Pokémon GO jetzt offiziell in Deutschland erschienen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allein am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen. Hab ein S3 mit Android 6.0.1 mit 1GB RAM. Läuft ohne Probleme. Es kann allerdings sein, dass du zu viele andere Apps hast, die den Arbeitsspeicher belegen. Pokémon GO braucht etwa 75-80MB freien Arbeitsspeicher zum Laufen und generell sollten noch 200 bis 300 MB für andere Apps als Puffer übrig bleiben.

    Habe angeblich 590 mb RAM frei :D

  • Nun ja. Österreich ist nicht Deutschland. Offiziell ist es in Europa nur in Deutschland erhältlich.


    /e: @Glurak_xy das ist mehr als komisch. Ich habe auch noch knapp 300MB frei und es läuft ohne Probleme

  • Hach das passt doch perfekt:D neues Handy kam gerade per Post und prompt ist Go nun offiziell im Appstore. Schicksal...


    Mal sehen ob die Nintendo Aktie und/oder die Chart Platzierung von Go jetzt noch weiter nach oben hüpfen wird. Auf meinem Sony Xperia Z3c funktioniert alles einwandfrei:).

  • #altezuhausegelassen!


    Wie kann ich mir ein Zapdos auf mein Profil zaubern, kann mir Jemand helfen?

    Du musst Level 5 erreichen, dann kannst du einem der drei Teams (entsprechen Arktos, Zapfos und Lavados) beitreten. Dieses erscheint von da an auf deinem Profil.

  • Du musst Level 5 erreichen, dann kannst du einem der drei Teams (entsprechen Arktos, Zapfos und Lavados) beitreten. Dieses erscheint von da an auf deinem Profil.

    Mkay... dann geh ich mal 4 Runden spazieren... in der Mittagspause!

  • Wird mit der offiziellen App sämtliches mit der APK-Version erspielte resettet? Ergo muss man neu anfangen? Kann diese Frage schon jemand beantworten?


    Vielen lieben Dank!

    Nein, bei mir ist noch alles da.

  • @dapr51 die APK ist ebenfalls die offizielle Version aus dem Playstore. Die Daten werden ohnehin über dein Konto synchronisiert, deshalb ist das alles kein Problem. Normalerweise sollte die App auch als installiert im Playstore stehen, wenn es bei dir verfügbar ist.

  • Wenn es jetzt in Deutschland verfügbar ist, muss niemand mehr deswegen bangen, ausgesperrt werden zu können aufgrund unerlaubter (nicht vorgesehener) Vorab-Nutzung via Installation per APK-Datei.
    Da ich kein Teuer-Handy habe und will, außerdem finde ich die Grafik "doof" (wie dahin gerotzte Mons in die Umgebung; unrealistisch in Szene gesetzt), spiele ich den Kram nicht mit. Sportlich habe ich mich gestern in Reinform betätigt, auf meinem Laufband: 1,2 Kilometer in 10 Minuten; langt am Nachmittag.


    Dass im Bisaboard in den News über die Entwicklung von Aktien berichtet wird, scheint neu zu sein. Die Beliebtheit von Pokemon Go erklären nicht nur blanke Zahlen, demonstrativ für erste ist zudem die hohe Zahl an Berichterstattungen: Egal wie die ganzen IT-Magazine heißen, jeder will einen Teil vom SEO-Kuchen abhaben. Manche Nutzer sind von den Artikeln, teils über Facebook gepusht, arg genervt. Kann das verstehen, die Quantität übertstrapaziert auch meine Nerven. Manche Artikel stammen offensichtlichen von Laien, ein "der Pikachu" ist Formulierungs-technisch einfach nur Müll. Wer keine Ahnung hat, sollte die Klappe halten; doch die Redaktionen riechen den großen Reibach.


    An sich ist es gut, dass man sich weniger schlecht fühlen muss, wenn man nun vor anderen zugibt, Pokemon zu spielen. Ob es eine Blase ist alles rund um Go, die bei abebbendem Interesse platzt? Interessiert mich doch sehr, und ich vermute, dass zumindest bald ein Knick bei der Begeisterung aufkommt und diese nicht weiter so extrem ansteigt. Dass die Marke Pokemon profitiert, gefällt mir, immerhin könnte der TV-Anime-Wegfall auf RTL2 die Verkäufe der Editionen behindern; womöglich kehrt dank Go sogar der Pokemon-RTL2-Anime zurück, wobei ich eher denke, dass dieser RTL-Spartensender weiterhin Trash-TV bringt. Könnte es mangels Freizeit unter der Woche aber ohnehin nicht gucken.


    Heuchlerisch finde ich nicht nur die Redaktionen (die zuvor nie über Pokemon großartig was rausbrachten), ebenfalls etliche Go-Spieler: Die präsentieren sich als die ganz großen Pokemon-Fans. Zuvor mit Pokemon nichts mehr am Hut gehabt (jahrelang), sind viele nun angeblich begeisterte Spieler. Die wahren Fans tummeln sich im Bisaboard oder auf Filb; obwohl ich manche Überschriften etwa auf chip.de lächerlich finde, etwa zur angeblich gesteigerten Lebensdauer eines Menschen dank Go, bin ich doch gespannt, was dem bislang Dagewesenen noch die Krone hinsichtlich Beklopptheit aufsetzen könnte. Meiner Ansicht nach ist der Hype um Go nicht gerechtfertigt: Innovativ mag das Konzept sein, im Hinblick auf grafische Qualität täten dem Game Riesensprünge gut.