Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lese gerade, dass das Problem gerade gar nicht an Niantics Servern liegt. In den Kommentaren unter dem von @Ribery93 verlinkten Tweet sagt jemand, dass Googles SafetyNet gerade Störungen hat. Das ist ein Dienst, der nach gerooteten oder sonstwie veränderten Geräten schaut; der Dienst wird von manchen Apps genutzt, die dadurch auf gerooteten Geräten nicht mehr funktionieren.
    Das würde erklären, warum nur Android betroffen ist.

  • am lustigsten find ich ja wie es in dem Tweet scheinbar nur über ex Raids geht :D


    wenn jetzt rein theoretisch um 19:45 wieder ex raid pässe verteilt werden und das Problem nicht gelöst ist, könnte es möglicherweise bedeuten, dass Pässe nur an Apple Nutzer rausgehen. Bin mal gespannt wie Niantic in diesem Fall reagiert


    /edit: geht wieder

  • am lustigsten find ich ja wie es in dem Tweet scheinbar nur über ex Raids geht :D


    wenn jetzt rein theoretisch um 19:45 wieder ex raid pässe verteilt werden und das Problem nicht gelöst ist, könnte es möglicherweise bedeuten, dass Pässe nur an Apple Nutzer rausgehen. Bin mal gespannt wie Niantic in diesem Fall reagiert


    /edit: geht wieder

    ja das wäre mega lustig xD


    War aber auch ne sehr schlechte Uhrzeit, da ja grad die letzten Raids liefen (in Europa) und dann gehen die Server bei uns down.
    Hatte zum Glück shcon meinen Raid gemacht, konnte aber den Kyogre direkt um die Ekce nicht machen, da alles down war ....


    Heute nen geboosteteten Despotar Raid gemacht.
    War schon recht schwer mit 3 Acc. vorallem, da ich mein 4. machomei vergessen habe und der 3. nur LVL 29 war (dafür aber 2 Machomei + 1 haryjama auf 30)
    Bei ca 40sec fiel es um genauso wie mein letztes Mon.
    Leider kein gutes dabei gewesen aber hey 2500er Despotar mit guten Moves kann man auch mal benutzen.

  • weiß jemand, ob da etwas dran ist, dass beim nächsten großen update der support für apple geräte mit betriebssystem bis einschließlich 10.xx eingestellt wird?
    dann wär ich nämlich ziemlich am arsch^^

    Jap dem ist so. Dein Handy muss mindestens iOS 11 haben sonst kannste ab Ende Februar kein PoGo mehr spielen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Scheinbar wurde der Algorhytmus für EX-Raideinladungen geändert da heute bisher keine Einladungen kamen.

  • Neue EInladungen sind raus, und heute ist wohl irgendwie Mewtu im Sonderangebot.
    Leute haben Pässe aus Spanien wo sie im August im Urlaub waren und ähnliches, England, Ägypten alles ist dabei :D , wirkt irgendwie ziemlich defekt alles


    Ich hab dieses mal auch einen bekommen. War vor 2 Tagen bei einem Eishockey Auswärtsspiel und hab nur im Vorbeigehen die Arena gedreht...


    Mit 1 1/2 Stunden Fahrt bin ich eh noch gut im Schnitt eigentlich , ich denke das ist es mir wert, das hat irgendwie so den Eindruck von letzte Chance.

  • Niantic dreht wohl grad völlig am Rad. Es werden Einladungen an Arenen rausgehauen, an denen User teilweise vor nem halben Jahr, oder laut unserem Discord sogar noch nie geraidet haben. Ich habe einen Invite für eine Arena bekommen, an der ich im August geraidet hab. In Neubrandenburg. Acht Stunden Zugfahrt weg Good Job Niantic. Aber für Mewtu fahr ich keine acht Stunden quer durch Deutschland.



  • Diesmal sind auch Arenen dabei die in keinster Weise Niantics Ex-Kriterien entspricht. Völlig gaga. Naja haben die Leute ihren Willen bekommen die rumgeheult haben nach 1000 Raids immernoch keine EX Raideinladung erhalten zu haben. Ich hoffe nicht das es jetzt kompletter Zufall wird. Die letzte Welle war auch schon äußerst seltsam. Aber die Einladungen sind wieder für in 4 Tagen. Es riecht immer stärker nach Mewtu Abschied.

  • Da habe ich und unsere kleine, aber feine Dorfraid-Gruppe mächtig Glück gehabt. Gleich 6 von uns 9 haben eine Einladung für das Nachbardorf am Sonntag erhalten. Und da am Samstag Fußball ist, passt es zum Glück auch zeitlich. :thumbsup:
    Aber da bin ich ja jetzt echt froh das wir alle die gleiche Arena haben, war am Sonntag extra noch 50 km in der Landeshauptstadt gewesen um in Ex Arenen zu Raiden...


    Jetzt hoffe ich nur noch das zu uns 6 noch wer dazu kommt, hab das letzte mal dort vor Monaten wen beim Raiden getroffen!

  • Ich fasse mal zusammen... oder versuche es zumindest, anhand meiner bisherigen Eindrücke.


    Es gab Einladungen an einige Leute, die
    - eine Arena nur einmal gedreht haben... weder ein Pokémon reingesetzt noch einen Raid gemacht.
    - eine Arena zuletzt in Zeiten von Arktos besucht haben.
    - am anderen Ende der Welt wohnen, die Arena nur in ihrem Urlaub einmal besucht haben.


    Es gab Einladungen für einige Arenen, die
    - noch nie zuvor einen EX-Raid hatten. (Dass es nur Parks sein können, scheint aber nach wie vor der Fall zu sein. Habe verschiedene Arenen in dieser Welle geprüft und alle sind irgendwie in einem Park, auf einem Spielplatz, auf einer Wiese. @Phoenixfighter, falls du ein Gegenbeispiel hast, das dem komplett widerspricht, immer her damit, dann jage ich das Ding durch den Raid-Checker.)
    - mitten in der Pampa liegen, wo fast niemand vorbeikommt, wo es ziemlich unwahrscheinlich ist dass sich überhaupt genug Leute für ein Absol fänden - sowas wie "Triggern" scheint es also nicht mehr zu geben.


    Es gab viele Einladungen. Sehr viele. Und scheinbar oft an Leute, die noch kein Mewtu hatten. Nicht ausschließlich, aber oft.


    Der EX-Raid ist angesetzt in fünf Tagen. Also halb so viel Zeit dazwischen wie üblich (10 Tage).


    Fazit: Alles, was Silph Road und Co. mühsam erarbeitet haben - mit ein paar Änderungen an den Parametern null und nichtig. Gezieltes Raiden an Arenen macht keinen Unterschied mehr. Es reicht aus, wenn es eine Park-Arena ist. Alles andere ist worscht. EX-Raid-Einladungen sind jetzt wirklich pures Glück. Hurra.


    PS: Ach ja... ich habe keine Einladung bekommen. Bin also gefühlt in der Minderheit. Hätte aber genug potenzielle Kandidaten gegeben. 298 Arenen habe ich bisher insgesamt gedreht. Davon sind sicher ~60 in Parks.

  • @Phoenixfighter, falls du ein Gegenbeispiel hast, das dem komplett widerspricht, immer her damit, dann jage ich das Ding durch den Raid-Checker.)

    Brauchste nicht haben wir schon. Es ist eine Arena bei uns in der Innenstadt die weder eine Grünfläche hat, kein Nest beinhaltet oder sonst irgendwie ein besonderes Merkmal hat. Es ist eine stinknormale Stadtarena. Also passt in keinster Weise ins Raidschema. Im Nachbarort gibt es ebenfalls einen Ex-Raid an einer stinknormalen Arena. Diese Welle war extrem random.

  • Es ist eine Arena bei uns in der Innenstadt die weder eine Grünfläche hat, kein Nest beinhaltet oder sonst irgendwie ein besonderes Merkmal hat. Es ist eine stinknormale Stadtarena. Also passt in keinster Weise ins Raidschema. Im Nachbarort gibt es ebenfalls einen Ex-Raid an einer stinknormalen Arena. Diese Welle war extrem random.


    Vielleicht richtet sich das nach Erreichbarkeit der qualifizierten Spieler ? Die GPS Daten müssten Niantic ja haben.