Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab ein bisschen versucht Curve Bälle zu schmeißen - ich schmeiße immer noch daneben. lol

    Wie machst du das Oo. Hast du gar kein Wurfgefühl? Wenn du einen normalen Ball in der Realität nimmst kannst du doch mit deiner Kraft auch ungefähr einschätzen wie er fliegt. Üb weiter irgendwann muss es doch klappen. Ansonsten wirst du immer einen schweren Stand in PoGo haben.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Grad 5 10er aufgegangen: Mogelbaum, Miltank, Knacklion, Voltilamm und Chaneira. 4 davon unter 82% nur Voltilamm mit 82%. Also richtig mies. Hab seit Release des Spiels immernoch kein Dratini+Chaneira im Ei gehabt mit 82%+ IV.

  • Bei mir plätschert das Spiel momentan vor sich hin. Bis auf ein 98er Knacklion 15/14/15, bekomme ich momentan auch nur Müll aus den Eiern und nichts brauchbares aus den Raids. Bei Kyogre hab ich noch nicht eins mit 15Ang und keins über wp2300. Schon komisch, bei Groudon lief es dagegen um einiges besser. Unsere PoGo Gruppe is momentan nur damit beschäftigt, rayquaza/kyogre zu raiden, das Spiel besteht da nur noch aus den beiden Viechern, so sieht denn auch die PkmnListe aus. Echt schade. Durch die Gen3 ist es auch noch schwieriger gutes brauchbares Zeug aus den Eiern zu bekommen.


    Ich leg eine Pause ein... irgendwie ist das alles ganz schön abgestumpft.

  • Bei Kyogre hab ich noch nicht eins mit 15Ang und keins über wp2300. Schon komisch, bei Groudon lief es dagegen um einiges besser.

    Bei mir wars genau umgekehrt. Bei Groudon kein einziges über 2288 WP bekommen obwohl ich 30 geraidet habe und das beste Gesehene war auch nur 2298 WP. Bei Kyogre kann ich dich mit guten zuwerfen. Habe insgesamt 7 Stück über 2300 WP und 6 davon haben sogar 15er Angriff. Eines mit 2317 WP ist mir sogar noch geflohen.

    Unsere PoGo Gruppe is momentan nur damit beschäftigt, rayquaza/kyogre zu raiden, das Spiel besteht da nur noch aus den beiden Viechern, so sieht denn auch die PkmnListe aus. Echt schade.

    Naja mal ehrlich was soll man sonst raiden? Niantic hat durch den Wechsel jetzt viele gute Pokemon rausgenommen. Ich hab zB. öfters Sichlor geraidet. Und alles andere kann man regulär in der Wildnis fangen oder aus Eiern bekommen. Frag mal in München nach mit ihrer IV Live Map. Da wird bestimmt auch kein Lapras oder Relaxo mehr geraidet weil man sich die alle so fangen kann.

    Ich leg eine Pause ein... irgendwie ist das alles ganz schön abgestumpft.

    Find ich gar nicht mal so. Da gabs ne Zeit da wars schlimmer vor allem bevor Gen 3 kam. Jetzt kann man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren und das ist durch die Gegend zu laufen und wilde neue Pokemon zu fangen.

  • Joa, hab heute auch mal wieder etwas geraidet. Für mich eine Ehrensache, da Rayquaza mein absolutes Lieblingspokemon ist. Ich hatte furchtbar Glück, weil das Wetter ein paar Sekunden vor dem ersten Raid auf windig umgesprungen ist.


    Das zweite war dann auch gleich mal geboostetes 96er. Aber meine Fresse, das Vieh ist schwer zu fangen. Da ich keine Curvebälle im Uhrzeigersinn werfen kann, war für mich das "einfach fabelhaft" werfen auch schier unmöglich :wacko:

  • Aber meine Fresse, das Vieh ist schwer zu fangen. Da ich keine Curvebälle im Uhrzeigersinn werfen kann, war für mich das "einfach fabelhaft" werfen auch schier unmöglich

    Ich werfe auch gegen den Uhrzeigersinn und ich finde Rayquaza ist eines der am leichtesten fabelhaft zu treffenden Legys. Das Ding macht einfach gar nichts. Einfach links unten drehen und gerade hochwerfen der Ball fliegt Rayquaza genau zwischen die Augen. Hab jetzt 3 von 3 gefangen und selbst beim ersten Rayquaza schon perfekt getroffen. Leider alle 3 bei mir unter 82%.


    Bei Kyogre ist übrigens meine Endquote 26 Gesehen 20 gefangen.

  • Hätte damals auch nie gedacht, dass ich mal 50 Porygon Bonbons vor dem Upgrade zusammen habe ;)

    Nur 50? Süß, ich habe 187 und noch kein Upgrade. :(


    -----


    Heute habe ich mich entschieden, den kurzen Zeitraum mit ausschließlich Gen3-Spawns zu nutzen. Als zusätzliche Motivation habe ich mir mit all meinen ersparten Coins gleich zweimal die Hyperbox gekauft: 12 Pässe, 8 Brutmaschinen, 20 Sternenstücke und 6 Glücks-Eier. Das ist ein verdammtes Schnäppchen, dem ich nicht widerstehen konnte!


    Highlights mal kurz und knackig:


    • 2 wilde Barschwa gefangen.
    • Ich kann entwickeln: Schwalbini -> Schwallboss, Loturzel -> Lambrero -> Kappalores, Flurmel -> Krakeelo, Gehweiher -> Maskeregen, Stollunior -> Stollrak, Wablu -> Altaria, Knacklion -> Vibrava
    • Ein recht gutes Trasla gefangen.
    • Ein Pelipper gefangen; somit muss ich die seltenen Wingull nicht mehr sammeln.
    • Zahlreiche Eier ausgebrütet. Überwiegend Müll, bis auf: Onix, Togepi, 2x Knacklion, Nasgnet

      • Eines der Knacklion hat eine IV-Verteilung von 15-15-11.
    • Eine Mitspielerin hat ein shiny Wablu gefangen.

      • Immer, wenn der seltene Fall eintritt, dass ich mit einer oder zwei Personen gemeinsam spiele, fangen diese ein Shiny. Karpador, Zobiris, Absol, Pikachu, Zwirrlicht, Stollunior, Schneppke, Wablu. Wann bin ich dran? :(
    • Endlich 400 Bonbons für Wailord.
    • An meinem dritten Ex-Raid teilgenommen.

      • Eigentlich hielt ich diesen nach der Meldung von Niantic, die Verteilung sei ein Bug gewesen, für gecanceld. Hat mich überrascht, dass dieser echt stattfindet.
      • Von etwa 30 Leuten haben alle das Mewtu gefangen.
    • Es gingen zahlreiche 5er-Raids hoch, leider gab es in meiner Raid-Gruppe null Aktivität. Somit stehe ich noch immer ohne Rayquaza dar, da sie bisher immer geflohen sind. :(

      • Waren allerdings eh keine guten.
      • Fabelhafte Würfe sind an diesen Dingern zum Glück lächerlich einfach.
    • Ich habe eine weitere TM auf mein erstes und stärkstes Mewtu angewandt: Endlich Spukball!
    • Das zweite Mewtu mit Psychoklinge/Psychokinese habe ich etwas gepusht.
    • Mit meinen Mewtus habe ich mich an einen Machomei-Raid gewagt und mit 3 30 (edit) Sekunden Restzeit gewonnen. Somit habe ich diesen auch endlich im Pokedex registriert.

      • Team: 2x Mewtu, 1x Raikou, 3x Garados - alles zwischen 30 und 32 gepusht
      • Werte leider nicht so gut.
      • Werde ich ab jetzt häufiger machen, vielleicht klappt es ja auch ohne Wetterbonus. :)
    • Ich habe noch ein paar Entwicklungsitems gedroppt. Natürlich kein Upgrade. :D
  • heute war der erste tag des events, den ich so wirklich genutzt habe, und der war nicht schlecht:
    neu gefangen habe ich wablu, schwalbini, plusle(im überfluss...!), formeo und formeo-regen, loturzel, wailmer, maskeregen, geweiher - aus einem vor dem event bekommenen 10er ei ist zudem erfreulicherweise mein erstes bummelz geschlüpft und ich konnte einen schneppke raid machen - ebenfalls ein neuer dexeintrag. außerdem bei dem regnerischen wetter noch einigen hydropi und seemops begegnet^^ UND natürlich minun und plusle.. gott was sind die viecher häufig^^
    die ivs schaue ich noch nach^^


    Weiß eigentlich jemand, welche Pokemon jetzt neu aus den Eiern erscheinen, und welche dafür nicht mehr?


    e: bummelz hatte immerhin 80%, dazu maskeregen mit 78% und 15 auf Ang, endlich mal(!) ein hydropi mit mehr als 50% - nämlich gleich 87%! - sowie das raid-schneppke mit tollen 89% UND als absolutes highlight mein allererstes wailmer überhaupt, was zugleich mein allererstes pokemon mit 100% ist :DD zudem ist es einfach mal gleich lvl 26(mein trainerlevel ist 23)^^ benötige zwar noch knapp 400 bonbons zu wailord, aber was solls^^

  • Gestern, wie konnte es auch anders sein meine erste und wahrscheinlich einzige Mewtwo Chance versaut.
    Team gelb musste sich team rot anschließen, da wir natürlich zu wenige waren (es kotzt so sehr an dieses teamungleichgewicht, wie wäre es mal mit nem unterlegenens team bonus bälle) demnach leider nur 8 bälle. Trotz goldener himhi alle würfe bis auf einen (hab die länge der angriffsanimation unterschätzt beim ersten wurf) großartiger curveball und die blöde sau bricht aus und verschwindet. das ding war mit 2218 zwar wohl echt schlecht aber es wäre mir egal gewesen. Das frustriert mich so sehr ... glaub das spiel kann mich jetzt erst mal paar tage :tired:
    nach dem geflohenen rayquaza und kyogre vorgestern ist aktuell echt der wurm drin... seufz

  • Team gelb musste sich team rot anschließen, da wir natürlich zu wenige waren (es kotzt so sehr an dieses teamungleichgewicht, wie wäre es mal mit nem unterlegenens team bonus bälle) demnach leider nur 8 bälle.

    Deshalb sprechen wir bei uns die Arenafarbe ab damit auch das unterlegene Team mindestens 10 Bälle hat. Was ich mich aber frage ist wieso du nur 1 Schadensball bekommen hast? Bei Mewtu kriegt man im 6er Team doch immer mindestens 2 und bei gutem Schaden sogar 3. Tut mir echt Leid für dich allerdings muss ich dir auch einen Fehler ankreiden:

    Trotz goldener himhi alle würfe bis auf einen (hab die länge der angriffsanimation unterschätzt beim ersten wurf) großartiger curveball und die blöde sau bricht aus und verschwindet.

    Waaaaarum nur Großartig??? Gerade bei Mewtu ist es ein erheblicher Unterschied ob man Großartig oder Fabelhaft trifft. Je höher die Fangchance desto mehr und besser wird dein geworfener Ball gewertet. Und Mewtu ist wirklich sehr einfach Fabelhaft zu treffen. Spätestens nach 3 Bällen hätte ich mein Handy dort einem Experten gegeben der Fabelhaft werfen kann. Oder du hättest selbst bei den letzten 3 Bällen Fabelhaft probieren müssen. Ich habe ungelogen von ca. 30 Mewtu 29 gefangen und das eine ist mir nur abgehauen weil der Besitzer mir nur 2 Bälle gelassen hat. Mich frustriert das gerade auch sehr wenn ich sowas lese da würde ich am liebsten fangen helfen.

  • Deshalb sprechen wir bei uns die Arenafarbe ab damit auch das unterlegene Team mindestens 10 Bälle hat. Was ich mich aber frage ist wieso du nur 1 Schadensball bekommen hast? Bei Mewtu kriegt man im 6er Team doch immer mindestens 2 und bei gutem Schaden sogar 3. Tut mir echt Leid für dich allerdings muss ich dir auch einen Fehler ankreiden:

    Waaaaarum nur Großartig??? Gerade bei Mewtu ist es ein erheblicher Unterschied ob man Großartig oder Fabelhaft trifft. Je höher die Fangchance desto mehr und besser wird dein geworfener Ball gewertet. Und Mewtu ist wirklich sehr einfach Fabelhaft zu treffen. Spätestens nach 3 Bällen hätte ich mein Handy dort einem Experten gegeben der Fabelhaft werfen kann. Oder du hättest selbst bei den letzten 3 Bällen Fabelhaft probieren müssen. Ich habe ungelogen von ca. 30 Mewtu 29 gefangen und das eine ist mir nur abgehauen weil der Besitzer mir nur 2 Bälle gelassen hat. Mich frustriert das gerade auch sehr wenn ich sowas lese da würde ich am liebsten fangen helfen.


    Für 3 gelbe haben es die ca. 30 anderen nicht eingesehn uns die arena zu überlassen. seh ich in dem fall aber auch ein.
    6er teams war den meisten zu unsicher weswegen es leider nur 2 teams gab. team blau und team rot+gelb. unsere gruppe war somit 19 leute groß und aufsplitten wollte keiner obwohl wir mehr als genug waren
    Warum nur großartig? Ich bin nicht so perfekt und sicher mit einfach fabelhaften würfen, weswegen ich dieses risiko nicht eingehen wollte. Es hat auch leicht genieselt und mit feuchtem display war das werfen so schon etwas erschwert weswegen ich mit großartigen würfen hoffte das es safe genug war. besser ging es unter den bedingungen aber wie gesagt auch nicht.


    Dennoch finde ich es einfach "unfair" das das spiel einen damit betraft in einem zahlenmäßig stark unterlegenen team zu sein und es auch einfach nichts gibt um das zu ändern. team gelb hat einfach die A... karte in so vielen belangen.

  • Für 3 gelbe haben es die ca. 30 anderen nicht eingesehn uns die arena zu überlassen. seh ich in dem fall aber auch ein.

    Ich nicht. Hier geht es um ein gemeinsames Event und das jeder möglichst Mewtu fangen kann. Ich habe schonmal erwähnt das es vollkommen egal ist ob du 10,11,12 oder 13 Bälle hast erst bei 14 gibt es ein Belohnungspäckchen mehr. Da die Gruppe aber zu dumm war hat niemand dort 14 Bälle bekommen und somit verpuffen die +2 Bälle wirkungslos ins Nichts.

    6er teams war den meisten zu unsicher weswegen es leider nur 2 teams gab. team blau und team rot+gelb. unsere gruppe war somit 19 leute groß und aufsplitten wollte keiner obwohl wir mehr als genug waren

    Sorry aber wer das geplant hat gehört gesteinigt da stellen sich mir echt die Nackenhaare hoch. So dumm kann doch echt keine Gruppe sein. Mit 6 Leuten legt man Mewtu SAFE und erst bei 5 wirds eng. Was für ein Haufen Feiglinge. Bei uns wollten das auch einige beim letzten Raid ich habs denen aber ausgeredet und alle Gruppen haben es locker im ersten Versuch geschafft.

    Warum nur großartig? Ich bin nicht so perfekt und sicher mit einfach fabelhaften würfen, weswegen ich dieses risiko nicht eingehen wollte.

    Dann direkt jemandem geben der es kann. Während du mit einem schlechten großartigen Wurf gerade mal eine 30% Fangchance hast ist sie mit fabelhaft über 40%. Deshalb habe ich in den letzten Tagen auch so viel über Mewtu hier geschrieben damit jeder daraus lernt.

    Dennoch finde ich es einfach "unfair" das das spiel einen damit betraft in einem zahlenmäßig stark unterlegenen team zu sein und es auch einfach nichts gibt um das zu ändern. team gelb hat einfach die A... karte in so vielen belangen.

    Das mag in der Regel stimmen. Geht mir ja hier genauso. Bei eurem EX Raid wurden hingegen einfach nur haarsträubende Fehler gemacht die eigentlich das ganze Bonusevent ruiniert haben. Hier hat jeder immer zwischen 11-14 Bälle durch gute Planung.

  • Ganz so groß ist der Unterschied zwischen fabelhaft & großartig dann doch nicht. Bei Mewtu sind es einmal 34,76% (großartig) und einmal 40,51% (fabelhaft - laut gamepress). Goldene Psycho-Medaille, goldene Himmihbeere und Curveball vorausgesetzt.


    Da sollte es bei 8 Bällen eigentlich drin bleiben, außer man hat einiges an Pech, was hier offensichtlich eingetroffen ist. Schade, aber vielleicht bekommst du ja nochmal eine Einladung @Chaos7

  • Ich habe schonmal erwähnt das es vollkommen egal ist ob du 10,11,12 oder 13 Bälle hast erst bei 14 gibt es ein Belohnungspäckchen mehr.

    ne das letzte Päckchen gibts schon für 13 Bälle. Bei T 4/5 Raids
    6= 4 Bundles
    7= 5 Bundles
    9= 6
    11= 7
    13=8


    Wobei man mit 30 Leuten ganz locker 3 wenn nicht sogar 4/5 Gruppen aufmachen kann (je nachdem wie die gelevelt sind)
    Aber ich kenne das bei unserer Gruppe auch, vorallem bei den legendären Vögeln wars schlimm, sowie bei Despotar.
    Da wollten die immer mind. 8/9 Leute haben, dabei kann man Despotar mit 4 Leuten locker wegputzen.
    Mittlerweile sind mein Bruder und ich auch soweit, das wir mit Wetterboost jeden T4 Raid Duo schaffen würden (ausser Stoloss) und falls es eng ist haben wird noch den kleinen Acc. der auch schon recht gute Pokemon hat (100er + 98er Machomei)
    Aber Mewtu ist genau wie Rayquaza wirklich leicht zu besiegen, zumal man Despotar (beste Konter gegen Mewtu) ziemlich leicht in Raids bekommen kann und mit passendem Wetter kann man auch noch eines auf LVL 25 fangen und spart etwas STaub beim pushen.

  • Ganz so groß ist der Unterschied zwischen fabelhaft & großartig dann doch nicht. Bei Mewtu sind es einmal 34,76% (großartig) und einmal 40,51% (fabelhaft - laut gamepress). Goldene Psycho-Medaille, goldene Himmihbeere und Curveball vorausgesetzt.

    Denkfehler drin. Die prozentualen Chancen gehen immer von der kleinstmöglichen Größe des Kreises aus. Die 34,76% sind noch Großartig während 34,77% schon Fabelhaft ist. Das Maximum was du bei einem Wurf rausholen kannst sind 40,51%.

    War das nicht die alte Grundlage? Auf jeden Fall stimmt da etwas nicht da auf jeden Fall bei 4 Bällen die Päckchen die selbe Menge ergeben. Ich meine es war so: 10,11,12,13 = 7 Päckchen 14 = 8 Päckchen.

  • War das nicht die alte Grundlage? Auf jeden Fall stimmt da etwas nicht da auf jeden Fall bei 4 Bällen die Päckchen die selbe Menge ergeben. Ich meine es war so: 10,11,12,13 = 7 Päckchen 14 = 8 Päckchen.

    ne die haben nur die Anzahl reduziert.
    Also es gab davor 10 Bundles für 13 Bälle und jetzt nur noch 8.
    Also bei 4er und 5er das gleiche an Bundles.
    Selbst auch schon "bestätigen" können, als wir nen Trio Raid gemacht haben, gab für 13 und 14 Bälle zuffälligerweise auch genau die selben Belohnungen.

    Denkfehler drin. Die prozentualen Chancen gehen immer von der kleinstmöglichen Größe des Kreises aus. Die 34,76% sind noch Großartig während 34,77% schon Fabelhaft ist. Das Maximum was du bei einem Wurf rausholen kannst sind 40,51%.

    Ja hängt halt von der größe des Kreises ab, wenn man den kleinsten großartigen trifft, ists genauso gut wie den größtmöglichen fabelhaften Wurf.
    Da ich noch kein Mewtu machen konnte, weiß ich nicht wie groß der Kreis für fabelhaft ist.
    Bei Rayquaza ist der z.B riesig, sodass man sehr leicht fabelhaft treffen kann.
    Man muss nur aufpassen, dass man nicht daneben wirft, wenn es leicht auf und ab fliegt.
    Dazu kommt, das der multiplier bei Mewtu natürlich nochmal mehr ausmacht, da es ja ne BCR von 6% hat. Bei den andren Legis ist der Unterschied schon deutlich kleiner, weils mit 2% BCR einfach wenig ändetr.

  • Hab gestern ein 91% Tanhel und heute ein 91% Barschwa gefangen.


    Heute hat bei uns das Wetter etwas rumgesponnen, so dass es ingame sonnig war, aber in Wirklichkeit geschneit hat. Hab sonst nur einige Eier ausgebrütet, außer Knacklion nix besonderes erwähnenswertes dabei gewesen. Konnte nicht großartig spielen heute, da die Route, die ich gehen wollte, wegen einem Bombenfund am Hauptbahnhof und der darauffolgenden Entschärfung gesperrt war und die Öffentlichen deswegen eh schon unregelmäßig gefahren sind. Morgen werd ich noch ein Wablu Nest abchecken und sonst mal schauen. Auf jeden Fall Eier ausbrüten und nochmal alles mit Eiern eindecken. Vielleicht noch ein bis zwei Rays mitmachen. Joa.

  • Morgen werd ich noch ein Wablu Nest abchecken und sonst mal schauen.

    Also ganz normal durch die Stadt wandern?
    Bei uns ist alles ein Wablu Nest von 10-22 Uhr xD


    Bei uns war heute auch vieles beim Wetter dabei, von Schnee/Sonnig/Teilwesie bewölkt/Bedeckt fats alles dabei, aber nie gabs nen Formeo in meiner Nähe, naja hoffe noch eines erwischen zu können, ansonsten wird denke ich schwierig an eines zu kommen.


    Haben eben nochmal RAyquaza gemacht, diesmal mti 13 Leuten und war in 40 sec platt.
    Mit 11 Bällen, wollte es trotzdem erst im vorletzten drinne bleiben. Mit 2015 WP auch kein gutes Exemplar aber Bonbons sind Bonbons.
    Wobei das auf und ab bei Rayquaza und die Position nicht so ideal für meine Würfe sind, sodass ich meist nur den Rand des fabelhaft Kreises treffe, aber hey so lange es als fabelhaft zählt muss ich ja nix ändern :P