Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außerdem wurde eine neue APK für einige Spieler verfügbar gemacht. Besonders interessant daran: Es wird möglich sein, Sternenstücke und Glücks-Eier noch in der Lobby vor einem Kampf auszuwählen! Die Versionsnummer ist 0.101.0.

    Ich hätte viel lieber einen "Sofort-Start-Button" für die Raids. Ich stehe mir bei Soloraids oft die Beine in den Bauch.
    Zumindest, dass man nach 30 Sekunden sofort starten könnte, wenn kein weiterehren Teilnehmer in Sicht sind , oder die Gruppe grünes licht gibt, wenn alle startklar sind. Das wäre interessant!

  • @tekka Gute Frage. Wüsste ich auch gerne.
    Wir werden es wohl nicht vor dem 1. Mai wissen...

    Genau das hätte ich auch gerne gewusst. xD


    Mir fehlen nur ein paar Stempel, da ich die nächsten Tage nicht zum spielen komme, würde es wohl drauf hinaus laufen, dass ich entweder am 1. Mai oder einen Tag danach die Reihe wieder voll habe.
    Wenns dann Lavados wird, wäre es etwas ärgerlich, aber die Aufgaben sind ja wirklich nicht schwer.

  • Wegen einer Sehnenreizung in der rechten Hand muss ich leider gerade eine Armschiene tragen, die meinen rechten Daumen stilllegt und ihn damit unbeweglich macht. Kann also mit rechts nicht mehr wirklich spielen.
    Als ich dann versucht habe das ganze mit dem linken Daumen zu spielen merke ich schon, dass es eine ganz schön große Umstellung ist, weil ich damit erstmal nicht ganz so zielgenau auf die Schaltflächen tippen kann. Zudem verursacht mein linker Daumen viele ungewollte Curvebälle, sodass ich sehr viele Pokebälle sinnlos verballert habe


    mfg fox

  • jetzt wo ich das lese, frage ich mich was die beste Wurftechnik ist? Ich nutze den Zeigefinger um die Bälle zu werfen. Was meinen die Profis?:D

    Kommt drauf an was du besser kannst. Ich kann mit Zeigefinger besser.

    Wenn ich in eine Großstadt fahre, kann man irgendwo vorher schon sehen, wo die Pokestops sind? Oder erst wenn man direkt vor Ort ist?

    Vor Ort erst.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Grad eben nach 27 Latias endlich eins über 1900 WP gesehen und gefangen. 1919 WP 93% jetzt hab ich endlich Ruhe davon^^. Mew hab ich heute auch gefangen immerhin 84% mit einem 14er Angriff. Witzigerweise hat es das beste Moveset bekommen mit Dunkelklaue/Eisstrahl was schon arg unwahrscheinlich ist^^.

  • Ich spiele/werfe tatsächlich mit dem "Stinkefinger". :D Wer noch ?

    ich auch zumindest manchmal.
    Bei Raids und wenn ich fabelhaft/grossartig brauche mit Zeigefinger ansonsten wenn's schnell gehen muss mit Fangtrick und Daumen.
    Bei Pokemon die Nerven kommt der Stinkefinger zum Einsatz, meist bleibt's dann auch beim ersten Wurf drinnen xD

  • Ein Spieler will zusammen mit John Hanke in einem Flugzeug gewesen sein und hat wohl einen Plausch über PoGo mit ihm gehalten. Reversal hat die Geschichte auf Twitter geteilt. Ich wäre trotzdem noch vorsichtig:
    https://www.reddit.com/r/TheSi…on_with_john_hanke_about/
    - Es soll etwas an Maps gemacht werden, um sie "raidfreundlicher" zu machen. Wirklich etwas darunter vorstellen kann ich mir nicht.
    - Gen 4 und PvP sind in Arbeit.
    - Der maximale Level soll erhöht werden.
    - Das Gameplay soll ausgewogener werden, neue Items sollen kommen.
    Und angeblich "100% bestätigt":
    - PokéStop-Einreichung. Das war ja auch schon in zwei APKs zu finden.
    - GO Fest #2. Vielleicht das Mega-Event, das nach Dortmund kommen soll?
    - Noch mehr Aktionen gegen Spoofing.

  • - Es soll etwas an Maps gemacht werden, um sie "raidfreundlicher" zu machen. Wirklich etwas darunter vorstellen kann ich mir nicht.

    Ich schon. Du kannst 10 Arenen als Favorit markieren und bekommst eine Benachrichtigung wenn dort ein Raid aufploppt.

    - Gen 4 und PvP sind in Arbeit.

    Ohne Witz das hätte ich sogar noch predicten können.

    - Der maximale Level soll erhöht werden.

    Siehe Antwort 2.

    - Das Gameplay soll ausgewogener werden, neue Items sollen kommen.

    Das wäre auch traurig wenn nicht.

    Und angeblich "100% bestätigt":
    - PokéStop-Einreichung. Das war ja auch schon in zwei APKs zu finden.
    - GO Fest #2. Vielleicht das Mega-Event, das nach Dortmund kommen soll?

    Wurde alles schon angekündigt außer der Standort.

    - Noch mehr Aktionen gegen Spoofing.

    Das glaube ich erst bis ich es sehe.

  • Tatsächlich sind die ganzen Sachen, die in dem Post erwähnt werden, doch ziemlich...vorhersehbar?
    Sowas wie "es wird an Gen IV gearbeitet" und "PvP kommt auch" ist ja eigentlich nur der nächste logische Schritt, um das Spiel weiterzuentwickeln.
    Klingt halt eher so nach: wir fassen mal alle Sachen zusammen, die sowieso kommen werden und tun so, als würden sie bald kommen.
    Nur für Stop-Einreichungen gibt es bisher Codes, daher - alles nur zum Hype generieren. ^^

  • Das stimmt wohl. ^^
    Gespannt bin ich trotzdem auf die Umsetzung dieser ganzen Dinge und für wann damit zu rechnen sein wird. Letztes Jahr gab es ja ein großes Update pro Quartal. In Q1 dieses Jahr wurden die Quests eingeführt.
    Für Q2 könnte eventuell die PokéStop-Einreichung geplant sein (so langsam bewegen wir uns in die Richtung), für Q3 wäre Gen 4 realistisch (GO Fest wäre ein Anlass, um den Rollout zu starten, und es passt vom Zeitplan her), Q4 eventuell dann PvP und die Erhöhung vom Level? Es wird auf jeden Fall weiterhin ein aufregendes GO-Jahr.


    -----


    Es sind übrigens EX-Raid-Einladungen für Dienstag, den 08.05., herausgegangen.
    Ich habe erneut eine bekommen und diesmal passt es zeitlich sogar. Meine einzige Vorlesung des Tages endet eine Stunde vorher.

  • Gen IV wäre ein Traum, wenn diese noch dieses Jahr käme. Chelast!


    Ex-Raid Einladungen kann ich nur bestätigen, wobei ich da die Auswahlkriterien anzweifle, ob die gerecht sind^^
    Ich hab an einer Arena 2x einen Raid Stufe 1 gemacht, beide erfolgreich, solo. Und habe eine Einladung erhalten? Ich bin jetzt bei weitem kein Raider oder geschweige denn besitze ich überhaupt die passenden Monster für sowas.


    Dienstag, 08.05. zwischen 13-13:45 Uhr steht bei mir. Diesen Termin werde ich wohl leider nicht wahrnehmen können, da ich genau an diesen Tag Schule habe. Hatte mich eigentlich über meine erste EX-Raid Einladung sehr gefreut, aber das wird ja wohl nichts.


    Trotzdem würd mich interessen, wie so ein EX-Raid abläuft?

  • Es sind übrigens EX-Raid-Einladungen für Dienstag, den 08.05., herausgegangen.

    Habe ich Heute auch mitbekommen. Finde den Tag aber total unpassend, weil Dienstag und Arbeit und so weiter.

    Das also jetzt so gut wie jeder noch eines bekommt, bevor es dann eine Zeit lang nicht verfügbar sein wird.

    Joa, seit meiner letzten Einladung für Karsamstag habe ich keine mehr bekommen.


    Aber ganz ehrlich, so lange die mitten in der Woche sind, möchte ich auch keine Ex Raid Einladung haben. Könnte ich eh nicht wahrnehmen, außer es wäre an einem Feiertag, oder halt am Wochenende.



    So jetzt aber zum eigentlichen Tages bzw Wochenbericht.


    Heute meinen 2ten Latias Raid mitgemacht, wo 3 Blaue und 14 Rote Teilnahmen. Ich frage mich allerdings, ob man wirklich so viele Personen für einen Latias/Latios Raid benötigt oder man ganz gut teilen hätte können, so wie bei Rayquaza. Doof nur, das ich es wieder mal nicht gefangen bekam. Bei dem Vieh habe ich echt Pech und ich bin ja zu ehrgeizig um mein Handy jemandem zu geben. Endweder werfe ich daneben oder es bleibt einfach nicht drin und ich gebe auch zu das ich bei Legi Raids ganz gerne auf Cuvebälle verzichte, einfach weil die eh bei mir momentan durch meine Ungeduld und Nervosität daneben gehen. Zudem wollte es auch einfach nicht still beiben und flog gerne und viel herum. (Ich bin und bleibe kein Fan von Flug Pkmn)
    Das gute war allerdings, das ich dadurch ENDLICH LV 29 erreicht habe. Mein Freund erreichte LV 23.


    Neue Pkmn dieser Woche:
    - Tangela geschlüpft
    - Krebutack entwickelt
    - Phampy gefangen
    - Sandamer entwickelt
    - Magcargo entwickelt
    - Noktuska entwickelt
    - Tengulist entwickelt



    Was mir noch aufgefallen ist: Seit dem es die neue Arena (und einen neuen Pokestop) bei uns gibt ist es voll schwer geworden, in einer Arena mit rein zu kommen. Vor allem, seit wann ist Team blau so im Rückstand? Sonst musste ich immer alles bekämpfen und jetzt ist alles Rot und ich komme dennoch nicht hinein. Aber hey, mein Freund war so nett und hatte mir Platz gemacht, mit einem weiteren aus Team blau, allerdigs war er etwas ungedulldig. Und mein Internet hat so gemuckt das ich nicht wusste ob mein Pkmn nun drinne war oder nicht und als ich es wusste habe ich natürlich so lange einige Beeren hinein getan. naja jetzt ist sie wieder voll besetzt und auch wie ich gerade sah gepusht. Mal sehe wie lange ich drinne bleibe.
    Auch erschreckend, wie wenig Items die abwirft.

  • jetzt wo ich das lese, frage ich mich was die beste Wurftechnik ist? Ich nutze den Zeigefinger um die Bälle zu werfen. Was meinen die Profis?:D

    Ich denke mal die Wurftechnik hängt auch von der Displaygröße des Handys ab. Ich selbst benutze ein iPhone SE mit noch relativ kleinem Display (keine Ahnung wieviel Zoll), da reicht auch der Daumen zum Werfen.
    Bei größeren Smartphones wie Samsung S9 oder iPhone X wird der Daumen der Handy-Haltehand sicherlich nicht mehr für ordentliche Würfe reichen.
    Nachteil vom Daumenwurf ist halt, dass man damit schlechter Curvebälle hinbekommt, die ich aber eh nicht brauche.


    mfg fox

  • Ex-Raid Einladungen kann ich nur bestätigen, wobei ich da die Auswahlkriterien anzweifle, ob die gerecht sind^^

    Das wurde es schon immer und wird es immer noch. Aber irgendwie muss man es machen. :D


    Ich hab an einer Arena 2x einen Raid Stufe 1 gemacht, beide erfolgreich, solo. Und habe eine Einladung erhalten? Ich bin jetzt bei weitem kein Raider oder geschweige denn besitze ich überhaupt die passenden Monster für sowas.

    Wie viel du insgesamt raidest, sollte eigentlich auch einen Einfluss auf die Auswahl haben, dieser Einfluss scheint de facto aber nicht vorhanden zu sein. Was Tatsache ist: Raide ein Mal an einer EX-Raid-fähigen Arena und du bist im Lostopf drin. Mehr bedarf es wohl nicht, weil wie gesagt sind die anderen Kriterien verbuggt.


    Trotzdem würd mich interessen, wie so ein EX-Raid abläuft?

    Viel anders als ein 08/15-Latias-Raid läuft das nicht ab. Stelle dir einfach nur vor, es würden mal 20 Leute anstatt 5 zum Latias kommen, sodass nach Teams aufgeteilt werden kann. Und die Arena wird vorm Beginn gerne noch gedreht, um mehr Bälle zu bekommen (bei anderen Raids passiert das nicht so häufig). So läuft das allermeistens. :D


    Ich würde fast wetten, dass derzeit so viele EX-Raids stattfinden, weil als nächstes Deoxys als EX-Raid kommt.

    Das wird jetzt schon seit Februar gemutmaßt, als die verbuggte EX-Raid-Welle stattfand (wo es Einladungen für Mallorca und Co. gab). Trotzdem werden immer noch Mewtu ausgehändigt ohne Ende. Ein Austausch von Mewtu würde wohl frühzeitig angekündigt werden...


    Auch erschreckend, wie wenig Items die abwirft.

    Das hängt allein von dir ab. Jede Arena wirft erstmal gleich viel ab: 2-3 Items, wobei 2 häufiger vorkommt als 3. Je höher dein Arenaorden, desto mehr Items gibt es (+1 für Bronze, +2 für Silber, +3 für Gold). Zusätzlich gibt es mehr Items, wenn die Arena in deiner Teamfarbe eingefärbt ist (+1 oder +2, wobei die Chance für +2 mit einem Silberorden 10% ist und mit einem Goldorden 100%). Und natürlich noch die Boni für den 10. Dreh, für den ersten Stop des Tages, und das ganz dicke Ding für den 7-Tages-Bonus.
    Mehr Details in dieser (übrigens ziemlich frischen) Analyse von Silph Road: https://thesilphroad.com/science/item-awards-from-gym-spins/


    Nachteil vom Daumenwurf ist halt, dass man damit schlechter Curvebälle hinbekommt, die ich aber eh nicht brauche.

    Oh nein. Die brauchst du. Du kannst mir nix Anderes erzählen. XD Ohne Curveball zu werfen, hat fast denselben Effekt auf deine Fangchance, als würdest du deinen Superball durch einen Pokéball austauschen. Das ist so viel Potenzial, das du verschenkst, wenn du stets gerade wirfst, und kann dir so manchen Raid-Boss und so manches starke wilde Pokémon kosten...

  • Heute war wiedermal ein Pechtag. Erst schlüpft ein Bummelz aus dem 10km, Bummelz ist klasse, aber leider nur 91%. 15 Pkt Ang. und KP und nur 11 Pkt. Verteidigung. So heißt es weiterhin warten auf das erste 100% Pokemon.


    Ein Tangela gab es auch noch als Belohnung für die Feldforschung "Fange 3 Myraplas oder Knofensas". Dies hat leider nur 89%, somit auch kein brauchbares Pokemon, aber besser als nichts^^


    Ein kleiner Trost ist, dass wenigstens 2 Arenen problemlos einnehmbar waren.