Kompatible Smartphones für Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • offiziell liegt es daran definitiv nicht. Selbst ein Huawei Y360, mit 512MB RAM kann die App wohl aus dem Store laden, also muss das Problem an einer anderen Stelle liegen. Wie gesagt: Es gibt viele Komponenten in einem Smartphone, die alleine funktionieren aber in Kombination mit bestimmten anderen Elementen für Probleme sorgen können. Das ist hier ein bisschen wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, den Fehler zu finden.

    ja laden kann man es mit dem Y360, aber nicht spielen :( kam bei mind. 20 Versuchen nur bis zum Ladescreen bevor das Spiel ohne Meldung automatisch beendet wurde. Nachdem ich es auf dem Handy meines Freundes probieren durfte und somit alle Einstellungen getätigt habe, bin ich auf dem Y360 zwar tatsächlich ins Spiel gekommen. Aber sobald die Map vollständig geladen hat ging das Spiel wieder aus :( vermutlich ist die Kombi aus niedrigem RAM und niedriger Auflösung schuld.


    Auf dem Huawei P8 Lite läuft es jedoch super.

  • Galaxy S4 Mini ist kein Freund von APK Dateien und braucht mehrere Anläufe um die zu installieren.
    Runtergeschmissen und aus dem Android Shop noch mal runtergeladen, jetzt funktioniert es.
    Wobei GPS teilweise nicht erkannt wird und dafür sehr lange braucht (manche PokeStops werden aktiviert, obwohl sie weiter weg sind).
    Test klappt einwandfrei, ab und an friert es beim Fangen ein.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Von Fairphone hat das Fairphone 1(U) offiziell bisher nur Android 4.2 (Update auf 4.4 kommt erst im September), "custom" ist es aber möglich 4.4 per Root und ROM zu installieren und dann funktioniert es fehlerfrei (selbst getestet). Kann also mit "custom" auch auf die Liste gesetzt werden :)

  • Es wird nicht gefunden. Die App startet zwar, aber er steht mitten im Nirgendwo ("blaues Meer") und kann die Starter nicht anklicken. GPS ist aber an und MobDaten oder Wlan auch und bei beidem funktioniert nichts. :/

  • Bei GPS-Problemen solltet ihr folgendes tun:
    1. Geht raus.
    2. Da es eine Custom-Rom ist (Ich tippe mal auf CM), in den Einstellungen kontrollieren, ob die App Zugriff auf den Standort hat. Das darf nicht gesperrt sein.
    3. Probiert die verschiedenen Standort-Einstellungen aus


    Das S3 hat offiziell nur 4.3. Das S3 neo hat offziell 4.4. Das sind die Probleme, die wir gestern Abend meinten, mit dem, dass es verschiedene Smartphones unter dem selben Namen gibt, neco ;) (Habe auf meiner Tablet-Tastatur keine Tilde, sry :D)

  • Es wird nicht gefunden. Die App startet zwar, aber er steht mitten im Nirgendwo ("blaues Meer") und kann die Starter nicht anklicken. GPS ist aber an und MobDaten oder Wlan auch und bei beidem funktioniert nichts. :/

    Ich hab das selbe Problem unter Android 5.1 auf nm Motorola Moto g3 Es geht einfach GARNICHTS. ich kann das Starterpokemon nichtmal anklicken.

  • Bei GPS-Problemen solltet ihr folgendes tun:
    1. Geht raus.
    2. Da es eine Custom-Rom ist (Ich tippe mal auf CM), in den Einstellungen kontrollieren, ob die App Zugriff auf den Standort hat. Das darf nicht gesperrt sein.
    3. Probiert die verschiedenen Standort-Einstellungen aus


    Das S3 hat offiziell nur 4.3. Das S3 neo hat offziell 4.4. Das sind die Probleme, die wir gestern Abend meinten, mit dem, dass es verschiedene Smartphones unter dem selben Namen gibt, neco ;) (Habe auf meiner Tablet-Tastatur keine Tilde, sry :D)

    Alles getan, hilft nichts.

  • Ich erläutere die Frage an dem Beispiel des Samsung Galaxy S3:
    Wenn man auf dem S3 eine Custom-Rom installiert, zum Beispiel Cyanogenmod, dann hat man im Normalfall erst einmal keine Google Apps, wie zum Beispiel den PlayStore vorinstalliert. Um diese zu erhalten muss man direkt nach dem Installieren von Cyanogenmod noch die Google Apps hinterherflashen. Eigentlich sogar bevor man das Handy startet.
    Wenn ihr Pokemon Go aus dem PlayStore installiert habt, dann habt ihr auch die Google Apps geflasht. Wenn nicht, dann kann es sein, dass ihr auf Googles Standortfunktionen nicht installiert habt, und auch kein Google Maps. Wenn ich mich richtig erinnere, greift Pokemon Go auf die API von Maps zurück. Sind die Google Apps nicht installiert, kann es also sehr gut sein, dass Pokemon Go nicht funktioniert.