Wenn die Intuition einen packt – Ein allgemeines Plauder- und Diskussions-Thema der anderen Art

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits! Bin ich froh, dass es doch noch mehr Spieler im Team Intuition gibt. Da, wo ich aktiv bin, sehe ich vor lauter Blau das Gelbe nicht...


    Ich will hier mal eine kurze Anekdote teilen, wie ich auf den Geschmack von Team Intuition gekommen bin...
    Ich war von Tag 1 an Pokémon GO-Spieler. Als ich dann Level 5 erreichte und ich vor der Qual der Wahl stand, welchem Team ich beitreten sollte, war ich gerade in einer Pause zwischen zwei Seminaren an der Uni... ich spazierte gerade an der Lahn entlang, als ein Gewitter und starker Regen aufkam. Und dann kam dieser Bildschirm. Mir war klar: Das ist Zapdos! Es will mir ein Zeichen geben! Also trat ich den Gelben bei. Auch wenn es, wie gesagt, nicht leicht hier ist, bin ich doch stolz, ein Teil des Nicht-Mainstreams zu sein. :D

  • Klasse Geschichte @YoshiFan45
    Bei mir war es "damals" etwas anders. Ich saß mit meiner Verlobten in Budapest und ich hatte die Pokemon Nachrichten verfolgt. Im Zimmer hatten wir WLAN, aber der Empfang war nicht so super. Aber ich checkte die Nachrichten und siehe da, es gab eine Version für Android. Schnell installiert und siehe da, es machte riesig Spaß zusammen zu spielen.


    Wir haben Anfangs immer zusammen gespielt und hatten die gleichen Pokemon und die gleichen XP. Unser erstes Pokemon war schließlich Dratini, am Flughafen in Berlin, da wussten wir noch nicht wie selten das ist :-)


    Auf Level 5 haben wir uns kurz die Intro der Leute durchgelesen uns wussten sofort: Team Intuition! Ein Blick genügte und wir waren ab sofort mit dabei.



    Heute sehe ich im Stadtbild hauptsächlich rote und blaue Arenen und freue mich immer wieder, wenn ich sie mal wieder GELB färben kann.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Hallo allerseits! Bin ich froh, dass es doch noch mehr Spieler im Team Intuition gibt. Da, wo ich aktiv bin, sehe ich vor lauter Blau das Gelbe nicht...

    Oh bei mir ist es genau das selbe. Vor Rot und Blau sieht man weit und breit kein Gelb. Ich frage mich ob es überhaupt eine gelbe Arena in meiner Stadt gibt... Aber ich versuche fleißig zu leveln um eines Tages doch mal eine zu erobern. Das kann jedoch wohl noch ein Weilchen dauern ^^´


    Ich bin Team Intuition aus mehreren Gründen beigetreten. Als Pokemon Go veröffentlicht wurde, wollte ich eigentlich dem roten Team beitreten weil ich an die Edition denken musste. Jedoch passte Team Wagemut nicht wirklich zu mir. Eine Freundin von mir ist in diesem Team und flippt bei jeder blauen Arena aus und motzt herum wie sehr sie Team Blau doch hasst. Mir ging das ziemlich auf die Nerven... Konkurrenzdenken schön und gut aber ich hatte keine Lust Spieler von anderen Teams scheinbar hassen zu müssen. Das hat mir die Lust auf den Wagemut doch ziemlich verdorben. Schließlich wollen wir alle nur Spaß haben.
    Letztendlich passte die Beschreibung von Team Instinkt doch am besten zu mir. Außerdem kam mir dieses Team immer sehr entspannt vor und so wollte ich auch spielen: Ich wollte Spaß haben, Pokemon fangen und mich nicht groß von andersfarbigen Arenen stören lassen. Natürlich möchte ich gern mal eine erobern aber nicht so krampfhaft und gehässig wie manche Freunde von mir. Außerdem... Spark ist ja so niedlich <3333



    Jedenfalls bin ich sehr froh und stolz darauf in Team Instinkt zu sein ^^

  • Zitat von Calice

    Oh bei mir ist es genau das selbe. Vor Rot und Blau sieht man weit und breit kein Gelb. Ich frage mich ob es überhaupt eine gelbe Arena in meiner Stadt gibt... Aber ich versuche fleißig zu leveln um eines Tages doch mal eine zu erobern. Das kann jedoch wohl noch ein Weilchen dauern ^^´

    Gibt es bestimmt, nur sieht man sie nicht immer weil ständig Rot und Blau dazwischenfunken ;) Geht mir auch so. Hin und wieder sieht man mal eine gelbe Arena. Als ich mal in Frankfurt/Main war habe ich dort am MyZeil die erste gelbe Level 10-Arena überhaupt gesehen. Davor immer nur Level 2, 3, maximal 4, die immer schnell wieder weg waren.




    Zitat von Calice

    Eine Freundin von mir ist in diesem Team und flippt bei jeder blauen Arena aus und motzt herum wie sehr sie Team Blau doch hasst. Mir ging das ziemlich auf die Nerven... Konkurrenzdenken schön und gut aber ich hatte keine Lust Spieler von anderen Teams scheinbar hassen zu müssen. Das hat mir die Lust auf den Wagemut doch ziemlich verdorben. Schließlich wollen wir alle nur Spaß haben.

    Ein bisschen kann ich deine Freundin verstehen. Aber nur ein bisschen. Es ist wirklich nervig, dass ein Team Anspruch auf sämtliche Arenen der Stadt erhebt, und wenn doch mal eine Arena verlorengeht ist sofort jemand vom Team da um die Arbeit des anderen Teams wieder zunichte zu machen. Wenigstens ein paar Arenen sollte man den anderen Teams lassen :(
    Hassen tue ich Team Blau nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass Team Blau - zumindest in Marburg - uns hasst.





    Zitat von Calice

    Letztendlich passte die Beschreibung von Team Instinkt doch am besten zu mir. Außerdem kam mir dieses Team immer sehr entspannt vor und so wollte ich auch spielen: Ich wollte Spaß haben, Pokemon fangen und mich nicht groß von andersfarbigen Arenen stören lassen. Natürlich möchte ich gern mal eine erobern aber nicht so krampfhaft und gehässig wie manche Freunde von mir.

    Das stimmt wirklich, das mag ich auch an Team Gelb. (Eigentlich hätte ich mit meiner Statistik- und Analysewut zu Blau gehen sollen - aber als ich danach gefragt wurde, erschien mir Zapdos in einem Gewitter... wie ich bereits an anderer Stelle erzählt habe ;D)





    Zitat von Calice

    Außerdem... Spark ist ja so niedlich <3333

    Hah... das stimmt wohl :)

  • Ein bisschen kann ich deine Freundin verstehen. Aber nur ein bisschen. Es ist wirklich nervig, dass ein Team Anspruch auf sämtliche Arenen der Stadt erhebt, und wenn doch mal eine Arena verlorengeht ist sofort jemand vom Team da um die Arbeit des anderen Teams wieder zunichte zu machen. Wenigstens ein paar Arenen sollte man den anderen Teams lassen
    Hassen tue ich Team Blau nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass Team Blau - zumindest in Marburg - uns hasst.

    Ich finde es auch am besten wenn es ausgewogen ist ^^ Natürlich verstehe ich die Ambitionen jedes Teams so viele Arenen wie möglich für sich zu gewinnen. Das ist ja auch der Sinn des Spiels. Ich habe eher etwas gegen das feindselige Verhältnis zwischen manchen Mitgliedern verschiedener Teams.
    "Oh du spielst Pokemon Go? Zu welchen Team gehörst du? Ach, du bist ja gar nicht in meinem Team. Ja tut mir leid dann hasse ich dich jetzt."
    Das Beispiel wirkt vielleicht etwas extrem aber ich habe das Gefühl hier gibt es wirklich Spieler die so denken. Und das ist nicht der Sinn von Pokemon Go.


    PS: Die Geschichte mit dem Unwetter ist wirklich niedlich ;D

  • @Calice
    "Früher", das bedeutet vor circa 2 Monaten, war das wirklich so. Die meisten Spieler die von Morgens bis Abends gespielt haben waren Blau, dann kam Rot und Gelb besetzten die wenigsten. Wenn dann die Frage aufkam, in welchem Team man ist, und "Gelb"/"Intuition" die Antwort war, wurde man nur dumm angeguckt.

  • Goil! Bin auf dem Weg zurück vom GameStop in ein Mob-Treffen von Team Gelb gelangt, bei der Brüder-Grimm-Statue in MR. Ich bleib da mal eine Weile :D
    EDIT: War richtig nett mit denen! Wir haben auch gemeinsam die Arena am Friedrichsplatz übernommen und richtig stark gemacht. Und ich habe mit deren Hilfe mein erstes Vulpix gefangen! Ich habe erst jetzt erfahren dass Team Intuition in Marburg eine eigene Facebook-Gruppe hat, der bin ich mal beigetreten :)
    Habe auch gefragt ob einer von denen auf BB unterwegs ist. Leider nicht. Schade...

  • @Flunkifera
    Ja sowas habe ich auch mitbekommen. Nur bei uns hieß es zusätzlich, dass in Team Geld die meisten Hacker sind und es deshalb dumm wäre.


    @YoshiFan45
    Das solche gelbe Gruppen bei dir gibt finde ich richtig cool. Bei uns gibt es wohl hauptsächlich rote und blaue. Aber vielleicht irre ich mich da ich Pokemon Go erst seit kurzen habe und es nicht mehr so viele aktive Spieler gibt wie am Anfang. Trotzdem hoffe ich, dass ich in meiner Umgebung mal gelbe Spieler treffe. Ich kenne eine einzige Person die in Team Intuition ist, aber sie spielt nicht mehr so oft. Das ist wirklich schade :/


    Um so cooler finde ich es, dass man hier im BB Mitglieder von Team Gelb antrifft :D

  • Zitat von Calice

    "Oh du spielst Pokemon Go? Zu welchen Team gehörst du? Ach, du bist ja gar nicht in meinem Team. Ja tut mir leid dann hasse ich dich jetzt."

    Ähnliche Sätze habe ich zwar teilweise auf Twitter gelesen - aber in meinem Freundeskreis zum Glück nicht.




    Zitat von Calice

    Das solche gelbe Gruppen bei dir gibt finde ich richtig cool. Bei uns gibt es wohl hauptsächlich rote und blaue. Aber vielleicht irre ich mich da ich Pokemon Go erst seit kurzen habe und es nicht mehr so viele aktive Spieler gibt wie am Anfang. Trotzdem hoffe ich, dass ich in meiner Umgebung mal gelbe Spieler treffe. Ich kenne eine einzige Person die in Team Intuition ist, aber sie spielt nicht mehr so oft. Das ist wirklich schade :/

    Ich hätte auch erwartet, dass eher Team Blau und Team Rot eine FB-Gruppe hätten. Haben sie sicher auch, aber danach habe ich (noch) nicht gesucht. :P Aber eventuell ist es gerade dieser Konkurrenzdruck, der Team Gelb hier dazu zwang sich auf FB zu organisieren, um überhaupt noch mal jemals eine Arena in Besitz zu nehmen. Alleine schafft man das hier gar nicht mehr.


    Bis heute kannte ich persönlich auch niemanden, der in Team Gelb ist. Ich sehe hin und wieder mal die Trainer und deren Spitznamen in den Arenen, aber ich kann sie nicht einer Person zuordnen.


    Heute war ich eigentlich auf dem Weg zum Bahnhof, als ich plötzlich entdeckte, dass drei der vier PokéStops bei der Alten Universität (sie liegen so nah beieinander, das man auf 3-4 gleichzeitig zugreifen kann) mit Lockmodulen bestückt waren. Ich ging dorthin und fand dort zwei Personen, die beide am Pokémonfangen waren. Ich gesellte mich unauffällig daneben und sie fragten mich plötzlich, ob ich in Team Gelb wäre. Da war ich schon recht verdutzt, weil ich bisher nie auf meine Teamzugehörigkeit angesprochen wurde, aber es stellte sich heraus dass obige FB-Gruppe sich hier zum Pokémonfangen und zum Arenakapern treffen wollte. Ich musste denen (und allen, die danach noch kamen) erstmal erklären, dass ich nicht aus der FB-Gruppe komme, sondern einfach so vorbeikam. Was für ein glücklicher Zufall. Jetzt weiß ich jedenfalls dass ich in der Universitätsstadt nicht alleine bin, und habe gleich fünf der Gelben kennengelernt ;D Ich werde jetzt wahrscheinlich jedes Mal an dieses Treffen denken müssen, wenn ich den Trainernamen in einer gelben Arena sehe. Hoffentlich treffe ich die Leute nochmal wieder. Team Intuition ist vor allem gemeinsam stark.



    Um so cooler finde ich es, dass man hier im BB Mitglieder von Team Gelb antrifft :D

    Finde ich auch! Ich dachte hier sähe es genauso aus wie in Nordhessen: 70% blau, 25% rot, 5% gelb.

  • Heute war ich eigentlich auf dem Weg zum Bahnhof, als ich plötzlich entdeckte, dass drei der vier PokéStops bei der Alten Universität (sie liegen so nah beieinander, das man auf 3-4 gleichzeitig zugreifen kann) mit Lockmodulen bestückt waren. Ich ging dorthin und fand dort zwei Personen, die beide am Pokémonfangen waren. Ich gesellte mich unauffällig daneben und sie fragten mich plötzlich, ob ich in Team Gelb wäre. Da war ich schon recht verdutzt, weil ich bisher nie auf meine Teamzugehörigkeit angesprochen wurde, aber es stellte sich heraus dass obige FB-Gruppe sich hier zum Pokémonfangen und zum Arenakapern treffen wollte

    Man das ist cool. Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinen neuen Gefährten :D.
    Ich mag es wenn man durch Pokemon Go neue Kontakte knüpfen kann. Wir haben auch so einen Ort in der Stadt an welchen sich viele Spieler getroffen haben. Aber der Sommer ist nun vorbei und ich konnte das Spiel erst ab ca Mitte Oktober spielen. Viele spielen schon gar nicht mehr richtig, auch weil das Wetter jetzt kälter wird. Jedoch hoffe ich im Sommer neue Spieler kennen zu lernen und mit ihnen bis spät um die Häuser zu ziehen. ^^




    Finde ich auch! Ich dachte hier sähe es genauso aus wie in Nordhessen: 70% blau, 25% rot, 5% gelb.

    Bei uns liegt das Verhältnis ca bei 50% blau, 45% rot und 5% gelb. Ich finde es Wahnsinnig schade, dass Team Intuition so unpopulär ist :/

  • Zitat von Calice

    Man das ist cool. Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinen neuen Gefährten :D.
    Ich mag es wenn man durch Pokemon Go neue Kontakte knüpfen kann.


    Danke! Finde ich auch! Aber bisher hatte ich das Glück noch nicht, wahrscheinlich auch weil hier wie gesagt fast niemand in Team Gelb ist... dafür kann ich hier im Forum umso mehr Kontakte knüpfen.



    Zitat von Calice

    Wir haben auch so einen Ort in der Stadt an welchen sich viele Spieler getroffen haben. Aber der Sommer ist nun vorbei und ich konnte das Spiel erst ab ca Mitte Oktober spielen. Viele spielen schon gar nicht mehr richtig, auch weil das Wetter jetzt kälter wird.

    Ich habe mir auch erst gedacht im Winter lieber Bus zu fahren als mir bei Minusgraden die Hände abzufrieren... aber dieses Spiel macht süchtig XD


    Zitat von Calice

    Bei uns liegt das Verhältnis ca bei 50% blau, 45% rot und 5% gelb. Ich finde es Wahnsinnig schade, dass Team Intuition so unpopulär ist :/

    Immerhin gibt es bei dir etwas mehr Rot. Hier ist die Dominanz von Blau richtig erdrückend.
    Ich glaube aber dass es erheblich mehr Spieler in Team Intuition gibt, als die Arenenbesitzverhältnisse es vermuten lassen... oder gerade die Dominanz von Blau und Rot ist schuld daran, dass es zu wenig Gelb-Nachwuchs gibt. Es ist auch schade dass kaum einer - ob von Rot oder Gelb - den Mut findet, eine Level 10-Arena anzugreifen. Team Blau greift da schon eher zu. Ich würde auch gerne, aber ich benötige drei oder mehr Pokémon, nur um eine Arena von Level 10 auf 9 herunterzubekommen.

  • Es liegt nicht am fehlenden Mut, dass wir keine Level 10 Arenen angreifen. Was habe ich denn bitte davon, wenn die 24 Stunden später wieder Level 10 ist? Da suche ich mir lieber ein paar kleine Arenen, um meine Münzen anzusammeln.

    Nur was soll man sonst machen wenn es kaum noch kleine Arenen gibt? Hier sind über die Hälfte der Arenen Level 9 oder 10 :/


    Ich erhoffe mir halt, dass das, was ich anstoße, danach andere fortführen. (Was leider seltenst passiert.)


    EDIT: Habe gerade bei mir zu Hause ein Evoli gefangen. Hatte genug Bonbons für eine Entwicklung zusammen und dachte mir, endlich bekomme ich mein Aquana. Aber ich habe vergessen, es vorher umzubenennen. Der Zufallsgenerator gab mir daraufhin ein weiteres Flamara. X-X Immerhin aber wesentlich stärker als das, was ich vorher schon hatte. Mein zweites 1000 WP-Pokémon :)

  • Viele meiner Pokémon im Moment sind gar nicht stärker als 400 WP...


    Ich weiß nicht ob die Strategie wirklich toll ist, mein Interesse ist ja eigentlich eine Arena erstmal zu halten, anstatt bloß die Münzen zu kassieren.


    EDIT: Aaaaaach, bei der Strategie geht es ums schnelle Hochleveln der Arena, damit sie nicht so schnell weg ist... das geht aber auch nur wenn die Arena einigermaßen abgelegen ist. Ich kenne solche Arenen, dort könnte ich das eventuell machen, aber ich kenne auch viele Arenen die sehr stark frequentiert sind.

  • Ich habe Momentan auch das Problem, dass es hier fast nur Arenen von Level 9-10 gibt. In denen thronen natürlich auch nur Pokemon mit den WP von 1500-2500 um das mal grob abzuwägen. Das ist ziemlich frustrierend. Meine besten Pokemon kommen momentan gerade mal an 400 WP heran wenn ich sie leveln würde... das reicht noch lang nicht aus.


    Dumme Frage aber wie läuft ein Kampf in einer Arena ab? Darf ich nur ein Pokemon einsetzen oder 6 wie in den Hauptspielen?