Pokémon GO jetzt offiziell in Deutschland erschienen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, bei mir ist noch alles da.


    @dapr51 die APK ist ebenfalls die offizielle Version aus dem Playstore. Die Daten werden ohnehin über dein Konto synchronisiert, deshalb ist das alles kein Problem. Normalerweise sollte die App auch als installiert im Playstore stehen, wenn es bei dir verfügbar ist.

    Super, danke für die Infos. War mir nicht ganz sicher, weils ja auch Gerüchte zu einem kompletten Reset gab, damit keiner einen Vorteil/Nachteil hat, der die App vllt. nicht schon über APK heruntergeladen hat.

  • Wie gesagt: Bei den Download-Portalen lädt sich auch immer erst jemand die App aus dem Store, extrahiert die Daten und lädt es dann auf der eigenen Seite hoch. Einen anderen Weg außer dem 1:1 nachprogrammieren gibt es auch gar nicht daran zu kommen.

  • Also ich spiele auf iOS. Hatte mir zuvor ne Neuseeländische id erstellt. Und jetzt GO gelöscht, mich mit der normalen is angemeldet und die deutsche Version geladen. Konnte mich problemlos wieder über Google anmelden und alles war wieder da. Hab auch das Gefühl dass es jetzt stabiler läuft.

  • Die wahren Fans tummeln sich im Bisaboard oder auf Filb;

    Das stimmt so nicht ganz. Ich kenne viele Pokémonfans, die die Hauptspiele spielen, Merch kaufen und nicht in irgendwelchen Communities registriert sind. Außerdem ist der Hype einfach riesig, dass sogar schon die Tagesschau und andere Nachrichtensendungen über GO berichtet haben. Gerade auch bei RTL ein Bericht darüber. Es ist doch toll, dass Pokémon wieder in den Mittelpunkt gerückt wird, das ist dann auch eine gute Promotion für Sonne/Mond, weil somit eventuell der Anreiz geweckt wird, wieder Hauptspiele zu spielen.


    Ich beispielsweise war weniger wegen Pokémon, sondern eher wegen der Community im Forum aktiv, Pokémon GO hat das nun verändert. Ich bin aktiv hier in dem Bereich, bin täglich einige Stunden auf Tour und hab meine Freude an dem Spiel. Wenn es dir nicht gefällt, in Ordnung, aber wieso urteilst du so hart über Menschen, von denen du nun nicht weißt, ob sie sich auch freizeitmäßig mit Pokémon beschäftigt haben? Sich nun als absoluter Pokémaniac aufführen, wenn man seit RBG nicht gespielt hat, ist natürlich nicht so cool, aber so tickt nicht jeder. Vielen hat es wohl an Geld/Zeit gefehlt oder sie haben es still und heimlich casual like für sich gemacht.

  • Bin mal gespannt, wie die Server heute ab 16 Uhr aussehen. Könnte nun früher zu Problemen kommen als bisher, da das Spiel nun wohl auch in Deutschland explodieren wird. Auch bezeichnend, dass es in Europa bisher nur in Deutschland draußen ist. Sind wohl die Testkaninschen :)

  • Bei uns regen sich schon die ersten Leute auf. Man solle "erwachsen werden". Seit wann hat Pokémon was mit Erwachsensein zu tun?
    Ich verstehe nicht, wieso man immer alles gleich mies machen muss, nur weil man selber kein Fan ist. Sollen sie doch anderen den Spaß lassen. Ich verstehe zum Beispiel nicht, wie man den ganzen Tag am Fernseher kleben kann, da gehe ich lieber mit dem Handy raus und suche nach Taschenmonstern. :D Das hält wenigstens ein bisschen fit und macht auch noch Spaß. :)

  • Bei uns regen sich schon die ersten Leute auf. Man solle "erwachsen werden". Seit wann hat Pokémon was mit Erwachsensein zu tun?

    lol. Ein Kumpel meiner Mitbewohnerin ist 30 und zockt begeistert GO und gestern an einem Pokéstop Treffpunkt hab ich auch den einen oder anderen optisch über 30 aussehenden eine Weile mit dem Smartphone in der Nähe stehen sehen.

  • Also ich konnte Pokemon Go problemlos aus dem App Store herunterladen, allerdings konnte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Startet fangen, da die Server überlastet sind und ich nicht mehr ins Spiel komme.


    Schade, da muss man sich noch evtl bis heute Abend gedulden, wenn der große Ansturm vorüber ist. :grin:

  • Bin mir ziemlich sicher, dass es mehr 20 -30 jährige gibt, die zocken und zocken werden. Alleine schon deswegen, weil viele, die nur die ersten Spiele gespielt haben, sich dafür interessieren und da ist 21 Mindestalter :>

  • Ich befinde mich momentan noch im EU-Ausland und wollte mir Pokemon Go auch gerade herunterladen.
    Allerdings finde ich es in der App Google Play Store nicht.
    Hab den den Web browser geöffnet und es auf der Internetseite von Google Play Store gefunden.
    Allerdings steht dort, wenn ich es installieren will


    "Dieser Artikel kann im Land deines Geräts nicht installiert werden".
    Kann ich mit meinem deutschen Gerät die App im EU-Ausland jetzt nicht installieren?

  • Habe bisher noch keine anderen Pokemon Spieler gesehen. Aber es gibt sie auch bei uns, denn die hiesigen Arenen wechseln immer mal wieder die Besitzer, auch wenn sich langsam rot überall durchsetzt. Und wenn man sich die Uhrzeiten anschaut wann es wechselt dürften es keine Kinder sein. (Meist gegen 21 bis 24 Uhr)

  • Kann ich mit meinem deutschen Gerät die App im EU-Ausland jetzt nicht installieren?

    Nope, es gilt einzig deine aktuelle Position. Ein Holländer, Franzose oder Pole der an der deutschen Grenze lebt kann zum Beispiel schnell nach Deutschland fahren und das Spiel dann offiziell runterladen. (Sofdern er WLAN findet, oder nen günstigen Auslandstarif hat) Das gilkt nur für Android.

  • Nope, es gilt einzig deine aktuelle Position. Ein Holländer, Franzose oder Pole der an der deutschen Grenze lebt kann zum Beispiel schnell nach Deutschland fahren und das Spiel dann offiziell runterladen. (Sofdern er WLAN findet, oder nen günstigen Auslandstarif hat) Das gilkt nur für Android.

    Und wenn ich mir die APK Version runterlade, wie es zB einige gemacht haben, um vor Release spielen zu können? Wäre das möglich?