Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist gerade etwas Seltsames bzgl. des Ausbrütens von Eiern aufgefallen.
    Als ich nach Hause kam und mich hinsetzte, hatte ich ein Ei auf 4,7/5km.
    Ich habe mich nicht von meinem Platz bewegt und konnte sehen, wie langsam der Zähler immer weiter anstieg. Irgendwann ist das Ei auch tatsächlich geschlüpft (Krabby).
    Das nächste Ei wurde bisher zu 0,13km/5km ausgebrütet - ohne dass ich währenddessen einen einzigen Schritt gelaufen wäre.


    Geht das noch wem so?
    Woran kann das liegen?

  • Möglich das dein GPS ungenau war und dein Charakter hin und her "geglitcht" ist, hab ich hier auch ab und an in der Wohnung. Ich sitze da schaue ab und an auf die App und mein Charakter "wandert".

  • Geht mir genauso.


    Ich würde sagen, das GPS ist nun mal nicht so genau und man läuft für das GPS teilweise noch herum.
    (Sieht man auch, wenn man auf der Karte schaut.)
    Als Ausgleich dafür wird beim richtigen Laufen meines Erachtens nach einiges nicht mitgezählt

  • ich sitz die ganze Zeit zuhause rum mit Wlan und durch GPS Probleme laufe ich ohne was zu machen durch meine Gegend und es sind schon 2 Eier von 2km geschlüpft. Ein Karpador und ein Zubat. Nichts großes, aber na ja, man nimmt, was man kriegen kann. :D

  • Jop bei mir aktuell genauso. Mein Handy liegt da WLAN+GPS und in meinem 2km Ei sind nun 0,08/2km gebrütet worden :D Obwohl ich keinen Meter gelaufen bin.


    Der Charakter bewegt sich aber hin und wieder mal (macht aber nur "Schritte" und läuft nicht wirklich sondern steht auf der Stelle :D )


    Naja so kann man auch brüten :D

  • Vielleicht werden eure Schritte nachträglich berechnet.
    Ich habe es ganz oft, dass ich rumlaufe aber an der km sich nichts ändert. Liegt meistens am schlechten GPS Signal.


    Wenn ich dann zuhause bin, steigen die Km leicht an. Kann doch sein, dass er die Km die er zeitweise nicht berechnen konnte, hinterher erst einfügt.

  • Dennoch addiert der Zähler das Ganze erst nach einiger Zeit (dann halt teilweise um einen halben Kilometer oder so).
    Und man läuft eben auch für das GPS-Signal.


    Wenn du das Handy angeschaltet eine Stunde lang liegen lässt, kommt da bestimmt ein halber Kilometer beisammen.

  • Also laut Fitbit bin ich 2.860m gelaufen.


    Pokemon Go hat mir folgendes gebracht.


    Das 2km was auf 0,5/2km stand ist nun ausgebrütet. Als die Schlüpfsequenz kam, hab ich direkt die anderen beiden Eier rein.


    Diese stehen bei 0,04/2km bzw 0,04/10km.



    Also da scheint irgendwas nicht zu stimmen.

  • Die App zählt vollkommen Banane. Das eine ist mein Weg zur Arbeit plus Mittagspause, das andere ein 10km Ei. Das Ei hab ich gestern Abend vorm Schlafengehen in die Brutmaschine gelegt.
    Die App war während dem Weg zur Arbeit und der Mittagspause komplett auf. Zieht ggf. ein bis zwei KM ab aufgrund der Betriebsgänge. Ändern jedoch nichts daran das die Erfassung derzeit vorne und hinten nicht passt.

  • @Marv :Naja, 5km/h ist etwas zu wenig für das was gezählt wird. Ich weiß von jemanden der eines dieser elektrischen Skateboards hat, dass sein Board etwa 10-20km/h schafft und bei ihm wird das alles mitgezählt.
    Edit: 5km/h ist auch schon die Geschwindigkeit vom langsamen gehen...Dann wäre jeder jogger mit rund 7-12km/h raus aus der Verlosung.


    Zum ungenauen GPS in Gebäuden: Oh ja, war gestern Abend sogar auf einmal neben einer Arena in meiner Nähe, die etwa 500m entfernt ist. Normal ists aber im Umkreis von ca 100m.

  • Ich und mein Partner kommen eben von unserer Gassi-Strecke mit den Hunden zurück, normal ist der Weg ca. 6 km lang. Mein Partner hat die App die ganze Zeit an gelassen, sodass der Bildschirm immer an war. Ich hatte die App auch aktiv offen, aber der Bildschirm war die meiste Zeit aus.


    Fazit: Mein Partner hat 1km für das Brüten dazubekommen und ich habe 0,5 km dazu berechnet bekommen... ?(


    Jetzt frage ich mich natürlich: Muss die App die ganze Zeit richtig an sein? Also nützt es gar nichts, wenn man es wie ich zwar an hat, aber das Handy in der Hosentasche hat? Das wäre ja mega umständlich. Davon abgesehen: Haben wir ja Beide nur einen Bruchteil berechnet bekommen.
    An den Smartphones kann es eig. nicht liegen, da wir durchaus auch Apps haben die per GPS einwandfrei funktionieren...