Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, der Trick ist halt, dass du nur einen Raid machen muss, den dann 9mal verlierst und beim 10. Mal gewinnst. Dann haste die Mission auch. Also für jeden F2P-Gelegenheitsspieler mit nur einem Daily Pass in 45min machbar.

    Ich garantier dir jetzt schon das dies so nicht gewollt ist und bald geändert wird.

    Hätte ich mir schon schwieriger vorgestellt mit sowas wie "Fange 10 Drachen" oder so. Das soll ja eigtl. mehrere Tage dauern.

    Vergiss nicht: Irgendwann werden auch Celebi, Jirachi etc. folgen und somit neue Aufgaben. Wahrscheinlich musst du dich dann für einen Pfad entscheiden welches Mysteriöse Pokemon du fangen willst. Der Casual wird wahrscheinlich jeden Pfad nur einmal abschließen um sein mysteriöses Pokemon zu bekommen was auch schwer genug für diese ist genauso wie für Anfänger die loslegen. Der Elite Spieler wird die Pfade öfters abschließen um gute IVs oder ein Shiny zu bekommen. Somit sind alle dauerhaft beschäftigt. Und ich garantiere dir das dir irgendwann die Karpador Bonbons ausgehen und dann wirst du nicht mehr an einem halben Tag ein Mew treffen können.


    Ach ja und bevor ich es vergesse: Schau dir mal die Liste der Moves von Mew an. Wenn du wirklich eines pushen willst mit perfektem Moveset dann wirst du Tonnen von TMs brauchen bis du mal den gewünschten Move bekommst außer du hast riesiges Glück.

  • Man kann Mew mehrmals spielen!? Ich hatte auf TSR gefragt und der meinte nur einmal...

    Wurde so heute bei uns in der Chatgruppe kommuniziert das man Mew so oft wiederholen kann wie man möchte. Macht ja auch Sinn denn mit einer Begegnung kriegst du weder gute IVs noch ein Shiny. Aber 100% weiß ich es noch nicht weil ich mich auch nicht zu hart spoilern will.

  • reddit.com/r/TheSilphRoad/comm…_ended/dwkjxt8/?context=3

    Ka vielleicht muss man ja auch etwas drücken oder tun um den Pfad erneut zu aktivieren. Bisher wurde dazu nicht viel gesagt. Hab eben nochmal in der Gruppe gefragt und die meinten erneut es sei wiederholbar. Gibt zu viele Widersprüche.


    EDIT: Vielleicht kriegt man ja irgendwann ein weiteres Mew mit anderen Questaufgaben.

  • Wobei ich diese Sprites sogar ganz cool finde und besser als das 3D Modell.

    +1, ich hoffe so sehr, dass man die Sprites in den Einstellungen ändern kann, wenn der erste April rum ist


    Ansonsten war ich heute mal wieder draußen, die Forschungssachen testen. Und ich muss sagen, es hat mega viel Spaß gemacht, weil man halt mal wieder was zu tun hatte, was über Stops drehen und immer die selben Pokis fangen hinaus ging. Mir gefällt die Neuerung o/

  • Was mich aber stört ist, dass die Sprites anscheinend ziemlich lange zum Laden brauchen.
    Hab grad mal in die Übersicht rein geschaut und normalerweise sieht man ja immer sofort, was in der Nähe ist. Mit den Sprites konnte ich allerdings anfangs nur das Bild des Stops sehen und dann nach und nach kam immer mal wieder ein Pokemon dazu.
    Verhielt sich in der Pokemonübersicht im Beutel nicht anders lol.


    Sonst bin ich total begeistert von den Quests. Spiele atm wieder aktiver und war auch mit Ryo letztens beim Community Day unterwegs. Hab zwei Shinys abgreifen können, fast direkt hintereinander, die aber beide eher meh waren. Hab trotzdem eins entwickelt, einfach weil ichs konnte haha.

  • Da ist mir doch heute glatt ein 98er Lugia davongelaufen :c trotz fabelhafter Würfe und Goldbeeren... Echt schade. Gleich 20min später fange ich dann natürlich eines mit 84% y.y
    Nebenbei konnte ich ein wildes Metang fangen! Und die Quests studieren. Bei den Spezial Missionen bin ich mit der 4. fast fertig, je nachdem, wie viel Glück ich morgen habe (bzgl. Ditto) wäre es möglcih dann schon ein Mew zu fangen :D
    Die einzie Herausforderung werden dann die 10 Geister sein, die man fangen soll, ALLERDINGS habe ich durch Feldforschung bereits 4 Nebulaks bekommen. Und anscheinend kann man sich die Belohnungen aufheben und später abholen (jedenfalls bei Pokemon) Sie nehmen dann nichtmal mehr den Platz einer Studie ein und sind somit wohl ideal für die Spezialquest geeignet! Ein Nebulak wartet bereits aufs abholen, mehr werden sicher folgen. Es ist sogar möglich die Belohnung anzuklicken und einfach wieder zu fliehen, ohne, dass die Belohnung als abgeholt gilt. In meinen Augen schon recht praktisch (auch was andere Quests angeht; zB. fange ein Drachen Pokemon)
    Ist halt sinnvoll sich sowas dann wohl aufzuheben (wenn das wirklich ohne Probleme klappt :D

  • @ShinyPinsir87
    Liest du überhaupt was geschriben wird? Nicht alle Legis haben eine 100% Fangrate ABER SHINY LEGIS (zumindest Lugia).
    Inzwischen sollte wirklich JEDER, der jemals in diesem Threath geschaut hat wissen, wie arm du als Dorfspieler doch dran bist. Das tust du ja in jedem deiner Posts zur Genüge kund. Genau wie deine Meinung, dass das Spiel dich ja soooo benachteiligt und es ja sowieso doof wäre und du eigentlich gar nicht spielen wollen würdest...
    Herr Gott dann hör doch einfach auf. Nur weil es dir nicht gefällt musst du nicht alle paar Tage irgendwelche belanglosen Posts schreiben und dich permanent beschweren. Die meisten, die hier schreiben finden das Spiel toll. Natürlich können nicht alle Spieler gleich behandelt werden, Kuhkäffer werden nie die Menge an Arenen haben, die Städte hervorbringen können. Ist halt so, kann man nicht ändern.
    Lösch es einfach und lass die Menschen mit dem glücklich werden, was sie gut finden. Du kannst ja weiterhin die Gameboy Spiele oder so spielen aber, wenn Pokemon Go wirklich so unglaublich schlimm für dich ist solltest du es einfach sein lassen.

    JA ICH LESE WAS GESCHRIEBEN WIRD aber Legis sollten gar keine 100% Fangrate haben egal ob Shiny oder nicht, denn dadurch werden sie vollends sinnlos.
    Das sind Legis und keine Taubsi oder Raupi!


    Lies mal noch mal bitte alles was ich geschrieben habe nochmal durch und schaue dir das Spiel bitte nochmal genau und du wirst sehen, dass es in dem Spiel bestimmte Probleme gibt, die sich nicht verheimlichen lassen.
    Und ich bin glaube ich nicht der einzige, dem das Spiel nicht bzw. nicht mehr gefällt!
    Außerdem habe ich nie gesagt das ich es komplett hasse!
    Am Anfang hat das Spiel ja auch noch echt Spaß gemacht aber mittlerweile ist es mir einfach zu blöd geworden!
    Das fängt schon bei den einfachsten Dingen an wie zum Beispiel dem Akkuverbrauch!
    Der Akkuverbrauch ist immer noch viel zu hoch!
    Ich spiele 10 Minuten und schon ist mein Akku halb leer WTF!
    Man ist schon dazu GEZWUNGEN eine Power Bank zu nutzen, weil es ohne fast nicht mehr geht.
    (und nein das Problem liegt nicht an meinem Smartphone und ja ich weiß das man diverse Einstellungen vornehmen kann um den Akkuverbrauch zu verringern)
    Oder zum Beispiel die Ladehänger beim Start!
    Neuerdings hat das Spiel wieder Ladeprobleme sprich ich muss es beenden und nochmal neustarten, damit es komplett bis zum Ende durchlädt.


    Im laufe der Zeit hatte ich auch immer mehr das Gefühl, dass das Spiel nur noch Richtung Pro-Gaming (Stadtspieler), Teamplay (Raids usw.) und PaytoWin geht.
    Das hat sich jetzt durch diese neuen Forschungsprojekte wieder bestätigt.
    Da gibt es Missionsziele, die man als Casualspieler/Dorfspieler/Einzelspier wieder nicht machen kann, sodass dieses Feature für diese Spieler wieder halb nutlos ist!
    Erst recht für die Leute die in einer Gegend ohne Pokestops wohnen!
    Beispiel:


    - Kämpfe in einem Raid Level 3 oder höher / Kämpfe X Raids Level 3 oder höher
    Alleine nicht machbar!


    Das einzig gute daran ist, dass jetzt (vielleicht) endlich mal WIRKLICH ALLE die Chance haben ein Legi zu bekommen!


    Es sind jetzt fast zwei Jahr seit Release vergangen und die Schere zwischen Stadt und Land ist immer noch halb offen bzw. hat sich immer noch nicht viel getan bzw. geht es immer noch mehr Richtung Pros, Stadtspieler usw. statt Richtung Casualspieler, Landspieler usw.


    Wenn er meckern möchte lass ihn bitte. Ist genauso sein recht wie Lob auszusprechen.
    Davon mal ab hat das Questssystem ein entscheidenes Problem für Dorfspieler. Es hilft ihnen zwar einfacher an gewisse Dinge zu kommen wie Legendäre Pokemon andererseits braucht man Pokestops sonst keine Quests. Der nächste Schritt den Niantic dringend integrieren muss ist das einreichen von POIs.


    EDIT: Quests aktiv!

    Genau das habe ich auch gedacht als ich mir das mit den neuen Forschungsprojekt-Missionen durchgelesen habe.
    Das Einreichen von POIs fände ich auch mal nicht schlecht, weil hier gibt es mindestens noch 4 oder 5 weitere Orte/Gebäude die sich als POIs bzw. als Pokestops und oder Arena eignen würden!


    Die Welt dreht sich aber nicht nur um die Elite Spieler sondern auch um die Casuals

    Leider kümmern sich die Entwickler in diesem Spiel mehr um die Elite Spieler als um die Casuals (zumindest kommt mir das immer mehr so vor).



    Dann hätte ich gerne für alle anderen Shinys auch eine 100% Fangchance!
    Die sind ja schließllich auch selten und bei denen ist es ja eigentlich genauso ärgerlich wenn die flüchten!



    Ich werde jetzt endgültig und ein für alle Mal eine Schlussstrich ziehen und das Spiel (zumindest vorerst) nicht mehr anrühren bzw. werde ich nur noch ab und zu mal noch reinschauen was sich getan hat und das wars dann auch schon!

  • @ShinyPinsir87 ein Taubsi oder Raupi haben aber auch keine 100%e fangrate.


    Wenn dir das Spiel so viel Böses tut, dann solltest Du es vom Handy entfernen, denn für dich wird dieses Spiel scheinbar immer negativ gestimmt sein. PoGo ist nicht perfekt, damit muss man sich abfinden. Man kann es aber seinen Verhältnissen anpassen. Mit den Quests finde ich, ist eine richtig gutes Thema dazu gekommen. Jetzt kannst Du ein paar Legendäre auch Abseits von Raids bekommen.


    Aber auch da wirst du sicherlich was zu nörgeln finden. Egal was Niantic macht, egal wie sie sich den Arsch aufreißen, DU(!) findest immer was zu nörgeln. Pflege mal die Kühe auf deinem Dorf, aber lass uns Klein-/Großstadtspieler, Casuals die just for fun spielen, oder die Hardcore Gamer, einfach unser Spiel spielen. Der eine investiert, der andere nicht. Ist jedem selbst überlassen. Wir können einfach nix dafür dass dein Dorf so schlecht bestückt ist, es gibt auch Dorfspieler bei mir, die haben einen Pokestop im Dorf! Fahren aber in unsere Kleinstadt zum zocken und raiden. Denen ist es egal...



    Also....... :grin:

  • Mich begeistert das Quest System total.


  • Wie weit hier schon manche sind
    Ich erlebe gerade wirklich den Unterschied von Stadt- und landspieler,
    Habe gestern gefangen, einfach so nebenbei,
    - Ca 30 machollo
    - 4 hydropi
    - 2 Glumanda
    - 1 bummelz
    - 1 tanhel
    - viel anderes Zeug für eine glücksei-Session
    - shiny fiffyen :love:
    das wäre daheim in der kleinen Stadt auf dem Land kaum vorstellbar


    Dafür stand ich hier vor einem Lugia und niemand kam :| , dann wollte ich ein Rossana alleine versuchen und da kamen dann zwei dazu :hmmmm: Leute was macht ihr hier ???


    PS #TeamAqua

  • Ich bin jetzt bei Spezialquest 5/8 angekommen und verzweifle grade an Ditto xD Das will sich einfach nicht zeigen. Das kleine Geister Nest ist tagsüber auch nicht sehr ergiebig. Werde dann heute Abend nochmal dort vorbei schauen.


    Die exklusiven Eier bringen leider auch nichts tolles hervor, keine brauchbaren Sachen, keine Shinys. Bei mir schlüpft andauernd Elekid und Knacklion -.-


    Mit der 35 Mio Marke habe ich dann jetzt auch Lv 39² erreicht :love:


    Das 1.April Mew werde ich dann wahrscheinlich nicht schaffen, spätestens morgen sollte es dann aber mein sein xD


    #TeamAqua

  • Ich habe auch noch mit dem Quests zu Kämpfen, vor allem das Garados wird schwer werden, da ich erst vor kurzen (Com.Day) meinen kompletten Bonbonbestand zum entwickeln genutzt habe. Ditto wird (hoffentlich durch Go-plus gefangen. ^^ Ansonsten eine super Lösung um mystische Pokemon ins Spiel zu bringen.


    #TeamMagma

  • Ich spiele 10 Minuten und schon ist mein Akku halb leer WTF!

    WTF das liegt definitiv an deinem Smartphone bzw. deinem Akku lol. Ich war erst gestern mit 47% einkaufen, extra zu Fuß wegen Go und habe fast eine Stunde gebraucht und bin mit 8% Heim gekommen. Und mein Handy ist auch schon über drei Jahre alt. Pokémon Go hat natürlich nach wie vor einen recht großen Verbrauch, aber absolut nicht mit der Anfangszeit zu vergleichen. Außerdem wundert es mich auch kein bisschen, wenn man bedenkt, was das Spiel alles leistet, während man durch die Gegend läuft. Luft nach oben ist da, klar, würde mich auch freuen, aber deine Aussage ist entweder eine Hyperbel, weil du dich aufregen möchtest, oder es wird Zeit für ein neues Smartphone.
    _________



    Also die Quests gehen bei mir recht "langsam" voran, wenn ich mit ein paar anderen vergleiche. Liebe aber diese Beschäftigung für nebenbei. Finde die Aufgaben soweit auch gut, bin nur etwas von Hydropi/Geckabor-Fangen überfordert, weil ich maximal alle paar Tage mal ein Hydropi zufällig sehe. Wenn überhaupt.


    #TeamMagma

  • Ich bin echt zu dumm für Zitate ...


    @ShinyPinsir87



    Zitat

    aber Legis sollten gar keine 100% Fangrate haben egal ob Shiny oder nicht, denn dadurch werden sie vollends sinnlos.

    Erstmal den Raid schaffen. Laut @Phoenixfighter braucht man für Lugia schon ein paar mehr als sonst.
    Außerdem gab es Lugia schon mal und viele hatten es schon. Es brauchte also einen Reiz, dass die alten Hasen, die es schon haben, es erneut bekämpfen und deswegen hat mans wohl als Shiny reingebracht.



    Zitat

    Der Akkuverbrauch ist immer noch viel zu hoch!
    Ich spiele 10 Minuten und schon ist mein Akku halb leer WTF!
    Man ist schon dazu GEZWUNGEN eine Power Bank zu nutzen, weil es ohne fast nicht mehr geht.
    (und nein das Problem liegt nicht an meinem Smartphone und ja ich weiß das man diverse Einstellungen vornehmen kann um den Akkuverbrauch zu verringern)

    Irgendwie interessant, dass hier die Theorie aufgestellt wird, dass man gezwungen wird, eine Power Bank zu kaufen. ^^
    Ich habe letztens 1 1/2 Stunden gespielt und hab 40-50% Akku verloren, hatte aber die Helligkeit vom Display zB ziemlich hoch. Klingt bei dir also nach einem kaputten Akku, oder einen, der kurz davor ist kaputt zu gehen.



    Zitat

    Da gibt es Missionsziele, die man als Casualspieler/Dorfspieler/Einzelspier wieder nicht machen kann, sodass dieses Feature für diese Spieler wieder halb nutlos ist!
    Erst recht für die Leute die in einer Gegend ohne Pokestops wohnen!

    Ich wohne in einem Dorf, mit drei Arenen und einigen Pokéstops, die relativ weit verteilt sind. Ich finde es blöd, habe mich aber damit abgefunden, dass ich einfach nur ab und zu PGO spiele, wenn ich in die Nachbarstadt gehe.
    Zu sagen, dass man aber gar nichts als Dorfspieler machen kann, ist aber einfach falsch, man muss dann entweder die Initiative ergreifen, mal in eine andere Stadt zu fahren (was ich halt ab und zu mache) oder sich damit abfinden. Für nichts tun bekommt man halt relativ wenig.



    Zitat

    Leider kümmern sich die Entwickler in diesem Spiel mehr um die Elite Spieler als um die Casuals (zumindest kommt mir das immer mehr so vor)

    Dann hätte es keine Community Days mit Bisasam, Dratini (!!) usw weiter geben. Genauso die Möglichkeit durch die neuen Quests Mew und andere Legis zu bekommen.



    Zitat

    PaytoWin

    Was kann ich mir denn im Shop kaufen, dass mich direkt zu einem Elite Spieler mit Top Pokémon macht?