Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denk an die Nestspawns die bleiben so wie sie sind. Das Yanma und das Quiekel können Nestspawns sein.

    Yanma ist ein Nest, Quiekel ist keines.
    bin aber jetzt grade nochmal ne Stunde durch die Stadt und es sind ca 95% Gen 1, aber paar Ausreisser aus 2 und 3 sind immer mal dabei, das wirst du sicher später auch so bestätigen können ;)

  • Also hier in Tokyo habe ich bisher echt nur Kanto-Pokémon auf dem Radar. (Gerade drei mal Machollo, das ist super.) Mal sehen, wie es nachher um die Uni aussehen wird.


    EDIT: Halbe Distanz für Partner-Pokémon! Dann laufe ich mal eine Weile mit dem Knacklion, für das ich gestern Abend extra noch mal raus bin. Mein allererstes! Leider nicht sehr gut, aber für das Gute, das hoffentlich irgendwann kommt, wäre ich dann vorbereitet.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

    Einmal editiert, zuletzt von Eevee-Girl ()

  • Joa - konnte heute morgen dann Mew fangen, es blieb direkt im dritten Ball (critical Catch) kleben. Leider kein Shiny und mit 1383 WP (78-80%) auch kein besonders Gutes. Bevor ich die Belohnungen aus Quest 7 und 8 abgeholt habe, wurde noch ein Glücksei plus Sternenstück (habe genug davon) gezündet. Anschließend hat das Ei noch für fast eine ganze Entwicklungswelle gereicht.


    Was das Event angeht - ich brauche außer Tauros eigentlich nix aus der 1.GEN. Daher sind für mich die halben Buddy-Kilometer schon das Highlight. Muss jetzt noch 6 Bonbons für Liliep erlaufen und werde dann auf Knacklion zu wechseln, meinem letzten Pokie das ich aktuell noch entwickeln kann. Dann fehlen nur die regional bisher nicht erhältlichen Pokemon. Mit Tauros hat man uns ja scheinbat nicht beglücken wollen.


    P.S.: Hatte bereits zu Beginn der Woche bereits das für mich magische Level 38 erreicht.

  • Gibt es eine Möglichkeit Ditto einfacher zu finden? Oder muss man einfach beim Fangen darauf hoffen?


    Allgemein hab ich jetzt durch die Herausforderungen wieder angefangen zu spielen und finde das echt gut gemacht.


    Durch die Wochen Aufgabe auch mein erstes Legi bekommen und das dann Lavados mit 96%

  • Gibt es eine Möglichkeit Ditto einfacher zu finden? Oder muss man einfach beim Fangen darauf hoffen?

    Hoffen und beten, bei mir hat es etwa 2 Tage gedauert. Hatte allerdings den Vorteil, dass da potentielle Kandidaten aus Gen 2 und 3 mit unterwegs waren. Durch das aktuelle Event reduziert sich das natürlich, auch wenn Taubsi und Co. ggf. häufiger spawnen. Drücke Dir die Daumen.

  • Hoffen und beten, bei mir hat es etwa 2 Tage gedauert. Hatte allerdings den Vorteil, dass da potentielle Kandidaten aus Gen 2 und 3 mit unterwegs waren. Durch das aktuelle Event reduziert sich das natürlich, auch wenn Taubsi und Co. ggf. häufiger spawnen. Drücke Dir die Daumen.

    ich glaub du hast nicht ganz verstanden wie Ditto funktioniert oder?
    Jede Stunde kann an einem Spawnpunkt zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Pokemon auftauchen. Soweit so klar, nehmen wir jetzt an, bei dem ausgewählten Pokemon handelt es sich um ein Ditto.
    Jetzt hat dieses Ditto je nach Biom wieder eine gewisse Auswahl, welche Schale es annimmt. Dh zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit spawnt Ditto und zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird dieses Ditto dann die Form eines Taubsis, eines Flurmel usw. annehmen.
    Daraus darf man aber nicht ableiten, dass Ditto jetzt automatisch seltener spawnt, weil Zigzachs, Wiesor und Co. seltener sind. Im Gegenteil, Ditto ist Generation 1 und wird bei diesem Event viel eher vermehrt auftauchen als das es seltener wird.

  • Puh,
    Ich war gerade 3 Std unterwegs
    Gepriesen seien die vielen machollo, die Bonbons brauche ich so dringend für meine machomei zum pushen.
    Karpador freut mich riesig, ich werfe gerade jedem eine Ananas an den Schädel bevor ich es fange und habe dadurch schon fast alle für die mew-Quest.
    Die 7 fehlenden Geister konnte ich vorhin ebenfalls ergattern.
    Leider lässt sich ditto noch nicht blicken, suche schon seit 3 Tagen danach ...
    Hoffe das ich mew am WE fangen könnte, mit dem Bonbon-Bonus


    Und zwei 3-Raids habe ich heute geschafft, 1 machomei mit einer Freundin und 1 kabutops alleine. Wieder sonderbonbons und tm's dadurch auffüllen können.


    2 geckarbor geschlüpft, endlich eins mit 90%+ dabei und durch den Bonus genug Bonbons für gewaldro. Entwickelt wird aber erst am Sonntag nach der lämmerjagd, da wird noch eine dicke glücksei-Session gestartet.


    Jedenfalls kann es so weitergehen, bin sehr zufrieden.

  • Doppelte Bonbons gelten laut Reddit nicht für Mew.


    Beim heutigen Wind tümmeln sich hier Abra ohne Ende, vorhin habe ich eins mit 96% (Level 26) erwischt!

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Karpador freut mich riesig, ich werfe gerade jedem eine Ananas an den Schädel bevor ich es fange und habe dadurch schon fast alle für die mew-Quest.

    Geht mir genauso :D Jetzt hab ich doch noch ein wenig Hoffnung Mew zu bekommen. Das gute ist auch, dass man zurzeit Nebulak tagsüber finden kann, hätte sonst wahrscheinlich nie die Chance dazu gehabt. Hab für die Quest jetzt schon 5/10 gefangen.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich Anfangs das Event nicht gut fand.


    Nun aber genau das Gegenteil, die vielen Machollos, Abras und Nebulaks nehme ich gerne mit.


    Dazu gerade noch ein Shiny-Isso mit 3x14 aus dem Ei :) Die Woche ist gerettet :D

  • Ich habe mich heute mal solo an ein Simsala ran getraut ;) Bin mit 2x Gengar (40), Mewtu (39,5) und 2x Despotar (40) reingegangen und habs grade so mit ca 30 Restsekunden geschafft ^^


    Die gewonnenen Sonderbonbons habe ich direkt in mein Mewtu gesteckt, das hat nun auch Lv. 40 erreicht :blush:


    Gen. 1 ist meine Lieblingsedition, von daher bin ich von dem Event jetzt schon mehr als begeistert *-*
    Ich brauche noch so viele Owei Bonbons ^^

  • Ich muss sagen ich finde das Event eher so mittelmäßig. Das Kanto Event an sich ist ganz cool vor allem habe ich so die Chance vielleicht endlich doch mal Shiny Karpador zu bekommen. Was mich allerdings extrem stört sind die doppelten Candys. Nach dem Event braucht man nie wieder Gen 1 Pokemon so viele Bonbons wie man jetzt farmen kann. Fürs verschicken und so ist ja ok aber fürs fangen doch schon übertrieben. Nach dem Community Day will man auch nie wieder ein Voltilamm im 10 km Ei haben so viele Bonbons wie da dann farmen kann.

  • Ich muss sagen, die Kanto-Woche lohnt sich. Vorhin habe ich ein Onix auf Level 35 gefangen mit 15/15/13, Level 35. Das wird in meiner nächsten Glücksei-Session zusammen mit den restlichen Über-Neunzigern entwickelt.


    Vielleicht kriege ich sogar endlich meine Kampfmedaille voll, noch 46... (Ansonsten fehlt mir nur noch Stahl, dafür ist hier wohl das falsche Biom.)

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Hat denn schon jemand mal eins der neuen shinys gefunden?


    ansonsten find ich das event ganz ok. doppelt bonbon is immer krass, machollo und abras kann man immer gebrauchen. (auch wenn daraus nun 2 machomeis mit doppel stahl moveset rauskamen -_-). Die restlichen 50 karpador bonbons waren dadurch auch schnell erledigt und die rest quests für mew werden wohl morgen erledigt sein.


    Dann heute ein schlechtes lavados (schade hab gehofft es rotiert) mit sanana gefangen um mein stärkeres lavados etwas zu pushen.


    Könnte nun ein wailord entwickeln hab aber die befürchtung es könnte bei der nächsten questreihe (celebi?) die mission sein entwickel ein wailmer X.x das wäre nicht so toll. vllt warte ich lieber XD

  • So, 2. Lavados ist drin :)
    Finde ich gut, so kann ich nach und nach die alten Legys aufholen.
    Dank dem Kanto Event gingen die 10 Geister gestern tagsüber flott, also steht Mew auch nichts mehr im Wege ^^



    Finde das Kanto Event bisher großartig, kann endlich die fehlenden Pokemon entwickeln ohne zig Kilometer mit Buddys laufen zu müssen.
    Daher farmt mein Buddy Karpador gerade fleißig, um mein 100% Garados zu pushen. :D
    Lediglich der Sternenstaub ist quasi nie vorhanden.


    Auch bin ich gerade am 4. Machomei und 2. Simsala :D

  • Könnte nun ein wailord entwickeln hab aber die befürchtung es könnte bei der nächsten questreihe (celebi?) die mission sein entwickel ein wailmer X.x das wäre nicht so toll. vllt warte ich lieber XD

    Genauso geht es mir auch, ich warte auch lieber und entwickel garantiert erst eins, wenn es in einer neuen Questreihe auftauchen sollte oder ich 800 Bonbons habe :D


    Genau aus diesem Grund sammel ich auch jedes Wablu, was ich finden kann, obwohl ich bereits ein Altaria habe.

  • Ich find das Event ganz gut. Man sieht Mal etwas mehr Variation als sonst. Auch wenn vieles nicht mehr gebraucht wird oder man schon 1000+ Bonbons hat ist es trotzdem Mal schön was anderes zu sehen als Hornliu/Rattfratz/Taubsi/Myrapla je nach Wetter.
    Konnte gestern sogar ein wildes Chaneira mit über 1000WP fangen!
    Leider konnte ich gestern keinen RAID mehr machen, weil es als ich zu Hause war so gegen 18 Uhr nix mehr gab. Dafür heute 2 Latias beide gefangen und eines sogar 15/14/15.
    Habe jetzt auch alles an Legis verschickt die nicht brauchbar (oder 10/10/10) sind.
    Ansonsten noch so je 3-5 behalten. Dadurch habe ich vor allem bei Groudo und Kyogre mächtig Bonbons gemacht.
    Auch Rayquaza hat fast 20 Bonbons mehr als zuvor.
    Auch mit Mew läuft's gut , bin jetzt mit den Geistern durch und es fehlen nur noch die Raids. Hatte leider erst nach dem 1. RAID das letzte Nebulak gefangen, sodass ich jetzt noch 9 brauche.
    Getarnt sind mir leider mehrere geflüchtet, sonst hätte ich die Quest gestern schon fertig gehabt.
    Ich habe auch meinen 10er gestartet, in der Hoffnung iwas gutes mit 64 Bonbons zu bekommen... In 2km weiss ich ob es sich gelohnt hat.

  • Genauso geht es mir auch, ich warte auch lieber und entwickel garantiert erst eins, wenn es in einer neuen Questreihe auftauchen sollte oder ich 800 Bonbons habe :D
    Genau aus diesem Grund sammel ich auch jedes Wablu, was ich finden kann, obwohl ich bereits ein Altaria habe.

    Da kann ich euch beruhigen - da Celebi das mysteriöse aus der zweiten Gen ist, gehe ich stark davon aus, dass man auch ein starkes Pokemon der zweiten Gen entwickeln muss. Vielleicht ist es diesmal ein Larvitar, welches man komplett durchentwickeln muss oder ähnliches (eine 400 Bonbon Entwicklung gibt es in der Johto Region ja nicht).


    Wailord und Wablu werden dann erst bei den zwei mysteriösen Pokemon der dritten Gen in den Quests auftauchen (Jirachi und Deoxys).


    Alles andere würde mich stark wundern.


    ____________


    Finde das Event auch gut, doppelt Bonbons schmeckt immer! Mein Mew konnte ich auch gerade eben fangen. Hätte es auch früher haben können, aber wollte mir da jetzt keinen Stress machen.
    Allerdings finde ich es sehr schade, dass keine neuen Shinies freigeschaltet worden sind. Ich hoffe, es werden die nächsten Tage noch nach und nach ein paar wenige freigeschaltet, so wie in dem Halloween Event letztes Jahr. Das würde mich zumindest sehr freuen.