Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach Leute bitte nicht immer so schwache Ausreden warum ihr nicht gespielt habt. Die anderen Punkte kann ich ja noch nachvollziehen aber das Wetter nicht. Es ist doch seit Wochen sonnig und gegen die Kälte kann man sich dick einpacken und dann spielen. Ich war gestern und vorgestern bei -10 Grad aufm Fahrrad bei uns im Park unterwegs und hab Pikachus gejagt. Nach 180 Stück leider kein Shiny dabei. Dazu kam das mich das Spiel momentan wieder mit 10er Eiern zuwirft und ich nicht 1 2er Ei bekommen habe um Pichu zu bekommen. Zugegeben mir war danach auch kalt aber das ist auch gut für das Immunsystem so schützt man sich richtig gut vor Krankheiten. In diesem Winter war ich bisher auch nicht einmal krank weil ich bei Wind und Wetter draußen war. Allerdings merke ich aktuell selbst das es in PoGo wohl viele Weicheier gibt^^. Die Arenen an den Straßen werden nach wie vor so bekämpft wie vorher auch aber im Park halte ich jetzt schon 2 Tage die Arenen ohne das jemand die platt macht (außer Spoofer die es zwischendurch abends probieren aber die wehre ich mit G.Himmis ab).

    Du weißt schon, dass Spielen Spaß machen soll und niemand sich zwingen muss, jeden Tag was zu machen? Wir sind ja hier nicht bei der PoGo-Olympiade...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Du weißt schon, dass Spielen Spaß machen soll und niemand sich zwingen muss, jeden Tag was zu machen? Wir sind ja hier nicht bei der PoGo-Olympiade...

    ? Was hat das jetzt mit meinem Text zu tun? Wetter ist nun wirklich keine Ausrede nicht zu spielen. Im Sommer wird dann gejammert ist zu heiß und im Frühling ist zu nass. Wir spielen PoGo da muss man auch mal ein bisschen wetterfest sein. Und kalt und sonnig halte ich immernoch für angenehmer als Regen und kalt...

  • ? Was hat das jetzt mit meinem Text zu tun? Wetter ist nun wirklich keine Ausrede nicht zu spielen. Im Sommer wird dann gejammert ist zu heiß und im Frühling ist zu nass. Wir spielen PoGo da muss man auch mal ein bisschen wetterfest sein. Und kalt und sonnig halte ich immernoch für angenehmer als Regen und kalt...

    Du hast es nicht kapiert, oder? Nur weil DU bei jedem Wetter PoGo spielst, muss nicht jeder andere Spieler auch.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Du hast es nicht kapiert, oder? Nur weil DU bei jedem Wetter PoGo spielst, muss nicht jeder andere Spieler auch.

    Das ist aber kein Grund. Wenn ich sage ich hab keine Lust keine Zeit was auch immer ist das eine logische Begründung. Aber zu sagen ist mir zu kalt ist albern. Wäre gestern der Community Day gewesen garantiere ich dir wäre hier trotzdem jeder auf die Straße gegangen egal ob -10 Grad oder nicht. Deshalb ist das eine fadenscheinige Ausrede es aufs Wetter zu projezieren.

  • Das ist aber kein Grund. Wenn ich sage ich hab keine Lust keine Zeit was auch immer ist das eine logische Begründung. Aber zu sagen ist mir zu kalt ist albern. Wäre gestern der Community Day gewesen garantiere ich dir wäre hier trotzdem jeder auf die Straße gegangen egal ob -10 Grad oder nicht. Deshalb ist das eine fadenscheinige Ausrede es aufs Wetter zu projezieren.

    Aus welchen Gründen Leute, die du nicht kennst, nicht spielen, kann dir doch egal sein? Ich gehe bei dem Wetter auch nicht extra raus, um Pokémon zu spielen. Klar, für Dratini schon, aber wenn es an dem Tag geschüttet hätte, wohl auch eher nicht.


    Freu dich doch, dass du über denen Körper gesiegt hast und uns allen massig voraus bist, weil wir halt auch gern mal gemütlich zu Hause bleiben, und lass die Leute spielen, wann immer sie wollen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Aus welchen Gründen Leute, die du nicht kennst, nicht spielen, kann dir doch egal sein?

    Ist es mir auch. Das heißt aber nicht das ich das nicht kritisieren darf wenn ich das als schwammige Ausrede herhalte um nicht zu spielen.

    Ich gehe bei dem Wetter auch nicht extra raus, um Pokémon zu spielen. Klar, für Dratini schon,

    Da habe ich ja scheinbar einen Nerv getroffen wenn du genauso handelst :P . Wenn du für ein Dratini rausgehst aber keine Lust hast zu spielen zwingst du dich doch auch oder? Also kann ja nicht das Wetter schuld sein sondern du selbst.

    weil wir halt auch gern mal gemütlich zu Hause bleiben, und lass die Leute spielen, wann immer sie wollen.

    Nochmal, jeder kann machen was er will ist mir egal. Und wenn sich jemand im Sommer bei 40 Grad im Keller einmauert auch. Trotzdem kann ich meine Meinung dazu äußern. Genauso wie jeder auch sagen könnte das ich ein an der Klatsche habe bei -10 Grad Fahrrad zu fahren. Ich würds trotzdem weiter tun.


    Ich wette mit dir hier gab es niemanden der am Samstag morgen zuhause saß und sich gedacht hat "ach Wetter ist schlecht ich fang keine Dratinis". Jeder war draußen auch bei der Kälte.

  • Feiern hier echt welche das ka 10. pikachu event? ich kann die dinger nicht mehr sehen. pikachu ist ne komplette ressourcen verschwendung. Übel zu fangen und dafür einfach absolut nutztlos. das ist mir auch die 300 staub nicht wert (staub gab es ja in letzter zeit wirklich so oder so in massen). ich fang mir da immer nur ne handvoll und behalte das beste ansonsten sind mir meine bälle dafür zu schade :P

  • Ist es mir auch. Das heißt aber nicht das ich das nicht kritisieren darf wenn ich das als schwammige Ausrede herhalte um nicht zu spielen.

    Da habe ich ja scheinbar einen Nerv getroffen wenn du genauso handelst :P . Wenn du für ein Dratini rausgehst aber keine Lust hast zu spielen zwingst du dich doch auch oder? Also kann ja nicht das Wetter schuld sein sondern du selbst.

    Nochmal, jeder kann machen was er will ist mir egal. Und wenn sich jemand im Sommer bei 40 Grad im Keller einmauert auch. Trotzdem kann ich meine Meinung dazu äußern. Genauso wie jeder auch sagen könnte das ich ein an der Klatsche habe bei -10 Grad Fahrrad zu fahren. Ich würds trotzdem weiter tun.
    Ich wette mit dir hier gab es niemanden der am Samstag morgen zuhause saß und sich gedacht hat "ach Wetter ist schlecht ich fang keine Dratinis". Jeder war draußen auch bei der Kälte.


    Klar kannst du deine Meinung äußern - die Frage ist nur, was du damit bezwecken willst. Niemand wird dann plötzlich sagen, "ach, Mist, Phoenixfighter denkt, ich sollte jetzt trotzdem spielen, obwohl ich keine Lust habe, dann muss ich wohl spielen gehen". Die meisten User werden nur wie ich mit den Augen rollen und denken, dass du dem Spiel den ganzen Spaß nimmst, was du gerne für dich selbst tun kannst, aber lass Andere doch nach ihrer Art glücklich werden. Ende.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Also das Pikachu Event war ein voller Erfolg. Ich konnte insgesamt an den 2 Tagen 526 Pikachus fangen.

    Was möchtest du mit den Event Pikachus machen, denn wie ich schon feststellen musste, kann man solche Pikachus nicht verschicken, also wozu den Aufwand???


    Ein Shiny war mir beim Pikachu-Event leider nicht vergönnt, aber ich konnte auch nicht wirklich viel spielen, weil es dazu schlicht zu kalt war und irgendwo auch die Lust und Zeit fehlten...

    Ich bin momebtan alleine schon duch den Sturm extrem Faul was das PoGo zocken angeht. Es ist einfach zu kalt.


    Schön das es Shinys gab, das wäre auch dann das einzige was ich am Event gefangen hätte. Die restlichen werde ich nicht mehr los... :thumbdown:

  • Was möchtest du mit den Event Pikachus machen, denn wie ich schon feststellen musste, kann man solche Pikachus nicht verschicken, also wozu den Aufwand???

    Klar kannst du die verschicken! Er fragt zwar einmal extra nach, aber wenn man die nicht verschicken könnte, würde meine Box längst platzen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Was möchtest du mit den Event Pikachus machen, denn wie ich schon feststellen musste, kann man solche Pikachus nicht verschicken, also wozu den Aufwand???


    Das ist wie bei jedem legendären oder shiny Pokemon, der fragt zwei mal nach ob du dir auch ganz sicher bist. Der einzige Nachteil dadurch ist das du sie einzeln anklicken musst. aber verschicken lassen sie sich trotzdem :)

  • Ach Leute bitte nicht immer so schwache Ausreden warum ihr nicht gespielt habt. Die anderen Punkte kann ich ja noch nachvollziehen aber das Wetter nicht. Es ist doch seit Wochen sonnig und gegen die Kälte kann man sich dick einpacken und dann spielen. Ich war gestern und vorgestern bei -10 Grad aufm Fahrrad bei uns im Park unterwegs und hab Pikachus gejagt. Nach 180 Stück leider kein Shiny dabei. Dazu kam das mich das Spiel momentan wieder mit 10er Eiern zuwirft und ich nicht 1 2er Ei bekommen habe um Pichu zu bekommen. Zugegeben mir war danach auch kalt aber das ist auch gut für das Immunsystem so schützt man sich richtig gut vor Krankheiten. In diesem Winter war ich bisher auch nicht einmal krank weil ich bei Wind und Wetter draußen war. Allerdings merke ich aktuell selbst das es in PoGo wohl viele Weicheier gibt^^. Die Arenen an den Straßen werden nach wie vor so bekämpft wie vorher auch aber im Park halte ich jetzt schon 2 Tage die Arenen ohne das jemand die platt macht (außer Spoofer die es zwischendurch abends probieren aber die wehre ich mit G.Himmis ab).

    na wenn du meinst, dass jeder ein songenanntes Weichei sei... Ich gehe schon raus, nur nicht bei Sturm der mir das Atmen extrem erschwert. Außerdem, so lange ich noch eine Arena besetzte brauche ich auch keine weitere Arena besetzten. Und ich bin keine die auf Gold spielt, gut ich habe mittlerweile 2 Arenen auf Gold. Ok es hätten mehrere schon sein können.....

    Ich wette mit dir hier gab es niemanden der am Samstag morgen zuhause saß und sich gedacht hat "ach Wetter ist schlecht ich fang keine Dratinis". Jeder war draußen auch bei der Kälte.

    Samstag war das Wetter aber auch noch nicht so Eisig kalt und zudem war es nicht so Stürmisch. zumindest nicht in Norddeutschland.
    ich bin ein Draußen Kind aber bei Regen und mega Frost mit Sturm halte ich mich auch loeber drinne auf, außer ich muss eh Arbeiten, dann bin ich mindestens 8-9 Std draußen.

    Feiern hier echt welche das ka 10. pikachu event? ich kann die dinger nicht mehr sehen. pikachu ist ne komplette ressourcen verschwendung. Übel zu fangen und dafür einfach absolut nutztlos. das ist mir auch die 300 staub nicht wert (staub gab es ja in letzter zeit wirklich so oder so in massen). ich fang mir da immer nur ne handvoll und behalte das beste ansonsten sind mir meine bälle dafür zu schade

    So denke ich auch. Da bringen auch die Curvebälle so rein gar nichts, denn auch aus denen hat es sich befreit und hinterher floh es noch. So lange es keine 80 - 100 IV hat werde ich es eh nicht behalten außer mal zum entwickeln. Zumal so ein Pikachu eh keine 500 WP hatte, also eh nutzlos und zum Puchen ist es mir dann eh zu doof. Abegesehen davon, dass es nicht mal mein lieblingspkmn ist.



    Mich kotzt gerade mega an das PoGo gerade kein GPS Signal findet und da obwohl es an ist und auch angezeigt wird.

  • Wenn man keine Lust auf PGo hat, ist das eine legitime Begründung, aber nicht, wenn man keine Lust hat, weils kalt und windig ist? Versteh ich nicht.


    Beim Community Day war es auch richtig windig und kalt am Rhein, da ich aber Geld für die Bahn bezahlt habe, bin ich geblieben, sonst wäre ich wohl nach einer Stunde auch schon gegangen.
    Bei Pikachu war nach einer Schluss, weil es angefangen hat zu regnen.


    Wieso darf man denn keine Lust mehr wegen dem Wetter haben? Ich verstehe das echt nicht, dass ist doch auch eine normale Begründung. Genauso, wie ich im Sommer bei bestimmten Temperaturen keinen Lust drauf habe, einfach, weil ich mega schnell, trotz Sonnencreme Sonnenbrand bekomme. Oder ist das wieder okay, weil es mehr als nur die Temperaturen sind?


    Das einzige was ich als faule Ausrede sehen würde, ist, wenn man einfach zu faul ist rauszugehen. xD

  • Das einzige was ich als faule Ausrede sehen würde, ist, wenn man einfach zu faul ist rauszugehen.

    Meine zwei Cent: Das ist ein Spiel - dafür braucht man keine Ausrede im klassischen Sinn, weil "kein Bock" und "Nö" Begründung genug sind. Eine Ausrede braucht es nur, wenn man vorher irgendeine Art Pflicht hatte, irgendetwas zu tun. Und solange man sich nicht fest mit Leuten verabredet zum Spielen und die dann enttäuscht sind, muss sich absolut niemand dafür rechtfertigen, keinen Bock zu haben oder nicht zu spielen, weil es zu kalt, zu sonnig, zu windig, zu regnerisch oder zu sehr Dienstag ist. Ist doch Quatsch, da irgendjemanden in so einen Begründungszwang zu bringen.


    ( Koyo - Ich nehme nur deinen Satz als Aufhänger, ich richte das jetzt nicht gegen Dich. ;) )

  • Wenn man keine Lust auf PGo hat, ist das eine legitime Begründung, aber nicht, wenn man keine Lust hat, weils kalt und windig ist? Versteh ich nicht.

    Ok ich versuche es nochmal so genau wie möglich zu erklären: Wir spielen Pokemon Go. Ein Spiel welches sich draußen abspielt. Wenn ich jetzt sage ich habe keine Lust auf PoGo und ich spiele das Spiel nicht ergibt das Sinn weil man keine Lust hat.


    Wenn ich jetzt aber sage ich spiele das Spiel nicht weil mir das Wetter zu kalt ist, gehe dann aber an einem Community Day trotzdem bei -2 Grad raus um Pokemon Go zu spielen dann kann mir keiner sagen das er dann plötzlich Spaß hat obwohl die selben (Wetter)-Bedingungen vorherrschen. Die Begründung über Lust und Unlust liegt dann hier nämlich nicht am Wetter sondern an dem Pokemon. Oder man spielt eben aus Zwang. Und genau deshalb kritisier ich das weil hier das Wetter verantwortlich gemacht wird.


    Noch eine andere Sache: Pokemon Go hat ja mittlerweile Wettereffekte im Spiel und es gibt so einige Pokemon die nur auftauchen wenn ein bestimmtes Wetter vorherrscht. Bestes Beispiel: Loturzel kommt nur bei Regen im Spiel. Wenn man also kein Eierglück hat und nie bei Regen draußen spielen geht wird man es verdammt schwer haben jemals ein Kappalores im Pokedex zu registrieren. Jetzt stellt sich die Frage: Verzichte ich dann für immer auf das Kappalores oder gehe ich doch mal bei Regen raus um mir ein paar Loturzel zu fangen. Und plötzlich macht es dann doch bei Regen Spaß zu spielen oder man macht es eben aus Zwang. Und genau deshalb ist niemals das Wetter daran schuld sondern es liegt an der eigenen Einstellung. Du hast selbst die beste Begründung dafür geliefert:

    Beim Community Day war es auch richtig windig und kalt am Rhein, da ich aber Geld für die Bahn bezahlt habe, bin ich geblieben, sonst wäre ich wohl nach einer Stunde auch schon gegangen.

    Das heißt du hast die letzten 2 Stunden recht spaßlos gespielt weil du eigentlich nach 1 Stunde nach Hause wolltest. Wäre das Wetter schuld wärst du nach dieser Stunde auch gegangen und hättest nicht weiter Dratini gejagt. Schuld ist hier dein Bahnticket und deine Einstellung dazu.

    Genauso, wie ich im Sommer bei bestimmten Temperaturen keinen Lust drauf habe, einfach, weil ich mega schnell, trotz Sonnencreme Sonnenbrand bekomme. Oder ist das wieder okay, weil es mehr als nur die Temperaturen sind?

    Ne, das ist genauso eine falsche Begründung. Es gibt auch Schatten in dem man sich aufhalten kann oder man kann eine Cappy samt luftdurchlässiger Kleidung tragen. Du gehst doch auch zur Arbeit/Schule und bleibst nicht zuhause nur weil die Sonne scheint und du evtl. einen Sonnenbrand bekommen kannst. Was machst du wenn es bei 35 Grad ein Community Day mit Relaxo gibt? Dann wirst du auch spielen und nicht aufgrund des Wetters darauf verzichten.

  • Zitat

    Wenn ich jetzt aber sage ich spiele das Spiel nicht weil mir das Wetter zu kalt ist, gehe dann aber an einem Community Day trotzdem bei -2 Grad raus um Pokemon Go zu spielen dann kann mir keiner sagen das er dann plötzlich Spaß hat obwohl die selben (Wetter)-Bedingungen vorherrschen.

    Also bei mir waren es letzte Woche ~0 Grad, jetzt so an die -10 Grad, das ist schon ein Unterschied, finde ich.



    Zitat

    Das heißt du hast die letzten 2 Stunden recht spaßlos gespielt weil du eigentlich nach 1 Stunde nach Hause wolltest. Wäre das Wetter schuld wärst du nach dieser Stunde auch gegangen und hättest nicht weiter Dratini gejagt. Schuld ist hier dein Bahnticket und deine Einstellung dazu.

    Ja, ich bin geblieben, weil ich 6 Euro an Fahrtkosten hatte. Aber wie du siehst, bin ich beim Pikachu Event nach einer Stunde gegangen, weils geregnet hat.
    Weil ich beim Dratini Event alleine war, bin ich geblieben, weil die Kosten für mich höher waren, als beim Pikachu Event, da ich da mitgenommen worden bin. Hätte ich Dratini direkt um die Ecke gejagt, wäre ich auch nach einer Stunde rein.



    Zitat

    Ne, das ist genauso eine falsche Begründung. Es gibt auch Schatten in dem man sich aufhalten kann oder man kann eine Cappy samt luftdurchlässiger Kleidung tragen. Du gehst doch auch zur Arbeit/Schule und bleibst nicht zuhause nur weil die Sonne scheint und du evtl. einen Sonnenbrand bekommen kannst. Was machst du wenn es bei 35 Grad ein Community Day mit Relaxo gibt? Dann wirst du auch spielen und nicht aufgrund des Wetters darauf verzichten.

    Zur Arbeit bin ich mit dem Auto gefahren, da stört mich die Sonne nicht. Genauso wie im Laden. Da können wir uns doch drauf einigen, dass sowas schon ein Unterschied ist, als wenn ich jetzt ... keine Ahnung, drei Stunden Pokemon GO draußen spiele?
    Und nö, bei 35 Grad würde ich nicht rausgehen für Pokemon :P



    /Edit


    Der Facebook Beitrag klingt jetzt aber nicht so, als sei der Vertrag im Centro ausgelaufen:
    https://www.facebook.com/centr…105268311/?type=3&theater

  • In diesem Winter war ich bisher auch nicht einmal krank weil ich bei Wind und Wetter draußen war.

    Jetzt wo du es sagst... wirklich krank bin ich diesen Winter ausnahmsweise auch nicht geworden. xD


    Die letzten Tage war nach wie vor überwiegend sonniges Wetter. Im Klartext also: Es spawnt der größte Schrott ever. Neben Pikachu, versteht sich. Zumindest für Myrapla habe ich einen Nutzen, um Bonbons für das Entwickeln eines starken Duflors zu sammeln. Auch ein sehr hohes Anorith mit 14-14-14 habe ich gefangen. Zwar keinen Nutzen, aber Sammlerwert. Das Pikachu-Event habe ich nicht wirklich genutzt, außer ein paar Fänge.


    Heute habe ich zwei Machomei-Raids machen können und nach 16 Raids habe ich eines mit 15 Angriff erhalten. Die anderen Werte sind mit 10 und 12 eher mehr, aber mal ehrlich, was macht das schon aus? Pushen werde ich ohnehin erst, sobald ich Machomei benötige. Vielleicht werde ich eines Tages auch mein kleines Machollo mit 15-14-14 entwickeln und hochziehen.


    Ein gutes Kleinstein mit 15-(12)-(13) habe ich gefangen. Die letzten beiden Werte lassen sich aufgrund des niedrigen Levels nicht genau berechnen. Mit 335 WP ein definitiv zu niedriges Level, als dass ich Ressourcen investieren würde. Ein anderes Kleinstein mit 12-11-15 und Level 33 mit 1040 WP spricht mich allerdings schon eher an. :)



    Eine Mitspielerin meldete ein Relaxo an einem Pokestop. Bei eisiger Kälte bin ich also raus und bin mit dem Fahrrad hingeeilt, um es rechtzeitig zu erwischen. Das dicke Ding hatte 2523 WP und weil ich gerne ein starkes Relaxo hätte, habe ich ich es zärtlich wie einen Raidboss behandelt. Das heißt: Goldene Beere, Circle Lock, auf Angriff warten und mit dem Hyper-Curve-Ball mitten ins Schwarze. Wackel, wackel, raus. Puh, nicht geflohen, nächster Versuch. Ich war zuverlässig, weil mir erneut ein unverbesserlicher Wurf mit den bestmöglichen Boni gelungen ist. Wackel, raus, Flucht. Meine Enttäuschung war gewaltig, aber sicherlich hätte ich es eh nie verwendet.