Pokémon GO jetzt offiziell in Deutschland erschienen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das gleiche Problem hatte ich auch am Anfang! Ich weiß auch nicht, ob ich dir eine Lösung bieten kann, aber vllt hilfts doch. Jedenfalls ging es besser, nachdem ich es eine Weile später versucht hatte. Es war schon gegen 21 Uhr, als ich es mir runtergeladen hatte und direkt ausprobieren wollte. Ich hab vermutet, dass es daran liegen könnte, dass die Server gerade ausgelastet waren. Den Char durfte ich eine Weile anstarren, nach dem Neustart der App durfte ich mich nochmal einloggen und vom Professor wurd ich auch öfter begrüßt xD, aber nach ein paar h ging es dann auch endlich weiter :)

  • Auf dem Dorf ist es schon etwas schwieriger, aber Spaß macht es alle mal.
    Der Akku rennt und rennt, die Powerbank ist da immer im Anschlag.


    Wer sich da noch Gedanken über GPS macht, sollte es nicht spielen, wobei man, egal was man mit einem "Smartphione" macht, über all ausspioniert wird.

  • Eine Frage an die iOS und Pokemon Trainer Club Nutzer:


    Ich habe Probleme mich ständig anzumelden. Ich benutze zum Login den Pokemon Trainer Club Account (keinen Google Account).


    Der Login Screen lädt und lädt. An was kann das liegen? Nachdem ich gegoogelt habe, fand ich eine kurze Info darüber, dass es angeblich nur bei den Accounts des Pokemon Trainer Clubs liegt.


    Was sagt ihr dazu? Gibt es hier jemanden, der das selbe Problem hat oder hatte?

  • Ach, ich würde auch so gerne - aber ich sehe immer nur das Niantic-Logo, dann kurz einen schwarzen Bildschirm und dann lande ich ohne Fehlermeldung oder ähnlichem automatisch wieder im Home-Menü. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    So wirklich hilfreich war Google da nicht, habe es testweise mal aufm Tablet geladen, da ging es.
    Speicher hab ich noch über 700mb, RAM gibt noch etwa 200mb her, Andorid Version 4.4.2 sollte ja auch reichen...

    +1 ;(
    hab zwar keine Lösung für dich aber mir geht es genau wie dir. Ich komme bis zum Warnbildschirm und fliege dann ohne Vorwarnung raus, wenn ich die Meldung bestätige. Ab und an wird mir angezeigt, dass er den Standort nicht finden konnte. Habe ein HUAWEI Y360 mit ähnlichen Ressourcen wie du.
    Ach ja, Falsche Standorte waren bereits standardmäßig deaktiviert und offline Karten hatte ich vorab schon geladen. Wenn also irgendwer noch einen Tipp hat... Immer her damit! Bitte, danke *seufz*

  • @Anemone : Wäre wichtig zu wissen, welches Handy du benutzt um zu sehen, ob du die Systemvorrausetzungen erfüllst.


    @Luziferline : Zumindest laut dem Datenblatt zum Huawei Y360 entspricht das Smartphone nicht den empfohlenen Systemvorraussetzungen. Eine Screen Resolution von 720x1280 ist die Bevorzugte Resolution und dein Smartphone hat nur eine Auflösung von 480 x 800. Könnte also daran liegen.
    Offizielle Systemvorraussetzungen: https://support.pokemongo.nian…1958248-Supported-devices
    Das Huawei Y360 Datenblatt: http://www.inside-handy.de/handys/huawei-ascend-y360/daten


    Da es nur "bevorzugt" ist, könnte es auch mit anderen Auflösungen gehen, aber das scheint ne Möglichkeit für das Problem zu sein.
    Auch der RAM sieht etwas niedrig aus mit 512 MB. Leider steht aber keine offizielle Angabe dazu in den Systemnvorrausetzungen. Hast du das Spiel denn problemlos vom Store laden können? Normalerweise sollte Google Play ein inkompatibles Handy sofort erkennen. Eventuell andere Prozesse im Hintergrund schließe, wenn es am RAM liegen sollte. (damit meine ich wirklich alles)


    @BlauRot1998 : Welches iPhone hast du? Nur iPhones ab iPhone 5 mit iOS 8 und besser werden unterstützt. Auch ein Jailbreak kann zu Problemen führen laut den Systemvorraussetzungen.

  • @Meris
    Ja ich konnte das Spiel problemlos aus dem Store laden. Alles andere schließen, zwischenspeicher leeren und wiederholte neustarts haben nix gebracht, weder gestern noch heute. Brauche also einfach ein anderes Handy :thumbdown:


    Edit: habe noch ein Samsung S2 mit defekter Kamera liegen und wollte es dort testen. Der play Store sagt nicht kompatibel ;(

  • Das S2 ist zu alt. Da schon das S3 offiziell nur maximal Android 4.3 hat, vermute ich mal, dass das S2 bei 2.3.x (Gingerbread) oder 4.0.x (Ice Cream Sandwich) hängen geblieben ist. Mit viel Glück sogar eine Jelly Bean-Version.
    Für Pokémon GO ist aber in jedem Fall Android 4.4 (KitKat) oder neuer nötig.

  • 1. nur wenn du deinen echten Namen angegeben hast oder Details drin sind, die auf dich als reale Person schließen lassen.
    [Bezug gelöscht]