlos aus den Arenen rausgejagt.

    thats the game
    Bei uns auch völlig normal grade so machts doch erst spass
    Noch besser wird es wenn man sie vor 24 uhr kickt dann weinen sie gleich noch mehr immer wieder lustig :D

  • thats the game
    Bei uns auch völlig normal grade so machts doch erst spass
    Noch besser wird es wenn man sie vor 24 uhr kickt dann weinen sie gleich noch mehr immer wieder lustig

    Tut mir Leid aber wer daran Freude hat sollte sich mal hinterfragen ob er nicht zu viel Motivation ins Game steckt. Mit solchen Leuten würde ich im Leben keine Raids abhalten. In der Großstadt scheint wohl ein ziemlich bescheidenes und geistiges Niveau zu herrschen wenn man seinen Mitspielern nur ans Bein pinkelt :P . Vor allem ist es vollkommen sinnfrei das zu tun da man selbst dadurch keinen Vorteil erhält außer 50 Münzen.


    Aber weißte was ich lustig finde^^. Wenn einer meint genau das zu tun und schön Geld für seine Tankfüllung ausgibt^^. Da würde ich in der Großstadt sogar noch schön hinterher fahren und alles wieder umdrehen damit derjenige noch ein paar Runden durch die Großstadt fährt bis er lernt^^. Und dann selbst schön die Schlurps reinstellen^^.

  • Tut mir Leid aber wer daran Freude hat sollte sich mal hinterfragen ob er nicht zu viel Motivation ins Game steckt. Mit solchen Leuten würde ich im Leben keine Raids abhalten. In der Großstadt scheint wohl ein ziemlich bescheidenes und geistiges Niveau zu herrschen wenn man seinen Mitspielern nur ans Bein pinkelt :P . Vor allem ist es vollkommen sinnfrei das zu tun da man selbst dadurch keinen Vorteil erhält außer 50 Münzen.
    Aber weißte was ich lustig finde^^. Wenn einer meint genau das zu tun und schön Geld für seine Tankfüllung ausgibt^^. Da würde ich in der Großstadt sogar noch schön hinterher fahren und alles wieder umdrehen damit derjenige noch ein paar Runden durch die Großstadt fährt bis er lernt^^. Und dann selbst schön die Schlurps reinstellen^^.

    Hab meine 7-8 leute mit denen ich raide die anderen sind mir schnurz piepe egal
    Haben 56 arenen in unserer stadt davon sind jetzt 43 auf gold
    Da achte ich null auf andere warum auch

  • Also Phoenix, hier biste mal wieder völlig übers Ziel hinaus, seine 50 Münzen zu kriegen ist kindergarten. schafft jeder lowlevel Spieler mit 2 Minuten arbeit.
    Wir sind hier nicht unsozial, wir spielen das Spiel. Wir brauchen keine Partnerschaften mit iwelchen Leuten. Wir verstehen uns fast alle blenden, aber Game ist Game, hier wird halt viel gekämpft. Das ist auch gut so.


    So zu tun, als wären es dumm, kompetetiv zu spielen, naja...


    Ich sags euch mal so, ihr würdet hier so einfach mal gnadenlos untergehen. Also wirklich, tu nicht immer so als wäre eure Stadt/Dorf der Hauptpunkt der Welt und IHR wüsstet, wie man das spielt.


    Selbst ich, der wenig bis 0 Arenen macht, achtet dort nicht drauf, wozu auch, bissl "action" is doch nice.


    Die Leute wollen hier halt ihre Goldarenen, dafür wird gebeert, gecampt usw. Bissl kompetetiver Geist würde manchen mal gut tun..

  • Hab meine 7-8 leute mit denen ich raide die anderen sind mir schnurz piepe egal
    Haben 56 arenen in unserer stadt davon sind jetzt 43 auf gold
    Da achte ich null auf andere warum auch

    Und was hast du davon außer eine erhöhte Benzinrechnung, Verschleiß an deinem Auto oder womöglich ein Unfall?


    Bist du so bösartig eingestellt das du anderen nichts gönnst? Bedenke, es gibt Leute die spielen PoGo fair ohne Auto etc. und spielen ganz normal ihren Stiefel runter und stellen sich am Tag vielleicht in 2-3 Arenen rein. Du bestrafst mit deiner Einstellung die Spieler die am ehrlichsten sind. Du wirst deine Einstellung eh nicht ändern das weiß ich sowieso aber trotzdem solltest du mal darüber nachdenken ob du das Spiel nicht ein bisschen zu Ernst nimmst.

    Also Phoenix, hier biste mal wieder völlig übers Ziel hinaus, seine 50 Münzen zu kriegen ist kindergarten. schafft jeder lowlevel Spieler mit 2 Minuten arbeit.

    Also ich muss hier jeden Tag ganz schön arbeiten dafür das ich 50 Münzen bekomme. Jede Arena hat hier immer 6 blaue Pokemon drin oft werden die auch gefüttert und selbst wenn ich an eine Arena gehe wo die teilweise schon 5 oder 6 Tage drin stehen kann ich froh sein wenn ich mal 2 Stunden überlebe. Mittlerweile nehmen viele Rücksicht auf mich weil sie mich durchs Raidsystem kennen und lassen mich auch mal deutlich länger drin. Wenn du alleine gegen 30 Spieler kämpfst kannst so viel spielen wie du willst aber deine Arena ist rasent schnell wieder weg.

    Die Leute wollen hier halt ihre Goldarenen, dafür wird gebeert, gecampt usw. Bissl kompetetiver Geist würde manchen mal gut tun..

    Und was soll ich deiner Meinung nach tun? Soll ich 24/7 mit dem Auto durch meine Stadt fahren und die Arenen 3x am Tag drehen das ich vielleicht auf meine 50 Münzen komme? Tut mir Leid aber ich habe noch was anderes zu tun als die ganze Zeit PoGo zu spielen und mit dem Auto fahr ich sowieso nicht rum. Dazu kommt das die Team Blau Spieler oft bei mir betteln das ich sie rauswerfe aus den Arenen damit diese selbst ihre 50 Münzen bekommen. Bei uns ist das Verhältnis ca 80% Team Blau 15% Team Rot und 5% Team Gelb.

    Ich sags euch mal so, ihr würdet hier so einfach mal gnadenlos untergehen. Also wirklich, tu nicht immer so als wäre eure Stadt/Dorf der Hauptpunkt der Welt und IHR wüsstet, wie man das spielt.

    Mag sein ich würde mich trotzdem nicht unsozial verhalten. Wenn jemand 5 Minuten in der Arena steht kick ich den nicht raus dann gehe ich halt zur nächsten Arena. Solch ein Verhalten ist auch überhaupt nicht zu rechtfertigen zumal die Orden ja mittlerweile extrem unwichtig sind vor allem wenn man sich mal die EX Raids anschaut. Weißte was ich bei euch machen würde? Ich würde überall meine 3200er Heiteira reinstellen und mit Goldenen füttern damit euch schön die Tränke rausgezogen werden.


    Übrigens halte ich unsere Stadt für sehr vorbildlich. Die Leute hier wissen noch das WIR Gefühl zu schätzen. Übrigens werden bei uns auch die EX Raids abgesprochen welche Farbe die Arena bekommt. Da kämpft nicht einer vorher und es wird immer akzeptiert. Wer immernoch der Meinung ist das man sich lieber gegenseitig bekämpfen sollte hat halt den Wechsel des Arenasystems nicht mitbekommen. Niantics Ziel ist es das wir miteinander spielen und nicht gegeneinander deswegen gibt es auch erst Münzen wenn ein Pokemon rausfliegt. Mich würds nichtmal wundern wenn die Münzen bald auf das neue PvP System umgelegt werden und Arenen nur noch für die Raids fungieren.

  • Und was hast du davon außer eine erhöhte Benzinrechnung, Verschleiß an deinem Auto oder womöglich ein Unfall?
    Bist du so bösartig eingestellt das du anderen nichts gönnst? Bedenke, es gibt Leute die spielen PoGo fair ohne Auto etc. und spielen ganz normal ihren Stiefel runter und stellen sich am Tag vielleicht in 2-3 Arenen rein. Du bestrafst mit deiner Einstellung die Spieler die am ehrlichsten sind. Du wirst deine Einstellung eh nicht ändern das weiß ich sowieso aber trotzdem solltest du mal darüber nachdenken ob du das Spiel nicht ein bisschen zu Ernst nimmst.

    Also ich muss hier jeden Tag ganz schön arbeiten dafür das ich 50 Münzen bekomme. Jede Arena hat hier immer 6 blaue Pokemon drin oft werden die auch gefüttert und selbst wenn ich an eine Arena gehe wo die teilweise schon 5 oder 6 Tage drin stehen kann ich froh sein wenn ich mal 2 Stunden überlebe. Mittlerweile nehmen viele Rücksicht auf mich weil sie mich durchs Raidsystem kennen und lassen mich auch mal deutlich länger drin. Wenn du alleine gegen 30 Spieler kämpfst kannst so viel spielen wie du willst aber deine Arena ist rasent

    Ich spiele das spiel für mich und für keinen anderen wenn andere nur 3 arenen machen und da dann raus fliegen haben sie dann halt pech gehabt

  • Man merkt schon den Unterschied zwischen Groß- und Kleinstadt... Auge um Auge, Zahn um Zahn, scheiss egal, wer grad wie lange drin steht. Ich bin froh in einer Kleinstadt zu leben, hier merkt man wenigstens, dass man sich gegen 20 Uhr nicht mehr einloggen brauch, denn die Münzen kommen.


    Und @C4rNifeX was heißt wir würden untergehen, ich nehme einfach mehr Arenen ein, in der Summe kommt das gleiche. Ich würde behaupten, dass wir Kleinstadtleute ein besseres Gemeinschaftsgefühl haben als ihr Großstadtleute!

  • Blau ist langweilig, hat mit Abstand die meisten Spieler und dadurch auch die meisten Deppen in den Reihen. Ich wusste schon vor PoGo Release das ich nicht Blau nehme weil das in Umfragen immer am weitesten vorne war. Die Arenen sind hier auch immer so verstopft von Blau das die teilweise tagelang drin stehen und viele von der farbe nichtmal täglich ihre Münzen bekommen.

    Deswegen bin ich im Team Rot, es könnte aber echt mal gerne Gelb mal geben. Die meisten sind vermutlich nicht nach dem Spruch sonden einfach nach der Farbe gegangen....

    Noch besser wird es wenn man sie vor 24 uhr kickt dann weinen sie gleich noch mehr immer wieder lustig

    meistens um 20/21 Uhr, aber ist egal, dafür habe ich extra immer 2-3 Arenen am laufen, mala habe ich Pech, dass die glech beide bekämpft werden und mal habe ich Glück und bekomme erst 2 tage später von einer Arena Münzen und dann am Nächsten tag wieder.
    das Gute ist, an den Arenen kann keiner so direkt wohnen, weil ist halt wald und so. habe mich aber etztens auch gewundert, dass ich 3 tage an der hauptsraße drin war, war ein Wunder, dass ich überhaupt mal ein Pkmn dort drinne hatte, sonst sind die immer schon voll besetzt.

    Mag sein ich würde mich trotzdem nicht unsozial verhalten. Wenn jemand 5 Minuten in der Arena steht kick ich den nicht raus dann gehe ich halt zur nächsten Arena.

    Normal interessiert es mich auch nicht, aber iregddnwwie hatte es micch gerade gereizt, denn ich wollte da gerade eigentlich pushen....

    Solch ein Verhalten ist auch überhaupt nicht zu rechtfertigen zumal die Orden ja mittlerweile extrem unwichtig sind

    Darf ich zugeben, dass mich diese Orden überhaupt nicht interessieren. ist zwar schön, dass man welche bekommt, aber was macht man wenn man die Orden hat?? Es bringt ja auch nichts, die Typen Orden zu haben, diese Bonuskram, woran soll man den denn erkennen, außer das die EP gleich bleiben und so weiter.