Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konnte das Erfahrungspunkte Event gut nutzen und habe 8.5 Millionen machen können womit ich mein Ziel von 40 Mio gesamt schon 2 Tage vor Ende geschafft habe. Bei meinen letzten EX-Raids hatte ich dann auch endlich mein erstes 82+ Mewtu (Nach 8 Versuchen) war immerhin ein 98er (14 Ang). Rayquaza lief leider so lala ein 98er (14 Ang) und 2 96er bei 139 Raids. (Leider immer noch kein 100er ausm Raid bei 720 Raids)
    Bei den geschlüpften Eiern war ich relativ zufrieden von der Anzahl an Kindwurm / Tanhel etwas zu viele Dratini die man nach dem Community Day leider nicht mehr braucht. Dratini waren auch 2 98er dabei Bei Kindwurm 3 96er (2 x 13 Ang 1 14 Ang/14 KP).
    Das Lugia jetzt zurück kommt und Shiny sein kann finde ich sehr gut endlich mal 2 Wochen mit etwas Pause wo man nur seinen Daily an einer Ex Raid Arena raushauen wird da es für mich nicht so interessant ist aber toll für Leute die später eingestiegen sind.

  • Eine neue APK ist in Umlauf... und uiiiii ist die spannend!
    https://thesilphroad.com/news/…ves-pokestop-submissions/


    1. Pandir taucht in der APK auf - mit acht verschiedenen Mustern! Frei nach der Folklore, dass jedes Pandir ein einzigartiges Muster hat. Das ist zwar vermutlich unmöglich exakt so zu programmieren, aber der hier geschlossene Kompromiss ist gut genug.
    2. Zwei neue Attacken: Flora-Statue (die exklusive Attacke von Bisaflor am Community Day), sowie Meteorologe, die Signaturattacke von Formeo. Diese kann je nach Wetter den Typ wechseln! Feuer, Eis, Gestein und Wasser wurden gefunden, Normal ist (noch) nicht in den Dateien.
    3. Ein paar Hinweise zu den Quests sind wieder aufgetaucht, nachdem vor einer Weile alles entfernt wurde.
    4. Es scheint, als ob eine Einreichung von PokéStops in Vorbereitung ist. Bisher war das nur Ingress-Spielern vorenthalten, aber erster, sehr verdächtiger Code ist gefunden worden.
    5. Es wird mit dem Update möglich sein, seinen Account mit Facebook zu verlinken. Wurde auch schon von einem meiner Mitspieler erprobt.
    6. Hinweise auf einen "Ausbrechbonus" sind gefunden worden. Silph Road deutet die gefundenen Schnipsel so, dass in Zukunft ein Fangbonus gutgeschrieben wird, wenn ein Pokémon aus seinem Ball ausbricht und man einen sehr guten Wurf dabei hingelegt hat. Dies kann bei einem wilden Dragoran oder den vielen Kramurx durchaus nützlich werden!

  • Woher kommt eigtl. die Legende ANG sei bei Mewtu und Rayquaza sooo wichtig?
    Die spammen ja beide wenig Cycle und TDO ist in dem Fall extrem abhängig von Bulkpoints.
    Ist ja kein Scherox, wo alles unter 15 ANG Unfug ist, sondern geht eher in die Richtung Gengar, wo man den Bulk braucht um nen extra SB zu spammen.
    Ich weiß jetzt wird wieder jemand sagen „man kann die ja nicht in eine Arena stellen, also ist VER nicht so wichtig“, aber so funktioniert das Spiel halt nicht.

  • Nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Post von mir :3


    Ich war heute morgen direkt mit ein paar Leuten los um zwei Lugias zu packen. Von zwei mal 16 möglichen Lugias war genau eines Shiny (das dann von dem Spieler im ersten Ball gefangen wurde).
    Meines war es leider nicht, aber ich konnte beide fangen und mir den Dexeintrag sichern.
    Inzwischen bin ich Level 33. Das Ep Event wurde die letzten Tage gut genutzt :D Wir haben es sogar mit kleinen Gruppen geschafft 3 Rayquazas mit insgesamt nur einem Glücksei zu fangen (und das bei drei Gelegenheiten), was wirklich ordentlich meine EP gepusht hat xDDD Aber auch davor schon gab es einen ziemlich erfolgreichen Tag in Rostock, wo ich zuvor noch nie gespielt hatte und mit meinem Onkel zusammen mit eingelgten Glückseiern einmal quer durch die Stadt gerannt sind, um auch ja jeden Stop nutzen zu können :D das waren dann auch nochmal knapp 300000EP! Jetzt habe ich zwar nichts mehr, was ich entwickeln kann, habe allerdings einen Haufen EP sammeln können und bei den vielen Raids ordentlich Rayquazas und vor allem einen Haufen Sonderbonbons sammeln können. Das beste Rayquaza war leider nur bei 93%, wird trotdem gepusht. Mein 98er Kyogre ist inzwischen auf meinem Trainer Level, genau wie mein 96er und 98er Dragoran, für die ich dank des letztes Community Days noch immer knapp 400 Bonbons zur Verfügung habe :)

  • @*Miro*
    1. Reiner Zufall, es sei denn du wendest die Namenstricks an (oder bei Psiana und Nachtara den Kumpel-Trick - hier ist eine normale Entwicklung übrigens nicht möglich). Mehr Infos hier:
    https://www.bisafans.de/spiele…offs/pokemon-go/evoli.php


    2. Pokémon mit guten IVs haben auf gleichem Level etwas mehr WP und sind etwas besser im Kampf. Sonst wirst du nichts merken.

  • Also wie Shiny Lugia verteilt wird finde ich richtig schlecht. Was mich als Erstes nervt ist das es eine 100% Fangchance hat. Da hätte ich mir echt gewünscht das es zumindest wie Mewtu eine Fangrate hätte und ein bisschen Spannung dabei wäre. Ist auch recht unfair den anderen Spielern gegenüber das man Lugia geschenkt bekommt. Zusätzlich kann man noch eine Sananabeere werfen und kriegt 6 Candys. Als Zweites nervt mich das es so extrem häufig ist. Manche haben bei uns schon ihr drittes Shiny eingesackt. Dazu verstehe ich nicht warum Niantic nicht in der Zwischenzeit mal den Bug behoben hat das man den Fangtrick bei Lugia nicht benutzen kann.


    Habe Niantic diese Sätze auch schon als Mail zukommen lassen ich hoffe sie ändern noch was.

  • So sehr ich mich auf Lugia gefreut habe, scheint es auch, als hätte ich vergessen wie scheis** Lugia zu fangen ist. Wir haben heut 3 Raids gemacht. Insgesamt hatte ich 31 Bälle. Curve kamen teilweise nicht an, einfach Fabelhaft war Glück. Letztenendes hat es Ball nr. 30 geschafft. Stehe jetzt bei 1/7! -.-


    Zumindest den Dexeintrag. Und ehrlich gesagt bin ich froh dass Shiny Lugia eine 100%e Fangchance hat. Ich möchte nicht da stehen, es als Shiny vor mir haben, und es nicht fangen können, weil die Quote so kacke ist. Genauso wenig möchte ich ein 100%es vor mir haben. Denn da wüsste ich nicht, ob ich es fange, weil es fast schon Lotterie ist.


    Schlimm...

  • Zitat von Phoenixfighter

    Außerdem ist Shiny Lugia so häufig das du wahrscheinlich noch einem Zweiten begegnest.

    Diesen oder einen ähnlichen Satz höre ich bei jedem Event, wo es Shinys öfter gibt. Ich schaffe es immer wieder, das Gegenteil zu beweisen. Alle meine Shinys stammen NICHT aus den entsprechenden Events. XD
    Im Moment muss ich eh froh sein, wenn überhaupt erstmal genug für ein Lugia zusammenkommen (verdammter Winter...), da ist mir das garantiert fangbare Shiny ganz recht. Ich hoffe, Niantic ändert daran nichts... wir sollten froh sein dass sie überhaupt solche Geschenke machen.

  • Eben. Und ich muss sagen, dass ich die Post, die ein @Phoenixfighter an Niantic schreibt, dass das "...einfache Shiny fangen..." behoben werden soll, komplett bescheuert finde. Wohlgemerkt, dass er 2 Wochen Raidpause machen will. Man man man...


    :thumbdown:

  • dass das "...einfache Shiny fangen..." behoben werden soll, komplett bescheuert finde. Wohlgemerkt, dass er 2 Wochen Raidpause machen will. Man man man...

    Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Richtig nichts denn diese Regelung wie sie jetzt ist würde dann sicher auch auf alle anderen wiederkehrenden Legys angewendet werden. Und wenns mir nicht gefällt kann ich das Niantic auch schreiben. Du kannst Niantic auch schreiben das du es toll findest ist ja jedem seine eigene Sache.

    Wohlgemerkt, dass er 2 Wochen Raidpause machen will. Man man man...

    Daran halte ich mich auch. Heute nur den Pass eingesammelt und das wars. Ich sehe aber in unserer Whats App Gruppe was abgeht und mittlerweile posten manche schon gar nicht mehr wenn sie ein Shiny Lugia haben xD .

    da ist mir das garantiert fangbare Shiny ganz recht. Ich hoffe, Niantic ändert daran nichts... wir sollten froh sein dass sie überhaupt solche Geschenke machen.

    Wie gesagt ich finde es nicht in Ordnung schon der Fairness halber wegen. Es wird sicher wieder Leute geben die 50 Lugia machen 0 Shinys haben und andere die machen 5 Lugia und haben 3 Shiny die sie auch garantiert fangen. Und geschenkt ist doch einfach nur langweilig. Yeah Shiny Lugia Sananabeere drauf Straight Ball drin... Man muss sich 0 Mühe geben und dadurch ist Shiny Lugia nicht nur in seiner Erscheinung häufig sondern auch garantiert gefangen. Wir reden hier von einem Shiny Legy! Und wenn du noch ganz viel Glück hast kriegst dadurch sogar noch ein High IV Pokemon geschenkt. Das ist mir einfach zu viel des Guten. Wenigstens die Fangrate beim Shiny auf Mewtu Niveau machen damit man sich ein bisschen anstrengt und man nicht einfach auch noch mit Sanana Bonbons geschenkt bekommt.

  • Am Freitag im letzten Rayquaza Raid ein 96% gefangen.
    Am Samstag 2 Lugia Raids gemacht, und beide gefangen.
    Eines davon hat 93% :)


    Finde ich gut, da es doch sehr viele in meiner Gegend gibt, die bisher keines fangen konnten.
    Verstehe aber nicht, warum manche Leute sagen sie raiden nicht mit, weil sie schon so viele haben. ?(
    (auch bei mir in der Gegend, nicht nur auf diesen Thread bezogen)
    Kein anderer Raid gibt so viele EP und von den 4er Raidmonstern haben die meisten sowieso gefühlt 1000 Stück.
    Also lieber "noch" ein Lugia versuchen zu fangen statt den Daily Pass verfliegen zu lassen :ugly:
    Zumal es ja dieses mal eine Shiny Version gibt, die jetzt alle die schon Lugia en mass haben versuchen zu fangen^^


    BTW haben Lugia heute zu 6. gelegt mit 4 Personen und 70 Sekunden Rest
    Levels waren 40/38/36/32/30/24

  • Verstehe aber nicht, warum manche Leute sagen sie raiden nicht mit, weil sie schon so viele haben.
    (auch bei mir in der Gegend, nicht nur auf diesen Thread bezogen)
    Kein anderer Raid gibt so viele EP und von den 4er Raidmonstern haben die meisten sowieso gefühlt 1000 Stück.

    3 Gründe:


    1. Lugia dauert länger bzw. braucht mehr Personen somit schlechtere Belohnung. Ein Level 4 Raid geht zügiger und gibt fast die selbe Belohnung wie ein Level 5 Raid durch die mehr Bälle sogar bessere Belohnung aktuell. Außerdem sind da ein Paar immernoch nützlicher als Lugia.
    2. Lugia ist unbrauchbar. Das Ding kann einfach nichts. Simsala, Psiana oder Mewtu werden immer Lugia vorgezogen. Lugia wäre ein guter Arenaverteidiger aber da man ja keine Legys in Arenen stellen kann ist es uninteressant. Noch schlimmer wäre eigentlich nur Suicune. Dazu kommt das es beim Fangen verbugt ist und man den Kreis nicht einstellen kann weil er sich in der Animation weiterbewegt.
    3. Man hatte schon gute und viele Lugia und braucht einfach keins mehr.


    Selbst wenn man tatsächlich ein Shiny bekommen würde könnte man damit recht wenig anfangen weil es nie jemand sehen wird außer man benutzt es beim Raid. Da kommt dann aber eher die Frage warum man Lugia benutzt als oh ein Shiny Lugia :ugly: . Stolloss oder sowas kann man wenigstens schön in Arenen stellen.


    Kämen zB. Arktos, Zapdos, Lavados wieder zurück und die gäbe es als Shiny würde ich direkt wieder mitspielen. Da fallen die ersten 2 Punkte sofort weg und Punkt 3 gleicht sich dann mit der Shiny Chance aus.

  • Die Leute aus meiner PoGo Gruppe schießen grad den Vogel ab. Mit der Tatsache, dass Lugia als Shiny verfügbar ist, fangen oder bekämpfen sie keine anderen Shiny-relevanten Pokemon mehr, aus Angst sie könnten kein Shiny Lugia mehr bekommen, wenn sie ein Shiny Wablu etc. fangen sollten.


    Getreu dem Motto, ich zähle mit, nach ca.100 Pkmn muss ein Shiny kommen. :verwirrt:


    Oh oh oh....

  • Dank Lugias shiny Variante nehmen hier auch die längeren Spieler an den Raids teil, sodass wir jetzt in den ersten Tagen noch genug Leute zusammenbekommen. Meinen Pokedex-Eintrag konnte ich somit erhalten. 3 shinys sind meines Wissens auch bereits gefangen worden. Die shiny Quote scheint wesentlich geringer zu sein, als befürchtet und trotzdem noch hoch genug, dass jeder eine Chance auf eines hat. Den garantierten Fang finde ich gerechtfertigt, vor allem bei Lugia. Stehe dennoch gerade bei 3 von 5 und habe sogar ein 91er mit Wetterboost bekommen.


    Einem Spieler ist ein perfektes nicht-shiny Lugia begegnet. Verteufelt mich, aber ich finde es nicht einmal bedauerlich, dass er es nicht gefangen hat. Jemand, der von 6 Mewtus keines pusht, weil sie ihm zu schlecht sind, der braucht nicht noch Glück, ein perfektes Lugia nur zum posieren zu fangen. Ich hab mein Rayquaza auch nicht gekriegt. xD


    Ich habe durch zwei Wildfänge nun genug Bonbons, ein Brutalanda zu entwickeln. Ein Kindwurm ist Level 33 mit Wetterboost, hat aber nur 13-9-9 IV. Weil ich Brutalanda andererseits niemals mit Sonderbonbons pushen werde, spiele ich dennoch mit dem Gedanken, dieses Exemplar zu entwickeln.

  • Die shiny Quote scheint wesentlich geringer zu sein, als befürchtet

    Also bei uns ist sie viel zu hoch. Da hat heute jemand sein 5tes Shiny Lugia nach 23 Raids bekommen. Und diejenigen die heute beim Despotar Raid mit mir waren hatten auch schon ein Shiny. Das Despotar hatte bei mir leider miese IVs hab dafür aber 2 Lade-TMs bekommen die ich auf mein 96er Absol angewendet habe um Finsteraura zu bekommen. Das werde ich als Nächstes pushen um eine ähnliche Glaskanone wie Gengar zu haben welches kurzzeitig hohen Schaden austeilt.

  • Da hat heute jemand sein 5tes Shiny Lugia nach 23 Raids bekommen

    Das ist eine krasse Quote. Wie gesagt, von etwa 20 Leuten haben bisher erst 3 Leute eines und das Ding wird aufgrund der shiny Möglichkeit geraided wie verrückt.


    So auch vorhin noch einmal. 2542 wäre um einen Punkt besser, als mein bestes und ich hatte trotz der großen Gruppe sogar 3 Schadensbälle erhalten. Langsam verbessern sich meine Würfe. Ich setze den Kreis etwas größer, als ich sonst würde und nehme den Ball auf, während Lugia noch seine Drehung macht, warte aber bis der Kreis wieder erscheint. In dem kurzen Moment wird der Kreis kleiner und ich treffe, bevor die Angriffsanimation beendet ist. Schwierig ist allerdings, wenn Lugia gerade oben ist - selbst wenn ich den Ball mit Schwung über den ganzen Bildschirm schleudere, ich treffe nur an den Füßen. Also werde ich schön warten müssen, bis Lugia wieder runter kommt. Trotz dieser Erkenntnisse ließ es nicht fangen - fabelhaft ist nun mal keine Garantie. Shinys waren wieder nicht dabei.

  • Bei uns gibt's gradmal 2 shinies.
    Eines davon habe ich heute aufm 2. Acc. gefangen. War gradmal das 3. lugia für den Acc.
    Habe jetzt 4 Lugia gemacht und bisher 2 gefangen beide nicht berauschend. Von den 14 Leuten nach je 4/5 Raids nur 2 Shinies. Das wäre ne Rate von ca.1/25-1/35 wobei die eher geringer ist, ich aber keine Info von der Anzahl an Raids der anderen 10 Leute aus der Gruppe habe. Von denen hat keiner nen Shiny soweit ich weiß. Schätze die Rate auf iwas im 1/100 Bereich.
    Ist halt wie immer mit RNG......