Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn Miro so Spaß am Spiel hat

    Genau das war ja der Grund warum ich es geschrieben habe. Sie hatte eben kein Spaß am Spiel weil ihre Pokemon zu schlecht sind und sie Solo keine Level 2 Raids schafft. Wenn man aber keinen Sternenstaub oder XP farmt dann kann man seine Situation halt auch nicht verbessern das klappt nur wenn man auch ein bisschen Zeit ins Spiel investiert. Ansonsten muss man damit leben was man mit der wenigen Spielzeit erreichen kann. Da kann ja das Spiel nichts zu.

  • Heute war mal wieder ein berichtenswerter Tag, also berichte ich. :D


    Ich hatte einen Termin in meiner Uni-Stadt wahrzunehmen. Angekommen in der Stadt schaute ich mal in die Sichtungs-Gruppe auf WA rein und da war doch glatt ein 93% Kindwurm in der Nähe. Bin dorthin gerannt (wirklich - gerannt), musste aber einen Umweg laufen weil gerade eine Brücke gesperrt ist. Wegen dieses Umwegs habe ich das Vieh verpasst. Es wäre mein erstes Kindwurm gewesen. :(
    Auf dem Weg zu meinem Termin schlüpften dann ein Flemmli, ein Wablu und ein Dratini - alle nicht wirklich brauchbar - und ein 100% Frizelbliz ging mir ins Netz.
    Nach meinem Termin aktivierte ich ein Glücks-Ei und lief zu einem Pelipper in der Nähe, während ich ein wenig entwickelte - neuer Dex-Eintrag. Für ein Rayquaza fanden sich leider nicht genug Leute, sodass ich stattdessen noch etwas herumlief, ein paar Wasser-Pokis mitnahm (es regnete gerade) und dann Richtung Auto zurückging.
    Auf dem Heimweg musste ich unterwegs zum Nachladen anhalten. Dort waren gerade zwei 3er-Raids am Start. Ich habe noch ein Glücks-Ei aktiviert und beide gemacht, nachdem ich mir ein paar Solo-Strategien angeschaut habe. Das eine war ein Lepumentas, das andere Aerodactyl. Bei dem ersten hatte ich glücklicherweise Wetterboost durch Regen, sonst wäre das wohl daneben gegangen. Der zweite war da einfacher. Beide konnte ich mit Kyogre und Co. besiegen und fangen - und das Aerodactyl hat sogar 93%. :)

    Ab da wendete sich mein PoGo-Tag wirklich zum Guten. Aus dem nächsten 10er kam... Tanhel!!! Mein erstes und es hat gleich 93%! Ich habe es gleich zu Metang weiter entwickelt - zwei neue Dex-Einträge.

    Am Ende sprang dann auch noch ein neues 10er-Ei für mich heraus. Vielleicht wird es ja doch noch was mit meinem ersten Kindwurm.
    Ich konnte insgesamt ca. 150k EP heute gutmachen. Klingt nicht nach viel, aber ich habe nicht nur entwickelt, sondern habe eigentlich fast normal gespielt. Dafür ist das schon ordentlich - und im Vergleich zu den vorherigen Wochen sowieso. :D

  • Argh verdammt!
    Spontan ergab sich die Möglichkeit, heute noch zwei Rayquaza-Raids zu machen. Als die Zahl runterging, war ich erst total überrascht: "2083? Hä? Oh mein Gott, ein perfekter?!" Leider entschied sich meine Fangserie von 17 in Folge nun dazu, ausgerechnet jetzt unterbrochen zu werden und es ist mir entwischt. Ich tröste immer damit, dass der Unterschied sowieso nicht zu bemerken ist, aber jetzt wo ich die Chance hatte ist es echt verdammt frustrierend. :( Mich tröstet immerhin das gute Gewissen, dass ich meine Chancen mit goldener Himmihbeere und durchgehend fabelhaften Treffern maximiert habe. Hätte ich die Möglichkeit, jetzt noch 100 Rayquaza-Raids zu machen, wäre ich voll dabei; aber bevor es weg ist, sind höchstens nur noch 2 Raids möglich. Ich gebe mich mit meinem 15-14-15 Rayquaza zufrieden - andere Spieler haben nach über hundert Raids nicht so ein gutes gekriegt. :D


    Aus meinen 10er-Eiern kam leider auch nichts gutes. Bin ja total überrascht, dass in fast ~50 10km-Eiern bisher nur ein Kindwurm dabei gewesen ist. Was soll's, ich habe ja mein Tanhel.


    Nach dieser herzzerreißenden Erfahrung gab es tatsächlich zwei Machomei-Raids, die ich machen konnte und es hat sich gelohnt. Gut, es ist zwar kein 100er dabei gewesen, aber 15-15-14 ist bisher mein bestes und somit doch immerhin ein Erfolg. Dieses Machomei wird gleich direkt gepusht und mit TMs beworfen.


    Am Sonntag haben wir 102 Raids gespielt (101 Rayquaza + 1x Despotar) war auf jeden fall mal eine echt heftige Tour, auch wenn locker noch 10-20 Raids mehr möglich gewesen wären.

    Geil! Wo spielst du, dass es solche Möglichkeiten gibt? Ich würde nur für Pokemon Go glatt umziehen. Hier fast ländlich bin ich ja schon froh, wenn wir zu viert 8 Raids machen können. xD

  • Zitat von Azuryu

    Geil! Wo spielst du, dass es solche Möglichkeiten gibt?

    Solche Touren sind nur in Großstädten mit vielen Arenen auf großer Fläche möglich. Berlin, München, Ruhrgebiet... oder auch Singapur. Ein Spieler dort ist besonders bekannt für diese Spielweise, sogenanntes "Wafu"-Raiden. Heißt: mit dem Auto alle 5er-Raids abklappern, immer schön Glücks-Eier nebenher laufen lassen. Wenn es kein 100er-Pokémon ist, wird an der nächsten Arena das Fangen abgebrochen und der nächste Raid gestartet. So kann man seine 100 Raids am Tag machen - und einige Millionen EP an nur einem Tag. Ich persönlich halte das aber für eine sehr fragwürdige Spielweise. Mit dem ursprünglichen Sinn des Spiels hat das nix mehr zu tun. Es ist einfach Powerplay und EP und 100er ersuchten. Mir würde das absolut keinen Spaß machen, so zu spielen. Und mit dem Geld für Sprit, Glücks-Eier und Raid-Pässe kann ich echt Besseres anfangen.

  • Es ist wahnsinnig.
    Irgendwas stimmt mit den Wablu hier nicht.
    Habe jetzt nach knapp 350 gesehenen schon mein 3. Shiny gefangen.
    Mein Bruder steht bei 0 mit etwas weniger gesehenen als ich.
    Habe die Tage kaum Raiden können.
    Gab in den letzten Tagen kaum Raids nach 14 Uhr und ab 17 Uhr gab's sogar gar nix.
    Werde aktuell kaum meine Free Pass los.
    Da wir heute zum Geburtstag eingeladen waren, haben wir heute nen Schneppke gemacht, was auch der einzige RAID hier an den 9 Arenen bei uns war, der nach 16 Uhr geschlüpft ist.
    Habe heute immerhin noch 4 5km Eier brüten können, aus denen mir auch nen gutes Kanivanha schlüpfte, welches ich gleich Mal zu Tohaido entwickelte und damit den 90Eintrag von Hoen einsammeln konnte.
    Dazu gab's Wingull, nochmal Kanivanha und ein Sichlor (10/11/10 RIP)
    Habe jezzt wieder 5 10km Eier aber nicht genug Brüter um alle gleichzeitig zu brüten und noch 2 Plätze für Eier frei.
    Werde wohl etwas sparen und die Eier anwerfen wenn ich 7/8 10er habe.

  • Mein Tagesbericht:
    Unverhofft 3 neue Dex Einträge, hatte Heute nicht damit gerechnet.
    - Porygon geschlüpft
    - Golbat gefangen
    - Anorith gefangen


    Und sonst alles mögliche gefangen und weiter entwickelt.


    Morgen werde ich dann endlich lv 27 erreichen, habe mich Heute einfach zu stark darauf fixiert gehabt, eine Raid Gruppe ausfindig zu machen :S Ich hätte letztens einfach nach einer Nummer fragen sollen, aber dazu war ich mal wieder zu schüchtern gewesen.

  • Also ich spiele in Berlin



    Germi hats erklärt, es ist halt extrem. Also mit dem eigentlichen rumschlendern hats nichts zu tun.


    Aber Spaß hat man tdem bei, weil man ja mit seinen Leuten tdem Laune hat


    Pässe und Beleber sollten natürlich vorbereitet sein genauso wie der Mensch ^^


    Ich mach das im Double Exp recht häufig, ich will einfach die Punkte haben und ich liebe Rayquaza ^^


    Also das macht man nicht konstant jeden Tag oder jedes WE, aber mal und besonders zu einem double EXp event is das schon machbar. Gefällt nicht jedem und vielen ist das zuwider, aber manche spielen halt so.

  • Stellt euch vor, ich habe sogar Spaß am Spiel, obwohl ich kaum Raids mache (Nur Lv1 oder Lv2 wenn Solo machbar)
    Liegt daran, dass ich eher Einzelgänger bin und andere Menschen nicht mag... ist zwar nicht der Sinn von Pokemon Go, ich habe mich trotzdem damit abgefunden :D


    Btw. Bringt es was, ein 100% Altaria auf Max zu pushen?

  • Stellt euch vor, ich habe sogar Spaß am Spiel, obwohl ich kaum Raids mache (Nur Lv1 oder Lv2 wenn Solo machbar)
    Liegt daran, dass ich eher Einzelgänger bin und andere Menschen nicht mag... ist zwar nicht der Sinn von Pokemon Go, ich habe mich trotzdem damit abgefunden

    Ist bei mir Momentan eigentlich auch nicht anders, aber wenn man sich Ziele setzt, z.B. den Dex zu füllen, dann muss man halt auch Legi Raids machen. Oder wie bei mir lv 30 zu erlangen, was danach kommt ist erst mal irrelevant. Auch wenn ich mir das gesetzte Ziel viel zu spät gesetzt habe und es vermutlich nicht mehr vor Arbeitsbeginn (Anfang April) schaffen werde.
    Achja wusstet ihr das ich Sturm hasse und ssich Wälder dann nicht gut anbieten :verwirrt: Aber ich werde es dennoch nachher tun, einfach weil ich da mehr Pokis bekomme, und einfach weiter entwickle (Weil Taubsi usw halt).
    Zudem will ich endlich 2 Areneen auf Gold bekommen, aber bevor man überhaupt mal 10 Std drin ist, ist man ja meistens eh wieder raus. Gesetrn war ich gerade mal 30 min in einer Arena, da habe ich echt nur Gedacht, wie viele Einzelgänger wohl in der Innenstadt herum laufen.


    Ok Ok ich werde zeitgleich noch etwas Fotografieren gehen. Warum muss bei Sonnenschein immer Sturm sein X(

  • Ja den Dex kann ich eigentlich ganz gut füllen, die Legis der 1. und 2. Generation hätte ich wegen Pokemon Go-Pause sowieso verpasst. Aber auf die Legis kommt es mir eigentlich auch gar nicht so an. Ärgerlich ist es nur bei Absol, Solo- oder zu Zweit nicht schaffbar und Wild noch nicht vorhanden. Flunkifer war dagegen easy alleine schaffbar, den Rest abseits Legis bekommt man ja auch so (auch wenn mir Despotar zum Beispiel noch fehlt).

  • Dadurch das wir auch Zapdos, Raikou und einige Despotar mehr haben, sollte es jetzt auch um einiges einfacher sein als vorher.

    Das denke ich nicht weil Lugia extrem bulky ist. Du wirst da trotzdem deine 8 Leute brauchen. Und vergiss nicht das bei Lugia der Fangtrick nicht funktioniert. Mich würde es nichtmal wundern wenn sie in 1 Woche plötzlich auch Latias bringen weil die Umsätze für Raidpässe einbrechen. Die High Spieler haben hier alle kein Bock auf Lugia. Die könnte man höchstens locken wenn sie Lugia auch als Shiny bringen.

  • Also ich für meinen Teil freue mich schon auf Lugia. Habe zwar schon eins mit 91% auf Level 30 gepusht, aber ich mag Lugia und ein paar mehr Bonbons, ein besseres Exemplar oder gar ein Shiny nehme ich gerne mit.


    Ich hätte trotzdem lieber weitere Gen 3-Legis. Latios und Latias oder so.


    PS: Habe heute ganz zufällig ein 100er Minun wild gefangen. Totaler Zufallsfund auf einer kurzen Tour. Es hatte nicht mal Wetterboost. XD

  • Ich freue mich auf Lugia aus dem Grund, dass ich erst später angefangen habe und mir somit der Eintrag fehlt. Allerdings zweifele ich, dass es regelmäßig Teilnehmer geben wird. Lugia ist verdammt, nein extrem bulky und kriegt als Raid-Boss auch noch den extremem KP-Push. Die Leute hier gehen zu viert in Rayquaza-Raids und verwenden dazu Stollos, dementsprechend wird sich kaum jemand die Mühe machen, Lugia richtig zu countern. Wir haben für Kyogre schon kaum genug Leute zusammenbekommen und da brauchten es die Leute. Lugia hingegen braucht hier fast niemand mehr... die mangelnde Begeisterung wurde bereits in der Gruppe geäußert.


    Vorteilhaft ist, dass durch dieses Desinteresse vermutlich auf Level 4 Raids, insbesondere Despotar, umgestiegen wird. Das käme mir Recht, weil ich noch unzählige Bonbons für mein 100% Pupitar benötige.

  • Gestern wars wieder sehr cool im Centro. Konnte einige neue Einträge machen.
    Konnte auch bei drei Legi Raids mitmachen. Das erste Rayquaza leider nicht gefangen - die nächsten zwei mit dem ersten Ball wtf.
    Es ist einfach fasznierend zu sehen, wie viele Leute dort Pokémon Go spielen. Und egal bei welcher Zeit man zum Raid geht, es sind immer Leute da. Gestern, als ein Rayquaza nur noch 5 Minuten ging, waren sogar noch an die 30 Leute am Punkt.
    Auch lustig zu sehen, wie viele alte Leute da eigentlich bei sind. xD Und wie viele mit zwei Handys. o.o


    Dort sind auch viele Tuskas gestern gespawnt, hat aber leider nicht zum Noktuska gereicht. Hydropi konnte ich auch entwickeln. Hat mich gefreut. :D

  • Vorteilhaft ist, dass durch dieses Desinteresse vermutlich auf Level 4 Raids, insbesondere Despotar, umgestiegen wird. Das käme mir Recht, weil ich noch unzählige Bonbons für mein 100% Pupitar benötige.

    Wenn Niantic nicht diese Bosse auch wieder austauscht.


    Lugia hat doppelt so viel Def wie Rayquaza und 20 Stamina mehr. Dazu keine Doppelschwäche. Für mich ist Lugia auch komplett uninteressant und das gilt eigentlich für die meisten High Spieler. Man braucht mehr Leute somit hat man weniger Bälle und weniger Belohnung, Fangtrick nicht nutzbar. Dazu ist Lugia in Zeiten von Psiana, Simsala und Mewtu absolut unbrauchbar. Und die ganzen 20-30er Spieler werden sich sehr schwer tun das Biest zu erledigen. Ich werde in den 2 Wochen wahrscheinlich kaum bis gar kein Lugia mitmachen und stattdessen mich auf Raids stürzen die für mich nützlich sind oder Shiny sein können bzw. auf meinem Heimweg liegen.