Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo ich Wablu lese, durch mein ausgebrütetes Ei Heute, benötige ich nur noch etwa 100 Bonbons um mein 90eer Wablu endlich zu entwickeln und zu pushen.


    Aber sonst habe ich einfach nur etwas Rauch und Glücks Ei genutzt, somit war das Wablu rechtzeitig geschlüpft.
    Zudem habe ich mir einen neuen Dex Eintrag entwickeln lassen und zwar Raichu, einfach weil es durch die doppelte oder vervierfachtes schöne EP gab um evtl. morgen oder Sonntag lv 26 zu erreichen.


    Ich warte immer noch darauf das mein stärkstes Pkmn aus einer Arena zurück kommt. Zumal die Arena nicht mal mehr interessant ist, denn mehr als Gold geht halt nicht.

  • So heute war's dann soweit. Der Tag des Ex-Raids.
    Wir kamen extra was früher und haben noch bischen was gefangen und die Arena bekämpft. Konnten sie zwar nicht platt kriegen weil mehrere Kurze gefüttert haben aber 4 Pokemon würden rausgekickt.
    Dann würden wieder 4 neue reingesetzt.
    Dieser 10min Timer der sich nicht resettet wenn weitere Pokis rausgekickt werden ist echt dumm......
    Naja egal so viele EP in so kurzer Zeit konnte man andere wohl nicht kriegen xD.
    Dann ist in der Nähe nen sichlor RAID gestartet ( noch ca 25min. Zeit bis zum EX-Raid start). Sind dann alle dorthin und habe den solo gemacht. 3 geowaz und 1 lavados würden gebraucht. Es hatte kreuzschere und hat das durchgehend gespammt.
    Dachte nicht, dass ich bis zum Lavados kommen würde, konnte aber auch nicht dodgen weil's alles zu schnell ging.
    Danach noch etwas gefangen und uns dann zur Arena aufgemacht.
    Es waren einfach mega viele Leute da, etwa 150-200.
    Die meisten davon auch mit nem Pass.
    Naja haben uns dann mit gelben aus unsere Gruppe getroffen und denn zu 5. gemacht.
    2 andere aus unserer Gruppe waren in irgendwelchen anderen Gruppen.
    Die meisten Gruppen wären ziemlich gross, 10 Leute war da das min. was ich gesehen habe.
    Haben denn dann zu 5 gestartet, wobei es bei mir extremsten gelaggt hatte.
    Dadurch kam ich als einziger auch nur auf 2 Schadensbälle und hatte insgesamt "nur" 11.


    Bei 99sec Restzeit ging es down.
    Meins hat 15/13/14 und habe bischen gepusht.
    Muss gleich weiter Sonderbonbons reinstecken uns weiter hoch zu pushen.
    Nachher werde ich noch ne Runde Arenen machen und es austesten. Wenn's sich gut schlägt bleibt es bei Psychoklinge/ fokusstoß.
    Kriegt gleich noch ne TM für Psychoklinge.
    Ansonsten versuchen ich es wohl auf Spukball zu bekommen.

  • In den letzten Tagen habe ich nicht viel gespielt, allerdings aufgrund des Doppel-EP-Events und hoher Raid-Aktivität am Abend einiges an EP gesammelt: Hatte ich Dienstag erst mein Level-Up, bin ich nun schon bei 640k EP. Nachdem ich etwas entwickelt habe, werde ich gleich sogar bei 880k sein. Mein Ziel, während des Events die 1kk zu knacken, wird also sicherlich erreicht.


    Weil ich Tentacha so sehr hasse, habe ich auch mein zweites perfektes Tentacha gefangen. Hätte es nicht etwas nützliches sein können? Was solls, wird gesammelt.


    In meinen ausgebrüteten Eiern befanden sich jede Menge Sichlor. Ich dachte schon, ich werde mein perfektes Scherox nie anständig pushen können, doch nun reicht mein Trainerlevel nicht einmal mehr aus, um weiterzumachen. Vielleicht brüte ich ja noch ein paar aus.


    Apropos ausbrüten: Ich habe vor dem Event schon viele Tanhel gefangen und ausgebrütet, dementsprechend habe ich während des Events noch mehr Tanhel bekommen. 289 verdammte Bonbons. Wozu bin ich 250km mit einem gelaufen? xD Jedenfalls freue ich mich total, eines mit 96% 15-13-15 ausgebrütet zu haben. Jetzt möchte ich gerne noch ein paar Kindwurm ausbrüten, aber ich schätze mein Glück habe ich nun aufgebraucht.


    Heute, an einem Samstag, ist übrigens wieder nichts los was Raids angeht, was mich echt verwundert. Schade eigentlich, sind diese während eines solchen Events eine extreme Quelle für EP. Gegen ein paar mehr Rayquaza-Bonbons hätte ich auch nichts. Im Gegensatz zu den vorherigen Raid-Bossen hat sich die Lust an Rayquaza aber ziemlich lange gehalten. Meist ist es nach der ersten Woche schon schwer, überhaupt noch genug Leute zu finden, bei den letzten Raids hätten wir hingegen locker drei kleine Gruppen machen können.

  • Nachher werde ich noch ne Runde Arenen machen und es austesten. Wenn's sich gut schlägt bleibt es bei Psychoklinge/ fokusstoß.
    Kriegt gleich noch ne TM für Psychoklinge.
    Ansonsten versuchen ich es wohl auf Spukball zu bekommen.

    Es kommt darauf an für was du Mewtu benutzen willst. Wenn du einfach nur einen Arenaclearer willst dann ist Mewtu absolut top mit Fokusstoß (bald auch gegen die Regis). Wenn du einen universellen Raidkämpfer willst ist Spukball die bessere Wahl.


    Mein Mewtu heute war mal wieder schlecht aber theoretisch habe ich nun 6 Mewtu und könnte ein Team nur aus Mewtus bilden^^.


    Dafür hatte ich bei den letzten 4 Rayquaza echt Glück. 2066 WP 93%, 2071 WP 96% und 2072 WP 96% bekommen und auch gefangen. Leider brauche ich keine Rayquaza mehr eins wird gepusht mit Luftset und das wars hätte da lieber ein gutes Groudon stattdessen gehabt :/ . Stehe aktuell bei 23 Gesehenen Rayquaza und 20 Gefangenen. Außerdem werde ich mit 10ern zugemüllt hab schon wieder 7 Stück. So wird das nix mit einem Isso.

  • Die Entwicklungen haben mich auf 930k EP gebracht. Neue feste Pokedex-Einträge sind nun Glurak, Impergator, Magcargo, Vibrava und Libelldra. Aus irgendeinem Grund habe ich Tanhel noch nicht entwickeln wollen. Ich bezweifele es zwar, allerdings habe ich Angst, dass ich während des Events doch noch ein besseres ausbrüte. xD


    Ich habe noch ein paar ungefüllte Slots im Pokedex, die ich eigentlich durch Entwickeln füllen könnte (Geowaz, Togetic, Milotic, Draschel, Metang, Metagross), es aber aus verschiedenen Gründen noch nicht tue. So fehlt mir nach wie vor noch ein gutes Kleinstein/Georok, das ich entwickeln könnte und ich habe auch keine Lust, 20 Kilometer mit Barschwa zu laufen und dann doch ein besseres auszubrüten. Mein bestes Togepi will ich erst entwickeln, wenn Togekiss raus ist und dessen Platz im Meta eingeschätzt werden kann.


    Die für mich fehlenden verfügbaren Einträge sind: Lektroball, Quaxo, Ikognito, Palim-Palim, Isso, Wielie und Brutalanda. Der Rest ist entweder regional oder derzeit nicht erhältlich. Zu nicht erhältlich zähle ich im Übrigen auch verpasste Raid-Bosse wie die drei legendären Vögel.

  • Moin moin und Hallo,
    Samstag war ein guter Tag.
    Endlich ne WA-Gruppe für PokemonGo gefunden, viele nette Leute getroffen,
    dann Glurak-Raid, Rayquaza-Raid, Mewtu-Raid (natürlich alles gefangen :love: ) und Chaneira mit 89% + Lapras mit 88% + Kindwurm mit 91% sind auch noch geschlüpft.
    MEGA-TAG :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Nach über einem Jahr PokemonGo Pause hat sich das wieder anfangen letzten Monat echt gelohnt. Meine neuen Arbeitskollegen zocken auch und ich bin in 5 Wochen von lv19 auf lv 27 gekommen, hatte vorher nur Crap (Dorf mit wenigen pokestops und nur :blerg: ). Aber jetzt habe ich schon 30 Pokemon über 2000WP & 80%. Die 3000 WP knack ich auch bald, pupitar 95% sammelt gerade Bonbons. :yeah:


    Also alles in allem bin ich zufrieden. ^^


    Eine Frage am Rande, mit wieviel Prozent beeinflussen Pokemon, Gewicht und Attacke die Angriffsgeschindigkeit?
    (Und ja das Gewicht ist entscheidend, habs mehrfach getestet und ein XS pokemon greift ca. 4x so oft an wie das selbe XL Pokemon mit der selben Attacke.)


    LG
    Seb ;)

  • Eine Frage am Rande, mit wieviel Prozent beeinflussen Pokemon, Gewicht und Attacke die Angriffsgeschindigkeit?
    (Und ja das Gewicht ist entscheidend, habs mehrfach getestet und ein XS pokemon greift ca. 4x so oft an wie das selbe XL Pokemon mit der selben Attacke.)


    LG
    Seb ;)

    Nein.

  • Hast du es schon ausprobiert?
    Ich glaube kaum das es ein Bug ist. Habs mitlerweile mit Taubsi, Rattfratz, Sichlor und Kapador getestet und die Stoppuhr sagt eindeutig, dass XL langsamer ist. ^^

    Also abgesehen davon, dass ichs anfangs auch geglaubt hab, es aber mittlerweile längst wiederlegt ist:


    hast du auch beachtet, dass die Vergleichspokemon die exakt gleichen WP, die exakt gleichen IV mit der exakt gleichen IV Verteilung haben? und du auch bei beiden exakt gleich schnell tippst und gegen das exakt gleiche Pokemon kämpfst?


    gerade letzteres wage ich mal zu bezweifeln, weil die Pokemon mittlerweile ja WP verlieren, wenn man sie 1x besiegt hat

  • Also abgesehen davon, dass ichs anfangs auch geglaubt hab, es aber mittlerweile längst wiederlegt ist:
    hast du auch beachtet, dass die Vergleichspokemon die exakt gleichen WP, die exakt gleichen IV mit der exakt gleichen IV Verteilung haben? und du auch bei beiden exakt gleich schnell tippst und gegen das exakt gleiche Pokemon kämpfst?


    gerade letzteres wage ich mal zu bezweifeln, weil die Pokemon mittlerweile ja WP verlieren, wenn man sie 1x besiegt hat


    Nope, unterschiedliche WP.
    Allerding bestimmen die WP ja nur Atk, Vert und KP, die WP haben also keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.
    Ich habe in einer Arena einfach bei 50% aufgegeben, also war es immer der selbe Verteidiger mit den selben WP.
    Tippen tu ich eigentlich immer mit der selben Geschwindigkeit. Und selbst wenn ich mal 10% schneller oder langsamer Tippe macht das noch keinen Multiplikator von 3,76 Angriffen aus. ;)


    Wollte auch eigentlich garnicht drüber reden. :D
    Sondern nur ne Liste haben, bevor ich selbst eine machen muss. :P

  • Es gibt sowas wie einen "Initiative"-Wert nicht in Pokémon GO. Alle Pokémon greifen genau gleich schnell an, wenn sie dieselbe Attacke besitzen, denn nur die Attacken entscheiden, wie oft ein Pokémon angreifen kann. Ein Rizeros mit 1700 WP und Lehmschelle setzt genauso viele Attacken ab wie ein Knogga mit 800 WP und Lehmschelle. Und Gewicht und Größe beeinflussen im Spiel absolut gar nichts. Nur die Größe wird für zwei Medaillen auf deinem Profil benötigt.


    Ein und dasselbe Pokémon kann durchaus eine extrem langsame und eine extrem schnelle Attacke haben, weshalb dir das so vorkommt. Bestes Beispiel ist wohl Blitza: mit Donnerblitz hat es eine recht schnelle, mit Voltwechsel eine recht langsame Attacke, und beide kann es lernen.

  • Es gibt sowas wie einen "Initiative"-Wert nicht in Pokémon GO. Alle Pokémon greifen genau gleich schnell an, wenn sie dieselbe Attacke besitzen, denn nur die Attacken entscheiden, wie oft ein Pokémon angreifen kann. Ein Rizeros mit 1700 WP und Lehmschelle setzt genauso viele Attacken ab wie ein Knogga mit 800 WP und Lehmschelle. Und Gewicht und Größe beeinflussen im Spiel absolut gar nichts. Nur die Größe wird für zwei Medaillen auf deinem Profil benötigt.


    Ein und dasselbe Pokémon kann durchaus eine extrem langsame und eine extrem schnelle Attacke haben, weshalb dir das so vorkommt. Bestes Beispiel ist wohl Blitza: mit Donnerblitz hat es eine recht schnelle, mit Voltwechsel eine recht langsame Attacke, und beide kann es lernen.

    Erst einmal danke für deine Antwort.
    Du hast dir Zeit genommen und warst höflich, dass weiß ich sehr zu schätzen.


    Aber Ich weiß das die Attacken unterschiedliche Geschwindigkeiten haben, deswegen habe ich (wie oben geschrieben) darauf geachtet, dass die Pokemon die selben Attacken verwenden.


    Ist auch egal. Nichts für ungut, aber ich bin mal offline und fange einfach selbst an ne Liste zu machen. :)

  • Ist auch egal. Nichts für ungut, aber ich bin mal offline und fange einfach selbst an ne Liste zu machen.

    Das kannst du dir sparen. Glaub uns einfach das es so ist. Du findest dazu auch diverse Studien auf SilphRoad etc. das Größe und Gewicht keinerlei Einfluss aufs Spiel haben. Die testen das mit Tausenden von Personen und geben erst Informationen bekannt wenn sie sich zu 100% sicher sind, dass das Ergebnis auch korrekt ist. Und davon mal ab ich selbst spüre da auch 0 Unterschied. Ich hab sogar 2 Kyogre mit den exakt selben IVs auf dem gleichen Level und eins ist XS und eins XL. Die sind beide genau gleich schnell. Und bedenke auch hätte das Gewicht oder die Größe Einfluss auf die Angriffsgeschwindigkeit gäbe es keine Kampfsimulationen etc. oder diese hätten noch die Funktion drin. Das würde definitiv mehr als einer Person auffallen wenn sich da irgentetwas geändert hätte.

    Ich habe in einer Arena einfach bei 50% aufgegeben, also war es immer der selbe Verteidiger mit den selben WP.

    Und auch das ist ein Irrtum deinerseits denn ein Pokemon verliert nur durchs kämpfen und aufgeben pro Durchgang ca. 30-50 WP, wenn ich mich recht entsinne waren es 2% der ursprünglichen WP.

  • Samstag das Mewtu gefagen, meine Freundin ebenso.
    Mittlerweile bei 6 Rayquazas und 290.000/350.000 bis lvl 30.
    Versuche so gut aufzuholen wie es geht.


    Ärgere mich unheimlich,die letzten 1,5 Jahre nicht gespielt zu haben, weil alle in meiner Umgebung mittlerweile lvl 35+ sind :/


    Und kaum einer mehr läuft in der Gegend. Alle kaufen sich nur noch Glückseier und Raidpässe und machen damit mehr xp als wenn man nur den täglichen raid macht + 2 Stunden um die Häuser zieht :/

  • Und kaum einer mehr läuft in der Gegend. Alle kaufen sich nur noch Glückseier und Raidpässe und machen damit mehr xp als wenn man nur den täglichen raid macht + 2 Stunden um die Häuser zieht :/

    Oder versuchen die Arenen auf Gold zu bekommen.
    Ich ärgere mich teilweise, aber wenn man Arbeiten geht hat man halt weniger Zeit dazu. und somit lungre ich bei lv 26 und eigentlich hatte ich diese Woche auch noch vor 1-2 Legi Raids zu machen und sonst die normalen Raids.
    Mittlerweile sollte es mit meinen 3 besten Pkmn Glurak (WP 2048 - muss Bonbons farmen), Dragonir (WP2206) und Rayquazer (WP 2044) auch die Lv 2 Raids schaffen. Oder habe ich da jetzt irgendwas übersehen?!

  • Oder versuchen die Arenen auf Gold zu bekommen.

    Geht mir weniger um die Arenen (die die teilweise alle schon auf Gold haben) als eher darum dass deren ganzes leveln nur noch aus Raids besteht :D
    Ich laufe 2 Stunden rum und spiele halt "normal" (wie am Anfang halt) und mache einen Legy Raid und komme so auf 25-30k EP in ca. 2,5 Stunden. (mehr ist in meiner Gegend nicht drin)


    Die machen 2 Glückseier an, ballern sich in einer Stunde 5 Raids rein und haben ihre 100k EP.
    Ist verständlich, das man mit Geld schneller voran kommt, aber der Vergleich ist dann doch etwas heftig :D



    Am Rande: Das soll jetzt zu keiner "wie level ich schneller" oder "f2ß vs. p2w" diskussion werden, wollte nur meinen Eindruck der letzten 2 Wochen schildern :D

  • Ich ärgere mich teilweise, aber wenn man Arbeiten geht hat man halt weniger Zeit dazu. und somit lungre ich bei lv 26 und eigentlich hatte

    Ich verstehe einfach nicht wie man so langsam leveln kann. Selbst ohne Glücks Ei habe ich schon 3 Mio XP in diesem Event gemacht und ich spiele vielleicht 2 Stunden am Tag (gestern sogar gar nicht nichtmal Daily gemacht). Du musst wirklich mal mehr reinhauen ich kanns nur immer wieder sagen: Von nichts kommt nichts. Du spielst das Spiel jetzt schon echt lange und normalerweise müsstest du schon mindestens Level 33 erreicht haben. Vor allem wird die Levelkurve immer härter bis du von Level 39 auf Level 40 5 Mio XP brauchst.