Kompatible Smartphones für Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erst einmal danke für die hilfreichen Antworten @Nocturnex und @StarBreaker ^^
    Auch wenn ich von den Wiko-Smartphones überzeugt bin neige ich immernoch dazu mir das Huawei Y6 zu holen D:


    Und @StarBreaker tatsächlich spiele ich im Moment auf einem S3 Mini Pokémon GO (Custom Rom & APK), ja es funktiooniert aber sehr grottig muss man dazu sagen, das spiel kann schon bei kleineren dingen abstürzen und zum zocken isses daher eher weniger geeignet, aber es geht! (Bin schon level 13, trotz den abstürzen :P)

    Danke für die Info! Also lohnt es sich doch es zu rooten und zu flashen, wenn der Kumpel meines Bruders sich kein neues zulegen will. Werde es ihm ausrichten lassen und morgen mal schauen was wir dann anstellen damit.^^

    @StarBreaker Wie gesagt: Das Pulp 3G ist die Standardvariante. Wenn du bei Google einfach nach "Wiko Pulp 3G" suchst, bekommst du Ergebnisse für 3G und 4G angezeigt. Liegt einfach an den Netzen, die beide Modelle unterstützen. Die Fab-Modelle scheinen echt nur größer zu sein.

    Vielen Dank für die Info! Hab jetzt vom Ersteller des spanischen Videos auf Youtube auch gesagt bekommen, dass die App auf allen Wiko Pulp Geräten laufen soll. Das ist gut zu wissen, dann wird es wohl anfang des nächsten Monats dieses Modell werden. :grin:

    You can sail across the ocean, you can run around that hill.
    You can show your emotion, don't be afraid to fail... ♥

  • Auf meinem Sony Xperia Z5 compact konnte ich die App einfach runterladen und starten. Es läuft ohne Probleme, auch Stundenlang am Stück, auch wenn es ziemlich warm wird nach einer Weile. :grin:


    Einmal ist mir bei der AR-Funktion die Kamera ein bisschen durchgedreht, soll heißen ich hatte zwar Kamerabild aber viele senkrechte Streifen machten sich breit. Hat sich aber nach einem Neustart des Handys wieder gelöst und bisher ist es nicht nochmal passiert.

  • Hallo. wollte mal nachfragen ob, das LG L80 kompatibel ist bzw. ob die Ar Funktion klappt. Bei mir funktioniert es nicht aber laut Aida64 besitze ich einen Gyrossensor. Ist das dasselbe wie ein Gyroskop? Oder hat jmd ein LG L80 und kann mir weiter helfen? In der Liste finde ich mein Handy nicht

  • @Asuna94 wenn du dein Handy in der Liste nicht findest, liegt das nicht unbedingt daran, dass es nicht kompatibel ist. Es mir nur einfach schlicht unmöglich mehrere tausend (!) Geräte, die bereits auf dem Markt sind, zu überprüfen. Mehr als auf das Datenblatt zu schauen kann ich in den meisten Fällen nicht machen, wenn ich das Gerät nicht gerade bei mir zu Hause habe.


    Von der Ausstattung her dürfte Pokémon GO auf einem LG L80 laufen, allerdings liegt die Display-Auflösung unterhalb der empfohlenen 720x1280 Pixel, das dürfte aber auch das einzige Problem sein. Beim Gyroskop kann ich dir nichts sagen, würde mich aber nicht wundern, wenn es in der Preisklasse gar nicht erst verbaut ist. Ansonsten kann ich an der Stelle nur sagen: Probier es einfach aus. Wenn du es aus dem Playstore nicht installieren kannst, dann musst du die App notfalls aus einer externen Quelle als APK-Datei laden.

  • Ich kann das Wiko Ridge 4G als funktionierend melden - aus der AR Modus klappt.


    Hier ein paar Tipps auch wenn die vll. schon bekannt sind:


    Wenn ihr die App im Store nicht angezeigt bekommt: Systemupdate machen, musste ich auch.
    Bekommt ihr die Meldung "GPS nicht gefunden" bei zB Maps klapt es aber, ladet euch eine GPPS Test-App runter. Damit könnt ihr euer GPS reparieren (was auch immer da hintersteckt), es ist nur ein Knopfdruck, nach einem Neustart des Handys konnte ich dann endlich spielen :D

  • @Bastet die APK-Downloads im Internet sind auch nichts anderes als die Version aus dem Playstore, ich weiß also nicht, wie man damit ein Problem haben kann (also von der Ansicht, nicht von der Technik). Wenn die App ständig einfriert, liegt es im Zweifelsfall am Handy, da die App wie gesagt immer die Selbe ist.