Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt Infos zum bevorstehenden Event aus Japan!
    https://www.reddit.com/r/TheSi…ent_information_in_japan/


    - Mehr Kanto-Starter spawnen, sowie andere Kanto-Pokémon
    - Kanto-Raid-Bosse wie Relaxo oder Aerodactyl erscheinen
    - Boxen u.a. mit Raid-Pässen im Shop
    - Doppelte Bonbons fürs Fangen und Verschicken von Pokémon - endlich können die überschüssigen Legis weg!


  • Etwas mau in vergleich zu den letzten Events, da selbst ein Dorfspieler wie ich inwzwischen fast alle Kanto-Pokémon hat, aber dennoch ganz nett. Fermüttlich für die Neueinsteiger, damit die den Kantodex auch vollbekommen können.
    Wenn das mit den Shinys auch noch kommen sollte sogar ein super event, wenn die Kanto-Pokémon verstärkt Spawnen. Sowas wie ein "Super Community Day" dann. ^^


    Etwas komisch finde ich ja das es vom 11.-18. gehen soll. Das kommt eigentlich dem Voltilamm Community Day in die quere.

  • @Phoenixfighter
    Shiny Glurak ist - noch - nicht im Spiel. Nur Glumanda und Glutexo sind als Shiny bestätigt worden durch Dataminer.


    Mich verwirrt das Startdatum auch etwas. Ich denke aber immer noch, dass das Event heute gegen 22 Uhr starten wird. In Japan ist da schon der 11. April durch die Zeitverschiebung. Vielleicht erklärt das das andere Datum.

  • Gibt es eigentlich einen Hinweis darauf, ob eventuell auch die Gen.1-Pokémon spawnen können, die eigentlich Region-locked sind? Sprich Tauros und Porenta?

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Ich kann morgen früh aus Japan berichten. Bis Mitternacht werde ich heute wohl eher nicht durchhalten.


    Heute habe ich als Belohnung für eine Forschungsaufgabe ein 98%iges Flemmli gefangen! Gut dass ich das 93%ige noch nicht entwickelt hatte. Wobei ich beide entwickeln könnte.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Hab damals leider das Kangama und Icognito Event verpasst ):


    Doppelte Bonbons sind natürlich immer super. Vor allem, weil mir Glurak noch fehlt =.= Als einziger Starter. Alle anderen konnte ich schon mehrmals entwickeln, oder habe noch einen Haufen Bonbons übrig, aber nicht von Glumanda. Gerade deshalb freue ich mich auf dieses Event und würde mich extrem freuen, wenn Regionlocked Pokemon auch auftauchen könnten. Wäre ja schon ausreichend diese in Raids exklusiv anzubieten, aber das ist wohl nur mein Wunschgedanke. :(

  • Gibt es eigentlich einen Hinweis darauf, ob eventuell auch die Gen.1-Pokémon spawnen können, die eigentlich Region-locked sind? Sprich Tauros und Porenta?


    @KidChino
    Leider nein. Tauros fehlt mir auch noch... ansonsten wäre mein Kanto-Dex (bis auf Mew) komplett.

    Das gute daran ist, dass es dafür auch keinen Hinweis geben kann, es sei denn Niantic kündigt es direkt an. Sowas ist auch nichts, dass Dataminer im Code entdecken können. Da Niantic aber noch gar nix zu dem Event gesagt hat, würd ich es jetzt auch nicht ausschließen. Von daher abwarten, ich rechne eigentlich eher schon damit, dass wir Tauros sehen werden ;) Kangama würd ich allerdings eher ausschließen, jeder der das Teil wirklich haben will, hatte mittlerweile schon genug Möglichkeiten da ran zu kommen

  • Uh Shiny Bisasam 8o vielleicht klappt es ja diesmal. Hab am Wochenende mein erstes Shiny Stollunior gesichtet, man war ich happy :grin:


    Ich find das Event ganz okay. Bin zwar seit der erst Stunde dabei und hab, bis auf Tauros, Kicklee & den Legis alle, aber über vermehrt fangbare Starter Pokemon und doppelte Bonbons freu ich mich immer.

  • Ich hab da so eine Vermutung... Es gibt ja Shopboxen mit Raidpässen... Vielleicht kommen ja die Regionalen als Raidbosse und dann auch in Shiny Variante... andererseits würde Niantic eigentlich sowas ankündigen...


    Das Eventbild sagt eigentlich schon ganz klar was es heute abend für Shinys geben wird: Pikachu, Bisasam, Glumanda und Schiggy. Auf mehr würde ich erstmal nicht wetten ansonsten ist die Enttäuschung groß. Schade das man immernoch keine doppelten Candys fürs verschicken bekommt...


    @Germignon


    Niantic hat nur die Sprites eingefügt. Möglicherweise waren die fehlenden Sprites noch nicht fertig oder der Server hat da nicht richtig synchronisiert. Das ist aber auch nicht schlimm denn Niantic kann das von jetzt auf gleich samt der 3D Modelle (die alle noch fehlen) einspielen. In den nächsten Stunden werden wir sehen was Niantic noch auf den Server spielt.

  • Schade das man immernoch keine doppelten Candys fürs verschicken bekommt...

    Also wenn man der japanischen und der chinesischen Version Glauben schenkt, gibt es auch für verschickte Pokémon (neben den gefangenen) doppelte Bonbons.
    "さらに期間中は、ポケモンを捕まえたり、博士へ送ったりするときにもらえる「ポケモンのアメ」の数が、通常の2倍になります。"


    Die deutsche Version hingegen besagt, dass es nur fürs Fangen und Verschicken von Kanto-Pokémon die doppelten Bonbons gibt.
    "Du wirst häufiger Pokémon begegnen und fangen können, die zuerst in der Kanto-Region entdeckt wurden. Außerdem erhältst du doppelt so viele Bonbons für Kanto-Pokémon."


    Die englische und die französische dagegen meinen, es gibt doppelte Bonbons auf alles, also wohl auch aufs Brüten.
    "As you encounter and catch more Pokémon originally discovered in the Kanto region, all actions will be rewarded with double Candy."


    Was nun am Ende korrekt ist, wird sich wohl zeigen müssen...


    Vielleicht kommen ja die Regionalen als Raidbosse

    Ich glaube, das würden die ankündigen, anstatt Pokémon wie Relaxo zu erwähnen, die schon jeder fünf Mal hat. Auch das Erscheinen von Porenta und Kangama in Europa war damals von offizieller Seite ein riesiges Ding.

  • Ich muss @Phoenixfighter recht geben.
    Ich denke nicht das sofort alle shinys freigeschalten werden. Evtl gibt's es alle paar Wochen ein paar weitere.
    Shiny pii ist ja z.b. Schon ewig in den Daten vorhanden.


    Tauros als Raidboss fände ich super. Ein kangama konnte ich mir leider auch nicht holen :( immerhin hab ich es als gesehen im dex


    PS: voll hart, ich hab ne stylische neue medallie bekommen oho

  • Ich glaube, das würden die ankündigen, anstatt Pokémon wie Relaxo zu erwähnen, die schon jeder fünf Mal hat. Auch das Erscheinen von Porenta und Kangama in Europa war damals von offizieller Seite ein riesiges Ding.

    Deswegen habe ich es ja auch nur als ganz vage Vermutung dargestellt. Ich halte es sogar für wahrscheinlicher das Relaxo und Aerodactyl als Shinys kommen als die Regionalen.

  • Denke auch, dass Niantic ein Regionales an dieser Stelle in ihrem Beitrag angekündigt hätte, also rechne ich dann wohl eher nicht damit. Angesichts dessen hört sich dieses Event dann erstmal ziemlich enttäuschend an, da ist einfach gar nix für mich dabei. Shinies hat man wie immer nicht angekündigt, deshalb hoffe ich mal, dass wir zumindest einen Großteil sehen werden. Das ist halt einfach die ideale Möglichkeit die rauszuhauen, wenn nicht jetzt, wann dann...

  • Da wir am Wochenende doch nicht zum Gebi fahren, werde ich wohl mit meinem freund ordentlich die beiden Events ausnutzen können. Mal sehen, was als Shiny so dabei herauskommt. Ich gehe ja davon aus dass ich wieder ziemlich leer ausgehen werde. Doppelte Bonbons brauche ich nicht. Die einzigen Starter Bonbons die ich noch benötige sind Schiggy, aber sonst. Die Kanto Medailie habe ich schon, die anderen beiden sind noch auf Silber.
    Zudem werde ich noch 2-3 Raids machen (am Sonntag, und wehe meinem Freund fällt wieder was ein, was uns von PoGo hindert, so wie letzten Sonntag.)