Kompatible Smartphones für Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Bastet die APK-Downloads im Internet sind auch nichts anderes als die Version aus dem Playstore, ich weiß also nicht, wie man damit ein Problem haben kann (also von der Ansicht, nicht von der Technik). Wenn die App ständig einfriert, liegt es im Zweifelsfall am Handy, da die App wie gesagt immer die Selbe ist.

    Ja, ist mir eh klar, hab nichts anderes gemeint ^^"

  • @KuroiNeco Sowohl unter Android 6.0.1 (Cyanogen Mod 13), als auch mit modifizierter APK und Android 4.3 (Samsung TouchWiz UI) läuft die App auf dem S3 ohne Probleme, ich wüsste nicht, wieso jemand (besonders ohne Fachwissen) etwas daran ändern muss. Das kursive "wesentlich" in deinem Post macht auf mich den Eindruck, als hättest du ohne die RAM-Erweiterung nur Probleme gehabt.


    Ach ja: Bevor wir ewig streiten, mein Galaxy S3 ist die EU-Version, die damals bei der Telekom als Vertragszugabe verkauft wurde (mit Exynos 4-ismirjetztauchegal Prozessor)

  • @Nocturnex es tut mir leid, wenn du meinen Post falsch verstanden hast. Ich wollte lediglich Leuten helfen, die, wie ich, nicht die größten Technik-Experten sind und sich vielleicht wundern was sie tun können, wenn GO zwar läuft aber furchtbar laggt und ständig abstürzt, wie es bei mir der Fall war. Also läuft es bei Cyanogen Mod 13 wohl nicht bei allen ohne Probleme. Genau darauf sollte der Kursivtext ja auch hinweisen.


    Auf mehreren Seiten habe ich außerdem gelesen, dass erst ab 1,5 GB RAM ein ruckelfreies spielen möglich ist (kann dir die Seiten gerne verlinken). Da mein S3 Mini nur über 1 GB verfügt, macht das ganze also Sinn. Und wie du selber schreibts, gibt es unterschiedliche S3 Mini-Versionen .

  • Achso. Da haben wir das Problem doch schon gefunden :D Mein Gerät ist ein S3 (GT-I9300), dass es auf dem Mini (GT-I8190) nicht läuft, ist logisch, da dem Gerät an jeder Ecke die Technik fehlt (wobei das "große" S3 auch nur 1GB RAM hat)

  • Wurde mein Beitrag über die Funktion eines Wiko Pulp 3G eigentlich gesehen? Im Startpost wurde noch nichts eingetragen dazu.
    (Wiko Pulp 3G und 4G funktionieren einwandfrei, auch AR.)

    You can sail across the ocean, you can run around that hill.
    You can show your emotion, don't be afraid to fail... ♥

  • @StarBreaker ich hänge hinterher :/ Sollte morgen Abend aber endlich mal aktualisiert werden, dann kommen die Statusupdates in den Startpost. Dauert nur ein bisschen, weil ich Dinge wie die letzte offizielle Androidversion, den Prozessor und Daten zu Akku und Display hinzufügen möchte. Dann kann jeder Nutzer auf den ersten Blick sehen, ob sein Handy theoretisch kompatibel ist, wenn ähnlich ausgestattete Geräte dort stehen.

  • Hallo liebe pokemonfreunde!!!
    Ich habe einproblem mein huwei y6 zeigt mir an das es kein GPS Signal im Spiel hat
    Habe meine Einstellungen angepasst und auch dem gpsfixer durchgeführt,aber es klappt leider nicht :/
    Bei Google maPS ist mein aktueller Standort genau, woran kann es noch liegen???
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

  • Normalerweise sollte sich das Problem von selbst beheben, wenn du offenen Himmel über dir hast (einfach mal ein paar Schritte vor die Tür machen) andernfalls sollte @Tux da helfen können. Ich sollte echt noch ne FAQ in den zweiten Post einbauen

  • Habe HTC One A9 und läuft alles super. 4G(+) Internet, wenn schwache Verbindung schaltet auf 3G runter und selbst da läuft ohne Probleme.
    Habe bei offizieller Release aus dem PlayStore geholt und lief ohne Probleme.
    AR-Modus ohne Probleme, auch Fotografieren kein Problem. :)
    Läuft flüssig und ruckelt nicht.


    Also bei mir ist es dann Grün. :D

  • Hallo liebe pokemonfreunde!!!
    Ich habe einproblem mein huwei y6 zeigt mir an das es kein GPS Signal im Spiel hat
    Habe meine Einstellungen angepasst und auch dem gpsfixer durchgeführt,aber es klappt leider nicht :/
    Bei Google maPS ist mein aktueller Standort genau, woran kann es noch liegen???
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    1) Hast du alle Einstellungen unter Einstellungen->Standorte ausprobiert?
    2) Hast du die App mal komplett neu gestartet? Also die letzten Apps aufrufen, und Pokemon Go entfernen, funktioniert mit einem Wisch nach recht oder links.
    3) Befindest du dich unter freiem Himmel? (Wald ist nicht unter freiem Himmel ;) ) Wenn nein -> Raus gehen und nochmal ausprobieren
    4) Hast du dein Handy mal testweise neu gestartet?
    5) Hast du irgendetwas an deinem Handy verändert? Custom Roms, einen GPS-Faker installiert etc...

  • Hallo tux
    Danke erstmal für deine Antwort :)
    1) ja hatte ich gemacht
    2) neugestartet und auch app deinstalliert und neuinstalliert
    3) Freier Himmel den ganzen abend durchweg,aber hat sich nix getan,GPS Problem war weiter da
    4) auch neugestartet, war auch dann leider immernoch
    5) keine Ahnung wie das geht, also nein :)


    Gestern hat es mit allen Mitteln einfach nicht geklappt
    Heute allerdings schon,obwohl ich nichts weiter dann mehr ausprobiert habe, alles komisch,aber wie gesagt heute hat es dann zum Glück ohne weiteres funktioniert :)


    Ich hoffe das bleibt nun auch so und ich kann einfach weiterspielen :)


    Aber auf jeden Fall danke dir @Tux für die Antwort :)

  • Hallo Community,


    mein Acer Liquid e3 hat den Geist aufgegeben. Nun suche ich ein günstiges Handy (maximal bis 150 Euro), wo Pokèmon Go natürlich nicht fehlen darf. Bin für alles offen, AR muss auch nicht sein. Ich hab zwei Freunde, deren Handys jeweils ein GB RAM haben, bei dem einen läuft es problemlos, der andere ist froh, wenn er fünf Minuten spielt ohne dass die App sich aufhängt. Deswegen bin ich planlos.


    Jemand ein Tipp für mich?


    Gruß.

  • @HSV1887 da habe ich letztens sogar was gefunden :D Wie wäre es schon Beispiel mit dem Acer Liquid Zest 4G? Ist sogar ein Gerät von Acer und hat das neueste Android 6 (Aber Achtung: Amazon hat die Werte für internen Speicher und RAM vertauscht, das Gerät hat natürlich KEINE 16GB RAM). Darauf sollte Pokémon GO tatsächlich laufen, habe aber noch niemanden mit diesem Gerät gesehen, kann dir also nicht sagen, ob das in der Praxis funktioniert.

  • Ich habe ein Wiko Pulp (danke übrigens an StarBreaker, du hast mir viel Browserei erspart ^,^). Das hat glaub ich 160€ gekostet. Die App läuft reibungslos und der AR Modus ist verfügbar. Kann man bestimmt auch für 150€ finden, wenn man lange genug sucht.

    Das freut mich sehr! Ich habe nämlich auch SEHR viel gegoogelt und nirgends eine Antwort gefunden bis ich auf ein spanisches Youtube Video gestoßen bin. :D Habe es ja nun schon ein paar Tage und bin wirklich vollauf zufrieden, sowohl mit der App als auch mit dem Handy an sich natürlich.


    @HSV1887 Ich kann mich K-kuns Empfehlung wirklich nur anschließen. Das Wiko Pulp hat sogar 2GB RAM und die 3G Version reicht wirklich allemal aus. Habe nicht mehr oder weniger Netzprobleme als mit meinem Nokia Lumia 520 das ich davor hatte auch. ;) Kostet zwar 159€ das gute Stück, lohnt sich meiner Meinung nach aber wirklich.

    You can sail across the ocean, you can run around that hill.
    You can show your emotion, don't be afraid to fail... ♥