Kompatible Smartphones für Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ^^


    Ich hab 2 fragen, da ich mir ein nues Smartphone für PokémonGO holen möchte ^^
    also, die erste wäre, ob das Vodafone Prime 6 auch mir PokémonGO kompatibel wäre
    und die zweite, ob es auch bessere alternativen gibt (max. 150€)


    Würde mich seh freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann ^^


    MfG matze72

  • 1) Huawei P8 Lite Funktioniert alles bis der AR Modus (GPS spinnt wohlgemerkt in Gebäude ohne WLAN)


    2) Motorola 1G Moto Funktioniert alles einwandfrei bis auf den AR Modus

  • @matze72
    1) sollte kompatibel sein, ein Gyroskop wird bei Vodafone aber nicht erwähnt (hab mir die Modelle auch gestern angeschaut). Wenn du ein Vodafone-Gerät haben möchtest, dann würde ich an deiner Stelle aber auf das Smart Platinum 7 warten, das im Laufe der nächsten Wochen bei Vodafone verfügbar ist. Soll zwar knapp 400€ kosten, dürfte mit Vertrag aber durchaus erschwinglich sein.
    2) aus persönlicher Erfahrung kann ich dir das Wiko Highway Signs ans Herz legen, das mittlerweile für um die 150€ zu haben ist. Grundsolide ausgestattet, läuft auf Android 4.4, hat einen flotten Octa-Core Prozessor, 4,7"-HD Display. Einziger Nachteil ist der fest verbaute Akku und das fehlende LTE-Modul.


    Und ansonsten: Der AR-Modus ist eine nette Spielerei, aber man muss nicht extra deswegen explizit nach einem Gyroskop ausschau halten. Dieser Sensor ist nämlich unter 300€ relativ selten verbaut.

  • Ich besitze momentan leider noch das Windows Lumia, wo es so gut wie keine tollen Apps gibts und natürlich funktioniert Pokemon Go auch nicht.Deshalb möchte ich gerne wieder ein Android haben, womit ich ohne Probleme spielen kann. Hat einer von euch Empfehlungen für ein gutes Smart Phone? Es sollte nicht über 300 Euro kosten, da bin ich dann zu geizig :pflaster:
    BZW. hat eine von euch Erfahrungen mit dem Samsung Galxy J5? Es ist ein Mittelklasse Handy und der Preis ist auch vollkommen in Ordnung, nur ich mache mir um die 1,5 RAM Arbeitstspeicher gedanken, ob es nicht zu wenig sei.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin echt tot unglücklich mit meinem Windows Phone :( (echt unzufrieden!! T. T)


    Danke schon mal im Voraus :):thumbup::D

  • @Flareonx3


    Ich habe mit meinem Samsung Galaxy J5 absolut keine Probleme Pokémon Go zu spielen. Gut, der AR-Modus funktioniert nicht, aber wer keinen Wert darauf legt, dem kann es egal sein. ^^


    Was die Downloadbarkeit angeht, kann ich dir beim Play Store nicht helfen, ich hab's nen Tag vor'm Release anderweitig geholt. *hust* Aktualisieren ist allerdings überhaupt kein Problem :3

  • @matze72: Also sofern das "Wiko Pulp 3G" kompatibel ist, würde ich dir das empfehlen. Bin am überlegen mir dieses zu holen nächsten Monat und es kostet 160€ hat dafür aber auch ein Gyroskop. Von den Anforderrungen her sollte es auch problemlos funktionieren nur leider konnte ich noch keinen Nutzer dieses Handymodells ausfindig machen um zu fragen ob es wirklich funktioniert.
    (Das "Wiko Pulp 3G" fehlt übrigens auch immer noch im Startpost, was ich schon in meinem letzten Post dazu erwähnt habe worauf leider niemand eingegangen ist :( )
    Edit: Auf dem Wiko Pulp FAB funktioniert Pokémon Go laut nem Youtubevideo. Allerdings wird dort nicht auf den AR Modus eingegangen... Oder vielleicht doch, ich kann kein Spanisch. xD Jedenfalls sieht man ihn im Video nicht.


    Hab auch noch eine Frage... Also das Samsung Galaxy S3 meines Bruders zu rooten und zu flashen war kein Problem. Jetzt ist Android 6.0.1 drauf und Pokémon Go läuft... Wie sieht es denn mit dem "Samsung Galaxy S3 mini" aus? Hab zwar auf Google ein paar Methoden gefunden um das auch so zum laufen zu bekommen allersings stürzt die App nach dem Ladebildschirm ab. Liegt es am Handy oder sollen wir uns einfach hinhocken und dort auch cyanogenmod aufspielen?

    You can sail across the ocean, you can run around that hill.
    You can show your emotion, don't be afraid to fail... ♥

    Einmal editiert, zuletzt von StarBreaker ()

    • Liebe Honoka, danke für deine hilfreiche Antwort! Kannst du mir verraten was der AR-Modus ist? Bin ja leider noch nicht in den Genuss gekommen Pokemon Go zu zocken :(

    Der AR Modus ist wenn du die Pokémon über die Handykammera in der realen Welt siehst. :)

    You can sail across the ocean, you can run around that hill.
    You can show your emotion, don't be afraid to fail... ♥

  • @StarBreaker ist doch da? Das Wiko Pulp und das Wiko Pulp 3G sind das selbe Handy. Da 3G nur bei Tablets relevant ist, habe ich diesen Zusatz weggelassen, da eigentlich jedes Smartphone 3G unterstützt. Zu der Frage: Das S3 Mini dürfte schwer mit einer Custom-ROM zu bespielen sein, da der interne Speicher wirklich klein ist. Offiziell wird das S3 Mini nicht unterstütz (meines Wissens nach ist es noch bei Android 4.2.2), die modifizierte APK habe ich nicht ausprobiert, das S3 Mini ist aber auch viel zu schlecht ausgestattet, das dürfte die App nicht schaffen.

  • Fürs S3mini kann ich die Roms von novafusion empfehlen. Die liefen bei mir immer sehr stabil. Ich denke aber auch, dass das Smartphone einfach zu schwach ist. Da sogar das große S3 Probleme mit dem Spiel hat, wird es auf dem kleinen Bruder wohl kaum bis gar nicht laufen. @StarBreaker @Nocturnex

  • @StarBreaker ist doch da? Das Wiko Pulp und das Wiko Pulp 3G sind das selbe Handy. Da 3G nur bei Tablets relevant ist, habe ich diesen Zusatz weggelassen, da eigentlich jedes Smartphone 3G unterstützt. Zu der Frage: Das S3 Mini dürfte schwer mit einer Custom-ROM zu bespielen sein, da der interne Speicher wirklich klein ist. Offiziell wird das S3 Mini nicht unterstütz (meines Wissens nach ist es noch bei Android 4.2.2), die modifizierte APK habe ich nicht ausprobiert, das S3 Mini ist aber auch viel zu schlecht ausgestattet, das dürfte die App nicht schaffen.

    Okay, das wusste ich nicht. Alle Seiten wo ich gekuckt hab wurde es immer als "Wiko Pulp 3G" als Modell benannt.
    Bedeutet das dann eigentlich, dass das "Wiko Pulp 3G" und das "Wiko Pulp FAB" auch das selbe sind nur das das FAB eben größer ist?



    Zitat von Tux

    Fürs S3mini kann ich die Roms von novafusion empfehlen. Die liefen bei mir immer sehr stabil. Ich denke aber auch, dass das Smartphone einfach zu schwach ist. Da sogar das große S3 Probleme mit dem Spiel hat, wird es auf dem kleinen Bruder wohl kaum bis gar nicht laufen. @StarBreaker @Nocturnex

    Also meinem Bruder sein S3 macht keinerlei Probleme mit der App. :huh: Aber das ist gut zu wissen, ich lass das mal ausrichten..

    You can sail across the ocean, you can run around that hill.
    You can show your emotion, don't be afraid to fail... ♥

  • Erst einmal danke für die hilfreichen Antworten @Nocturnex und @StarBreaker ^^
    Auch wenn ich von den Wiko-Smartphones überzeugt bin neige ich immernoch dazu mir das Huawei Y6 zu holen D:


    Und @StarBreaker tatsächlich spiele ich im Moment auf einem S3 Mini Pokémon GO (Custom Rom & APK), ja es funktiooniert aber sehr grottig muss man dazu sagen, das spiel kann schon bei kleineren dingen abstürzen und zum zocken isses daher eher weniger geeignet, aber es geht! (Bin schon level 13, trotz den abstürzen :P)

  • @StarBreaker Wie gesagt: Das Pulp 3G ist die Standardvariante. Wenn du bei Google einfach nach "Wiko Pulp 3G" suchst, bekommst du Ergebnisse für 3G und 4G angezeigt. Liegt einfach an den Netzen, die beide Modelle unterstützen. Die Fab-Modelle scheinen echt nur größer zu sein.

  • Hallöchen,


    ich hab ein LG P-710 mit Androidversion 4.4, konnte die App auch downloaden, starten tut sie auch, nur komme ich nicht weiter als bis zum Garadosladebildschirm,um genau zu sein, wenn die Nachricht "achte auf deine Umgebung etc." erscheint und man drauf tippt, passiert erstmal nichts und dann schließt sich die App einfach :(