Sammelkarten-Erweiterung „XY12 - Evolutions“ angekündigt! (Update: 01.11. - Offizielle Website im 90er Design veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie The Pokémon Company bekannt gibt, wird am 02. November eine neue Erweiterung im Sammelkartenspiel erscheinen! Diese trägt den Namen „XY12 - Evolutions“ und ist darauf ausgelegt, die ersten Pokémon-Karten in die neue Generation zu bringen!


    Mit dabei sind über 100 Karten mit 12 neuen EX-Karten, von denen fünf Mega-Entwicklungen sein werden. Aus dem Beschreibungstext der Erweiterung geht hervor, dass es sich bei diesen um Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und Mega-Lahmus handelt; das letzte Pokémon ist noch nicht bekannt. Darüber hinaus wird es vier neue TURBO-Karten in dieser Erweiterung geben.


    Ebenso ist bereits eine Elite Trainer Box angekündigt. Diese enhält acht Booster-Packs der neuen Erweiterung, 65 Kartenhüllen mit Mega-Glurak Y oder Mega-Turtok, 45 Energiekarten, einen Spielerguide zur neuen Erweiterung, sechs Schadenswürfel, einen offiziellen Münzwurf-Würfel, zwei Status-Marker aus Acryl, einer Collector's Box und schließlich einer Code-Karte für das TCG-Online-Spiel.



    Quelle: AutobotTesla


    [news='2501','meta'][/news][news='2614','meta'][/news][news='2841','meta'][/news][news='2919','meta'][/news][news='3022','meta'][/news]

  • [news='2614','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/105216/Jedes Jahr erscheinen vier Sammelkartenerweiterungen, in denen Mega-Pokémon Platz finden können. Da mit dieser Methodik nicht alle Mega-Pokémon abgedeckt werden, kommen regelmäßig Premium-Kollektionen heraus, welche die übrigen Pokémon beinhalten, wie zum Beispiel Mega Absol oder Mega Flunkifer. Nun wurden erneut zwei Premium-Kollektionen für Europa angekündigt. Diesmal drehen sich die beiden neuen Produkte um Mega Knakrack und Mega Brutalanda!


    community.bisafans.de/index.php?attachment/105217/In der „Mega Brutalanda-EX Premium-Kollektion“ enthalten sind die Karten M Brutalanda-EX, Brutalanda-EX und Brutalandas Geistesbund, eine Spielunterlage mit Mega-Brutalanda als Motiv sowie eine Jumbokarte und Münze von Brutalanda-EX, acht Boosterpacks und eine Codekarte für das Spiel PTCGO.
    Die „Mega Knakrack-EX Premium-Kollektion“ besitzt einen ähnlichen Inhalt. Sie weist M Knakrack-EX, Knakrack-EX und Knakracks Geistesbund auf, aber auch eine Spielunterlage à la Mega-Knakrack, acht Booster, eine Münze, die Jumbokarte von Knakrack-EX sowie einen Code für PTCGO. Die Booster beider Produkte stammen aus den neuesten Erweiterungen des XY-Zyklus.


    Beide Premium-Kollektionen erscheinen am 16. November 2016 in Europa. In Japan wurden Knakrack-EX und dessen Mega-Entwicklung bei einem Turnier verteilt, Brutalanda-Ex erhielten dagegen alle Leser der CoroCoro Ichiban. M Brutalanda EX vergiebt eben jene Zeitschrift derzeit ebenfalls innerhalb eines Turniers.


    Quelle: PokéBeach

  • Das Brutalanda mit 180 KP sieht für mich am besten aus, die restlichen Bilder mit teils deutlich zu sehendem Text erscheinen Comic-haft und zu überdreht. Overpowered muten alle Monster-Karten an.


    Dass es Garchomp als Trainer-Karte gibt, ist mir erst aufgefallen, als ich in Richtung KP-Angabe-Position geschielt habe, wo nichts entsprechendes steht. Die Ringe sehen ein bisschen aus, wie bei einer Attacke aus Yugioh DM und Zexal – bei DM ist es der Angriff von Dartzs Monster, bei Zexal denke ich an ein Monster von Yuma beschworen nach dem Dark-Zexal.

  • [news='2841','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/110765/The Pokémon Company hat gestern offiziell die zwölfte und letzte Erweiterung im XY-Zyklus des Sammelkartenspiels angekündigt. Diese hört auf den Namen XY - Evolution und wird, wie bereits bekannt ist, die Sammelkarten der allerersten Decks neu auflegen und erweitern. Insgesamt warten ab 02. November 2016 mehr als 100 Karten darauf gespielt zu werden. Von diesen sind zwölf Pokémon-EX und von diesen noch einmal fünf Mega-Entwicklungen: Mega-Bisaflor-EX, Mega-Glurak-EX, Mega-Turtok-EX, Mega-Tauboss-EX und Mega-Lahmus-EX. Unter den neuen Karten befinden sich allerdings auch vier neue TURBO-Pokémon: Vulnona-TURBO, Machomei-TURBO, Nidoking-TURBO und Starmie-TURBO.


    Quelle: Pokémon.com




  • Kenne mich miserabel mit den aktuellen Pokemonkarten beziehungsweise allen Karten aus, die übers Gameboy-TCG hinausgehen, empfinde das Aussehen der gezeigten neuen Karten aber als angenehm. Ein paar Dinge, die mir als Laien dazu einfallen: Turbo-Karten kannte ich bislang nicht (oder habe sie verdrängt/vergessen), das Vulnona als Karte mit umgedrehtem Inhalt darauf stellt durchaus Abwechslung dar; Mewtu und Glurak liegen im Hinblick Power gar nicht so weit auseinander (auf KP bezogen, das Damage-Potenzial differiert stärker); und sämtliche der hier drei gezeigten Karten haben ganz gute Farben. Ein Kaufgrund ist dies aber alles nicht.

  • [news='2919','meta'][/news]The Pokémon Company International gab heute durch eine neue Pressemeldung Vorveröffentlichungsturniere für die neueste Erweiterung XY - Evolution bekannt. Dabei handelt es sich um spezielle Turniere, die im Zeitraum vom 20. Oktober bis 06. November 2016 in ganz Deutschland stattfinden und in denen die Erweiterung bereits angetestet und gespielt werden kann. Turnierteilnehmer erhalten hierfür eine spezielle Box mit sechs Boosterpacks zu je zehn Karten und einer exklusiven holografischen Promokarte.


    Alle Informationen und Regeln könnt ihr auch auf der offiziellen Website nachschlagen.

  • [news='3022','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/114109/ Wie The Pokémon Company International in einer neuen Pressemitteilung bekanntgibt, ist ab sofort eine Website im Stile der 90er Jahre zur 12. XY-Sammelkartenspiel-Erweiterung Evolution verfügbar. Als Anlass dienen hierfür die Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum der Serie und das kommende Set, das sich aus zahlreichen wohlbekannten Karten der damaligen Zeit zusammensetzt. Spieler können somit viele der ersten Karten in neuem Glanz bestaunen und gleichzeitig das Webdesign der 90er erleben. Weitere Informationen findet ihr in der unten befindlichen Pressemitteilung:

  • Unter anderem die Mewtu-Karte kenne ich noch, aus dem Trading Card Game, welches ich wiederum die meisten Zeit lang digital statt analog spielte. Karten habe ich zwar besessen, sogar und überwiegend von Jotho-Mons, die meisten Klassik-Karten mit Kanto-Bezug hatte ich aber im Gameboy-Spiel.


    Finde die Webseite nett, zu ihr passt, dass der Aufbau in Netscape-Navigator-Manier vonstatten geht.