Kompatible Smartphones für Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du bist noch auf 5.1, richtig? Führe mal das Systemupdate auf Android 6.0.1 durch. Vielleicht behebt sich das dann schon von ganz alleine.

    Problem ist nur: wenn garnicht geht muss ich das teil ja eventuell noch zurückgeben können. Immerhin hab ich das Telephon für nichts anderes gekauft. Da kann ich ja schlecht eben nen anderes Betriebsysthem drauf packen. Ich hab ja auch extra die Folien und sowas drauf gelassen damit (falls was nicht klappt ) das bei Amazon noch als normal getestet durchgeht. Ich darf es ja ausprobieren aber halt nichts groß verändern.

  • Hast du es erst seit heute ausprobiert? Wenn ja, die Server tun grad gar nichts. Habe grad versucht das Spiel auf meinem alten Moto G3 zu starten und ich kann mich zur Zeit nicht anmelden. Ich probiere es nachher aber nochmal aus.

  • Hast du es erst seit heute ausprobiert? Wenn ja, die Server tun grad gar nichts. Habe grad versucht das Spiel auf meinem alten Moto G3 zu starten und ich kann mich zur Zeit nicht anmelden. Ich probiere es nachher aber nochmal aus.

    Ich komme über den Trainer Club rein aber nicht über Google. Ist das vielleicht bei dir ähnlich ?

  • Ich komme aktuell gar nicht rein. Weder über Google, noch TrainerClub, noch auf meinem 1+3. Aber du hast es erst seit heute probiert, oder schon vorher?

  • Ich komme aktuell gar nicht rein. Weder über Google, noch TrainerClub, noch auf meinem 1+3. Aber du hast es erst seit heute probiert, oder schon vorher?

    Seit es Gestern gegen 18 Uhr hier war. Also in der Nacht eine Zeit lang und jetzt heute. Das Problem hat sich seitdem nicht verändert. Hat der Server den Einfluss ob mein GPS erkannt wird ?

  • Wenn der Server down ist, dann kann das Handy dem Server nicht mitteilen wo du bist, dann kann der Server deinem Handy auch keine Karte schicken, und auch keine Pokemon. Also funktioniert die App nicht. und sie verweigert ihren Dienst. Solange die Server down sind, kannst du logischer Weise auch keine Pokemon anklicken. Du hattest noch ein bisschen Glück, dass die Pokemon gespawnt sind, aber der Server sagt deinem Handy jetzt nicht mehr, welche Werte die Pokemon haben, weshalb du die nicht fangen kannst.


    Wir müssen es ausprobieren, wenn die Server wieder laufen. Sollte ich das nicht bemerken kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.


    Im gesamten kann ich aber bereits jetzt schon sagen, dass alleine das Laden der App im Vergleich zu meinem 1+3 seeeehr lange dauert. Mal sehen.

  • Du hattest noch ein bisschen Glück, dass die Pokemon gespawnt sind, aber der Server sagt deinem Handy jetzt nicht mehr, welche Werte die Pokemon haben, weshalb du die nicht fangen kannst.


    Wir müssen es ausprobieren, wenn die Server wieder laufen. Sollte ich das nicht bemerken kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

    Die Pokemon spawnen wirklich bei jedem Versuch ...


    ja mach das ! wäre nett.


    Allerdings rennt ein Kumpel grade auch mit Go durch die Nachbarschaft... warums bei dem dann laufen sollte und bei mir nicht verstehe ich nicht.

  • Nach einem ersten kurzen Blick darüber würde ich sagen, dass es darauf laufen würde. Allerdings sind 8GB interner Speicher heutzutage echt wenig. Bedenke, dass davon lediglich die Hälfte für Apps zur Verfügung stehen wird, also nur noch 4GB. Das müllt sich schnell zu. Ich würde im Allgemeinen eher zu 16GB raten. Unter 8GB internen Speicher würde ich mittlerweile immer abraten.

  • Das Huawei Y6 hat anscheinend kein Gyroskop, der AR-Modus wäre also wohl schon mal grundsätzlich nicht verwendbar, falls dir das wichtig ist. Ich persönlich kann vom AR-Modus aber eh nur abraten, mehr als ein Gimmick ist das sowieso nicht, wie ich finde. Über die generelle Kompatibilität kann ich aber nichts sagen.

  • Der G-Sensor ist nicht das Gysroskop
    http://forum.xda-developers.co…hp?p=12921536&postcount=2


    Den Speicher kann man erweitern ja. Aber du kannst da keine Apps drauf speichern/die Apps können da nichts drauf speichern. Das geht erst "eingeschränkt" mit Android 6.0.1. Das Y6 wird allerdings noch mit 5.1.1 ausgeliefert, ob es ein Update gibt weiß ich nicht. Sinnvoll wäre eine externe Erweiterung auch nur, wenn man eine extrem schnelle Speicherkarte hat. Diese wäre dann aber auch wieder sehr teuer. Vermutlich wäre es dann wieder günstiger, ein Smartphone zu kaufen, welches mehr Speicher besitzt.


    Dieser Post spiegelt natürlich nur meine eigene Meinung dar.

  • Das Problem mehr wie 130 Euro kann ich nicht ausgeben.Und da ist schwer, ein gutes Smartphone zu finden. :/ Das AR wäre mir nicht so wichtig. Mir wäre am wichtigsten,ob ich das überhaupt damit spielen kann. ^^ Oder hat jemand ein Vorschlag welches handy sonst noch nehmen könnte?

    Ne Freundin spielt mit einem LG Leon 4G LTE und ist ganz zufrieden damit. kein Gyroskop übrigens aber unter 130.