BisaCast #89 - Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass Pokémon GO nicht einfach unbemerkt launchen würde, war uns allen klar, aber mit welcher Wucht das Spiel aus dem Hause Niantic innerhalb der letzten Woche auf der ganzen Welt eingeschlagen ist, hätten wir uns kaum vorstellen können.



    Zitat

    Dieses neue Pokémon Spiel ist in aller Munde, ob groß oder klein, jeder ist aus, sie alle zu fangen und der stärkste Trainer zu werden. Ganze 151 Pokémon verstecken sich auf der ganzen Welt und warten nur darauf, gefunden und in Arenakämpfen eingesetzt zu werden.


    Hört sich an wie vor 15 Jahren, was? Der Pokémon-Geist ist, zumindest vorläufig, tatsächlich wieder in diesem Ausmaß vorhanden und verbindet so Millionen von Spielern auf ihren Abenteuern. Ob Arbeitskollege oder Klassenkamerad, wahrscheinlich sogar Lehrer, jeder will wissen, was es damit auf sich hat, immerhin ist so gut wie jeder schon mal irgendwo mit Pokémon in Berührung gekommen.


    Aber was ist wirklich dran am GO-Hype? Wird das Spiel genau so schnell wieder verschwinden oder kann es längerfristig begeistern? Cassy, Schwammi und Reni widmen sich diesen Fragen und vielen mehr und erzählen euch alles, was ihr über das neue Smartphone Spiel wissen müsst!


    Externer Inhalt www.bisacast.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Download


    Welche Erfahrungen konntet ihr schon mit Pokémon GO sammeln? Findet ihr den Hype übertrieben? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

  • Normalerweise finde ich Ausschweifendes (insbesondere Videos) zu Pokemon Go doof, da zu langatmig. Hinsichtlich Spannungsgrad holt dieser Cast einiges Mögliche aus diesem für mich vergleichsweise trockenen Thema, gerade im Hinblick auf die Länge, heraus.


    Ein am Anfang erwähnter Punkt wird bei anderen gerne übersehen: Dass Go aus einem Google-Aprilscherz (2014) hervorgegangen ist beziehungsweise dass ein Aprilscherz vom Suchmaschinen-Betreiber dem Spiel-App-Release vorausgegangen ist.


    Im Aprilscherz-Kontext will ich noch anmerken, dass ich gespannt bin auf den 1. April im Jahr 2017: Wenn Pokemon Go da noch modern und begehrt ist, dürfte nicht nur Google eine Scherzaktion wiederholen/machen bezüglich des Games; ebenso andere Webdienste greifen sicherlich irgendwas in dieser Richtung auf. Mutmaße ich jetzt mal wenigstens.