Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und du dachtest, du hattest heute einen schlechten Tag?

    Da kann ich nur zu sagen selbst schuld. Sowas würde ich NIEMALS machen. Es kann immer was sein. Dein Inet spackt, Niantics Server spacken oder wie eben hier wurde eine Arena entfernt. Wer solch eine Reise wegen Mewtu plant der muss immer damit rechnen enttäuscht zu werden. Wer sowas riskiert tut es auf eigene Gefahr.

  • Da kann ich nur zu sagen selbst schuld. Sowas würde ich NIEMALS machen. Es kann immer was sein. Dein Inet spackt, Niantics Server spacken oder wie eben hier wurde eine Arena entfernt. Wer solch eine Reise wegen Mewtu plant der muss immer damit rechnen enttäuscht zu werden. Wer sowas riskiert tut es auf eigene Gefahr.

    ähm...ja :| kann man so sehen muss man aber nicht



    Das Asiaten im Bezug zu Spielen manchmal ziemlich verrückt sein können, sollte ja allgemein bekannt sein. Niantic hat ziemlich dämliche Pässe verteilt und wenn es auch nur ein Versehen war, man muss damit rechnen, dass manche dann auch längere Fahrtzeiten auf sich nehmen wenn die Einladung dann halt da ist. Mir waren 1 1/2 Stunden Autofahrt zu viel, andere würden vielleicht mehr als das doppelte aufwenden. Ich würds nicht, aber deshalb ist jedes andere Verhalten nicht gleich falsch oder dumm. Und wenn wer nach Tokio für einen Raid fliegt, dann soll er das tun. Er hat die Einladung (davon durfte er zumindest ausgehen) und der Rest ist seine Sache. Genau das wollte Niantic vielleicht auch damit verhindern, dass immer nur die Raids von dem Zeitraum der letzten Einladungen zählen, damit längere Reisen bei den allermeisten ausgeschlossen werden. Aber wenn dann Pässe so dämlich verteilt werden, dann DARF sowas einfach nicht passieren, vor allem nicht so kurz davor. Natürlich kann es immer noch vorkommen, dass er aus welchem Grund auch immer paar Minuten zu spät kommt und alle fertig sind oder von Anfang an keiner da ist aber das ist dann nicht die Schuld von Niantic. Aber an dieser Stelle war das ja wohl zweifelsfall die Schuld von Niantic, und wenn auch nur fahrlässig, dass sie genau zu diesem Zeitpunkt irgendeinen Algorithmus laufen lassen. Zumindest auf die Flugkosten und Übernachtungskosten würde ich klagen..

  • Aber an dieser Stelle war das ja wohl zweifelsfall die Schuld von Niantic, und wenn auch nur fahrlässig, dass sie genau zu diesem Zeitpunkt irgendeinen Algorithmus laufen lassen. Zumindest auf die Flugkosten und Übernachtungskosten würde ich klagen..

    Dieser Abgleich mit Ingress findet aber automatisch wöchentlich statt das ist in dem Bezug nichts Neues. Wenn also die Arena in Ingress runtergevotet wurde weil sie irgendwelche falschen Eigenschaften enthält oder andere Pokestops entfernt wurden sodass zu viele Arenen in der S2 Zelle waren dann passiert sowas wie in dem Fall.

    Ich würds nicht, aber deshalb ist jedes andere Verhalten nicht gleich falsch oder dumm.

    Es ist aber selbst fahrlässig wegen einem Mewtu die Kosten zu investieren so weit zu reisen. Oder anders ausgedrückt: Naiv wenn man die bisherige Leistung von Niantic mal begutachtet.

  • Eine Arena sollte einfach nicht verschwinden, verschoben werden (da gab es auch schon Fälle) oder in einen PokéStop umgewandelt werden, während dort noch EX-Raids anstehen. Punkt fertig aus. Sowas lässt sich einprogrammieren, irgendwo müssen die noch anstehenden EX-Raids ja hinterlegt sein. Wenn nicht, wird das auch noch gemacht.
    Nach Ende des EX-Raids darf mit den Arenen gerne passieren, was will. Aber nicht vorher.

  • Eine Arena sollte einfach nicht verschwinden, verschoben werden (da gab es auch schon Fälle) oder in einen PokéStop umgewandelt werden, während dort noch EX-Raids anstehen. Punkt fertig aus. Sowas lässt sich einprogrammieren, irgendwo müssen die noch anstehenden EX-Raids ja hinterlegt sein. Wenn nicht, wird das auch noch gemacht.

    Das stellst du dir zu einfach vor. Der Abgleich läuft ja über Ingress und wird dann quasi nach PoGo portiert. Somit müsste entweder die Portierung unterbunden werden was bedeutet das PoGo stehen bleibt oder es müsste ein komplexes System entwickelt werden mit dem EX Arenen nicht runtergestuft werden können. Überleg mal wieviele EX Arenen es weltweit gibt. Es besteht ebenfalls die Gefahr das sich wieder Bugs einschleichen wie bei der Bugwelle. Ich glaube das durch die Verbundenheit zu Ingress solch eine Änderung schwer umsetzbar ist. Gerade im asiatischen Raum wird Ingress noch recht viel gezockt.

  • Mein Mewtu war heute richtig schlecht mit 2192 WP.

    Meins hatte auch nur 2194 WP (Konfusion/Psychokinese) - aber hey, es war mein Erstes. Gestern war also der "große Tag", ich musste ja zunächst von Köln aus nach Duisburg reisen, wo ich ja unter der Woche die meisten Raids mache. Es waren nur 2 gelbe Accounts vor Ort - da machte mir natürlich Sorgen bezüglich der Bälle. Als jedoch die erste gemischte Gruppe (gelb/rot) in die offene Lobby gingen waren da auf einmal zig Gelbe. Ich unterstützte Spoofing ganz und gar nicht, in diesem Fall habe ich die Situation jedoch ausgenutzt. Mewtu war schnell besiegt und ich konnte es nach 3 Bällen fangen.


    Highlight war natürlich mein erstes Treffen mit @Anjanka . Wir haben uns so oft in Duisburg verpasst, aber dieses Mal hat es endlich geklappt. Wir haben dann noch ein Rayquaza zusammen machen können und dann ging es auch schon wieder ab in Richtung Köln.

  • Joa hab am Wochenende nen kleinen Raid Marathon gemacht, 42 Raids am Sonntag und ein Mewtu, meiner ist mit 15/15/10 gar nicht so schlecht. Kommt auf Level 30, dann in die Kiste.


    Leider noch kein gutes Rayquaza. Bestes hat 98%, hab aber 4 100er für andere fangen können/dürfen/müssen ^^


    Ansonsten ewin 100er Tanhel *_* mein Metagroß is meeeeegaaa <3<3<3


    Ansonsten 56,5 Mio Punkten, die 60mio wird kommt bald *_* ^^

  • Als jedoch die erste gemischte Gruppe (gelb/rot) in die offene Lobby gingen waren da auf einmal zig Gelbe. Ich unterstützte Spoofing ganz und gar nicht, in diesem Fall habe ich die Situation jedoch ausgenutzt. Mewtu war schnell besiegt und ich konnte es nach 3 Bällen fangen.

    :rolleyes::cursing::pflaster: . Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn man so Spoofer unterstützt braucht man sich nicht wundern wenn 100 Neue auftauchen oder diese noch intensiver dabei sind. Wir haben bei uns gestern ausnahmslos private Gruppen gemacht damit niemand anderes mitspielen kann. Davor bei einem Rayquaza Raid waren auch schon wieder 2 Spoofer in der Lobby wo wir dann nochmal rausgegangen sind. Tut mir leid @Deoxys74 aber ich habe wirklich 0 Verständnis für so eine Entscheidung. Naja eure Sache gut das ich in Duisburg nicht spiele.

  • @Phoenixfighter - wie gesagt, ich unterstütze kein Spoofing. Es waren aber nicht nur 2 oder 3 - die hätten es auch ohne "uns" geschafft.

    Du hast es hier aber getan und dann auch noch bei einem Pokemon was man schwer bekommen kann. Gibt immernoch Spieler die auf ihre erste Einladung warten und womöglich bei dem Raid nicht eingeladen wurden weil Spoofer ihnen die Plätze weggenommen haben. Selbst wenn die Spoofer es gemeinsam schaffen dann sollen die trotzdem für sich spielen. Womöglich waren auch ein paar der Spoofer Bots die im Kampf gar keine Angriffe ausüben oder direkt den Kampf wieder verlassen um Tränke zu sparen und dann hätten sie es vielleicht doch nicht geschafft. Wie gesagt ich hab da 0 Verständnis für und mich ärgert sowas total.

  • Was ich mich Frage ist, woran sieht man denn bei z.B. einem Raid, dass dort gerade einige Spoofer drin sind???


    Das bei mir in der gegend keine drin sind, merke ich daran, dass dort einfach immer 0 Teilnehmer steht (also da wo man dem Raidbutten drückt.)
    Sonst hätte ich es vermutlich auch schon ausgenutzt, einfach weil ich eh nie Leute in der Gegend sehe.
    Entweder werden die Arenen um 8 Uhr Morgens oder 19-21 Uhr am Abend bekämpft. Und die sind keine 5 -10 min Fußweg entfernt.

  • Was ich mich Frage ist, woran sieht man denn bei z.B. einem Raid, dass dort gerade einige Spoofer drin sind???

    8 Leute vor Ort 9 Leute in der Lobby. Ziemlich einfach zu durchschauen.

    Sonst hätte ich es vermutlich auch schon ausgenutzt, einfach weil ich eh nie Leute in der Gegend sehe.

    Wie wäre es wenn du einfach mal in eine größere Stadt fährst und da mitraidest? Da kannste am Tag locker 5-10 Rayquaza Raids machen.

    Entweder werden die Arenen um 8 Uhr Morgens oder 19-21 Uhr am Abend bekämpft. Und die sind keine 5 -10 min Fußweg entfernt.

    Wahrscheinlich alles Spoofer und nichtmal echte Spieler. Oder Carplayer die da einmal durch dein Dorf durchfahren.

  • 8 Leute vor Ort 9 Leute in der Lobby. Ziemlich einfach zu durchschauen.

    Nur das? Dann kann ich es ja in der Altstadt bei mir gleich vergessen überhaupt drauf zu achten, lol. Die meisten Arenen sind an Orten, wo sich natürlicherweise immer viele Menschen ansammeln und überall rumsitzen.

  • Nur das? Dann kann ich es ja in der Altstadt bei mir gleich vergessen überhaupt drauf zu achten, lol. Die meisten Arenen sind an Orten, wo sich natürlicherweise immer viele Menschen ansammeln und überall rumsitzen.

    Und die wissen auch rein zufällig das genau um 14:54 Uhr ein Raid startet mit 10 Leuten ohne Gruppe :D ? Genau deswegen gibt es Gruppen. Wenn Leute mitmachen wollen tragen sie sich ein das sie kommen. Wenn da noch zusätzlich Accounts drin sind die sich nicht angemeldet haben fliegen die raus. Raids sind Gruppenevents und wenn da irgendwer nicht an der Gruppe teilhaben will und sich auch nicht meldet das er von Cafe XY mitmacht dann hat er auch kein Rayquaza verdient. Ist genau das Gleiche wenn Leute lieber im Auto sitzen bleiben als auszusteigen. Wenn die Kommandos der Gruppe nicht mitkriegen und dadurch dann den Raid verpassen ist nicht die Gruppe schuld sondern die die lieber in ihrem Auto sitzen geblieben sind. Ein bisschen Verantwortung sollte da jeder noch selbst haben.

  • Du hast es hier aber getan und dann auch noch bei einem Pokemon was man schwer bekommen kann. Gibt immernoch Spieler die auf ihre erste Einladung warten und womöglich bei dem Raid nicht eingeladen wurden weil Spoofer ihnen die Plätze weggenommen haben. Selbst wenn die Spoofer es gemeinsam schaffen dann sollen die trotzdem für sich spielen. Womöglich waren auch ein paar der Spoofer Bots die im Kampf gar keine Angriffe ausüben oder direkt den Kampf wieder verlassen um Tränke zu sparen und dann hätten sie es vielleicht doch nicht geschafft. Wie gesagt ich hab da 0 Verständnis für und mich ärgert sowas total.

    Mit ist das zu viel "vielleicht" und "womöglich". Und ich werde mir von Dir ganz bestimmt auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Fakt ist, dass neben mir und zwei weiteren Accounts mindestens noch 8 weitere Spieler in der Lobby waren. Nach einer 50 Stunden Arbeitswoche und über einer Stunde Anfahrt habe ich für mich gesehen situativ gehandelt. Auch für mich war es die erste Chance auf Mewtu - hätte ich da auf die 2-3 Bälle mehr verzichten sollen ? Ich glaube nein.


    Bei anderen Raids spielen wir aus dem von Dir genannten Grund auch in privaten Gruppen.

  • Mit ist das zu viel "vielleicht" und "womöglich". Und ich werde mir von Dir ganz bestimmt auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen.

    Sollst du ja auch nicht. Aber verärgert hast du mich trotzdem. Wäre ich in Duisburg Pokemon GO Spieler wäre ich aufgrund dieser Aussagen sogar richtig sauer auf dich. Kann dir letzlich egal sein aber Sympathien gewinnst du damit nicht.

    Fakt ist, dass neben mir und zwei weiteren Accounts mindestens noch 8 weitere Spieler in der Lobby waren.

    Und die freuen sich jetzt alle über ein erspooftes Mewtu was sie entweder samt Account bei Ebay verticken oder per Mewtu Fangservice anbieten. Nächste Woche sind dann aus den 8 Spoofern 16 Spoofer geworden.

    Nach einer 50 Stunden Arbeitswoche und über einer Stunde Anfahrt habe ich für mich gesehen situativ gehandelt.

    Hat jeder ist keine Ausrede dafür das man Spoofer unterstützt hat. Wie gesagt mir isses egal weil ich da nicht spiele aber man sollte sich dann auch nicht mehr darüber beschweren das in Duisburg so viele Spoofer unterwegs sind. Die werden nach gestern noch motivierter sein genau so weiterzumachen.

    Auch für mich war es die erste Chance auf Mewtu - hätte ich da auf die 2-3 Bälle mehr verzichten sollen ? Ich glaube nein.

    Die 2 Bälle die du dadurch gewonnen hast, hast du im Umkehrschluss wieder dadurch verloren das viel zu viele Spieler in der Lobby waren und du somit nur 1 Schadensball bekommen hast.


    Letzlich hast du selbst entschieden was du für richtig gehalten hast ist auch dein gutes Recht. Und ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht haben nur weil ich dich kritisiere. Aber ich finde das du den komplett falschen Weg genommen hast. Und darüber finde ich solltest du nachdenken.


    @Deoxys74


    Habs schon nachgeguckt hab dich mit Chaos7 verwechselt.

  • Wie wäre es wenn du einfach mal in eine größere Stadt fährst und da mitraidest? Da kannste am Tag locker 5-10 Rayquaza Raids

    Ehm Oldenburg müsste eine Stadt sein. Aufm Dorf wohne ich definitv nicht.
    Ich bin halt kein Mensch der auf gut Glück in die Innenstadt fährt um dann zu hoffen, dass dort dann auch gerade Legi Raids statt finden.
    Abgesehen davon dass ich mehr Pokestops als Arenen gesehen habe.

  • Außerdem war es doch deine zweite Chance? Hast du nicht beim letzten Mal es nicht gefangen weil du nur Großartig geworfen hast?


    Letzlich hast du selbst entschieden was du für richtig gehalten hast ist auch dein gutes Recht. Und ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht haben nur weil ich dich kritisiere. Aber ich finde das du wie auch beim ersten Mewtu den komplett falschen Weg genommen hast. Und darüber finde ich solltest du nachdenken.

    Da bringst Du glaube ich etwas durcheinander. Mein erster Pass war 800km far away from home. Eine Anfahrt hatte ich da ausgeschlossen. Von daher sind die letzten beiden Sätze sachlich gesehen deplatziert.

  • Und die wissen auch rein zufällig das genau um 14:54 Uhr ein Raid startet mit 10 Leuten ohne Gruppe :D ? Genau deswegen gibt es Gruppen. Wenn Leute mitmachen wollen tragen sie sich ein das sie kommen. Wenn da noch zusätzlich Accounts drin sind die sich nicht angemeldet haben fliegen die raus. Raids sind Gruppenevents und wenn da irgendwer nicht an der Gruppe teilhaben will und sich auch nicht meldet das er von Cafe XY mitmacht dann hat er auch kein Rayquaza verdient. Ist genau das Gleiche wenn Leute lieber im Auto sitzen bleiben als auszusteigen. Wenn die Kommandos der Gruppe nicht mitkriegen und dadurch dann den Raid verpassen ist nicht die Gruppe schuld sondern die die lieber in ihrem Auto sitzen geblieben sind. Ein bisschen Verantwortung sollte da jeder noch selbst haben.

    Naja, das ist vielleicht für dich als Nicht-Casual-Spieler so, aber ich finde das so schon übertrieben. Wir haben hier keine Gruppen, aber auch nie Stress mit Arenen und Raids. Bin eher froh, wenn ein paar mehr auftauchen und spontan mit einsteigen. Ist für mich auch Teil des Spiels, dass ich beim Spazieren (Pokémon Go und so) auch mal mit anderen interagieren kann. Wer Zeit hat zielgerichtet Raids aufzusuchen kann das machen und ich finde Gruppen auch völlig legitim, weil das geordneter abläuft, aber eine Notwendigkeit ist das nicht.

  • wie gesagt, ich unterstütze kein Spoofing. Es waren aber nicht nur 2 oder 3 - die hätten es auch ohne "uns" geschafft.

    Was ich mich frage, warum hast du die Spoofer nicht nach dem Raid bei Niantic angezeigt?? Ich glaube dann wäre diese Diskussion nicht zu stande gekommen.
    Woran erkennt man das es ein Spoofer ist und woran nicht? An der Anzahl der Teilnehmer kann ich es mir nicht vorstellen.