Rauch funktioniert nicht auf allen Geräten? [Problem gelöst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am Anfang ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen, nun habe ich es aber mal gezielt getestet. Wenn ich Rauch auf meinem Smartphone Samsung S6 einsetze kommt nie, wirklich nie ein Rauchpokemon. Habe 10 mal Rauch eingesetzt. Wenn ich es aber Zuhause auf meinen Samsung Tablet einsetze erscheinen immer 2-3.


    Zuerst dachte ich das es daran lag, weil ich mit meinen Tablet im WLAN bin. Dann habe ich das Zuhause auf meinem Smartphone gemacht nichts passiert. Tablet über Mobile Daten laufen lassen und rumgelaufen Zack wieder min 2 Pokemon durch Rauch gekommen, wenn ich unterwegs war.


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?

  • Vielleicht liegt es ja auch, das das GPS Signal nicht genau genug ist auf dem Handy und beim Tablet schon. Mir ist das zuerst nicht aufgefallen bis mein Bruder mir erzählt hat das die Pokemon die durch rauch erscheinen auch so einen Rauchschleier um sich haben. ^^ Dann hab ich wie oben geschrieben alles mehrmals durchgetestet und nichts.

  • Vielleicht liegt es ja auch, das das GPS Signal nicht genau genug ist auf dem Handy und beim Tablet schon. Mir ist das zuerst nicht aufgefallen bis mein Bruder mir erzählt hat das die Pokemon die durch rauch erscheinen auch so einen Rauchschleier um sich haben. ^^ Dann hab ich wie oben geschrieben alles mehrmals durchgetestet und nichts.

    Also ich habe das S5 und da habe ich keine Probleme. ^^ Außerdem hat der Rauch ja nicht viel mit dem GPS zu tun, denke ich. Wenn ich Zuhause bin, bewege ich mich ja nicht, und es kommen trotzdem Pokemon. ^^ Ich hatte das Problem eher draußen mit dem Rauch. Da kam bei mir nichts. Deswegen benutze ich den jetzt auch drin.


    Aber es scheint bei einigen anderen Usern, dasselbe Problem aufzutauchen. :/

  • Ich habe auch das Problem. Also bei mir wirkt Rauch gar nicht. Ich habe sowohl auf meinem ersten, als auch auf dem aktuellen Account das Problem, dass weder Rauch, noch Lockmodule irgendwas auslösen; ich saß eine längere Zeit an einem Ort an dem drei Pokéstops nebeneinander stehen und Lockmodule aktiv waren, da ist nichts gespawnt, bei meinen Begleitpersonen mehrere auf einmal. Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem. Wird wohl ein Bug sein.

  • Ich konnte das Problem jetzt lösen. So funktioniert es mit den Lockmodulen und den Rauch wieder.
    Die Uhrzeit muss sich das Handy oder Tablet automatisch vom Server holen. Einfach in den Handyeinstellungen auf an klicken. Dann taucht das Problem nicht mehr auf.