Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die neuen Lvl. 1-3 Raids auch nicht gerade toll. Irgendwie nix mehr dabei (für mich).
    Aber derzeit eher egal, weil ich die Tagespässe in Legendäre stecke, oder halt einen 3er mache (die auch nicht alle sooo toll sind).


    Und, tut mir leid, wenn ich nun jemanden ärgere, der noch keins hat, aber ich bin gerade in der Mittagspause völlig unerwartet über ein Shiny-Wablu gestolpert. :love: Ich finde das in Gelb eh viel hübscher als in blau, von daher habe ich mich natürlich sehr gefreut.


    Seltsamerweise habe ich weit über ein Jahr kein einziges Shiny gesenen (Karpador habe ich immer noch nicht, obwohl ich es sehr gern hätte), dann kam irgendwann Ende letzten Jahres (nach dem Event) Shuppet als Shiny (da habe ich echt hart gefeiert), und seitdem scheinen die viel häufiger bei mir zu sein. Echt komisch. Ein Kumpel von mir meinte auch, dass man "nur" das erste Shiny fangen/finden muss, dann ist so eine Art Bann gebrochen und die kommen viel häufiger. :D
    Bisher kann ich das bestätigen. Glück? Oder sind die Chancen so drastisch verbessert worden?


    Na ja, ich nehme es gern an. :):thumbup:


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Bisher kann ich das bestätigen. Glück? Oder sind die Chancen so drastisch verbessert worden?

    Alles reiner Zufall^^. Entweder RNG liebt dich oder RNG hasst dich. Bestes Beispiel: Hab 31 Groudon gemacht keines über 90% gefunden. Ich hab 28 Kyogre gemacht und 7 über 90% gefunden.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich möchte aber kurz noch etwas ansprechen bezüglich 10 km Eier weil das so ein bisschen untergegangen ist. Ich habe das Gefühl das es nach wie vor Stops gibt die viele 10er abwerfen und Stops die einfach gar keine abwerfen. Das hat sich seitdem ich das letzte Mal das angesprochen habe bis heute nicht geändert. An meinem Heimatstop bekomme ich 0,0 10er Eier ich hab da seit Release des Spiels erst 2x eines erhalten. Hingegen an den anderen Stops in meiner Umgebung kriege ich recht häufig 10er vor allem an der Kirche die spuckt eigentlich immer 10er aus wenn ich die drehe und mir ein Ei fehlt.

  • Ich möchte aber kurz noch etwas ansprechen bezüglich 10 km Eier weil das so ein bisschen untergegangen ist. Ich habe das Gefühl das es nach wie vor Stops gibt die viele 10er abwerfen und Stops die einfach gar keine abwerfen. Das hat sich seitdem ich das letzte Mal das angesprochen habe bis heute nicht geändert. An meinem Heimatstop bekomme ich 0,0 10er Eier ich hab da seit Release des Spiels erst 2x eines erhalten. Hingegen an den anderen Stops in meiner Umgebung kriege ich recht häufig 10er vor allem an der Kirche die spuckt eigentlich immer 10er aus wenn ich die drehe und mir ein Ei fehlt.

    Einfache Erklärung:

    Alles reiner Zufall^^. Entweder RNG liebt dich oder RNG hasst dich. Bestes Beispiel: Hab 31 Groudon gemacht keines über 90% gefunden. Ich hab 28 Kyogre gemacht und 7 über 90% gefunden.

  • Einfache Erklärung:

    Glaube ich nicht. Deswegen habe ich es auch dabei gepostet. Wenn dir der hauseigene Stop seit Release des Spiels nur 2er und 5er ausspuckt und ich habe von dem Stop schon locker 500 Eier ausgebrütet wovon nur 2 10er waren dann kann das kein Zufall sein. Es gab ja dazu auch mal eine Studie von SilphRoad das tatsächlich unterschiedliche Mengen 10er an Stops abgeworfen wurden. Ich kenne auch ein paar andere Stops die mir bisher extrem selten 10er gegeben habe. Dafür kriege ich die bei anderen Stops ua. an der Kirche echt in Massen obwohl ich den Stop viel seltener drehe. Selbst jetzt wo so viele Pokemon in den 10ern sind hat sich das nicht geändert. Evtl. hat die Verteilung ja auch etwas mit S2 Zellen, Denkmäler und Parks zu tun was man damals noch nicht wusste. Aber Zufall halte ich nach der langen Zeit doch für so langsam als ausgeschlossen.


    Shinys können in der Hinsicht ja nichts damit zu tun haben und wer die DS Spiele mal gespielt hat und Shinys aus Eiern wollte der weiß das man manchmal 1000 Eier dransitzt und manchmal nur 10. Ähnlich wird es auch bei den Shinys in PoGo sein. Mal hat man nach 1000 Karpador gar keins und dann kommen plötzlich 2 hintereinander. Nach meinem Shiny Liebiskus und Shiny Fiffyen kam bei mir bisher gar nichts mehr. Davor hatte ich gar kein Shiny. Warte immernoch auf Wablu und Stollunior.

  • Ich möchte aber kurz noch etwas ansprechen bezüglich 10 km Eier weil das so ein bisschen untergegangen ist. Ich habe das Gefühl das es nach wie vor Stops gibt die viele 10er abwerfen und Stops die einfach gar keine abwerfen. Das hat sich seitdem ich das letzte Mal das angesprochen habe bis heute nicht geändert. An meinem Heimatstop bekomme ich 0,0 10er Eier ich hab da seit Release des Spiels erst 2x eines erhalten. Hingegen an den anderen Stops in meiner Umgebung kriege ich recht häufig 10er vor allem an der Kirche die spuckt eigentlich immer 10er aus wenn ich die drehe und mir ein Ei fehlt.

    Ist Zufall. Bei mir gab's auch nen Stop der häufig 10er abgeworfen hat, aber nachdem ich den immer öfter gedreht habe bekam ich da auch häufig andere Eier und habe mittlerweile an allen stops Mal 10er bekommen.... Ich konnte da nix Feststellen.


    Oh man Grad nen Raid gemacht und ich könnte kotzen. Mein Machomei Pech ist unglaublich.
    Nach nun 50 Raids ist mein bestes ein 14/14/15 der Rest war grosstenteils unter aller Sau und bis auf 5 unter 89%.
    Heute gab's dann auch zum 2.mal den schlechtest möglichen.
    2 Mal ne 10/10/10 Machomei......... Hätte nicht einer davon nen 100er sein können.
    Insgesamt schon das 4. Mal ne 10/10/10 aus nen Raid..... Und nur ein 100er.

  • Manche scheinen die ständig zu kriegen, manche halt nicht.

    Jepp. Und bei mir sind es irgendwie die Shinys, die ich am liebsten haben würde und für die ich am härtesten arbeite, die ich nicht bekomme. XD


    Ich hab meine 3 Karpador z.B. aus dem Oberhausen Event, wo die Shinyrate stark erhöht war.

    Und wo ich kein einziges abbekommen habe. ;-;
    Stand jetzt habe ich 683 Karpador gesehen und 0 davon waren Shiny.


    Pikachu Shiny sollte eigl jetzt fast jeder haben. Dafür war ja der Community Day da.

    Ich nicht. XD
    296 Pikas bisher gesehen, 0 Shinys. Dazu kommen noch 8 Pichu, ebenfalls kein Shiny dabei.


    Zwirrlicht und Shuppet wurden beim Release so hart gespammt, das man auch dort mit etwas Glück eines hätte kriegen können.

    Shuppet: 356 gesehen, aber kein Shiny dabei.
    Bei Zwirrlicht hatte ich zwei Wochen nach Ende des Halloween-Events Glück. Stand jetzt stehe ich dort bei 183 gesehenen, von denen eines Shiny wurde.


    Fiffyen und Liebiskus, waren halt stark gehäuft

    Das stimmt. Für Liebiskus hat es trotzdem nicht gereicht. 92 gesehen, 0 Shinys.
    Während Fiffyen da war, konnte ich leider fast gar nicht spielen, bei 39 Grad Fieber und Temperaturen um den Gefrierpunkt mute ich mir das nicht zu. Insofern: 71 gesehen, 0 Shinys, aber die meisten habe ich bereits vor dem Event gefangen. Im Event vielleicht drei.


    Hier noch der Rest:
    Zobiris: 60 gesehen, 0 Shiny.
    Stollunior: 62 gesehen, 0 Shiny.
    Wablu: 98 gesehen, 1 Shiny. Ausgerechnet in dem Event, wo ich ein Shiny bei Liebiskus erwartet habe. Aber mir soll's recht sein, Wablu mag ich eh mehr.
    Schneppke: 25 gesehen, 0 Shiny. Inzwischen auch arg selten geworden.
    Flunkifer: 6 gesehen, 0 Shiny.
    Absol: 5 gesehen, 0 Shiny. Wie da manche auch einfach im ersten Versuch gleich eins abgestaubt haben und andere immer noch auf eins warten...

  • Und ich habe meine zweite Einladung bekommen! Bin absolut geflasht gerade, damit habe ich gar nicht mehr gerechnet, weil ich dort bereits vor fünf Tagen ein Ray gemacht habe, ich dachte das wäre dafür jetzt schon zu spät. Aber offenbar war das noch zeitnah genug.
    Auch in meiner Uni-Stadt gab es wieder Einladungen. Das kontinuierliche Triggern trotz Pass-Flaute hat sich also ausgezahlt. :)

  • Wenn man letzten Statistiken glauben mag dann ist ein Raid immer 7 Tage in der Trommel, danach muss neu an der Arena geraidet werden.

    unglaublich, das muss ein Bug sein :scared:


    meine Raids an der Arena waren übrigens am 11.2 und am 13.2, der einzig sinnvolle Zeitraum wäre der Zeitraum seit der letzten Einladungswelle, der ist natürlich in der Regel eine Woche aber manchmal wie dieses mal auch länger

  • Heute bin ich wrklich der Meinung das bei zwei Arenen ein Spoofer am Werke war, denn wer spielt schon um 3:30 bzw 4 Uhr Morgens so mitten in der Nacht?? Außer vielleicht Bäcker und welche die Nachtschicht hatten. Kay die Arenen kann man mit dem Rad innerhalb von 10-15 Min errreichen, aber bitte. Bei meiner einzigen Goldarena stecke ich seit 20 Std drinne und das mit einem viel schwächeren Poki.


    Und die eine Arena hatte ich gestern zusammen mit 3 Jungs bekämpft, hatte zwar da gehofft, dass ein Raid läuft, aber nun gut Pech das es nur Arena erobern war. Hab mir auch einen klitzekleinen Spaß daraus gemacht, nicht nur das die die selbe Farbe gehabt hattten, Vorteil für mich gewesen, sondern auch das die glaube ich nicht wirklich herausgefunden haben, dass ich auch PoGo gezockt habe. Wer um mich herum schleicht braucht sich nicht wundern, wenn ich dann einfach die App wechsel. Hätten mich ja mal Fragen können!! Typisch Jugend. Ich habe sie mal so 5-7 Klasse geschätzt. Wäre es ein Raid gewesen, hätte ich vermutlich noch gefragt, ob ich mit Raiden darf, aber so weiß ich zumindest wo ich welche für Rayquazar usw finde.

  • Heute bin ich wrklich der Meinung das bei zwei Arenen ein Spoofer am Werke war, denn wer spielt schon um 3:30 bzw 4 Uhr Morgens so mitten in der Nacht?? Außer vielleicht Bäcker und welche die Nachtschicht hatten.

    Du hast Deine Aussage ja schon fast selbst widerlegt. Es ist absolut nicht ungewöhnlich das Spieler in den späten Abend- oder frühen Morgenstunden Arenen drehen. Das hat mit Spoofern in der Regel nix zu tun. Das Spiel wird 24h gespielt.

  • Ja, ist echt so, dass gerade Leute, die eh schon sehr früh raus müssen (oder Nachtschicht haben), die ruhigen Stunden in der Nacht nutzen, um Arenen einzunehmen, die dann meist lange genug halten, um die täglichen Münzen springen zu lassen.
    Ich kenne selbst einen, der selbst an Wochenenden gern mal so um 06:00 Uhr aufsteht und eine Runde dreht. Für mich wäre das "Mitten in der Nacht" (am WE), aber für ihn ist das halt eine völlig normale Zeit. :rolleyes:
    Andere Spieler haben schon berichtet, dass sie um 04:00 Uhr herum Arenen bekämpft haben. So auf dem Weg zur Arbeit... Finde ich persönlich auch sehr früh, aber wenn es sich mit dem Schichtplan und dem Fahrtweg dieser Leute trifft...tja, warum nicht?


    LG Anjanka
    PS: Spoofer erkennt man eher daran, dass sie Arenen mitten im Nirgendwo zu solch seltsamen Zeiten drehen - wo echt keiner auf dem Weg zur Arbeit vorbeikommen müsste. Und natürlich erkennt man sie, wenn man selbst gerade bei einer Arena steht, keine Häuser in der Nähe sind, und dennoch jemand diese Arena betritt oder gegen sie kämpft, auch wenn man selbst der Einzige Mensch vor Ort ist.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Spoofer erkennt man eher daran, dass sie Arenen mitten im Nirgendwo zu solch seltsamen Zeiten drehen - wo echt keiner auf dem Weg zur Arbeit vorbeikommen müsste. Und natürlich erkennt man sie, wenn man selbst gerade bei einer Arena steht, keine Häuser in der Nähe sind, und dennoch jemand diese Arena betritt oder gegen sie kämpft, auch wenn man selbst der Einzige Mensch vor Ort ist.

    Oder wenn der Ort wo die Arena sich befindet zu bestimmten Zeiten geschlossen ist.
    Bei uns im Kleingartenverein z.B da gibts ne Arena, die teilweise zu den kuriosesten Zeiten bekämpft wird, obwohl man im Winter ohne Schlüssel ab 16 Uhr nichtmehr rein bzw raus kommt.
    Oder auch im Park, der nur bis 18 Uhr geöffnet ist und dann wird die Arena um 20 Uhr plötzlich umgefärbt...



    Ja, ist echt so, dass gerade Leute, die eh schon sehr früh raus müssen (oder Nachtschicht haben), die ruhigen Stunden in der Nacht nutzen, um Arenen einzunehmen, die dann meist lange genug halten, um die täglichen Münzen springen zu lassen.

    Haben wir bei uns auch, kann ich aber auch verstehen, dneke wenn ich in den Semesterferien wieder arbeite, werde ich das ähnlich machen müssen, um an die Münzen zu kommen.


    Pässe sind raus und habe wieder keinen.
    Anscheinend sind es aber auch wieder die S2 LVl 12 Zellen un dnicht wie beim letzten mal 13er.
    Niantic scheint irgendwas nicht richtig hinzukriegen, oder die verarschen uns komplett.
    Sind auch nicht mehr Arenen als zuvor bei uns als Ex-Raids, wenn sogar weniger.....
    Mal sehen, ob der eine jetzt schon seinen 6. Versuch bekommen hat......

  • OMG gerade ein 15/15/15 Rabauz ausgebrütet. Jetzt hab ich schon flawless Pichu, Rabauz, Elekid und Kussila.
    Ein 15/15/14 Kindwurm kam auch aus einem Ei und natürlich u.a. drei Porygons...


    Hab gerade noch n 96er und 98er Rayquaza mit Ananas gefangen XD


    Und ein 100er Tanhel hab ich max-pushen und entwickeln können.
    Mal schauen wann endlich Meteor Mash als CM eingeführt wird.

  • Wollten heute nen RAID machen, aber als es Stoloss würde wollte scheinbar keiner...
    Dann sind wir weiter Arenen bekämpfen gewesen und haben die Nachricht aus der Gruppe bekommen, dass nen 100er Nasgnet in der Nähe sei.
    Haben sie dann auch gesehen und gefangen. Ohne die Nachricht hätte ich zwar bestimmt auch gefangen aber wohl erst zu Hause bemerkt daß es nen 100er ist.
    Ist sogar nen lvl 20er xD.
    Danach direkt nen Wablu angeklickt (Nr 173) und mein 2tes Shiny Wablu eingesteckt.
    Wohl die Entschädigung dafür daß ich noch keinen goldenen Karpfen habe....
    Jetzt habe ich sogar nen Männchen und nen Weibchen :grin:


    Achja nen Jugong Raid haben wir dann noch gemacht.
    Solo natürlich. Bei mir hats sich Spiel aufgehangen (beim GO) und ich startete neu.
    Kam dann bei 110 sek rein und habs dann noch mit ca. 30 sec restzeit geschafft.
    Hat sogar mein 1. Machomei gekillt, da ich nicht ausgewichen bin, aber hab sowieso zu viele Tränke/Beleber daher ists mir egal und Zeit hat man bei Jugong mehr als genug.
    Selbst der LVL 30 Acc hats mit 2 Machomei (LVL 32) gepackt und hat kaum mehr wie 90 sec gebraucht