Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist keine Quelle, esseidenn er hat es selbst in der Datei gefunden, was ich bezweifle. Ich meine eine seriöse Quelle, bei der man die Einzelheiten nachlesen kann. Das ist ungefähr so akurat wie in einer Wissenschaftlichen Arbeit als Quelle Google anzugeben @Lepu

    der Vergleich hinkt gewaltig. Die Game Master Datei is die Primärquelle und jeder der darüber berichtet ist dann eine Sekundärquelle, zB. hier . freilich einer muss das ja in der Datei finden, den kennen aber diese Seiten auch nicht, die berichten nur darüber was der gefunden hat; deshalb kann man Game Master Datei als Quelle meiner Meinung schon gelten lassen

  • solange die Datei nicht ohne weiteres einsehbar ist bedarf es einer Quelle, die sie ausliest und das gefundene weitergibt. Das was du verlinkt hast ist eine Quelle, die auch recht vertrauenswürdig wirkt. Aber nur zu sagen, dass irgendwer irgendwo etwas gefunden hätte ist in meinen Augen eher Gerücht als vertrauenswürdige Quelle :)

  • Ich bekomme eh keine Shinys, also ist mir sowas ziemlich egal. Mal davon ab das es nicht gerade meine Lieblingspokis sind.
    Okay Woingenau ist nur Müll.

    Bei einer Chance von 1/16 ist es nicht so sehr schwer Lugia in Shiny zu bekommen. Und auch dann am Sonntag die vollen drei Stunden draußen nutzen sollte wohl mindestens ein shiny Bisasam einbringen (falls es das dann auch gibt). Je nachdem, wie sich die Chancen auf ein shiny aus den Eiern verhalten und ob die während des Events angehoben werden ist es also eigentlich nicht so schwer an Shinys zu kommen ^^

  • Bei einer Chance von 1/16 ist es nicht so sehr schwer Lugia in Shiny zu bekommen. Und auch dann am Sonntag die vollen drei Stunden draußen nutzen sollte wohl mindestens ein shiny Bisasam einbringen (falls es das dann auch gibt). Je nachdem, wie sich die Chancen auf ein shiny aus den Eiern verhalten und ob die während des Events angehoben werden ist es also eigentlich nicht so schwer an Shinys zu kommen ^^

    Ich rede gerade nicht von Bisasam und Lugia, sondern eher von den die angeblich neu kommen sollen, wie Woingenau usw.

  • Ich habe mich gestern auch mit Brutmaschinen eingedeckt. Bin gespannt ob ein Shiny schlüpft, 2 Shinies hab ich ja schon aus Eiern bekommen, Pichu und Stollunior.


    Heut Nacht bin ich gegen kurz vor 4 wach geworden. Habe aus Spaß bei PoGo reingeschaut.


    Kennt ihr das, euer Pokedex ist schon so gut gefüllt, und es fehlen euch nur noch die seltensten und dann habt ihr einen Schatten in der PkmnLeiste, und ihr denkt... "ICH MUSS ES HABEN!? :ugly:
    Und genau so einen Schatten hatte ich drauf, ein Lunastein. Für unsere Gegend sehr selten, und dann hab ich mich auf den Weg gemacht und es gefangen. :thumbup:

  • Bei einer Chance von 1/16 ist es nicht so sehr schwer Lugia in Shiny zu bekommen. Und auch dann am Sonntag die vollen drei Stunden draußen nutzen sollte wohl mindestens ein shiny Bisasam einbringen (falls es das dann auch gibt). Je nachdem, wie sich die Chancen auf ein shiny aus den Eiern verhalten und ob die während des Events angehoben werden ist es also eigentlich nicht so schwer an Shinys zu kommen ^^

    Ist das so? Habe bislang noch keine aussagekräftige Quelle gefunden die die Shiny Chance für Lugia belegt. Magst du mir die Quelle nennen?

  • Ist das so? Habe bislang noch keine aussagekräftige Quelle gefunden die die Shiny Chance für Lugia belegt. Magst du mir die Quelle nennen?

    Natürlich, es handelt sich um eine Feldstudie mit ca. 20000 angetroffenen Lugias (Quelle). Demnach entspricht die Wahrscheinlichkeit ca. 6,4%. Aus den Ergebnissen der festgehaltenen Raids bei uns in der Stadt wurde eine ähnliche Quote ermittelt (ca. 6% plus minus). Man kann davon augehen, dass momentan ca. jedes 16. Lugia shiny ist. Es ist also ungefähr so wahrscheinlich ein shiny Lugia zu finden, wie ein Lugia mit 96+%.




    Um einen Doppelpost zu vermeiden hier editiert:
    Ich war jetzt knapp 3 Stunden unterwegs mit allen Eierplätzen belegt! Neben ein paar netten Tanhels etc habe ich es geschafft ein 100% Hydropie und ein SHINY Togepie :heart: auszubrüten*_* das Shiny kam gleich aus dem ersten Eventei (und brachte mehr als 60 Bonbons mit) :D ich habe es direkt entwickelt.

  • Ich hatte nen Supi Start ins Event
    Nachdem ich heute viel zu tun hatte, konnte ich immer nur kurz spielen
    Was schlüpft aus meinem ersten 2km-Event-Ei? Ein nasgnet :thumbdown: Und bringt ganze 10 Bonbons mit ?( Dachte es gibt nen Bonus?
    Eingesammelt habe ich das Ei heute morgen um Ca 8.15 Uhr

  • Ich hatte nen Supi Start ins Event
    Nachdem ich heute viel zu tun hatte, konnte ich immer nur kurz spielen
    Was schlüpft aus meinem ersten 2km-Event-Ei? Ein nasgnet :thumbdown: Und bringt ganze 10 Bonbons mit ?( Dachte es gibt nen Bonus?
    Eingesammelt habe ich das Ei heute morgen um Ca 8.15 Uhr

    ursprünglich hättest du 5 bekommen. 5x2 = 10

  • Grad bei einem Lugia Raid mitgemacht der sich für mich angeboten hat an einer EX Raidarena und wie soll es auch anders sein natürlich war es direkt Shiny. Ich habe dann auch meine Wette eingelöst und alle Bälle weggeworfen bis auf den Letzten (auf Video auch aufgenommen). Mit dem habe ich es dann getroffen und somit gefangen. Meine Kollegen waren natürlich voll schlecht gelaunt. Die haben schon teilweise 30 Lugia und mehr absolviert und noch kein Shiny. Den Knüller schießt hier aber regelmäßig ein Schüler ab. Der hat wirklich alle Shinys (auch Absol und Flunkifer) und spielt wie ein durchschnittlicher Spieler. Und heute hat er bei 2 Lugia Raids 2 Shinys bekommen xD.


    EDIT: Überraschenderweise wurden soeben Bisasam, Bisaknosp und Bisaflor als Shiny in die Game Master Datei gepackt.

  • Einfach weil ich jetzt hier gerade drin bin, kommt mal ein kurzer Tagesbericht:


    2 Lugias gemacht, beide geflohen, ich habe einfach bei denen noch nicht den dreh raus) Aber hey mit Glücks-Ei 40k EP gesammelt. LV 28 ist ganz nah (eigentlich nur noch 20k EP nötig) die werde ich morgen versuchen zu machen und dann geht es Sonntag daran auf lv 30 zu kommen. Sollte mit dem Event und dann den 6 Raidpässen machbar sein.
    Ja so langsam hat mich das Spiel fast voll im Griff. Ich muss morgen ganz dringend Bälle farmen, sonst wird es Sonntag nichts.


    Noch was, Heute einen neuen Dex Eintrag bekommen und zwar ist endlich mein heiß ersehntes Flemmli ausm 5 Km Ei geschlüpft. Nachdem mir die anderen Flemmlis geflohen waren. Damit habe ich endlich alle Starter beisammen.
    /E Und mit seinen 97,7 % kann es sich sogar sehen lassen.

  • moin ihr Süßen


    Ich meld mich mal auch ein bisschen. Bin etwas krank derzeit, also kann nicht wrklich aktiv spielen. Aber frische luft und Spaziergänge sind ja auch wohltuend :D


    ALso erstmal der "ich bin der beste-Part"


    bin jetz wohl der beste Valor Spieler in Berlin und auf Platz 5 im (allerdings freiwilligem) Ranking in Berlin.
    ob da alle eingetragen sind, die mich überbieten könnten, weiß ich nicht, aber cool is tdem ^^ (also bezogen auf Punkte, spielmäßig sagts ja eigl nich so viel aus, außer die Zeit)


    Punkte jetzt halt bei 83,5 Mio oder so, also schon ne Hausnummer ^^
    Shiny lugia hab ich 2, nichts aufregendes, leider noch kein 100er, aber den werd ich wohl auch nicht kriegen, dafür mach ich derzeit auch zu wenig ^, probieren werde ich es tdem ^^


    die shiny babies wollen bei mir auch nicht kommen, hab derzeit knapp über 60 Eier gebrütet und NUR scheiße, war letzte mal, dass ich mir brüter gekauft habe ._. (also natürlich nicht, aber ich kanns ja erstmal sagen^^)


    Lieber doch raids. macht iwie mehr Spaß und der Effort ist doch iwie größer ^^ ich liebe Punkte machen *_*


    Ansonsten ich hab 4x 100er Rayquaza, glaub knapp 10 98% also ausbeute war gigantisch. der 5. 100er is mir leider abgehauen, man kann halt nich alle fangen, wäre auch zu schön gewesen, bissl doof finde ich es tdem^^


    Ansonsten morgen etwas raiden und Mewtu wie üblich, sonntag dann CD, ganz ohne maps *_* auch mal schön wenn keiner durch die Gegend kachelt für 10 100er shinys ^^