Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre Glücklich darüber ein Pkmn mit über 2000 WP zu haben und ihr nörgelt schon rum, wenn es unter 2300 WP ist!!! :ugly:


    Ich bin Heute nicht sonderlich rausgekommen. Binzwar einmal um See gegangen aber auch nur mehr zum Fotografieren als zum PoGo zocken, wären eh nur lw Pkmn geworden, mit denen ich noch nicht mal was gescheites entwickeln könnte.


    Ich hoffe einfach nur, dass es morgen nicht so arg Stürmisch ist, denn eigentlich habe ich nichts gegen diese Kälte nur gegen diesen Eisigen Sturm habe ich gewaltig etwas.

  • Ach Leute bitte nicht immer so schwache Ausreden warum ihr nicht gespielt habt. Die anderen Punkte kann ich ja noch nachvollziehen aber das Wetter nicht. Es ist doch seit Wochen sonnig und gegen die Kälte kann man sich dick einpacken und dann spielen. Ich war gestern und vorgestern bei -10 Grad aufm Fahrrad bei uns im Park unterwegs und hab Pikachus gejagt. Nach 180 Stück leider kein Shiny dabei. Dazu kam das mich das Spiel momentan wieder mit 10er Eiern zuwirft und ich nicht 1 2er Ei bekommen habe um Pichu zu bekommen. Zugegeben mir war danach auch kalt aber das ist auch gut für das Immunsystem so schützt man sich richtig gut vor Krankheiten. In diesem Winter war ich bisher auch nicht einmal krank weil ich bei Wind und Wetter draußen war. Allerdings merke ich aktuell selbst das es in PoGo wohl viele Weicheier gibt^^.

    Du "kannst" mich hier nur ein Weichei nennen, weil du mich NULL kennst!


    Ich bin jeden Tag, bei egal welchem Wetter, draußen und habe dadurch ebenfalls mein Immunsystem gestärkt.
    Und das oben sollte auch keine Ausrede sein, sondern eine Feststellung. Mir hat das "Event" um Party-Pika halt nicht genug Motivation gegeben, um bei Minusgraden und diesem ekelhaften Wind (das Hauptproblem) noch länger draußen zu bleiben, als ich es ohnehin schon war (übrigens dennoch 2h täglich - aber die haben halt nicht für ein Shiny gereicht).


    Deine Verkündungen hier sind oft grenzwertig. Ruder' mal ein bisschen zurück und versuch' nicht jeden Post gleich zu zerreißen, nur damit Du dich besser/überlegen fühlen kannst.


    Boa, das regt mich jetzt echt auf! Seit Beginn spiele ich Go ausschließlich zu Fuß oder maximal auf dem Rad. Und du wagst es, mich ein Weichei zu nennen?!?
    Du bist nicht das Zentrum der Welt, auch nicht der Pokémon Go-Welt! Auch wenn Du dich wohl so fühlst...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Du "kannst" mich hier nur ein Weichei nennen, weil du mich NULL kennst!

    Ich habe nur auf die von dir geschilderte Situation reagiert.

    Und das oben sollte auch keine Ausrede sein, sondern eine Feststellung.

    Es ist weder das Eine noch das Andere. Siehe deine nächste Antwort:

    Mir hat das "Event" um Party-Pika halt nicht genug Motivation gegeben

    Das ist der Grund.

    Deine Verkündungen hier sind oft grenzwertig. Ruder' mal ein bisschen zurück und versuch' nicht jeden Post gleich zu zerreißen, nur damit Du dich besser/überlegen fühlen kannst.

    Grenzwertig? Meine Kritik ist oft noch sehr nett ausgedrückt, manchmal würde ich gerne was ganz anderes schreiben. Ich finde deine Reaktion auch komplett übertrieben. Aber das kennt man ja mittlerweile in Deutschland das man bloß keine Kritik äußern darf am Besten sagt man nur Ja und Amen^^. Immer schön die heile Welt vorspielen^^.

    Boa, das regt mich jetzt echt auf! Seit Beginn spiele ich Go ausschließlich zu Fuß oder maximal auf dem Rad. Und du wagst es, mich ein Weichei zu nennen?!?

    Ich hab das zwar nicht auf dich bezogen (steht auch so im Text da gibt es viel schlimmere Spieler) aber mittlerweile könnte man das anhand deiner Reaktion denken.

    Du bist nicht das Zentrum der Welt, auch nicht der Pokémon Go-Welt! Auch wenn Du dich wohl so fühlst...

    Doch genau das bin ich. Wenn ich nicht unsere kopflose Truppe zusammenhalten würde gäbe es jedesmal Chaos. Eine Gruppe ist nur so gut wie auch sein Chef. Ich sage den Leuten bei uns auch klipp und klar was sie falsch machen und wenn jemand ein Lavados gegen Rayquaza benutzt dann pick ich ihn mir raus und bitte ihn beim nächsten Mal ein besseres Pokemon einzusetzten. Ich kann das absolut nicht ab das es in Deutschland mittlerweile nur noch so viele Mitläufer gibt (oder man eine is mir egal Einstellung hat) und keiner mal den Mund aufmacht denn dadurch verschlechtert sich alles und man erreicht keine Verbesserung. Würde ich nicht bei jedem Mewtu Raid dabei sein, würden die immernoch 20er Gruppen machen weil die einfach auch keine Ahnung haben und Hilfe brauchen. Und ja genau das wissen die auch das ich so denke.


    Und weißt du was? Die Leute sind mir dafür dankbar, dass sie jemanden haben der das Zepter in die Hand nimmt und die Masse anführt. Du kannst dir gar nicht vorstellen wieviele Pokemon ich schon für andere Leute gefangen habe. Wahrscheinlich mehr als hier alle PoGo Spieler im Forum zusammen Legys gefangen haben. Ich führe die Gruppe zwar mit strenger Hand dafür helfe ich aber auch Jedem. Als ich einmal die Gruppe aufgrund eines Streites verlassen habe (war auch richtig so) schrieben mich sofort 10 Leute an das ich das nicht machen kann und die haben in der Gruppe echt Panik bekommen das jetzt der ganze Laden auseinanderfällt. Nach langer Diskussion bin ich dann wieder beigetreten und die Leute haben dann auch bei den Raids mit mir darüber geredet und waren mega froh das ich wieder beigetreten bin.


    Warum ich das jetzt erzählt habe? Damit hier jeder versteht, dass das genauso meine Art ist mit Leuten zu sprechen. Wer das schon zu heftig findet ok. Und wer mich deswegen nicht mag auch ok. Aber ich verbiege mich sicher nicht um jedem zu gefallen. Entweder man kommt damit klar oder man lässt es.

  • Die Leute sind mir dafür dankbar, dass sie jemanden haben der das Zepter in die Hand nimmt und die Masse anführt. Du kannst dir gar nicht vorstellen wieviele Pokemon ich schon für andere Leute gefangen habe. Wahrscheinlich mehr als hier alle PoGo Spieler im Forum zusammen Legys gefangen haben. Ich führe die Gruppe zwar mit strenger Hand dafür helfe ich aber auch Jedem.


    Das hört sich hier echt an wie leben und Tod. 8o:D
    Wenn du mir bei einem Mewtu Raid erzählen würdest warum ich Despotar statt Gengar, weil Genger mehr austeilt wobei Despotar länger aushält, je nach Attacke, nehme.... würde ich dir was ganz anderes erzählen.
    Vergiss mal nicht das es sich hierbei eigentlich um ein Kinderspiel handelt, und nicht um den Weltuntergang.
    Sicher gibt es Leute die an manchen Ecken Hilfe benötigen, aber wenn du das bei mir und in meiner Gruppe machen würdest, ständest du ganz schnell im Abseits. Jeder kann seine Dinge erklären und seine Meinung vertreten, aber du bist genau der Typ der allen seine
    Meinung aufdrängen will. Solche Typen die sich in den Mittelpunkt stellen und als großen *Chef* dar stellen, landen bei uns ganz schnell
    im Abseits. Man kann Unterschiedliche Meinungen haben, aber sollte dann auch Meinungen der anderen akzeptieren und auf
    hängen und würgen weiter versuchen die Meinung zu ändern.

  • Wenn du mir bei einem Mewtu Raid erzählen würdest warum ich Despotar statt Gengar, weil Genger mehr austeilt wobei Despotar länger aushält, je nach Attacke, nehme.... würde ich dir was ganz anderes erzählen.

    Davon rede ich nicht. Ich rede von extremen Beispielen wie Lavados gegen Rayquaza. Wenn jemand was sehr effektives benutzt und es nicht die beste Wahl ist ist es mir egal.

    Sicher gibt es Leute die an manchen Ecken Hilfe benötigen, aber wenn du das bei mir und in meiner Gruppe machen würdest, ständest du ganz schnell im Abseits.

    Glaube ich nicht ;) . Und wenn doch würde das auf Gegenseitigkeit beruhen da ich auf meinungsresistente Leute eh keine Lust hätte.

    aber du bist genau der Typ der allen seine
    Meinung aufdrängen will.

    Eigentlich nicht. Mir geht es darum für jeden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Bei mir hat beim Mewtu Raid jeder zwischen 11-14 Bälle und wir haben eine Farbrotation der Arenen damit jeder mal in den Genuss von den 2 extra Bällen bekommt. Wenn jetzt deine Gruppe zu mir sagen würde " ja da scheiß ich drauf auf diese Idee" dann akzeptier ich das, dann soll aber niemand jammern das er Mewtu nicht fängt oder er nur 8 Bälle hat und miesen Loot. Wenn eine Meinung besser ist als eine Andere sollte man vielleicht mal überlegen doch über seinen Schatten zu springen.


    Übrigens bin ich nicht alleiniger Gruppenkopf sondern mit 2 anderen Spielern. Bevor ich etwas durchsetze muss ich das immer mit den 2 anderen abstimmen.

  • Davon rede ich nicht. Ich rede von extremen Beispielen wie Lavados gegen Rayquaza. Wenn jemand was sehr effektives benutzt und es nicht die beste Wahl ist ist es mir egal.

    Glaube ich nicht ;) . Und wenn doch würde das auf Gegenseitigkeit beruhen da ich auf meinungsresistente Leute eh keine Lust hätte.

    Eigentlich nicht. Mir geht es darum für jeden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Bei mir hat beim Mewtu Raid jeder zwischen 11-14 Bälle und wir haben eine Farbrotation der Arenen damit jeder mal in den Genuss von den 2 extra Bällen bekommt. Wenn jetzt deine Gruppe zu mir sagen würde " ja da scheiß ich drauf auf diese Idee" dann akzeptier ich das, dann soll aber niemand jammern das er Mewtu nicht fängt oder er nur 8 Bälle hat und miesen Loot. Wenn eine Meinung besser ist als eine Andere sollte man vielleicht mal überlegen doch über seinen Schatten zu springen.


    Ich finde es sollte jeder so Spielen wie er will, und wenn neben mir ein 11 jähriges Kind steht das unbedingt mit Papungha gegen Lugia kämpfen will, dann soll es das halt machen. Einem 11 jährigen Kind wird es herzlich egal sein oder er 10 oder 12 Bälle bekommt.


    Wenn wir mit unserer Gruppe da stehen würden und du würdest uns die ganze Zeit irgendwas erklären wollen, würdest du ziemlich schnell nerven :D
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und nicht das wir darüber diskutieren ob wir als nächstes ne blaue oder gelbe Arena nehmen, wir nehmen es so wie es kommt. Wir stehen stundenlang an einer Arena und quatschen über Gott und die Welt und brechen uns da keinen ab, dass wir innerhalb der nächsten 5min an der nächsten Arena sein müssen um da ein Rayquaza zu machen.


    Ich finde es ja gut wenn jemand für sich Entscheidet ich möchte *der aller beste sein* und stecke da extrem viel Zeit, Mühe und Geld rein um was zu erreichen. Aber für meine Gruppe und mich gibt es halt wichtigere Dinge als Pokemon Go. Wir haben uns auch schon zum Raiden verbaredet und haben das ganze nach 20min abgebrochen weil wir lieber gemeinsam Essen gegangen sind.


    Jeder sollte seine Prioritäten so setzen wie er es gerne möchte, für mich steht Familie, Freunde und Arbeit an erster Stelle.

  • Ich finde es sollte jeder so Spielen wie er will, und wenn neben mir ein 11 jähriges Kind steht das unbedingt mit Papungha gegen Lugia kämpfen will, dann soll es das halt machen. Einem 11 jährigen Kind wird es herzlich egal sein oder er 10 oder 12 Bälle bekommt.

    Also erstmal: Kinder haben wir hier fast gar nicht und wenn dann sind die sowieso mit Eltern unterwegs und dann nur tagsüber. Wir haben hier aber einen Knirps der hat es faustdick hinter den Ohren xD. Der ist gerade mal 7 aber richtig schlau und fragt auch die Leute warum sie ein Lavados gegen Rayquaza benutzen. Ist wirklich kein Witz der ist richtig knuffig :D .

    Ich finde es ja gut wenn jemand für sich Entscheidet ich möchte *der aller beste sein* und stecke da extrem viel Zeit, Mühe und Geld rein um was zu erreichen.

    Genau das mache ich. Ich will auch der Allerbeste im 3DS Game werden und mache bei jedem internationalen Turnier mit weil ich Weltmeister werden will. Ich möchte immer zur Elite gehören. So eine Turniervorbereitung kostet mich manchmal 2-3 Tage.

    Wir haben uns auch schon zum Raiden verbaredet und haben das ganze nach 20min abgebrochen weil wir lieber gemeinsam Essen gegangen sind.

    Wir waren schon bowlen und haben im Park gegrillt. Ist auch völlig unabhängig von Teamzugehörigkeit. Meistens sind wir sogar als Mixed Gruppen unterwegs.

    Jeder sollte seine Prioritäten so setzen wie er es gerne möchte, für mich steht Familie, Freunde und Arbeit an erster Stelle.

    Meine Prioritäten sind Freunde, Hobbys und Familie. In genau dieser Reihenfolge^^. Arbeit und Familie sind für mich nicht so wichtig macht auch nicht so wirklich Spaß :P .

  • Vergiss mal nicht das es sich hierbei eigentlich um ein Kinderspiel handelt,[...]

    Eins möchte ich jetzt mal klarstellen: Pokemon Go ist definitiv kein Kinderspiel
    das Argument hör ich immer wieder und, es ist einfach so weit von der Realität entfernt. Nur weil man Pokemon irgendwie mit Kindheit verbindet. Es war niemals die Absicht von Niantic ein Spiel für Kinder zu erstellen. Niantic will in erster Linie auch Geld verdienen, und mit Kindern verdient man kein Geld. Das fängt schon beim runterladen der App an, was streng genommen schonmal die Erlaubnis der Eltern erfordert. Mal ganz abgesehen davon, dass Kinder sowieso keine Verträge mit Niantic oder Google abschließen dürfen, auch dies funktioniert rechtlich gesehen nur mit der Einwilligung der Eltern. Und wenn diese ausbleibt und auch eine nachträgliche Genehmigung ausbleibt kann diese im schlimmsten Fall auch rechtliche Konsequenzen für Niantic haben die mindestens mit einer Rückzahlung enden wird. Weiteres Argument sind auch die Münzpakete, du kannst bei dem Spiel easy Münzen für über 100€ kaufen. Das sind Beträge, die einfach nix mit einem Kinderspiel zu tun haben und wenn man solche Beträge ins Spiel lässt, dann sieht einfach jeder Blinde, dass dieses Spiel ursprünglich niemals als Kinderspiel ausgelegt war.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das Spiel auch etwas den Nostalgie-Faktor wecken und somit eben die Erwachsenen, die früher mal Pokémon gespielt haben, ansprechen. Dadurch, dass du nicht direkt an einer Konsole hockst, sondern "nebenbei" mal die App starten kannst und kurz schauen, hat es ja auch tatsächlich ziemlich viele über 25 angesprochen.
    Das ganze System mit den Raids, vor allem eben ExRaids zeigt auch deutlich, dass man mindestens schon ein Jugendlicher sein muss, weil man eine gewisse Kontrolle über seine Freizeit braucht, um das Spiel etwas intensiver zu spielen. Wenn man als Kind Glück hat und die Eltern die Begeisterung teilen, dann lässt sich das sicher auch gut für einen 10-Jährigen organisieren, aber im großen und Ganzen ist das Spiel eher für mündige und unabhängige Erwachsene.


    Aber ich denke, HolstenKnightOB wollte in dem Kontext auch eher damit ausdrücken, dass es nach wie vor nur ein Spiel ist, eine Nebenbeschäftigung. Letztendlich sind wir hier alle unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Tagesabläufen und Freizeitgestaltung. Für mich wäre eine Gruppe wie Phoenixfighter sie beschreibt absolut unbrauchbar, für andere ist es eine große Hilfe. Das Spiel selber bietet sowohl für Hardcore- als auch Casual-Spieler eine Beschäftigung. Aber keine der beiden Seiten sollte sich die Meinung bilden, dass sie das Spiel "richtig" spielen und die anderen nicht. Das einzige verwerfliche ist, imo, wenn man bewusst versucht anderen Spielern zu schaden. Alles andere ich halt ein Nebeneffekt der Spielmechanik. Zum Beispiel wenn ich früher aus der Arena gekickt werde als mir lieb ist oder man schwache Pokémon in Kämpfen einsetzt. Letztendlich bleibt sowas jedem selbst überlassen, wie genau man das handhabt.

  • Ich musste gerade eine interessante Neuerung feststellen. Haben ein Rayquaza bei windigem Wetter um 13:58 Uhr gestartet und nach dem Raid war das Rayquaza aber nicht mehr wettergeboostet weil das Wetter umgeschlagen ist. Vorher zählte der Zeitpunkt an dem man den Raid begonnen hat.

    war davor allerdings auch schon so, hat nichts direkt mit dem Update zu tun (weiß allerdings jetzt nicht genau auf welchen Zeitraum du anspielst, kommt ja nicht gerade häufig vor, zur Kyogrezeit ist es mir aber mal aufgefallen). ein Unding meiner Meinung

    Ich habe vorhin fetsgestellt, das das Update überhaupt an sich nichts gebracht hatte. Zukmindest wenn man Flug Pokemon hat, denn die Fliegen immer noch ausm Bildschirm und sind dann total unerrechbar. Ich hoffe Niantic verbessert das mal, denn es ist ziemlich nervig.

    das gehört auch so

  • war davor allerdings auch schon so, hat nichts direkt mit dem Update zu tun (weiß allerdings jetzt nicht genau auf welchen Zeitraum du anspielst, kommt ja nicht gerade häufig vor, zur Kyogrezeit ist es mir aber mal aufgefallen). ein Unding meiner Meinung

    Ist schon etwas länger her das ich den Fall hatte. War im Dezember bei Groudon. Da haben wir den Raid bei Klar gestartet und nach dem Besiegen war das Groudon noch mit Wetterboost obwohl es schon 1 Minute drüber war und das Wetter auf Teilweise bewölkt umgeschlagen ist. Heute hatte das Rayquaza kein Wetterboost mehr was auch ein paar bei uns verwundert hat. Es muss also irgendwann mal eine Änderung erfolgt sein in den letzten 2 Monaten.

  • das gehört auch so

    Das glaube ich zwar nicht aber gut. Man soll vermutlich nicht im Gamemodus sondern im Reallive Modus spielen. Aber das werde ich sicherlich nicht mchen, sonst werde ich noch von Idioten verfolgt, die Behaupten ich hätte sie gefilmt. Also ich möchte das es gefixt wird.


    Mein momentaner Tagesbericht:
    3 Dexeinträge dazu bekomme:

    • Yanma
    • Dodu
    • Maskeregen

    Interessant das es die nur am Meer gibt und nicht im Wald bzw an Seen und Teichen oder sonst wo. heute ausnahmsweise dort kein einziges Sandan gesehen

  • Ich musste gerade eine interessante Neuerung feststellen. Haben ein Rayquaza bei windigem Wetter um 13:58 Uhr gestartet und nach dem Raid war das Rayquaza aber nicht mehr wettergeboostet weil das Wetter umgeschlagen ist. Vorher zählte der Zeitpunkt an dem man den Raid begonnen hat.

    13:58 die Lobby aufgemacht oder um 13:58 den Kampf gestartet ? (also mit "GO" usw.)
    Habe festgestellt (und auf reddit nen Beitrag gelesen), das der Start des Raids und nicht der Start der Lobby wichtig für den Boost oder eben nicht Boost des Raids ist.
    Bei mir wars eben Start der Lobby um :59 und dann wars geboostet, was den Kampf erschwert hatte (bei Machomei) und es am Ende knapp wurde (da nicht Ausgewichen und Wuchtschlag). Dafür gabs dann aber auch ein lvl 25er Machomei.
    Ist aber auch schon was länger her.

  • Im Kampf war auf jeden Fall noch der windig Boost aktiv da rechts der Text kam das Dragorans Drachenrute und Wutanfall gestärkt sind.

    hmm das ist sehr kommisch......
    Evtl. ist das auch ein Bug, Weil der Start und der Sync mit dem Server z.B. nicht richtig funktioniert hat.
    Habe das erst wenige male gehabt, da es meistens entweder keine Wetterändeurng gab oder aber die änderung des Wetters keinen Einfluss hatte. (sonnig zu teilweise bedeckt bei Machomei oder bedeckt zu sonnig bei Despotar)
    Denke nicht, dass das so gewollt ist, finde es auch blöd enn geboostetes zu bekämpfen aber dann keines zu fangen.