Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab heute zum Geburtstag Testzugriff auf eine Live Map für meinen Wohnort bekommen, da GOMap ja tot ist. hihi.


    Hab gestern mein zweites Mewtu geraidet, komm aber irgendwie auf die Range von Mewtu nicht klar, meinen so viele, dass es einfacher als Kyogre zu treffen sein, das find ich aber nicht. Kyogre treff ich super gut, bei Mewtu verballer ich Bälle oder treff nicht in den Kreis. Hab es mir somit wieder fangen lassen. Ist minimal schlechter als mein erstes, aber Mewtu ist Mewtu. Bin danach, nachdem einige von uns noch ewig gequatscht haben, mit nem älteren Mitspieler zu ner potentiellen Ex-Raid Arena gelaufen, n Kyogre raiden. Hab gemerkt, wie schlecht meine Kondition ist, weil die pünktlich wenn es schlüpft anfangen wollten und wir somit etwas Zeitdruck hatten. Habens aber sogar geschafft, bevor es schlüpft, da zu sein. Kyogre war relativ schlecht, also war ich nicht sonderlich traurig darüber, dass es nicht im Ball bleiben wollte.


    Nach dem Raid ist mirn 10er Ei geschlüpft. Larvitar. IVs waren meh, also kam es weg, brachte aber um die 30 Candies mit. Fand ich super. Ansonsten hab ich Abends noch bei mir n Flunkifer gesolot für den Dexeintrag und noch ein Zehner ist geschlüpft. Schon wieder Bummelz. Naja, evtl bekomm ich so noch bald mein Letarking zusammen.
    Hab sonst noch ein Lucky Egg gezündet und bisschen entwickelt. Mit Dexeinträgen etc gab es 68k EP.


    Ansonsten noch etwas wichtiges für diejenigen, die ihren Ex Raid Pass für einen Ort bekommen haben, in dem sie im Urlaub waren, bzw. der einfach unrealistisch viele Kilometer weit weg ist, so dass sie ihn nicht antreten können:


    Mir wurde eine Mail vom Niantic Support über Whatsapp geschickt, die auf eine Anfrage an den Support bezüglich dieses Falles geantwortet hat und dem Spieler als Entschädigung fünf Premium Raid Pässe auf dem Account gutschreibt. Hab das dementsprechend auch gemacht. (Via Kontaktformular -> Hilfe bei Pokémünzen oder Premium Gegenständen, kurz meinen Fall beschrieben und einen Screenshot dazu gepackt) Nach zwei bis drei Stunden bekam ich dann auch schon eine Antwort und habe tatsächlich fünf Premium Pässe bekommen.


  • @Deoxys74
    Er hat den Link inzwischen hinein editiert. Ist direkt auf der offiziellen Newsseite PokémonGoLive drauf.


    Lockmodule offenbar ab jetzt bis zum 26.2. jeden Tag zwischen 9 und 21 Uhr (ein Startdatum ist seltsamerweise nicht angegeben, deshalb nehme ich das einfach mal so an), dazu am 24.2. in Unibail-Kaufhäusern Trainer-Lounges, wo man vermutlich wie beim Safari-Zonen-Event letztes Jahr wieder Akku laden und eine Weile sitzen können wird.

  • So mal ein Nachbericht zu mir von gestern. War gestern auch wieder bei einem Mewtu Raid und habe eines gefangen mit 2241 WP 87% 15er Angriff. Kann man nicht meckern.


    Nun besitze ich 3 Mewtu mit Folgenden Werten:


    89% 14/13/13
    89% 12/14/14
    86% 15/11/13


    Ich erhalte immer sehr solide Mewtu weder schlecht noch richtig gut aber wie ich ja schonmal erwähnt habe ist mir das eh egal und somit habe ich jetzt ALLE 3 Mewtu gepusht. Eines mit Psychokinese, eines mit Spukball und eines mit Fokusstoß. Diese habe ich heute morgen mal in den Arenen getestet und die gehen alle richtig gut ab. Jedes für sich hat sein Vorteilsgebiet. Und jedes wird auch in unterschiedlichen Raids zum Einsatz kommen. Also ich kann wirklich nur jedem raten der ein Mewtu hat es zu pushen und es nicht liegen zu lassen. Ihr lasst euch eine Menge Schaden und Spaß entgehen.

  • hab heute wieder n bissl was gefangen^^ neue dex einträge für mogelbaum und bisasam, käfer medaille auf gold geupgradet und togepi sowie glumanda ausgebrütet^^ zudem noch camaub, tuska, stollunior, ein hydropi und mehr gefangen :3
    Dann noch einen Karpador-Raid gemacht und kurz danach ein 1510er Kingler wild gefangen - mein bisher mit abstand stärkster WIldfang und auch insgesamt eines meiner stärkeren mons^^

  • Weil ich bisher noch kein Kyogre hatte, habe ich vorhin die Gelegenheit genutzt und bin zu einem Raid gejoggt. Mittelohrentzündung incoming. Immerhin brachte mir die Nutzung der Gelegenheit meinen ersehnen Pokedex-Eintrag für Kyogre. Mit 2308 WP ist dies auch kein schlechtes (93%, 13/15/14). Zusätzlich erhielt ich eine Lade-TM und 6 Sonderbonbons. Weil mein Mewtu mittlerweile auf Level 30,5 ist, spare ich mir weiteres Pushen lieber. Auch die TM werde ich nicht nutzen, denn ich habe es schon genug bereut, über ein Dutzend TMs zu investieren, um wieder bei Fokusstoß zu landen.


    Insgesamt bin ich also glücklich, dass ich wenigstens ein Kyogre bekommen habe und dieses auch recht gut ist. :)

  • Scheint wohl neue Raid Päse zu geben, hab eben zusammen mit meinem Sohnemann und Bruder jeweils einen Pass bekommen für eine Arena an der wir am Sonntag zum ersten mal waren und nen Kyogre geraided haben vor ner Comedy Show (Jogis Eleven) in Erfurt , System scheint wohl doch noch etwas broken... :S
    Und natürlich hab ich am Sonntag um 16:00 Uhr nen Fußballspiel...wird ne knifflige Entscheidung :flinch:

  • Kenne bisher niemanden, der keinen Pass hat.

    Hier, ich habe keinen.
    Und auch in meinen Gruppen gibt es einige, die keinen bekommen haben, trotz Raids an den entsprechenden Arenen.


    Meine Uni-Stadt hat diesmal nix abbekommen - war jetzt auch eine verdammt kurze Zeit zum Triggern gewesen, gestern erst war ein EX-Raid und heute schon wieder Einladungen. Nur ein Kyogre ist gemacht worden - das hat wohl nicht gereicht.
    Dafür ist eine Stadt in der Nähe mal wieder am Zug gewesen. Und in meiner Heimat erscheint auch wieder ein Mewtu. An dieser Arena wollte ich morgen eigentlich raiden, um im Topf zu landen. Tja. War wohl nix. Niantic ruiniert mal wieder alle Planungen.

  • hab auch wieder ne Einladung. Da denk ich mir so ja komm machste langsamer und bekomm für die Arena, an der ich gestern Kyogre und am Sonntag erst Mewtu geraidet hab, bekommen. Vier Einladungen in zweieinhalb Wochen bekommen, eine durch den Bug. Kann das nicht mehr ernst nehmen, aber ich will mich ja nicht beschweren...

  • *insert Oprah-meme*


    I got something for ya! EX-Raid passes for everyone!


    --------------


    Ich meine...ja cool, dass jetzt alle auch die Gelegenheit bekommen, aber so wirklich exklusiv, wie der Name es besagt, ist das ganze halt auch nicht. Das System ist einfach zum Scheitern verurteilt.

  • War heute mal an der NordseeKüste unterwegs gewesen und konnte mir 2 Pokedex Einträge fangen/holen.
    - Knilz und Liliep.
    Sonst habe ich noch Sandan, Enton, Bisasam, Flegmon, Feurigel, Tragosso (nummer 3), Menki, Tuska, Voltobal, Schneckmag, Schmerbe, Wailmer, Goldini und Endivie.


    ein 2 Km Ei ausgebrütet: Wailmer



    Ich habe und werde vermutlich keinen Ex Raid pass bekommen.... Auch wenn es irgendwie schön wäre...