Spieler in der Metropolregion Rhein-Ruhr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Girardet-Brücke in Düsseldorf. Das liegt vor allem daran, dass die Brücke über die Düssel geht und dort vier PokéStops sind, die eigentlich 24/7 mit Lockmodulen versetzt sind. Haben dort in 3 Stunden etwa 30000 Erfahrungspunkte sammeln können und @burst hat sogar ein Lahmus mit 1590 WP gefunden.
    Da findet man also so etwas wie Sterndu, Goldini, Karpador, Enton, Flegmon, Rossana, Knofensa, Seeper und die üblichen Verdächtigen mit Taubsi, Habitak und Rattfratz.

  • Im Duisburger Innenhafen gibt es auch sehr viele Wasserpokémon - unter anderem Karpador.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • 1.Benutzername: AlFaaRiZ
    2.Spitzname: AlFaaRiZ99
    3.Fraktion: Rot
    4.Aktiv in der Umgebung von: Monheim am Rhein, ggf. Düsseldorf


    Bin Level 18,2

    • Benutzername: Massi
    • Spitzname: Massiiii
    • Fraktion: Rot
    • Aktiv in der Umgebung von: Wetter (Ruhr), Witten, Herdecke


    Wie wärs damit, wenn wir uns in diesem Topic auch über Pokemon-Nester austauschen? Bin bis jetzt noch nirgendwo im Internet auf sowas gestoßen (zumindest für Deutschland/NRW) und ich denke, dass sowas ganz interessant und hilfreich wäre.

  • Benutzername: @Kat's Psiana
    Spitzname: kPersephone
    Fraktion: Team Weisheit/Mystic/Blau
    Aktiv in der Umgebung von: Wanne-Eickel (WAN), Herne (HER), Bochum (BO), seltener auch Essen (E), Oberhausen (OB), Castrop-Rauxel (CAS) & Dortmund (DO). Ganz selten auch Emsdetten (ST)


    Ich gebe mal ein Update, denn ich habe den Spitznamen nach längerer Überlegung geändert. Ich heiße jetzt KatPersephone. Ansonsten ist aber alles gleich geblieben.

  • An der Ruhr-Uni in Bochum gibt es eine Stelle an der UB, an der ich mittlerweile schon fünf Elekteks, ein Rihorn, ein Sichlor und ein Pinsir gefangen habe. Leider habe ich nie drauf geachtet, zu welcher Uhrzeit die gespawnt sind - ich will das mal herausfinden, ob es da einen Rhythmus gibt.


    Am Phoenixsee in Dortmund wird man weiterhin mit Ponitas zugeschmissen - und in Essen am Evonik-Gebäude (hinter dem Bahnhof) habe ich mittlerweile auch einiges an seltenen Pokemon einsammeln können: (gefühlt tausend) Rossanas, Abras, Amonitas, Pantimos (in letzter Zeit häufiger), Gengar. Lohnt sich also auch ab und an.

  • Hat vll einer von euch eine Stelle gefunden bei uns, wo zumindest ab und an mal Bisasam spawnen?
    Ich habe bisher ein einziges im Unicenter in Bochum gefunden, aber das war wohl Glück und Zufall. Ist nie wieder passiert und ich bin da oft genug...

  • Hat vll einer von euch eine Stelle gefunden bei uns, wo zumindest ab und an mal Bisasam spawnen?
    Ich habe bisher ein einziges im Unicenter in Bochum gefunden, aber das war wohl Glück und Zufall. Ist nie wieder passiert und ich bin da oft genug...

    Im Kant-Park in Duisburg (ganz in der Nähe des HBf) gibt es regelmäßig Bisasam. Meist spawnen im Park verteilt 3 Stück, wenn "ihre Zeit" ran ist. Da habe ich schon genug gefangen, um Bisaflor zu entwickeln (aber leider war noch keins mit guten IV dabei, daher harre ich noch der tatsächlichen Ausführung der Entwicklung...*sigh*)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Uund ein neuer Bericht: wem noch Kabutos fehlen, dem lege ich Entenfang in Duisburg ans Herz. Da findet man mehr Kabutos als Taubsis... O.O Ich habe heute mein erstes überhaupt dort gefangen - und dann direkt noch soviele, dass ich mittlerweile eines auch weiterentwickeln kann. Ist auch sonst sehr schön zum Spazierengehen, wenn jemand seinen Hund mal auf eine größere Tour rauslassen will.

  • Noch ein Tipp: Am Duisburger Sportpark spawnen irre viele Glumandas!
    Und gestern habe ich am Baldeneysee in Essen, Hügel, einige Bisasam gefangen, aber irgendwann kamen keine mehr.

  • Benutzername: Knecht Noobrecht
    Spitzname: KnechtNoobrecht
    Fraktion: Gelb
    Aktiv in der Umgebung von: Kreis Wesel, Krefeld, Duisburg, Oberhausen, Essen, Düsseldorf, Gelsenkirchen

    Mein neuer Accountname: KnechtN00brecht


    Grund ist, dass mein Account mit Stufe 30 vor einigen Wochen gehackt wurde und ich mich nun entschlossen habe, noch einmal von vorne zu beginnen - um dann beim 2. Fraktionswettkampf meiner Fraktion Intuition zur Seite zu stehen.