Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Fragen an die Experten:


    Mein Mewtu habe ich mit 15/10/15 gefangen, es hat Konfusion/Spukball. Leider kommt Mewtu kaum zum Einsatz, denn die Arenen sind nur mit Chaneira und Co besetzt, und in den Raids kommt es auch kaum zum Sprung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mit Konfusion/Psychokinese besser dran wäre, oder wie seht ihr das?

  • Eine Fragen an die Experten:


    Mein Mewtu habe ich mit 15/10/15 gefangen, es hat Konfusion/Spukball. Leider kommt Mewtu kaum zum Einsatz, denn die Arenen sind nur mit Chaneira und Co besetzt, und in den Raids kommt es auch kaum zum Sprung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mit Konfusion/Psychokinese besser dran wäre, oder wie seht ihr das?

    du könntest natürlich auch auf Fokusstoß ändern, dann kann mans auch in der Arena benutzen (Machomei sollte aber normalerweise dann trotzdem noch die bessere Wahl sein)
    Psychokinese ist wohl am hilfreichsten für den Machomei Soloraid, wenn du solche öfters mal machst, würde ich eher dazu tendieren.
    Spukball ist am Besten, wenn du Mewtu als Allrounder benutzt, es ist meiner Meinung Mewtus bester Angriff (was nicht sonderlich schwer ist, denn die anderen 3 sind eigentlich relativ schlechte Angriffe) aber nicht auf irgendwas spezialisiert
    lediglich Hyperstrahl ist auf Mewtu völliger Blödsinn, alle anderen haben zumindest theoretisch ihr Einsatzgebiet. Je nachdem für was du es benutzen willst, kannst du dann die Attacke ändern, ein ziemlich nutzloses Pokemon bleibt es aber momentan trotzdem :)

  • Eine Fragen an die Experten:


    Mein Mewtu habe ich mit 15/10/15 gefangen, es hat Konfusion/Spukball. Leider kommt Mewtu kaum zum Einsatz, denn die Arenen sind nur mit Chaneira und Co besetzt, und in den Raids kommt es auch kaum zum Sprung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mit Konfusion/Psychokinese besser dran wäre, oder wie seht ihr das?

    Falls du nicht genug Dragoran/Rayquaya hast ist es das beste was du für Lati@s einsetzen kannst.Vorallem gegen Wutanfall/Drachenklaue hält es mehr aus und kann mit Spukball ordentlich austeilen. Ist in meinem Team nur Nr.4 aber meistens ists der MVP, der teils 6+ Spukbälle raushaut und mir am Ende den 2./3. Schadensball rausholt, wenn wir nicht grade mehr als 10 Leute sind.
    Meins hat jedoch Psychoklinge, da das ein höheren EPS hat und man besser ausweichen kann. Man will ja meistens so oft es geht Spukball raushauen und der Fast move DPS ist relativ egal.
    Mit Psychokinese ist Mewtu ein Beast gegen Machomei und übertrumpft auf LVL 30 beinahe ein LVL 34 Guardevoir.
    Mit Fokusstoß ist es ein guter Arena-Angreifer, der generell aber von Machomei und auch Haryjama in den Schatten gestellt wird. Tänkt etwas mehr gegen Zen-Kopfstoss/Zauberschein aber Fokusstoß braucht ewig zum aufladen.

  • Ich muss nach Tag 1 sagen das ich das Event um längen schlechter finde als das Vorherige. Shiny Makuhita und Meditie sind mir egal dazu gibt es nichts wirklich seltenes was man jetzt unbedingt fangen müsste. Arenen halten keine 5 Minuten was den Bonus dann auch irgendwie obsolet macht. Auf Katz und Maus Spiel habe ich keine Lust. Zudem hab ich eh alles auf Gold was ich wollte und es bringt mir nichts. Das einzig nette sind die vielen Items die man an Arenen erhält. Finde 2 Wochen für das Event viel zu lang. Vielleicht nutze ich es sogar mal für eine kleine PoGo Pause.

  • Nachdem ich in aller Eile und mit nassen Haaren zu einem Latias-Raid geeilt bin, weil mein Mann noch kein gutes hat (ich habe ein 96er - mein erstes Legi über 90%), ist es tatsächlich im zweiten Ball geblieben und hatte 100% O_o


    Ein 96% Meditie habe ich auch erwischt, jetzt kann ich endlich eins entwickeln. Mal sehen, ob es noch ein Shiny gibt, Wailmer habe ich ja nicht bekommen.


    EDIT: Jetzt habe ich einfach so Level 35 erreicht - ich dachte, das würde noch etwas dauern. Und habe noch ein 96er Meditie gefangen, dieses Mal mit 15 auf Angriff. Ein sehr guter Tag für PoGo!

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

    Einmal editiert, zuletzt von Eevee-Girl ()

  • Hallo,
    Ich muss anderen zustimmen. Das Event ist aktuell das schlechteste ausgeführte Event in PokemonGo. Medite braucht man nur um es einmal zu entwickelt, entsprechend "scharf" bin ich auf das Shiny. Makuhita ist ganz ok allerdings reizt mich davon auch keine Shinyversion. Arenen, selbst die wo man hier so gut wie kaum Aktivität hatte, haben sich in ein 5 Minuten Roulette verwandelt. Spass macht es nicht, dafür ist mir auch der Aufwand zu groß alle paar Minuten da hinterher zu sein.
    Positiv nehme ich nur endlich (!) ein 14 15 13 Machollo mit, was ich auf schnell auf Level 30 hochgepusht habe.

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Ist Marburg die einzige Region wo es nicht mehr Bewegung in den Arenen gibt als sonst auch? Ich stand an der Elisabethkirche, einer der zentralen Arenen in der Stadt, bis gestern über 24 Stunden lang drin. Ich sehe keinen großen Effekt auf die Volatilität der Arenen, vielleicht liegt es daran dass viele Spieler ihre Arenen schon großenteils auf Gold haben.


    Die Shinys will ich - wie jedes andere Shiny auch, so unnütz es sein mag. Bisher wurden aber nur die anderen gesegnet. :/


    Ansonsten mag ich dieses Event für doppelte Raid-EP. Endlich machen die Leute wieder Latias, und sobald Latios da ist dürfte es wohl richtig angenehm werden. Und für die erhöhte Item-Ausbeute von Arenen mag ich es auch, obwohl mein Beutel ständig voll ist. Denn durch das Event habe ich jetzt viel zu viele Beeren, die ich somit verfüttere. So wandelt sich das quasi in Gratis-Sternenstaub um, zu dem ich nicht nein sage. ;)


    Auch zu den erhöhten Kampf-Spawns sage ich nicht nein. Mir fehlt immer noch ein gutes Makuhita, das pushenswert wäre. Das ist meine Chance :)


    Was ich nicht so toll finde, ist meine Ausbeute aus den letzten Eiern. 2x Azurill (ich brauche die jetzt nicht mehr, Niantic!), 2x Seemops, 2x Fiffyen (auch kein Shiny dabei), 2x Muschas.
    Ist aber gar nicht schlimm, denn jedes Ei momentan bringt mich näher zum ersten Quest-Chaneira. Die Quest habe ich gestern aufgelesen. :)

  • Hallo,
    Ich muss anderen zustimmen. Das Event ist aktuell das schlechteste ausgeführte Event in PokemonGo. Medite braucht man nur um es einmal zu entwickelt, entsprechend "scharf" bin ich auf das Shiny. Makuhita ist ganz ok allerdings reizt mich davon auch keine Shinyversion. Arenen, selbst die wo man hier so gut wie kaum Aktivität hatte, haben sich in ein 5 Minuten Roulette verwandelt. Spass macht es nicht, dafür ist mir auch der Aufwand zu groß alle paar Minuten da hinterher zu sein.
    Positiv nehme ich nur endlich (!) ein 14 15 13 Machollo mit, was ich auf schnell auf Level 30 hochgepusht habe.

    Ich hab gestern Abends um 21 Uhr paar Arenen in der Stadt umgefärbt und überall nur Mist reingestellt. es wird 22 Uhr es wird 23 Uhr. Ich gehe ins Bett. Morgen früh seh ich dass zwischen 0 und 1 Uhr alle meine Arenen gefallen sind.
    JA WAS WILLST DU DENN BITTE NOCH...
    es gibt bei dem Event doch nun nichts besseres, als wenn die Arenen alle 5 Minuten fallen. Hau das Zeug einfach raus und du bekommst im Idealfall gleich mal 300-400 Punkte, bis zu 1000 wenn sie voll ist, vielleicht füttert auch noch ein netter andersfarbiger. Bei dem Event willst du nicht Arenen stehen, du willst doch, dass du rausfällst und gleich wieder Punkte abstauben kannst. Drin stehen bleiben kannst du wenn kein so ein göttliches Event läuft. Der Aufwand wird sich nie mehr so lohnen wie jetzt, die Punkte fürs drinstehen sind ein sch**ßdreck dagegen was man momentan mim Kämpfen machen kann
    Mein Angebot hat 2 Stunden lang keiner angenommen :thumbdown:

  • Ist Marburg die einzige Region wo es nicht mehr Bewegung in den Arenen gibt als sonst auch? Ich stand an der Elisabethkirche, einer der zentralen Arenen in der Stadt, bis gestern über 24 Stunden lang drin. Ich sehe keinen großen Effekt auf die Volatilität der Arenen, vielleicht liegt es daran dass viele Spieler ihre Arenen schon großenteils auf Gold haben.


    Die Shinys will ich - wie jedes andere Shiny auch, so unnütz es sein mag. Bisher wurden aber nur die anderen gesegnet. :/


    Ansonsten mag ich dieses Event für doppelte Raid-EP. Endlich machen die Leute wieder Latias, und sobald Latios da ist dürfte es wohl richtig angenehm werden. Und für die erhöhte Item-Ausbeute von Arenen mag ich es auch, obwohl mein Beutel ständig voll ist. Denn durch das Event habe ich jetzt viel zu viele Beeren, die ich somit verfüttere. So wandelt sich das quasi in Gratis-Sternenstaub um, zu dem ich nicht nein sage.

    Bei uns fallen die Arenen jetzt teilweise nach 10-15 min, wo ich sogar zuletzt mehrere Tage drinne saẞ. Die meisten die ich in Arenen sehe sind aber entweder neue Spieler ( meist LVL 20) oder Spieler mit sehr hohem LVL , die noch nie jemand von uns gesehen hat oder Spieler die letzten Sommer auch schonmal in den Arenen saßen und Winterschlaf hielten.
    Find's auch lustig, dass so nen LVlL 20er ein 2800er Heiteira und 1000er Chaneira aus der Arena kickt und dann seine Arena mit goldenen füttert, sodass ich da knapp 10k EP machen konnte gestern in den Arenen.


    Naja shinies werde ich eh keins kriegen. Bis auf Wablu habe ich nur die Community day shinies bekommen. Und Wablu spawnt sonst so oft da habe ich locker schon die 600+ gefangen.


    Das Problem mit dem Beutel habe ich auch und dass ich LVL 39 erreicht haven't da auch nochmal zu beigetragen. Immerhin kann ich immer mein Lapras füttern, aber bekomme dieses eine nötige Bonbon nicht um das zu maxxen.

  • es gibt bei dem Event doch nun nichts besseres, als wenn die Arenen alle 5 Minuten fallen. Hau das Zeug einfach raus und du bekommst im Idealfall gleich mal 300-400 Punkte, bis zu 1000 wenn sie voll ist, vielleicht füttert auch noch ein netter andersfarbiger.

    Sehe ich genauso. Gestern habe ich mich einfach an eine volle Arena gesetzt und gekämpft, es wurde netterweise auch direkt komplett gefüttert, so habe ich in der halben Stunde fast 2000 Punkte gemacht. Drin gesessen habe ich dann selbst auch nur 10 min. So werde ich es heute Abend aber auch wieder machen.

  • Bei uns laufen die Arenen wie immer.
    Die neue Arena da steht man so bis zu 4 Tage drin und wenn sie gemacht wurde dann ist sie eh nach paar min wieder Rot. Momentan ist alles Rot, egal wann ich was reinstelle. Auch wenn es doppelte EP gibt und so, aber ich mache Arenen wegen Coins und nicht wegen den doppelten EP. Bei Raids finde ich es wiederum cool, dann bringen auch die Glücks-Eier etwas :D.


    Was ich an dem Event aber noch gut finde ist, dass ich mein gutes 100ßer WP Machollo entwickeln kann. Dazu noch Meditie und Makuhita Weiterentwicklungen als neuen Dex Eintrag bekommen kann, aber sonst. ICH BRAUCHE IMMER NOCH EIN VERDAMMTES DITTO. Egal was und wie viel, es will einfach nicht erscheinen :cursing::cursing::cursing:
    Achja auch die Shinys lassen auf sich warten, habe immer noch keins.

  • das mit ditto könnte in der Tat schwierig werden, das Kampfevent scheint ja grade wieder in extrem großen Umfang alle anderen Spawns zu überschreiben. Hab grade ein ähnliches Probleme, werde wohl die nächsten 10 Tage nicht mehr questen können :D:flinch:

  • Ich konnte heute endlich auch ein neues Shiny fangen. Ich war aber ganz erstaunt diesmal.
    Waren auf der Fahrt zum Flohmarkt und dachte mir machste mal das Gotcha an, das ich in letzter Zeit kaum noch benutzt habe. Und als wir dann ankamen noch ne Arena geplättet und dann nach Funddatum sortiert geschaut und was sehe ich da.

    Ist das erste shiny, das bei mir per Gotcha gefangen wurde.


    Zudem gab's gerade ne kuriose Sache an unserem Spawn genau um .25 spawnt ein menki ich fange es und um .44 ist's beim Bruder nen Rattfratz... Scheint als wenn Niantic an manchen spawns nach 15min neu rolled und man evtl nen anderes Pokemon fängt. Ich konnte das rattratz nicht fangen, das tauchte bei mir nicht auf, hatte ja schon das menki am Spawn gehabt.

  • Neue EX-Raid-Einladungen sind kurz vor 20 Uhr rausgegangen.
    In meiner Uni-Stadt sind diesmal gleich drei Arenen für den 15.5. ausgewählt worden, somit sind hier gerade vier Arenen durch anstehende EX-Raids blockiert. Sonst waren es immer nur maximal zwei.


    Ja - auch ich habe eine Einladung bekommen. Das erste Mal überhaupt wurde ich bei zwei Wellen hintereinander beschenkt - und das erste Mal überhaupt habe ich zwei schwarze Pässe gleichzeitig in meinem Inventar. :D


  • das mit ditto könnte in der Tat schwierig werden, das Kampfevent scheint ja grade wieder in extrem großen Umfang alle anderen Spawns zu überschreiben. Hab grade ein ähnliches Probleme, werde wohl die nächsten 10 Tage nicht mehr questen können :D:flinch:


    Ditto war noch ok die Pokémon die Ditto sein Kann noch relativ häufig vorkommen, aber wegen des Events gibts keine Geist-Pokémon. Meh. :verwirrt: Nicht mal um 1 uhr Morgens.



    Eine shiny Frage, ist ein shiny Spielerabhänig ? ich meine wenn ich mit einem Freund spiele kann dann bei mir ein shiny sein und bei meinem Freund ist es ein Normales Pokémon ?

  • Ja - auch ich habe eine Einladung bekommen. Das erste Mal überhaupt wurde ich bei zwei Wellen hintereinander beschenkt - und das erste Mal überhaupt habe ich zwei schwarze Pässe gleichzeitig in meinem Inventar.

    Was für schlechte Uhrzeiten fürs arbeitende Volk xD.

    Eine shiny Frage, ist ein shiny Spielerabhänig ? ich meine wenn ich mit einem Freund spiele kann dann bei mir ein shiny sein und bei meinem Freund ist es ein Normales Pokémon ?

    Ja klar ist es spielerabhängig sonst wären ja Shinys nix besonderes. Stell dir vor jemand postet ein Shiny Stollunior dann steht doch direkt die ganze Kolonne bei dem Stollunior.


    Ich hab übrigens auch wieder 2 Einladungen obwohl ich in letzter Zeit fast gar nicht raide ja nichtmal den Tagespass ausgebe. Das letzte Latias ist schon 7 Tage her xD. Ich find dieses Event aber auch einfach - sry wenn sich jetzt einige angegriffen fühlen - beschissen. Für mich eines der schlechtesten Events bisher in GO neben dem Valentins Event was ja wenigstens nur 2 Tage lief. Ein Shiny Makuhita oder Meditie ist mir auch noch nicht begegnet aber wenns nix wird ist es für mich auch ok da ich momentan aufgrund des Events kaum spiele^^. Das Gesteins Event werde ich aber wieder voll mitnehmen da ich Shiny Anorith, Liliep und Nasgnet ganz schick finde.

  • Stell dir vor jemand postet ein Shiny Stollunior dann steht doch direkt die ganze Kolonne bei dem Stollunior.


    Wie zur Anfangszeit bei Dragoran und Co. und inzwischen bei Legiraids. :D


    Schade, gerade das hätte ich tol gefunden, gemeinsam auf shiny Jagt gehen zu können. :) Aber seis drum.