Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bei uns in der Stadt bei einigen Arenen das Gefühl, dass die nur für solche Leute gemacht sind, denn anders kommt man nämlich niccht dran.Wenn ich Arenen mache, dann zu Fuß oder mit dem Rad.

    Wenn man nen auto hat warum zum hänker sollte man es dann nicht auch nutzen
    Wenn ihr von arena zu arena laufen tut macht das
    Ich mache es auf keinen fall
    In der zeit wo ihr von raid zu raid geht hab ich mit nem auto wahrscheinlich dreimal so viel geschafft
    Verstehe halt das problem auch null weil bei uns bei kommen 10/10 mit nem auto das is bei uns gang gebe

  • Versuch du bitte mal mitten in der Stadt mit dem Auto hinzufahren, wenn es eine reine Fußgängerzone ist, das gleiche gilt für den Wald, da würde ich auch nicht mit dem Auto durchfahren. Außerdem schadet Bewegung nicht und die hat man beim Autofahren nicht ansatzweise. Und Eier kann man durchs Autofahren auch nicht gerade gut ausbrüten, zumindest dauert es dadurch ewig.



    Wenn man nen auto hat warum zum hänker sollte man es dann nicht auch nutzen

    Ich sage nur das Thema Spritkosten, die man gut einsparen kann.

  • Außerdem schadet Bewegung nicht und die hat man beim Autofahren nicht ansatzweise.

    Und genau diese Denkweise ist bei vielen schon längst ausgestorben. Es geht nur noch darum wie ich am effektivsten spiele. Und wenn ich nur mit dem Auto unterwegs bin, mir über Live Maps 100er fange usw. kann ich auch gleich zuhause vom Rechner aus spoofen macht sowieso kein Unterschied mehr ob ich am PC sitze oder am Lenkrad. Noch schlimmer sind die Spieler die per Live Map ein 100er fangen und sich dafür noch feiern lassen wollen das sie mal eben 15 km durch die Gegend gefahren sind.

  • Die Quests werden ja nicht sofort kommen sondern später möglicherweise wird es auch noch Monate dauern und das große Frühlingsupdate sein. Würde nicht erwarten das es sofort kommt. Ich denke als nächstes stehen erstmal die fehlenden 27 Pokemon von Gen 3 des Winterupdates noch auf dem Plan dazu kommt noch das Valentinsevent und der Community Day. Vor März würde ich nicht damit rechnen eher noch später.

  • So Morgen werde ich mal schauen, wer genug Belber hatte und alle drei Roten Arenen bekämpfen konnte, jetzt bin ich nur noch in einer drin und die wird zum Glück erst morgen oder Übermorgen bekämpft, weil alle Pkmn noch keinenSnack benötigen. Heißt von einem gab es 50 coins und von den andere beiden 0. I hate it. Hätten gerne ein Tag dazwischen liegen können...
    Grund mehr, warum ich Team Blau nicht mag.
    Ja ich weiß unnötige Aufregung, aber ich werde sicherlich kein Geld ausgeben, nur um Coins zu bekommen.


    Tagesbericht:


    Dexeinträge: Ibitak und Krakeelo gefangen

  • Öhm technisch gesehen steht in den AGB nicht drin, das Autofahren verboten ist. Das Spiel warnt mich davor, während der Fahrt das Handy in die Hand zu nehmen. In dem Moment, wie ich also Beifahrer bin, erlaubt mir Pgo das, er gibts ja frei wenn ich ihm sage "ich bin Mitfahrer" :D Also bitte nicht die AGB's verdrehen :D


    Ansonsten war gestern nich so viel los, waren gestern nur noch ein paar Arenen verkloppen. Spätschicht ist immer schlecht zum Raiden :D

  • Also bitte nicht die AGB's verdrehen

    Ich glaube du verdrehst hier etwas.

    In dem Moment, wie ich also Beifahrer bin, erlaubt mir Pgo das, er gibts ja frei wenn ich ihm sage "ich bin Mitfahrer"

    Das hat hier keiner behauptet mit dem Beifahrer.

    Öhm technisch gesehen steht in den AGB nicht drin, das Autofahren verboten ist.

    Nicht in den AGBs aber im deutschen Strafkatalog. Du darfst dein Handy nur nutzen wenn du korrekt parkst und den Motor abstellst ansonsten ist jede Interaktion strafbar.


    Wenn du allerdings zusätzlich noch IV Maps etc. nutzt dann verstößt du auch gegen Niantics AGB. Und das auch als Beifahrer.

  • heute war ein richtig guter Tag! Spiele seit einigen Tagen wider PoGo und war vorhin unterwegs und da durfte go natürlich nicht fehlen.
    Aber technisch gesehen begann der Tag noch früher. Bevor ich heute morgen ins bett ging(war aber eben schon heute), habe ich mich random bei PoGo eingeloggt und mein erstes dummisel sowie ein 91% ibitak fangen können. Und so ähnlich ging es auch heute Vormittag weiter, als ich unterwegs war. Anfangs lief es aber noch nicht so, es kam kaum ein interessantes Pokemon - doch dann benutzte ich einen Rauch und dann gings los. Ich fing innerhalb dieser halben Stunde direkt mein erstes Welsar, dann Vulpix, sichlor, jurob, nebulak, Fukano, soviele Flurmel das ich mir jetzt ein Krawumms leisten kann sowie dann an einem einzigen Pokestop Nidoran, Kleinstein sowie mein erstes und einziges Anorith sowie mein erstes Tuska, von dem ich kurz danach noch ein weiteres fing^^ (und ja: es war sonnig :D )
    weiterhin brütete ich zwei 10km-Eier zu Ende aus, aus denen zuerst Porygon und dann Chaneira schlüpften - wieder zwei neue Dex-Einträge, über die ich mich richtig freue :3
    Zum krönenden Abschluss lief in einer Arena kurz bevor ich zuhause war ein Bisaknosp-Raid. Da ich an diesem Tag noch nicht geraidet hatte, setzte ich meinen Tages-Pass ein und besiegte und fing das Bisaknosp mit leichtigkeit :D
    ob die insgesamt über 30 gefangenen pokemon iv-technisch was drauf haben, gucke ich noch nach :3


    e: das glück nimmt seinen Lauf^^ ich logge mich bei PoGo ein und der tracker zeigt mir, zum ersten mal überhaupt, ein geckarbor an, ca. 10 min zu fuß entfernt - ich habe natürlich zugeschlagen, zwar nur 52% aber einfach mal Geckarbor :3
    Auch mit den IVs der vorhin gefangenen pokemon bin ich nicht unzufrieden, so waren die besten ein 79% flurmel, das ausgebrütete porygon mit 84%, ein 89% vulpix(wobei der split leider 10/15/15 ist) sowie als absolute highlights: Das ausgebrütete Chaneira mit 89-91%(unglücklicherweise ausgerechnet mit perfektem angriff, aber das ist meckern auf hohem niveau^^) und das raid-bisaknosp mit 93% und 'nem klasse dv-split von 15/15/12. Um das aber auf bisaflor zu bringen(war von vorne herein schon auf höchstmöglichem level^^) brauch ich abernoch 95 bonbons :0)