Wenn die Intuition einen packt – Ein allgemeines Plauder- und Diskussions-Thema der anderen Art

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werden dann pro Arena nur die 3 stärksten Trainer angezeigt?


    Im übrigen heute total frustrierendes Spielerlebnis.


    Nicht ein Pokemon gefangen, dafür aber ein Evoli und ein Ei verloren.
    Das Ei war fast fertig ausgebrütet, da kam ein Evoli. Ich hab es gefangen, dann ist aber der Bildschirm mit dem Pokeball eingefroren. Musste also neu starten und da waren das Evoli und das Ei weg :thumbdown:

  • Ich mag meine zwei Aquanas sehr da sie recht schnell angreifen können


    Allein vom Typing her allerdings:
    Blitza: trifft: 27 Pokemon sehr effektiv und 19 nicht sehr effektiv
    Aquana: trifft: 16 effektiv und 21 nicht
    Flamara: trifft: 14 effektiv 25 nicht
    beachtet: stab moves und endentwicklungen
    die nicht effektiv habe ich jetzt nicht ausgewertet, da wegen doppeltyping und vershiedener Attacken das recht unübersichtlich ist


    mfg Dark

  • Ich hatte in den ersten Tagen sehr viel Glück und habe mir ein Aquana erfarmt
    Das zweite kam aus einem 10 km Ei <3
    was sind bisher eigentlich eure Erfahrungen mit Fossilien?
    Habe bisher nur ein Aerodactyl in der Arena mit ca. 967 gesehen....


    mfg Dark

  • Nicht ein Pokemon gefangen, dafür aber ein Evoli und ein Ei verloren.Das Ei war fast fertig ausgebrütet, da kam ein Evoli. Ich hab es gefangen, dann ist aber der Bildschirm mit dem Pokeball eingefroren. Musste also neu starten und da waren das Evoli und das Ei weg :thumbdown:

    Hast du mal deine Pokemon kontrolliert? Bei mir sind heute auch zwei 10km Eier geschlüpft, ohne dass ich es bemerkt habe (Ein Voltoball und ein Krabby btw). Manchmal passiert es, dass keine Meldung erscheint. Einfach mal die Pokemonn nach Fangdatum sortieren und schauen, ob da etwas neues dabei ist.

  • Das Evoli ist dann jetzt ein Aquana mit 1506 WP. Heute wird auf jeden Fall - so die Server wollen - noch Level 22 geknackt. Und dann muss ich mal schauen, dass ich bei der nächsten Evolutionsreihe mit Glücks-Ei auch mal ein paar auf Stufe 3 anhebe, z.B. das 942er Myrapla oder das 827er Schillok.

  • Hast du mal deine Pokemon kontrolliert? Bei mir sind heute auch zwei 10km Eier geschlüpft, ohne dass ich es bemerkt habe (Ein Voltoball und ein Krabby btw). Manchmal passiert es, dass keine Meldung erscheint. Einfach mal die Pokemonn nach Fangdatum sortieren und schauen, ob da etwas neues dabei ist.

    Ja, hab ich gemacht. Ich hab nur jeweils 1 Exemplar vom gleichen Pokemon und es waren auch keine neuen dabei. Heute ist mir was ähnliches passiert. Da habe ich ein Bibor gefangen (das war mein 1.) Dann ist die App beim Pokeball Bildschirm hängen geblieben und beim nächsten Start war das Bibor nicht in meiner Pokemonliste, aber in meinem Pokedex als gefangen markiert ?(

  • Hola!


    ich trete in Berlin an und mache so gut es geht die Arenen wieder gelb!
    Wie fangt ihr am besten Pokemon? Ich gebe meist ab 350 WP eine Beere zu Beginn und dann eben Bälle. Aber einige sind echt schwer zu fangen. Und manchmal hauen Sie direkt nach der Beere einfach wieder ab. Da kann man wohl nix machen :-)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Also ich hab vorhin in meiner Heimatstadt eine Level 7 Arena von uns gesehen, die wurde wohl heute Nacht eingenommen und hochgepusht, denn gestern war die noch blau.
    Insgesamt war bei uns vor kurzem die meisten Arenen rot. Gestern war fast alles blau. Gelbe Arenen sind noch nicht so vertreten und ich hab auch noch nicht wirklich die Pokemon um eine Arena alleine einzunehmen. :'(

  • hab mich heute auch endlich mal an arenen wagen können, eine Arena eingenommen die mir gleich wieder genommen wurde und hab sie direkt wieder geholt, aufm nachhause weg dann wieder eingenommen
    ich bin leider in meiner gegend die einzige in team geld D:
    aber dennoch machts total spaß :D


    hab aber leider auch das gefühl das 90% nur ratzfratz, tabusi, habitak, hornliu, raupi und anderer schnön kommt x.x zwar schön zum lvn mitm glücksei und so aber auf dauer echt frustrierend wenns handy sich anmerkt und dann nurn blöder wurm da steht und dich angrinst


    zumal ich in einer stadt wohne und nicht einen pokestop in der nähe habe ;( könnte weinen




    kleines ps: wegen einem denkmal oder einer sehenswürdigkeit ist unser arbeitsamt ne arena :ugly:

  • Ich weiß nicht ob es in das Thema rein passt, aber kann ja sonst noch verschoben werden.
    https://twitter.com/pokemongonews/status/755960101232607232
    Razer will eine App names "Razer Go" herausbringen zur Kommonikation bei Pokemon Go.
    Soll am 25.7. herauskommen.
    Wäre ja echt nicht schlecht, weil das echt was wäre was mir so fehlt.
    Wenn man sieht, dass da irgendwo in der Nähe jemand vom eigenen Team ne Arena eingenommen hat könnte man so um einiges schneller neue Leute für das Spiel kennen lernen, oder eben auch mit Leuten kommunizieren ohne direkt sowas privates wie eine Handynummer rausgeben zu müssen.
    Ich finds praktisch, mal schauen wie das Ding dann nachher funktioniert :)
    Update:
    https://curved.de/news/pokemon…pokemon-trainer-an-396900
    Man soll mit Umgebungsbasiert chatten können, der Umkreis soll frei einstellbar sein, zwischen 5km und 1000km.
    Man das ganze auch nach Teamzugehörigkeit filtern und auch Leute direkt/privat anschreiben.


    Na da bin ich ja mal gespannt :)

  • Hab mal ne frage zu der STärke bestmmter Pokemon:
    hypno: kommt mir extrem Stark vor, da seine Grundattacke ziemlich reinhaut
    Aquana: hat eine immense Angriffsgeschwindigkeit und hohe Wp
    Golbat: ist eher schwächlich


    habt ihr bei diesen drei den selben EIndruck?
    Und 2.:
    habe das Gefühl, dass es sich nicht lohnt endentwicklungen von Pokemon zu fangen, da:
    a) diese mehr Bälle verbrauchen
    b) schwächer sind als, wenn ich eine vorentwicklung entwickle


    habt ihr ähnliche erfahrungen?


    mfg Dark