Kanalvorstellung sway4all, Boosterpack Openings und mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute Alles klar? Ich stelle euch hiermit meinen Youtube Kanal vor


    Ich bin Sway vom Youtube-Kanal sway4all. Da ich nun Offiziell 20 Jahre ein Pokemon Fan bin,
    will ich die Gelegenheit nutzen und mein Lieblingsspiel etwas mehr unter die Leute bringen
    um mit allen mein Hobby zu teilen. Dafür habe ich mir Diesen Kanal erstellt:


    https://www.youtube.com/channel/UCB9rJz4h17NPxC4kjPJAb8A


    Auf diesem Kanal findet ihr zur Zeit Boosterpack Openings, Display-Openings sowie bald auch
    Let's Plays aus den Gegenwärtigen Pokemon Spielen. Seid nicht scheu und wagt einen Blick
    darauf. Ich freue mich schon riesig auf euren Besuch. Wir sehen uns! :thumbsup:



    sway



    Möchtet ihr Tauschen? Oder gegen mich Kämpfen? Ich stehe euch im TCGO als auch in ORAS
    gerne als Tausch - oder als Kampfgenosse zur Verfügung. Freundescode: 4270 - 0821 - 7109

  • Hallo sway,


    ich hab mal interessiert in dein neuestes Unboxing mit der Xerneas-Tin reingesehen und muss sagen, dass du das ziemlich gut aufgemacht hast. Die Karten waren jederzeit gut und klar zu erkennen, du selbst hast auch sehr frei kommentiert und bist eigentlich kaum ins Stocken gekommen und so wirkst du mit deiner Stimme einfach sehr sympathisch, während du die Karten präsentierst. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt, weil du so auf einfache Weise unterhältst und den Zuseher bei der Stange hältst.
    Ein paar Dinge sind mir während des Schauens aber aufgefallen. Zum einen betrifft es die Hintergrundmusik bei den seltenen Karten. Die Freude über die Karten kann ich nachvollziehen, aber besonders bei Xerneas und Glaziola war sie so laut, dass man dich kaum verstanden hat und da würde ich empfehlen, die Lautstärke in Zukunft besser anzupassen.
    Zum anderen ist es die Länge des Videos. Knapp 25 Minuten für 10 Booster sind schon relativ lang, wobei ich jetzt keine Durchschnittszeit von Unboxings kenne. Im Großen und Ganzen kommt es da auf dich selbst an, ob du das in Zukunft vielleicht aufteilen möchtest oder nicht. Spätestens mit den geplanten LPs kommt aber auf jeden Fall Abwechslung rein und ich bin schon sehr gespannt, wie du dich da machst.


    Übrigens, spielst du eigentlich selbst auch das Sammelkartenspiel offline oder sammelst du die Karten nur?


    Wir lesen uns!

  • Hey Rusalka


    Danke für den sachlichen Bericht. Ich freue mich stets wenn man mir ein Feedback gibt, selbst wenn es sich um Kritik handelt.
    Das mit der Musik stimmt. Mir fällt das immer erst auf, wenn ich die Videos hochgeladen habe. Ich arbeite auf jeden Fall daran.
    Die Länge ist manchmal auch übertrieben, aber ich möchte nichts schneiden, weil es mir so einfach zu künstlich vorkommt.
    Ich will zeigen wie viel Spass es mir macht. Ich denke es kann trozdem nicht Schaden, mir ein Limit pro Boosterpack zu setzen,
    damit ich auf eine angenehme Dauer komme. Ich kann ja mal eine Uhr daneben stellen, die nur ich sehe.


    Die Pokemon LP's müssen leider noch etwas warten, da die Capture-Card lieferprobleme hat. Zumindest laut verkäufer. Vielleicht mache ich erstmal ein paar LP's zu einem gängigen Spiel. Overwatch wurde mir empfohlen, einfach um zu sehen ob es mir liegt, oder nicht.


    Zur Frage ob ich Offline Spiele: Es wäre extrem super, nichts würde ich lieber tun. Aber ich habe bei mir keine Leute die das TCG spielen. Bis ich jemanden gefunden habe bin ich wohl dazu verdammt, sie zu sammeln und zu bestaunen. Zu dehm weis ich noch
    nicht, wie ich ein Deck zusammen stellen soll, aber man kann alles lernen. Hin und wieder spiele ich mit Borny (aus meinen VS Videos) YU-GI-OH, aber es ist eben nicht das gleiche. ;)


    Gruss sway

  • Hey Leute


    Heute gibts von mir wieder ein neues Opening mit einem kleinen Extra gegen Schluss
    Viel Spass


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo sway,


    dass du dir gleich fünfmal dieselbe Tinbox geholt hast, wundert mich etwas, weil da ja doch immer dieselbe Garadoskarte drin ist. War das vielleicht, um möglichst viele verschiedene Booster-Packs zu erhalten?


    Du hast ja kurz Zirpeise erwähnt. Viele Leute mögen es ja auch wegen seinem Ruf nicht und sonst ist es auch eher ein Underdog im Pokémon-Kampf. Wo wir schon bei Käfern sind: Im Herbst soll zumindest in den USA eine Mega-Bibor-Box rauskommen, in der die Karte zum ersten Mal enthalten sein wird. Wenn sie nach Europa kommt, dann wäre das die Möglichkeit, sie zu haben.


    Nach nun mehreren Videos muss ich sagen, dass ich dir gerne beim Reden zuhöre und als netten Nebeneffekt sehe ich so auch die verschiedensten Sammelkarten-Artworks. Allzu lange verfolge ich die aktuellen Veröffentlichungen noch nicht, aber allein deswegen hat es sich gelohnt und du lockerst das wirklich gut auf. Die Freu-Momente sind halt die Höhepunkte dabei; das sollte aber selbstverständlich sein, dass es so ist und auch bei mir als Zuseher ankam.


    Wir lesen uns!

  • Hey Rusalka, danke für das tolle Feedback =D


    Eine Mega Bibor Box? Die Muss ich unbedingt auch haben! Ich hoffe es gibt ein deutsches Exemplar.
    Das mit der Garados Ex Box ist tatsächlich so. Sie enthält immer 4 verschiedene Booster, und da
    diese mit Ausnahme von Turbo-Fieber nicht in meiner Gegend verkauft werden, komme ich so
    besser an verschiedene Booster ran. Die Box ist ab und zu auch mit reduziertem Preis im Angebot,
    das muss man nutzen =)


    Gruss Sway

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute mal eine kleinere Flaute. Aber ich bin mir sicher dass dafür in dem Steamsiege Display gute Pulls sein werden =)

  • Hey Leute, endlich ist das Display angekommen, habs auch sofort geöffnet und die Pulls im ersten Teil können
    sich absolut sehen lassen! Live vor Ort ist diesmal eine gute Freundin namens Nicci. Viel Spass =D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Booya! Der 2. Teil ist endlich da!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo sway,


    da hattest du mit den Boostern ja mal wieder viel Glück gegen Ende hin! Überhaupt sind so die Videos immer sehr dynamisch, weil man eben nicht abschätzen kann, wann und ob etwas Besonderes kommt und das regt zum Anschauen an. Gute Wahl übrigens, dass du bei Guardevoir-EX auch die Champ-Musik aus X und Y eingespielt hast; als geneigter Spieler erinnert man sich ja auch an Mega-Guardevoir in dem Kampf.


    Dass du neben dem Aufmachen der Booster noch jemanden zum Scherze treiben daneben hast, finde ich auch gut gelöst. So entstehen mal witzige Gespräche und Diskussionen, die das Geschehen auflockern. Beim nächsten Mal könntest du Nicci aber auch verabschieden lassen, wenn ihr dran denkt.
    Eine Möglichkeit wäre es auch, andere Musik einzuspielen. Bisher hast du ja doch immer die von X und Y verwendet (ist auch ein guter Soundtrack) und theoretisch hast du da über das ganze Franchise hinweg viel Auswahl. Wie du möchtest.


    Wir lesen uns!

  • Hallo Rusalka


    Die Videos sind nicht beschnitten und immer Improvisiert, da vergisst man leider mal einen Abschied xD
    In Kooperation Openings zu machen ist noch neu, darum sind sie noch verbesserungswürdig. Danke für die
    Bemerkung, ich werde es Nicci ausrichten und auch den zukünftigen Openingpartnern mitteilen.


    Ich füge im nächsten Video mal etwas andere Musik ein. Allerdings bleibe ich beim 3ds Pokemon Genre.
    Das mit der Champmusik war tatsächlich Absicht =)


    Freundliche Grüsse


    sway

  • Neues Opening, Dieses mal bin ich zu gast. Viel Spass


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo @sway4all!


    Ich hab seit neustem das TCG Packopening für mich entdeckt - auch wenn ich selbst weder die Karten sammel, noch ernsthaft compitive spielen wollen würde. Ich bewundere zu meist nur die Artworks und irgendwie fiebert man auch mit, dass es einen guten Pull gibt.
    Deine Videos zu diesem Format gefallen mir ziemlich gut. Die Bildaufteilung ist sinnvoll und eigentlich passt immer die Schärfeeinstellungen. Was ich aber am meisten feier, ist dieser Styropor(?)-Ständer für die Karten! Die Idee ist zweifelsfrei super. Ich habe schon diverse Packopenings gesehen und häufig hat man versucht die Karten irgendwie hinzustellen und sobald man was hinzufügen wollte, fielen sie alle wieder um. Daher: sehr schöne Idee, finde ich wirklich klasse und wertet das ganze Video ungemein auf.
    Deine Nachbearbeitung der Audio ist auch sehr solide. Deine Stimme kommt gut raus, es gibt kein Rauschen, kein komischer Hall, kein Echo. Man hat Spaß, dir zuzuhören.


    Zum letzten Video:
    Ja, gut. Ist spontan entstanden, weswegen irgendwie meine Lobeshymnen zu 90% nicht passen haha, aber dafür ist es generell schön locker.
    Ich bin selbst nicht so der Fan, wenn zu viele Leute an einem Video mitwirken, d.h. mehr als zwei Leute, die im Video dabei sind, dann wird es wieder zu unruhig. Es sei denn, es passt zum Format (bei FFAs ist es bspw. sinnvoll, wenn alle vier Kontrahenten dabei sind). Das ist aber Geschmackssache, nehme ich an.
    Und Glückwunsch zum zweiten Stahlos-EX Fullart :) Ein wirklich schöner Pull!

  • Wow danke für das super Feedback =D, es freut mich dass dir die Videos spass machen.
    Ja das Video war wirklich sehr spontan, es entstand aus einer Laune heraus.
    Aber wir lachen noch heute darüber xD


    sway

  • Hey Liebe Bisaboardler, diesmal hab ich eine Hoopa Ex Box MK geöffnet. Dazu hab ich mein erstes Themendeck (HGSS Unerschrocken)
    mit einem Nachtara ausgepackt. Anschliessend folgen die Booster aus der Hoopa Box. Was ich gezogen habe kann sich durchaus sehen lassen. Leider war die Tonspur des Mikrofons diesesmal fehlerhaft, deshalb hab ich nur die Tonspur der Kamera verwendet.


    Wer tauschen möchte darf sich gerne bei mir melden. Viel Spass mit dem Video :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Leute, zur Feier, dass ich an der zweiten Staffel zum Videospiel-Dienstag mitmachen darf, zeige ich euch
    wie es bei mir aussieht, wenn ich ein Logo entwerfe. Mein Aktuelles gefällt mir zwar, aber ich kann meine eigene
    Visage nie gut zeichnen, darum sieht der Charakter auf der linken seite etwas seltsam aus. Das neue Booster-
    Opening wird Dienstags jeweils um 11:00 erscheinen. Sollten hier im Bisaboard Experten sitzen was das Zeichnen
    anbelangt, dürfen Diese mir gerne Verbesserungstipps geben. Viel Spass mit dem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Inzwischen sieht das Logo so aus (Der Zylinder wirkt vielleicht zu gross):


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/neueslogostssd.jpg]

  • Hallo sway,


    zu den Booster-Openings ist die kleine Zeichenstunde eine willkommene Abwechslung. Vor allem aber mag ich es, dass du die Logos allesamt selbst erstellst, was du nun auch ganz gut unter Beweis gestellt hast. Im Vergleich zur "fertigen" Version im Video hat sich ja doch noch einiges am Kopf und den Pfoten getan und ich bin schon gespannt, wie es dann am Ende in Farbe aussehen wird. Grundsätzlich sieht es nämlich mal ganz okay aus.


    Es ist aber auch generell ganz interessant, dir mal zuzuhören, wie du über Pokémon denkst und was dir durch den Kopf geht. Überaus witzig ist es ja, wie du alle Körperproportionen mit irgendwelchem Essen vergleichst und am Ende doch noch da hingelangst, wo du hin wolltest. :D Das Video selbst war vom Aufnahmewinkel gut umgesetzt, da man dir so auch wirklich genau beim Zeichnen zusehen konnte. Wirklich Tipps kann ich dir nicht geben, aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister und je öfter du Nachtara zeichnest, desto besser wirst du auch.


    Wir lesen uns!

  • Wenn ich alle Eeveelutions habe mache ich sicher mal ein Fanart. Mein Kanalbild wird auch noch bearbeitet. Was ich selber noch anmerken muss ist ja, dass die Belichtung schlecht war, hab jetzt aber eine Softbox gebastelt und teste sie direkt im nächstmöglichen Video. Das Video für den Ersten Dienstag hab ich aber schon gedreht ohne Softbox. Dauert also noch gute 10 Tage bis man den Unterschied bemerkt. Ich bin zufrieden.