Pokémon GO jetzt offiziell in Deutschland erschienen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und wenn man sich die Uhrzeiten anschaut wann es wechselt dürften es keine Kinder sein. (Meist gegen 21 bis 24 Uhr)

    Momentan sind Ferien, daher finde ich es denkbar, dass es auch Kinder sein könnten.

  • Das sollte dir aber nicht passieren, wenn du dir vorher die Seite und die Berechtigungen durchliest. Pokemon GO muss keine SMS verschicken oder Leute anrufen können.

  • @Paradoxa Na ja heutzutage ist es den meisten Eltern doch eh egal, ob und wann ihre Kiddies daheim sind. Von daher finde ich, kann man das nicht ausschließen, auch wenn es für uns moralisch nicht vertretbar ist, Kinder um die Zeit noch aus dem Haus gehen zu lassen. Ich kenn genug hier in meiner Gegend, wo den Eltern egal ist, dass ihr 8-jähriger Sohn um Mitternacht noch durch die Straßen zieht. Ist halt manchmal einfach so. ^^'

  • Ich hab ein Samsung Galaxy S5 und es funktioniert. :) Mal schauen, ich gehe später schon durch die Stadt, um einige Pokémon zu finden. Mein Schiggy habe ich in der Nähe meiner Fensterbank gefunden und vor meinem Haus ist schonmal 'ne Arena zu sehen. xD Richtig toll.

  • Also ich bin 34 Jahre und bin mit meiner 1Jährigen Tochter gerade hier im 30k Einwohner Stadt Spazieren gegangen, und habe auch leute mit dem Handy rumlaufen sehen, und waren schon an der Arena, ich mit lvl 2 brauch da noch nicht hin, aber 4 Pokestops auf meiner Täglichen Rundtour mit der kleinen schonmal verzeichnet :D


    Als Pokemon rauskam damals in Deutschland war ich 18 Jahre, und nun bin ich dem Fieber wieder verfangen, werden denke ich mehrere 30+ hier sein die mit ihrem Smartphone nun draußen rumlaufen. Wieso auch nicht, ich find es einerseits echt gut, das die so ein Spiel rausgebracht haben, wieviel "Kinder" die nur zuhause vorm PC oder Tablet hocken, gehen nun nach draußen weil es kleine Monster zu fangen gibt. Evtl sieht man dann auf einem Spielplatz ein Pokemon, und sie bleiben dort noch ein Weilchen und spielen. Andererseits schaut man nur auf sein Handy, und das kann gefährlich werden, wenn sie unachtsam z.B. eine Straße Überqueren wollen. Da wird in Deutschland bestimmt noch was kommen von der Politik. Aber das ist ein anderes Thema. Ich find PGO gut, und werd es weiterspielen !

  • Also ich bin 23 und spiele Pokemon seit "Rot, Blau, Gelb". Ein Kind aus den Neunzigern eben.


    Ich denke es gibt etliche ü18 Leute, die dieses Game spielen. Außerdem sehe ich in Frankfurt am Main genug Geschäftsmänner im Zug mit einem Nintendo 3DS in der Hand.


    Niemand ist zu alt für egal welches Spiel ;)

  • Teuer-Handy

    Da es mich wirklich ärgert: Ich finde es schade, dass du mit diesem und ähnlichen Begriffen immer dafür sorgst, dass ich deine – durchaus sinnvoll begründeten und lesenswerten Beiträge (u.a. zweite Hälfte des zitierten Beitrags) – nicht ernst nehmen kann. Derartig „polarisierende“ Ausdrücke tragen in keiner Weise zur Diskussion bei und erwecken den Eindruck, dass der Verfasser vermeintlich lustige Ausdrücke bei anderen gesehen hat (Beispiele: Windoof, Micro$oft) und meint es wäre cool oder hipp die entsprechenden Dinge damit zu kritisieren. Siehe auch: https://news.ycombinator.com/item?id=11981944. Der Begriff den du suchst ist: „Smartphone“ oder wenn es auf die konkrete Gattung nicht ankommt einfach: „Mobiltelefon“ oder „Handy“.


    wie dahin gerotzte Mons in die Umgebung; unrealistisch in Szene gesetzt

    Dazu sei gesagt, dass du mit etwas besserem dem Prozessor im Smartphone ordentlich etwas abverlangst. Als Beispiel: An modernen Spielfilmen rechnen riesige Serverfarmen über Stunden, Tage oder Wochen hinweg durchgehend und dennoch ist das Ergebnis immer wieder ernüchternd. Und das obwohl die Objekte von Menschen manuell in der Szene positioniert werden und daher nicht vollständig berechnet werden müssen. In Anbetracht dieser Tatsache finde ich das Ergebnis auf Basis der hier gezeigten Screenshots beeindruckend. Ich selbst habe es noch nicht getestet, mich reizt Pokemon Go zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich, aber aus anderen, als von dir genannten Gründen.

  • Ach, ich würde auch so gerne - aber ich sehe immer nur das Niantic-Logo, dann kurz einen schwarzen Bildschirm und dann lande ich ohne Fehlermeldung oder ähnlichem automatisch wieder im Home-Menü. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    So wirklich hilfreich war Google da nicht, habe es testweise mal aufm Tablet geladen, da ging es.
    Speicher hab ich noch über 700mb, RAM gibt noch etwa 200mb her, Andorid Version 4.4.2 sollte ja auch reichen...

  • Derartig „polarisierende“ Ausdrücke tragen in keiner Weise zur Diskussion bei und erwecken den Eindruck, dass der Verfasser vermeintlich lustige Ausdrücke bei anderen gesehen hat (Beispiele: Windoof, Micro$oft) und meint es wäre cool oder hipp die entsprechenden Dinge damit zu kritisieren.(...)Der Begriff den du suchst ist: „Smartphone“ oder wenn es auf die konkrete Gattung nicht ankommt einfach: „Mobiltelefon“ oder „Handy“.


    (...)


    Dazu sei gesagt, dass du mit etwas besserem dem Prozessor im Smartphone ordentlich etwas abverlangst. Als Beispiel: An modernen Spielfilmen rechnen riesige Serverfarmen über Stunden, Tage oder Wochen hinweg durchgehend und dennoch ist das Ergebnis immer wieder ernüchternd. Und das obwohl die Objekte von Menschen manuell in der Szene positioniert werden und daher nicht vollständig berechnet werden müssen. In Anbetracht dieser Tatsache finde ich das Ergebnis auf Basis der hier gezeigten Screenshots beeindruckend.


    Ich kenne Begriffe wie Kleinweich und verabscheue sie selbst, MicroSoft geht sogar noch, da lediglich die Schreibweise variiert; auf chip.de las ich bereits von "Betriebs-System"; völlig okay, wenn es sich nicht zu sehr häuft meiner Ansicht nach. Und Teuer-Handy trifft den Kern ganz gut: Ich habe ein Handy, und zwar ein ganz einfaches. Smartphone ließe sich ein Teuer-Handy auch nennen, letztlich ist ein solches ein Handy. Selbstverständlich soll Teuer-Handy wertend sein; selbst bei geringem Anschaffungspreis sind die Folgekosten ganz einfach da, wenn sinnvolle Gerätenutzung erwünscht sind, und die summieren sich. Da ich in der Bahn lieber in Heften lese, besteht kein Bedarf an so einem Teuer-Handy. Was man nicht braucht, ist automatisch (zu) teuer. Mein Noname-Billighandy ist kaputt und es stört nicht.
    Mit dem Begriff Teuer-Handy habe ich nicht vor, maßgeblich zur Diskussion beizutragen; habe es nur am Rande erwähnt und Gegenstand meines Posts war es keinesfalls; weiß, dass ich damit auf Granit stoße, doch nur weil so viele Menschen eben (aus meiner Sicht unnötige) Handys haben, passe ich meinen Schreibstil nicht an.



    Sicherlich, für Smartphone-Verhältnisse mag die Grafik bombastisch sein; konträr ist dennoch die Grafikwucht in einem frühen Ankündigungsvideo verglichen mit dem derzeit Gebotenen. Nun sollte man erste Werbespots nicht zu ernst nehmen, mich persönlich haut das alles dennoch nicht vom Hocker. Der Hype bewirkt, dass ich meine Erwartungen ungerechterweise höher schraube; wie es technisch aussieht, ist beim Bewerten des Endresultats egal, es überzeugt mich ganz einfach nicht.

  • Ich hab mir die App heute am frühen Nachmittag geladen. Begeistert bin ich nicht. Zuhause hüpfte mir das Glumanda auf den Tisch, war ja toll. Dann sind wir in die nächste Stadt gefahren (mussten eh dahin). Ich hatte dauerhaft kein GPS Signal auf dem Weg, in der Stadt angekommen gab es 2 PokeStops. Einen konnte ich aktivieren, den anderen nicht. Der befand sich in/an einem Gebäude und obwohl ich direkt davor stand kam die Meldung, der Stop wäre zu weit entfernt. An Pokemon hab ich noch ein Taubsi und ein Hornliu fangen können. Aber dann war auch mein Akku leer.


    Mich machen auch die GPS Daten ein wenig nachdenklich. Klar, die Daten werden benötigt um die Pokemon anzuzeigen. Aber was passiert noch mit den Daten? Ich bin ja eher ein vorsichtiger Mensch was meine Daten anbelangt, habe auch kein Facebook oder sonstiges.


    Ich bin noch unentschlossen, ob ich die App behalte oder doch wieder entferne. Mal schauen, wie es sich so entwickelt.

  • Wenn du dir wegen Gps Gedanken machst ist das Spiel (leider) das falsche für dich
    Google benutzt die Dtane um deine zurückgelegte Strecke und die Pokemon anzuzeigen, dadurch werden bestimmt (weil Googlehalt) deine Daten auch gespeichert
    jetzt ist die Frage ob das schlimm ist ode rnicht, mir ist es gleich, weil Google mir mit den Daten jetzt net irgendwie schadet
    muss abe rjeder sleber entscheiden


    mfg Dark

  • Bei uns regen sich schon die ersten Leute auf. Man solle "erwachsen werden".

    Ja habe ich hier auch schon gehört. Mein Vater meinte als er gesehen hat dass ich GO spiele, ich solle das doch bitte lassen. 1. zu alt (26) und 2. wird man ausgeraubt wenn man das spielt. :D Was man im TV so alles hört...
    Aber ich bin doch überrascht wieviele Leute ich heute auf meinem ausgedehnten Spatziergang getroffen habe, die auch spielen. Abgesehen von einer kleinen Gruppe (vllt 5-6) Kindern u16 waren alle ü20 und ein Pärchen ü 40. Man ist dann eben doch nie der einzige der Pokemon sucht. :D

    Hattet ihr auch solche Probleme einen passenden Namen zu finden?Jeder Spitzname ist vergeben oder geht nicht?

    Oh ja, das war echt ein Krampf. Ist auch echt blöd dass man keine Sonderzeichen benutzen kann. Habe 10 Namen versucht bis es dann doch geklappt hat. Mein Beileid an die Leute die erst in nem Jahr oder so anfangen xD

  • Hi Leute!


    Habe eine Problem mit Pokemon Go. Und zwar geht es bei mir nach der CharaAuswahl (Style:Schuhe, Haar, Rucksack usw.) einfach nicht weiter. Kann mir nur noch meinen erstellten Charakter von allen Seiten ansehen aber sonst passiert nichts. Bin auf die Straße raus und auch dann passiert nichts.


    Ortnungsdienst habe ich so eingestellt, dass Pokemon Go bei Verwendung darauf zugreifen darf. Und ich habe IOS.


    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und wenn ja wie ich das auch wieder lösen kann?


    Bedanke mich schon jetzt fürs antworten. :D