Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke sie werden jetzt erst mal die Gen 1 Starter weiter benutzen. Würde für mich zumindest wenig Sinn machen, wenn sie nach Bisasam was anderes tun würden.



    Ich hab mich über Bisasam mega gefreut und bin Glücklich bei der Gelegenheit, 5 Schillernde gefangen zu haben. Der Tag hat mit Freunden echt Spaß gemacht.

  • AUFGEPASST:
    Mew wurde angekündigt :D Ganz frische Infos von der OFFIZIELLEN Pokemon Go Website.
    Neben Mew wird es ab Ende der Woche Ingame Quests geben (die ja schon einmal im Code gefunden wurden). Wenn man 7 Tage lang mindestens eine Quest erfüllt hat so könne man neben anderen Belohnungen wohl auch legendären Pokemon begegnen!
    Tolle Neuigkeiten (Wenn das jetzt kein Aprilscherz sein sollte). Ich persönlich fände es vieeeeeel cooler sich Mew durch Quests zu erspielen, als auf irgendwelche Ex Raid Pässe zu geiern und am Ende nur wieder enttäuscht zu werden.

  • AUFGEPASST:
    Mew wurde angekündigt :D Ganz frische Infos von der OFFIZIELLEN Pokemon Go Website.
    Neben Mew wird es ab Ende der Woche Ingame Quests geben (die ja schon einmal im Code gefunden wurden). Wenn man 7 Tage lang mindestens eine Quest erfüllt hat so könne man neben anderen Belohnungen wohl auch legendären Pokemon begegnen!
    Tolle Neuigkeiten (Wenn das jetzt kein Aprilscherz sein sollte). Ich persönlich fände es vieeeeeel cooler sich Mew durch Quests zu erspielen, als auf irgendwelche Ex Raid Pässe zu geiern und am Ende nur wieder enttäuscht zu werden.

    jetzt ergibt das ganze auch Sinn warum Niantic wieder mit Kräften gegen Maps vorgeht, die machen das Questsystem natürlich viel zu einfach.


    Aber bitte dann auch die Rarespawns wieder deutlich anheben und auch wieder auf Stadtgebiete ausweiten wie es zumindest 2016 der Fall war. Dann vermisst die auch niemand mehr :)

  • Kein Digda aber Quests ist doch auch was xD. Bin aber echt mal gespannt was es so für Quests geben wird und ob die von Spieler zu Spieler variieren. Wenn da sowas kommt wie "Fange Dragoran" dann gute Nacht^^. Ich bin auch mal gespannt was man dann für Belohnungen bekommt scheinbar ja sogar Pokemon. Vielleicht muss man die dann ähnlich wie bei Raids mit Premierbällen fangen und haben mindstens 67% IV.

  • Quests. Das ist genau die Art von Verteilung, die ich mir für Mysteriöse Pokémon erhoffe, und im Artikel wird Mew tatsächlich erwähnt. Toll!!!
    Noch klingen die Quests aber nicht wirklich herausfordernd - ich hoffe, die ändern das noch etwas ab.
    Auf jeden Fall: Hype!

  • Quests. Das ist genau die Art von Verteilung, die ich mir für Mysteriöse Pokémon erhoffe, und im Artikel wird Mew tatsächlich erwähnt. Toll!!!
    Noch klingen die Quests aber nicht wirklich herausfordernd - ich hoffe, die ändern das noch etwas ab.
    Auf jeden Fall: Hype!

    man sieht auf den Bildern des englischen Artikels schon eine deutliche Steigerung des Schwierigkeitsgrades zwischen Tag 1 und Tag 2. Ich glaube schon dass die knackig sein werden wenn man an Tag 2 schon einen Drachen fangen muss. Ich denke jeder der ohne Map spielt weiß wie schwer das ist



    Was glaubt ihr? Werden diese Quests nur für einen Zeitraum verfügbar sein oder permanent?

    Permanent. Unstreitig

  • Was glaubt ihr? Werden diese Quests nur für einen Zeitraum verfügbar sein oder permanent?

    Ich rechne damit, dass die Quests kommen um zu bleiben. Vielleicht wird es nicht jede Woche Mew geben, eventuell mal ein anderes wie Zapdos, dann mal Despotar... wer weiß. Aber ich denke, dass es jetzt immer mal Quests geben wird.



    man sieht auf den Bildern des englischen Artikels schon eine deutliche Steigerung des Schwierigkeitsgrades zwischen Tag 1 und Tag 2. Ich glaube schon dass die knackig sein werden wenn man an Tag 2 schon einen Drachen fangen muss. Ich denke jeder der ohne Map spielt weiß wie schwer das ist

    Die Drachen-Quest befindet sich im "Field"-Tab. Davon muss man jeden Tag nur eine Quest abschließen, um den Stempel zu bekommen:
    "You can earn one Stamp per day by completing at least one Field Research task..."
    Ansonsten scheint es keine Belohnungen zu geben dafür, dass man alle Quests eines Tages schafft. Nur halt die Belohnungen, die es für jede einzelne Quest gibt. Und mit sieben Stempeln trifft man dann ein - eventuell legendäres - Pokémon. Und/oder man erhält bessere Belohnungen bei zukünftigen Quests.
    Wie es bei der Special Research aussehen wird - und nur dafür dürfte es dann die Mysteriösen Pokémon wie Mew geben, wenn man den Screenshots und dem offiziellen Artikel Glauben schenkt -, weiß ich nun nicht. Aber das sieht noch echt leicht aus.

  • Review vom Wochenende:


    Am Samstag die Freundin zu Arbeit gefahren und bin dann 3,5 Stunden durch einen Park in der nähe gelaufen.
    Bekannt war es als Glumanda Nest, aber Wablu gab es auch en masse :D
    Fazit: 200 Glumanda Bonbons (aber keines über 80%) und 200 Wablu Bonbons
    Abends kam dann die 2. EX-Raid Einladung :)


    Am Sonntag dann in dem gleichen Park das Event gespielt:D
    3 Shiny Bisasam, ein Bisasam mit 91% und 400 Bonbons, ein Shiny Wablu (jetzt Altaria :P ) und weitere 150 Glumanda Bonbons (immer noch keines über 80%) gehen auf mein Konto, meine Freundin konnte ihr erstes Shiny Lugia fangen.
    Das Wablu, was bei mir zum Shiny wurde, war bei ihr auch eines ^^


    Verärgert darüber, dass nach 7 Stunden Glumanda Nest Farmen immer noch kein brauchbares dabei war, sind wir heute morgen nochmal eine Stunde in den Park gefahren.
    Nun ja, nach einer Stunde darf ich endlich eines mit 91% mein eigen nennen XD
    leider hatte das Glurak dann nur 197 WP, aber ich besitze ja genug Bonbons zum pushen :D
    Auch wenn ich eigentlich 2 entwickeln wollte mit dieser Menge an Bonbons

  • wenn man an Tag 2 schon einen Drachen fangen muss. Ich denke jeder der ohne Map spielt weiß wie schwer das ist

    Seit Gen 3 Release nicht ein einziges Dratini gefangen/gesehen (ausserhalb vom CD) und das obwohl ich hier vorher fats täglich eines fangen konnte.....


    Ich finds auf jedenfall cool mit den Quests, da muss ich aber gleich nochmal genau reinschauen, bin grad erst nach Hause gekommen und direkt sowas xD.


    Naja konnt heute Morgen nen Despotar machen (Ferien helfen mir da zumindest mal bischen) und eines mit 14/14/14 fangen.
    Gefangen habe ich fast nix, aber meine Bälle sind auch erschöpft und viel Zeit hatte ich nicht, da ich von 12 bis gerade eben in der Uni war und morgen wirds sogar noch schlimmer ..RIP...

  • @Deoxys74 Dazu wurden bis jetzt noch keine Angaben gemacht und auch nichts gefunden. Wenn es so ist wie in anderen F2P-Spielen, die ich mal gespielt habe, dann musst du die Serie jeden Tag aufrechterhalten, d.h. wenn du nach Tag 5 einen Tag gar nicht spielst, wirst du wieder auf Tag 1 zurückgesetzt. Wie genau es sein wird, muss sich aber erst im Laufe der Woche zeigen, wenn die ersten Spieler ihre Erfahrungen aufschreiben.

  • Mal eine Frage zu etwas anderem. Ich bin grad dabei 2 km Eier zu brüten, weil ich gern ein paar Trasla haben möchte. Gibt es da ne ungefähre Quote wie oft das ungefähr schlüpft? Hat da schon jemand Erfahrungen zu machen können? Bin derweil (erst) bei 6 Eiern und davon war leider keines ein Trasla.

  • Mal eine Frage zu etwas anderem. Ich bin grad dabei 2 km Eier zu brüten, weil ich gern ein paar Trasla haben möchte. Gibt es da ne ungefähre Quote wie oft das ungefähr schlüpft? Hat da schon jemand Erfahrungen zu machen können? Bin derweil (erst) bei 6 Eiern und davon war leider keines ein Trasla.

    Die Seltenheit ist die Gleiche wie vorher auch. Nur das das Ei jetzt nicht mehr Lila ist sondern Grün. Dementsprechend wirst du nicht mehr Trasla als vorher kriegen jedoch kann es sein das du schneller eines bekommst durch die geringeren Kilometer. Da der Ei Pool riesig ist brauchst du schon recht viel Glück eines zu erwischen.

    Wenn es so ist wie in anderen F2P-Spielen, die ich mal gespielt habe, dann musst du die Serie jeden Tag aufrechterhalten, d.h. wenn du nach Tag 5 einen Tag gar nicht spielst, wirst du wieder auf Tag 1 zurückgesetzt.

    Ich glaube das man hier speichern kann. Die Stempel haben ja ein Datum und was ich eher glaube ist das die Belohnung schlechter wird und die höchste Chance Mew zu bekommen ist wenn man die 7 Tage am Stück macht.

  • Ob ein Pokémon seltener oder häufiger aus den Event-2ern schlüpft als andere, dazu finde ich nichts.
    Insgesamt gibt es aber 56 Pokémon, die aktuell aus den 2ern kommen können, darunter neben Trasla und anderen guten wie Kindwurm oder Chaneira auch solcher Mist wie Schwalbini, Quiekel oder Seemops. Hier eine komplette Liste.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Trasla erhältst, wäre also 1/56 pro Ei oder knapp unter 2%, wenn alle Spezies gleich häufig schlüpfen.