Welche Items aus dem Shop lohnen sich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grundsätzlich soll sich die Frage sowohl an die Spieler ohne als auch mit Geldausgabe richten. Ich bevorzuge aber die Gratisspielweise und habe derzeit 50 Münzen durch Arenaeroberungen im Besitz. Nun möchte ich hier zur Diskussion stellen: Welche Items aus dem Shop könnte man holen, von welchen sollte man die Finger lassen?
    Ich hoffe mal wir sind uns einig, dass man nie nie NIE Pokebälle kaufen sollte. Glücks-Eier halte ich - da ich schon auf Level 20 bin - auch für Verschwendung. Lockmodule könnte man auch sein lassen, wenn man sich mal anschaut, wie häufig die überall gezündet werden. Blieben also noch Rauch (eher nicht?), Brutmaschine (halte ich auch eher für unnötig) sowie Beutel- (mein Favorit) bzw. Pokemon-Plus. Was meint ihr dazu?

  • Das ist eine persönliche Entscheidung. Ich würde mir zuerst die Beutel-Erweiterung, dann die Pokemon-Erweiterung, und danach Brutmaschinen kaufen.

  • Ich finde Item-Erweiterungen wichtig. Pokemon-Erweiterungen vielleicht später. Zu Beginn (und damit meine ich bis man schon weit über 20 ist) braucht man sie eigentlich nicht. Hatte gestern (Level 22) erstmals meinen Pokemon-Platz aufgebraucht, konnte aber kurz danach schon wieder 100 verschicken.
    Brut-Maschinen sind immer gut. Ich finde sie nur immer so teuer.
    Ich würde, egal welches Level, eigentlich Glücks-Eier nehmen.
    Richtig eingesetzt bringen sie bestimmt jeweils ein Plus von 15.000-20.000 EP und das ist nach wie vor viel.
    Wenn man natürlich viele Eier Ausbrüten möchte, sind die Brut-Maschinen aber auch sinnvoll.


    Vom Rest würde ich wohl abraten.
    Rauch ist sehr ineffektiv und weit sinnloser als ein Glücks-Ei zum gleichen Preis.
    Lockmodule findet man entweder in Großstädten eh an jeder Ecke oder (in Kleinstädten) sind meist die Stops nicht dicht genug aneinander für mehrere und einzelne Lockmodule bringen mMn nicht mehr als Herumlaufen. Wohnt man natürlich irgendwo, wo kaum Pokemon spawnen, sind Lockmodule (wenn möglich mir mehreren Leuten) eine Möglichkeit.


    Zu Pokebällen sage ich mal nichts^^

  • @Torge Also zum Thema Glücks-Ei muss ich dir sagen, dass 15-20k EP damit auch verschwendet sind. Ich habe da gestern 60k EP rausgeholt. Einfach so lange Entwicklungen sammeln bis du 50-60 beisammen hast und dann 30 Minuten lang nur entwickeln wie ein Weltmeister. Bin so von 16 auf 19 gesprungen.