Nur wer wagt, kann gewinnen – Ein allgemeines Plauder- und Diskussions-Thema der anderen Art

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uff..3 Stunden auf Inlinern durch die Stadt und sogar eine Arena rot gefärbt..da hat mein Lapras ein Zuhause gefunden.. :D
    Habe das Gefühl dass es bei mir weniger Rote gibt, die Arenen sind immer Blau oder Gelb.

  • Als ich Team rot genommen habe waren alle arenen (2 direkt neben mir Oo) Auch rot.Ein paar tage später waren dann alle blau und enthielten Pokemon deren Wp im astronimischen bereich waren.Mittlerweile wechselt sich die arena farbe meist zwischen Rot und Blau (einmal war auch gelb dabei da merkt man das die gnadenlos unter uns und team blau liegen was die Mitgliederzahl betrifft...)

  • Ich habe heute mega Sonnebrand bekommen -_- Gleich gehe ich dann auf meine erste Go-Tour :3


    Dafür habe ich heute auf der Arbeit erstaunlicher Weise GPS gehabt oô An allen anderen Tagen, hat es nicht funktioniert, doch jetzt auf einmal konnte ich gleich ein Rattfratz und Taubsi mitnehmen :3 Außerdem scheint ein Arbeitskollege und sein Bruder Pokémon Go zu spielen <.< Sie haben im Büro darüber getuschelt und ich konnte sie leider nicht richtig verstehen, weil das Radio lief. Sollten sie morgen nochmal darüber sprechen, werde ich sie mal ansprechen s:

  • Ich lasse euch mal an meinem Spaß teilhaben.
    Ich war gerade mit der Familie auswärts essen. In der Nähe gab es selbstverständlich auch eine Arena, welche mein Bruder (so ein Gelber) unbedingt einnehmen wollte und man musste auf ihn warten. Also stand ich am Auto, während er am Ende des Parkplatzes stand und kämpfte. Und assi wie ich bin...


  • Klassiker :D
    Habe vor einer Woche den blauen so den morgen versaut :ugly:


    Die haben ne gelbe Arena an meiner Berufsschule eingenommen und ich hab bevor die was machen konnten mein Mon reingeworfen. Die Arena haben sie dann wieder gecleart, ich hab wieder nen Mon reingeworfen. Das ging so fünf mal so hin und her bis ich in den Unterricht musste :saint:

  • Ist zwar ein bisschen gemein aber gut :D


    Viel schlimmer fand ich, als ich in einer umkämpften Arena in der Innenstadt eine Arena besiegt habe, was reingestellt habe und gehofft habe, besiegt zu werden, damit ich die Gegner besiegen kann (weil das mehr EP gibt), aber die waren immer zu langsam und irgendein anderer Roter hat immer was reingesetzt, wenn die Arena leer War -.-


    Frechheit :D

  • Ich kam heute problemlos und mehrfach rein ^.^ Dafür hatte ich allerdings nur einen Fangversuch von ~7, der nicht in einem Frezze endete. Dadurch habe ich ein Evoli verloren, wo ich nun endlich den Standort kenne, aber immerhin ein Smogon bekommen, welches mir bis dato unbekannt war!


    Ein Highlight war es auch, wie ich dem schwitzenden Fußball Team auf einer Jogging Tour begegnet bin 8)

  • Tja Dorf und Stadt haben jeweils Vorteile für das Spiel.^^
    Ich persönlich freue mich trotzdem hier zu sein.^^ Auch wenn ich wenig Arenen habe^_^


    Wann erfahren wir denn morgen endlich, wie das Ganze mit dem Wettbewerb ist? :D
    (Steige hoffentlich vorher noch ein Level)


    Habe außerdem noch eine Frage an euch.


    Meint ihr, ich sollte auf ein paar Glückseier verzichten, um mit ein zweites Beutel-Plus zu holen? Bin da irgendwie hin und her gerissen, da mich der kleine Beutel nervt, aber ich nicht glaube, dass es echt nötig ist^^

  • Dorf ist hauptsächlich kacke. Mir geht die Motivation komplett flöten momentan. @Paradoxa schickt mir dauernd Screenshots aus Nürnberg mit 3 Stops aufeinander alle mit Modulen und so nem Shit
    Und ich latsche zwischen meinen Stops diverse Minuten.


    Auf niedrigem Level sind wenige Stops absolut wurscht, aber auf höheren gehen einem irgendwann die Bälle aus.

  • Soll ich mal Neid-Screenshots aus Bremen schicken? :D


    Dorf ist auch nur gut, wegen der Konkurrenz. Ansonsten ist es doof. :/


    Dafür sind hier vermutlich die Serverprobleme noch etwas stärker, wenn viele an einem Ort sind (kommt mir so vor) aber so viel schlimmer wird das auch nichts sein.

  • Wenn du überhaupt auf hohe Level kommst im Dorf :-( Ein Freund von mir ist zwar 15, doch er hat auch Ferien und ist viel unterwegs <.< Die wenigen Pokémon, die dann mal auftauchen, sind doppelt mies, wenn sie durch Frezze verschwinden. Bald muss ich aber zum Frisör, da werde ich mal durch die Stadt schlendern s:

  • Ich hab leider noch in keiner Arena etwas reißen können :( Die meisten Arenen in meiner Stadt sind entweder rot oder blau und meist ziemlich stark. Mein stärkstes Pokemon im Moment ist ein 200+ wp Golbat. Es wird langsam.
    Ich bin mir nur im Moment unsicher, wann ich die wahrscheinlich etlichen Zubat Bonbons verwenden soll, einerseits würde ich gerne eins meiner Golbats damit füttern(hab zwei davon), andererseits denk ich mir immer, dass ich dann irgendwann ein stärkeres Zubat/Golbat fange und es dann bereue.


    Ich hab sicher genug Bonbons, weil es hier in der Gegend massenhaft Zubat gibt, ist eine richtige Plage :D Lol
    Ich wollte ja eigentlich ein Taboss und es dann "Bird Jesus" nennen aber was solls. Ich denk mal ich fang noch ein paar Pokemon und fang dann an zu leveln.

  • Vor allem ist 15 eigentlich gar nicht so hoch, wenn man bedenkt, wie die Erfahrungskurve steigt.


    Ich glaube, man braucht genau 100.000 EP für Level 15 (von Anfang an)


    Die brauche ich auch für mein Level 23 :/


    Ich finde es weniger ärgerlich, dass da wenig Stops sind (ist halt irgendwie normal), sondern auch, dass ihr ja auch weniger Pokemon habt. Wenn es bei euch wenigstens seltenere Pokemon oder so gäbe (und zumindest genug Stops, um die zu fangen) wäre das ja schon einmal etwas.


    (Ballproblem gibt es in der Stadt eh eigentlich nicht. Einmal mit der Bahn ohne Serverprobleme durch und der Beutel ist voll
    Ich farme dann eher schon Super-/Hyperbälle.)


    Ich weiß auch nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Schließlich wohnt ein nicht geringer Teil nun einmal auch abseits.