Pokemon GO auf dem Land

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geht mir auf dem Land genauso.


    Vor dem (inoffiziellen) Release dachte ich mir: "Du hast hier Feld, Wald, Seen, einen mittelgroßen Fluss, kleine Bäche, Wiesen, Gärten (...), es hat so seine Vorteile auf dem Land." Denkste^^ Gestern kam nach Glumanda nichts mehr. Hab die App heute doch noch mal probiert und bin Inliner gefahren. Relativ am Anfang kamen auf 30m 2 Hornlius, danach nichts mehr.
    Werde bald wohl zum Irrgarten gehen, da sind 2 Stopps und ne Arena. Habe von weitem erkannt, dass da n Traumato drauf sitzt. Wir Dorfkinder werden wohl einige Updates warten müssen, bis wir mehr finden.


    Unter uns gesagt: Bei uns kennt so ziemlich jeder jeden. Kam mir schön blöd vor stehen zu bleiben und 2 Hornlius zu fangen XD
    Und jeden Tag Richtung Park zu gehen, um 10 Münzen zu bekommen oder an ner Drehscheibe zu drehen ist nicht so meins... Verdammter Hype um ein F2P und ich wieder mittendrin :'D

  • Ich wohne auch in einem neben Ort. Hier kam bisher auch noch nicht so viel zu Stande. Aber scheinbar war an der Kirche am Sonntag ein Dratini bei mir :D Das würde die Frequenz und den Typ Drache erklären :) scheint viel Frequenz gehabt zu haben. Wenn ich allerdings in den nächsten größeren Ort gehe, kann ich mich garnicht retten vor Pokemon die mich "anfallen" :) Freue mich schon auf meinen Umzug nach Hamburg und die Woche Zeit bis ich dann anfange zu arbeiten.

  • Rauch bringt bei mir aber bisher auch nichts. (Ich wohne aber in der Stadt.) Ich habe auf meinem alten und auf meinem neuen Account je einmal Rauch verwendet und es ist innerhalb der Zeit kein einziges Pokémon gespawnt. Okay, beim zweiten Mal hat sich ein Serverfehler reingeschlichen, aber trotzdem, die Pokémon mögen meine Straße wohl nicht. :(


    Werde bei Zeiten mal Lockmodule ausprobieren, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, gestern war eine Freundin von mir unterwegs und hat nen Pokéstop mit Modul gesichtet, an dem sich dann auch mehrere Spieler versammelt hatten.

  • Komme ursprünglich aus der Sächsischen Schweiz und hier ist das Spiel halt wirklich stark vom mobilen Netz und GPS Signal abhängig. Habe mit meiner Schwester aus Spaß mal eine Runde über die Dörfer gedreht und direkt vor Arenen hat man teilweise kein Netz/Signal. Das ist insofern bitter, dass wir sogar einige unbesetzt zurücklassen mussten (kann teiwleise auch am miserablen S5mini liegen). Ansonsten hilft ein PokéStop in der Nähe auf alle Fälle für das erscheinen von Pokémon. Also zumindest laut meiner Beobachtung. Im völligen Nirgendwo kommt auch nichts. Was spontan spawnt hängt meiner Meinung nach auch mit dem zusammen was man schon gesehen und gefangen hat. Einmal in der Stadt Nebulak gefangen -> tauchte auch zu Hause plötzlich auf als Zufalls-Pokémon. Einmal tauboga gesehen und gefangen, taucht als seltene Ergänzung nun auch zu Hause auf.
    Trotzdem gibt es immer noch Zufallserscheinungen, keine Ahnung wonach die sich richten. Hatte auf einmal ein 150WP Dragoran von 0 auf 100 vor mir (ohne Fußabdrücke) und die App zufällig die ganze Zeit im Auge. Wie gesagt, denke es liegt am günstig gelegenen PokéStop, dass ich mich nicht zu sehr beschweren kann. Denn um diese herum erscheint wohl immer definitiv etwas - und sei es nur das Zufalls-Pokémon alle X Minuten. Unterwegs auf dem Land ist es aber schon etwas anstrengend, wenn man mit Empfangsproblemen zu kämpfen hat. Ich denke man kann Wälder und Wiesen wo kein tolles Denkmal, Schild oder was-auch-immer steht und eventuell von einem Ingress-Spieler einmal eingeschickt wurde getrost auslassen. Da erscheint quasi nichts.

  • Ja in den Stops gibt es alle Items die mit deinem Level verfügbar sind - per Zufall.


    Da die Stops nach ca. 5 Min. neu aktivierbar sind und man dort immer ein, zwei Pokémon erwarten kann (meine Meinung) investierst du vielleicht einfach 5 Minuten und nimmst den Stop zweimal mit um die Wahrscheinlichkeit auf ein Ei zu erhöhen.

  • Wo bekommt man eig. Eier? Bei Pokestops?

    Ja. Erscheinen zufällig, kannst dann im Pokémon Menü auf Eier rüber wischen, eines auswählen und dann in die Brutmaschine setzen.


    Im unmittelbaren Umkreis meiner Wohnung sind über zehn Pokéstops, die ich innerhalb von fünf Minuten alle abgeklappert habe, aber wilde Pokémon wollen bei mir zu Hause einfach nicht spawnen. Egal, bin eh viel lieber unterwegs, als die App nebenbei laufen zu lassen. Und wie gesagt, ich wohne in der Stadt.

  • bei mir sind grade mal 3 pokestops und zu denen muss ich 10min-15min laufen xD alles andere ist mindestens 20-30min weg x3 bei mir kam immer an einem bestimmten pokestop eier fast jedes mal wenn ich den angeklickt hab heute wars ein anderer ^^

  • Also ich wohne hier SEHR ländlich! In einem Dorf mit 600 Einwohnern (die Dörfer nebenan haben wesentlich weniger) im Sauerland :D Und trotzdem muss ich nur 3 min zu einer Arena laufen und 7 min zu ein paar Pokestops (in ca 200m Umkreis 5 Stück). Aber ich finde einfach keine Pokemon :D

  • Wieso nicht?


    Niantic ist irgendwann nicht mehr hinterher gekommen die eingereichten Portalvorschläge zu prüfen. Da haben sie die Funktion für Ingress nach dem Weggang von Google im September letzten Jahres bis auf weiteres deaktiviert.
    Sobald sie den Prozess neu aufgestellt haben wird es angeblich wieder möglich sein.


    Nachzulesen hier: https://plus.google.com/+NIAOps/posts/HfrZxjvjjdU

  • Also ich wohne hier SEHR ländlich! In einem Dorf mit 600 Einwohnern (die Dörfer nebenan haben wesentlich weniger) im Sauerland :D Und trotzdem muss ich nur 3 min zu einer Arena laufen und 7 min zu ein paar Pokestops (in ca 200m Umkreis 5 Stück). Aber ich finde einfach keine Pokemon :D

    Allein unser Krankenhaus-Park hat 3 Arenen,das ist dann schon wieder zu viel des guten xD
    Die sind vielleicht zerstreut über 100 Meter.