Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt erfahre ich das es Lugia ab morgen gibt und was erfahre ich hier, das ich mich gar nicht auf den Weg machen muss, so das ich vermutlich keinen Lugia Dex Eintrag bekommen werde. Naja werde dennoch morgen mal mein Glück versuchen.


    Jetzt aber mal zu den Positiven Sachen - Der Tagesbericht:


    Ich habe lv 27 erreicht.


    Und: ICH HABE ENDLICH EIN SHINY WABLU GEFANGEN, so komplett ohne Wablu Event oder sowas. Voll cool gewesen. Ich war da nicht drauf vorbereitet gewesen. Aber es ist mein erstes und somit bin ich in der Hinsicht Happy. Es ist zwar nicht wirklich ein IV mäßig gutes, aber immerhin.




    Jetzt hoffe ich dennoch das ich am Wochenende Leute zusammen kommen, denn mein Freundd soll sein Glück bekommen. Auch wenn er noch lv 20 oder so ist, liegt aber daran das er durch die Arbeit nicht dazu kommt. Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt das er eine andere Teamfarbe hat.

  • Ich fre mich mega auf Lugia.


    1. Weil ich es noch nicht habe,
    2. Weil es neben Suicune zu meinen Favoriten gehört. ^^


    Und ich glaube schon, dass Lugia etwas einfacher zu bezwingen sein wird, seit dem letzten Auftreten hatte unsere Gruppe kaum effektives. Heute sind wir um einiges besser ausgestattet und dazu sind einige Pkmn besser gepowert.


    Das wirdn Spass! :thumbsup:

  • Und ich glaube schon, dass Lugia etwas einfacher zu bezwingen sein wird, seit dem letzten Auftreten hatte unsere Gruppe kaum effektives. Heute sind wir um einiges besser ausgestattet und dazu sind einige Pkmn besser gepowert.

    Stimmt zwar, aber Lugia ist trotzdem einer der schwersten Raids. Und außer Raikou und Mewtu haben wir keine wirklich guten neuen Konter bekommen. Despotar hatten vorher auch schon viele, aber gegen ein Hydropumpen-Lugia ist das wieder nix. Ich glaube, dass sich im Endeffekt gar nicht viel tun wird. So 8 Leute wird man schon brauchen. Sofern es sich um Leute mit anständigem Level handelt.



    @Germignon


    Ich find deinen neuen Ava Yoshi mega gruselig davon träume ich heute Nacht :verwirrt: .

    o.o Echt so schlimm? Ich mag ihn eigentlich (sonst hätte ich ihn mir nicht erstellt, duh). Dieser Yoshi ist im Grunde derselbe vom alten Avatar, die Farbpalette entspricht der von Endivie, dieser Yoshi posiert nur anders und es handelt sich um ein richtiges Bild statt eines Sprites. XD

  • o.o Echt so schlimm? Ich mag ihn eigentlich (sonst hätte ich ihn mir nicht erstellt, duh). Dieser Yoshi ist im Grunde derselbe vom alten Avatar, die Farbpalette entspricht der von Endivie, dieser Yoshi posiert nur anders und es handelt sich um ein richtiges Bild statt eines Sprites. XD

    Ja xD ich finde die Augen sowas von gruselig das Yoshi guckt als wenn es sagen wollte "komm zu mir auf Yoshis Island da erwartet dich Friede, Freude, Eierkuchen... UND DANN SCHNEID ICH DIR MIT EINER KETTENSÄGE DEN KOPF AB HARHARHAR" xD. Der gesamte Gesichtsausdruck wirkt so als wenn das Yoshi was ganz hinterhältiges plant Süß gucken und dann...


    Ich finde von süß ist das Yoshi ganz weit weg xD.

    Stimmt zwar, aber Lugia ist trotzdem einer der schwersten Raids. Und außer Raikou und Mewtu haben wir keine wirklich guten neuen Konter bekommen. Despotar hatten vorher auch schon viele, aber gegen ein Hydropumpen-Lugia ist das wieder nix. Ich glaube, dass sich im Endeffekt gar nicht viel tun wird. So 8 Leute wird man schon brauchen. Sofern es sich um Leute mit anständigem Level handelt.

    So wird es auch laufen. Lugia ist ein ganz anderes Kaliber, nach dem einfachen Rayquaza kennt kaum einer die Schwierigkeit. Mir hat Lugia damals schon nicht gefallen und ich habe da auch mehr Arktos Raids gemacht. Gerade bei Lugia ist es auch wichtig das die Leute vernünftige Pokemon auspacken und nicht irgendein Mist. Ansonsten wird es sogar mit 10 Leuten knackig. Werde nie vergessen wo wir mit 15 Leuten Lugia nicht geschafft haben weil die Leute da alle so ein Quatsch wie Entoron benutzt haben.


    EDIT: Bald kann man mit PTC Accounts zu Google oder Facebook wechseln endlich!

  • Hi zusammen,


    weiß man schon, wie man seinen Account wechseln kann (von PTC auf Google)? Ich freue mich mega, dass dies nun endlich möglich gemacht wird.
    Aber die Beschreibung auf Bisafans hat nur das Theoretische umfasst, nicht die praktische Seite (also wie genau das Spiel erkennt, dass ich ich bin...). Ich hoffe mal, dass es dadurch nicht zu einer Welle neuer Doppel-Accounts kommen wird. ABER selbst wenn: Endlich kann ich vom PTC weg! Vielen Dank, Niantic. :thumbsup:

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Noch kann man nicht wechseln. Es wurde nur angekündigt, dass dies bald möglich sein wird.
    Sobald es möglich sein wird, geht man folgendermaßen vor:
    1. Gehe ins Hauptmenü (Pokéball-Button unten).
    2. Gehe in die Einstellungen.
    3. Scrolle runter bis zum Punkt "Konto". Aktivierte dort das Kästchen "Nicht verknüpft" neben dem gewünschten Dienst.
    4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.


    Und zu der praktischen Seite ist gar nichts bekannt. Ich gehe aber mal davon aus, dass da kein Sicherheitscheck durchgeführt werden wird, ob Google-Kontoinhaber = Facebook-Kontoinhaber.

  • Also wenn ich die Gruppe ausfindig mache, die ich suche, dann sind es für Lugia sicherlich so 7 Leute, wovon einige 2 Accounts haben. Aber nun ja, ich hoffe einfach mal bei den knackigen Temperaturen am Sonntag auf großes Glück, so das wir zumindest ein lugia schaffen können. Bei mir werden es zwar die schwächsten Pkmn sein, aber das liegt einfach daran, dass ich zu wenig Legi Raids mitgemacht habe. (Ich bereue es gerade)

  • Hatte grad eben wieder den heftigsten Betrug den es gibt bei nem Machomei Raid.
    Normalerweise schaffe ich den locker mit 30+ sec Restzeit aber heute......
    Beim ersten Versuch stirbt mein Simsala einfach weg und mein Psiana kriegt den Wuchtschlag vom Simsala gleich mti ab und das Machomei bekommt dann auch gleich mal 5% seiner KP zurück.
    Naja Time-out
    2.Versuch mein Psiana kommt rein, bis hierhin alles noch ganz gut und dann bekommt es einfach einen Hit ab und stirbt und das Machomei bekommt natürlich auch wieder seine KP zurück, die vorher scho mit dem Seher des Simsala abgezogen wurden sind.
    Dann Rejoine ich und kriege noch nen Seher mit Psiana raus, aber nix passiert und die letzten 5s laufen einfach runter....
    3. Versuch dann mit dem 2.Acc vom Bruder zusammen auch um zeit zu sparen.
    Mein Guardevoir bekommt nen Wuchtschlag ab und ich habe deaht-loop, obwohl ich nicht ausgewichen bin.
    Mein Mewtu kommt nach 15s rein mit unter 50% seiner KP und kann noch bischen Schaden machen.
    Am Ende habens dann 2 Simsala bis zum Ende ohne dodgen geregelt.
    75s Restzeit auf der Uhr.
    Und das, wo ich den schon 20+ mal solo gemacht habe ohne Probleme und auch I-Net war in Ordnung, mein Bruder war ja im Hot-Spot drinnen.
    Ich fühl mich echt verarscht und wurde auch mti den Belohnungen extrem beleidigt.
    Machomei mit goldener Beere gefangen (im vorletzten Ball) und 7 goldene +16 Supertränke bekommen ......

  • Ich habe heute mal so nachgedacht und bin auf die Idee gekommen das vielleicht ein Balance Update kommt? Himmelsfeger soll ja gestärkt werden und Lugia kommt wieder zurück. Vielleicht kommt es genau deswegen zurück zum testen. Shiny Lugia halte ich auch nicht für so unwahrscheinlich weil sie das auch nur in die Gamemasterfile packen müssten zusammen mit der Änderung das Himmelsfeger stärker ist.

  • Ich habe heute noch zwei Sessions entwickeln können und bin nun bei 560k in Level 36. Ein heftiger Batzen Exp, den ich während des Doppel-EP-Events gesammelt habe. Hätte ich wie beim letzten Mal 500 Entwicklungen gehabt, wäre das wieder völlig eskaliert... aber mit dem Event rechnete ich nicht und war dementsprechend nicht vorbereitet. :D


    Gespielt habe ich heute kaum, dennoch etwas ausgebrütet. Unter anderem ein weiteres Tanhel, besonders aber mein viertes Kindwurm. Dies ist mit 89% (13-14-13) derzeit mein bestes und ich bin schon bei 116 Bonbons.


    Eine absolut tolle Überraschung ist allerdings ein Palimpalim gewesen! Ich dachte schon, ich brüte trotz des Events keines aus und endlich habe ich dieses seltene Vieh! Es hat mit 96%13-15-15 sogar verdammt gute IV, ist also eine nette Trophäe. Jetzt fehlt mir noch Isso.


    Nachdem ich vorhin nach Hause kam, ging in der Nähe ein 3er-Raid auf. Weil ich meinen gestrigen Raidpass noch hatte, habe ich nichts zu verlieren gehabt und das Simsala herausgefordert. Ich zweifelte zunächst, dass ich es schaffe und habe meine Chancen vorher in Pokebattler überprüft. Eigentlich hätte ich keine Chance gehabt: Dank des windigen Wetters konnte ich neben Mewtu allerdings einfach 5 Dragoran in den Kampf nehmen, die den Fokusstoß auch noch wunderbar resistieren. Mit etwa 15 Sekunden Restzeit habe ich es besiegt und als Belohnung winkten mir sogar 2 Lade-TMs. Das Simsala hat mit 13-14-15 ganz nette Werte, aber selbst ein perfektes würde ich wahrscheinlich nicht pushen.


    @Phoenixfighter
    Du hattest kürzlich davon berichtet, dass es bei einem Wetterwechsel während das Raid-Kampfes keinen Wetterboost mehr gibt. Das Wetter ist während meines Kampfes von windig auf schnee gewechselt und dennoch ist das Simsala geboostet gewesen. Falls es sich um einen Bug gehandelt hat, scheint dieser nun behoben zu sein.

  • Ich schätze mal so 6 Monate. Ist halt Glück das man die bekommt. Angeblich bekommen häufiger Spieler diese Mail wenn sie vor ihrer Inaktivität ein gewissen Betrag ins Spiel investiert haben.

    Hm joa, ich geb schon mehr Geld für GO aus als er.
    Aber als wirklich "Inaktiv" hätte ich mich jetzt nicht bezeichnet. Hab mich aber über die kleinen Extras gefreut ^^

  • So dann will ich euch auch mal wieder berichten. bevor die ganzen Dex Einträge kommen, erst mal das wovon ich nie ausgegeangen wäre. Es war ein Glücks Raid.
    Eigentlich bin ich zu dieser Arena gegangen um ein Pkmn in die Arena reinzusetzen und habe nicht damit gerechnet, das bei dieser Arena zum Legizeitpunkt, doch einige zum Raiden komme. Einfach weil es mitten an der Hauptstraße vor einem Geschäft ist. Naja habe somit meinen zweiten Rayquaza Raid mitgemach und Yes ich habe somit nicht nur ein normales sondern jetzt noch ein geboostetes (und das bei 7 Rest Bällen, ja ich hatte 12 und habe 5 selbst versucht und danach jemandem gegeben. Meine Hände waren einfach zu durchgefroreren gewesen, um vernünftige Curvebälle zu werfen.) Ich hatte aber gehofft einen Lugia Raid mitmachen zu können.


    So jetzt meine neuen Dex - Einträge:
    - 97% Kindwurm ist geschlüpft, das konnte ich direkt weiter zu Draschel entwickeln
    - Altaria entwickelt (zum Glück war noch ein Wablu ausm 2 Km Ei geschlüpft)
    - Tanhel gefangen
    - Papungha entwickelt
    - Stollrak entwickelt
    - Safcon entwickelt


    Ich habe vorhin festgestellt das ich ein 100% Karpador habe, jetzt brauche ich nur noch 400 Bonbons - habe gerade mal 99 :wacko:

  • Diverse Neuigkeiten der letzten Stunden:
    - Lugias Himmelsfeger hat nun die Angriffsstärke 80 statt 70.
    - Bisaflors exklusive Attacke am Community Day wird Flora-Statue sein (100 ANG, zwei Balken).
    - Lugia kann Shiny sein!!! https://www.reddit.com/r/TheSi…3v/shiny_lugia_confirmed/
    EDIT: Und offenbar ist die Fangchance bei einem Shiny 100%, mindestens aber stark erhöht. Bisher haben alle auf Reddit ihr Shiny im ersten Ball gefangen.

  • Diverse Neuigkeiten der letzten Stunden:
    - Lugias Himmelsfeger hat nun die Angriffsstärke 80 statt 70.
    - Bisaflors exklusive Attacke am Community Day wird Flora-Statue sein (100 ANG, zwei Balken).
    - Lugia kann Shiny sein!!! reddit.com/r/TheSilphRoad/comm…3v/shiny_lugia_confirmed/

    Zusatz: Neue Raidbosse: Gengar, Blitza, Voltenso und Elektek bekannt.


    Shiny Lugia hat eine 100% Fangrate aktuell. Denke ist aber Bug und nicht gewollt.